Gepostet vor 25 Minuten

[?] Zwischenparken einer O2 mobilen Festnetznummer

Hallo zusammen,
ich habe derzeit einen O2 Vertrag mit einer normalen Mobilfunknummer sowie einer mobilen Festnetznummer. Der Vertrag läuft aus und ich habe auch schon einen neuen O2 Vertrag als Neukunde abgeschlossen. Jetzt würde ich natürlich gerne meine beiden Rufnummern behalten.
Für die Mobilfunknummer ist die Prozedur klar: O2 -> Anderer Anbieter -> O2.
Wie gehe ich aber am besten mit der mobilen Festnetznummer um?
Meine Idee wäre eine Portierung zu fonial und dann wieder zurück zu O2, während die Mobilfunknummer separat zu einem anderen Anbieter portiert wird und wieder zurück zu O2 geht.
Hätte jemand Erfahrung damit oder vielleicht sogar einen besseren Vorschlag wie beispielsweise ein Anbieter, zu und von dem ich beide Rufnummern gemeinsam portieren könnte?
Das Parken beim Zwischenanbieter sollte so kurz wie möglich, preislich aber nicht völlig übertrieben sein.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. blu3bird23's Profilbild
    Interne Portierung ist bei o2 über ein Formular möglich. Ich weiß jetzt leider nicht, ob direkt beide Nummern angegeben werden können, oder ob es für jede Nummer einzeln passieren muss.

    o2online.de/ass…ar/
    zlot555's Profilbild
    Autor*in
    Wow, danke für den Hinweis! Das ist ja einfacher als gedacht!
    Die Portierungskosten sind dann auch 0€?
    Spannend ist auch, ob das interne Mobilfunkportierungsformular auch für die Festnetznummer reicht oder ob wie hier beschrieben hilfe.o2online.de/o2-…383 ein separates Festnetzportierungsformular genutzt werden muss. Wäre cool wenn es schon jemand gemacht hat und diese Frage beantworten kann, ansonsten reiche ich einfach beide Formulare ein und schaue, ob es klappt.