Gepostet vor 7 Tagen
Deal Kennzeichnung (mehrfache Angebote)/ zusätzlicher Normalpreis
Im Rahmen der Deal-Erstellung wähle ich den nächst besten Preis, sprich wenn der Artikel bei versch.Anbietern parallel im Angebot ist, erscheint die Ersparnis gering.
Die Tatsache, dass der Artikel mehrfach im Angebot ist, ist für den Endanwender jedoch nicht klar ersichtlich und auch nicht bei welchen Anbieten - entweder müsste bei solchen Deals ein Hinweis hin "mehrfach im Angebot" oder der Dealersteller hat die Möglichkeit in einem zusätzlichen Feld den Normalpreis zu ergänzen.
Dann ist erkennbar, dass die Ersparnis zum Normalpreis (für viele relevant) entsprechend hoch ist.
Die Tatsache, dass der Artikel mehrfach im Angebot ist, ist für den Endanwender jedoch nicht klar ersichtlich und auch nicht bei welchen Anbieten - entweder müsste bei solchen Deals ein Hinweis hin "mehrfach im Angebot" oder der Dealersteller hat die Möglichkeit in einem zusätzlichen Feld den Normalpreis zu ergänzen.
Dann ist erkennbar, dass die Ersparnis zum Normalpreis (für viele relevant) entsprechend hoch ist.
Zusätzliche Info
2 Kommentare
Du musst nicht zwingend den nächstbesten Preis wählen.
1. Geringe Preisdifferenzen betrachten wir als Mitziehen
2. Wenn mehrere Händler ein Produkt im Rahmen einer Aktionswoche reduzieren, dann kannst du dich an der idealo- bzw. geizhals Preiskurve orientieren und den Preis als Preisvergleich setzen, bevor die Aktionswoche gestartet ist.
Also wenn z.B. die BlackWeek losgeht und ein Bluetooth Lautsprecher war das ganze Jahr über nicht unter 119€ gelistet, dann aber mit Beginn der Aktionswoche überschlagen sich die Händler mit Angeboten, dann kannst du auf den Zeitpunkt zugreifen, bevor die BlackWeek losging.