Gepostet 19 Januar 2024

Zwischenstopp in Saudi Arabien - Erfahrungen?

Hey zusammen,

ich fliege von Bangkok nach Frankfurt über Saudi Arabien (Riyadh). Der Zwischenstopp dauert 13 Stunden. Ich habe Stories gelesen, dass man ein Transit Visa o.Ä braucht, finde aber so viele unterschiedliche Informationen darüber. Ich gehe davon aus, dass ich die 13 Stunden einfach am Flughafen verbringen kann und im Zweifel ein Visa on Arrival gilt. Hat jemand Erfahrungen damit?


Lieben Gruß
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Timboou's Profilbild
    Also auf der offiziellen Hilfe Website Saudi-Arabiens für Visa heißt es:
    • Zwischenstopps von mehr als 12 Stunden und weniger als 96 Stunden mit Anschlussflug mit derselben oder einer anderen Fluggesellschaft :
      Das Transitvisum ist obligatorisch. Die Fluggesellschaften Flynas und Saudia bieten ihren Reisenden an, bei der Buchung des Fluges ein 96-Stunden-Transitvisum zu beantragen. (Eine Hotelübernachtung kann in manchen Fällen von Saudia Airline übernommen werden).
    PlasmaBruzzler's Profilbild
    Offizielle Seiten lesen wäre zu einfach