Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
381°
Gepostet 28 Februar 2013

[[Eingestellt]]Kostenlose Windows 8 Alternative / Windows Server 2012 Standard 3 Jahre Free (5x Keys)

Geteilt von
Buddhi
Mitglied seit 2011
13
69

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebies

Finde mehr Deals in Freebies

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

SparkyGLL hat mich darauf hingewiesen, dass das WebsiteSpark Programm für Neuanmeldungen gesperrt ist.

Danke für die Info.

"Since Microsoft is making these powerful new resources available to you without cost, the WebsiteSpark program will no longer be accepting new membership applications."






Wer Windows Server 2012 Standard als Workstation benutzt, hat Windows 8 praktisch kostenlos für 3 Jahre.

Mit etwas Zeit und Geduld hat man somit ein vollwertiges Betriebssystem, welches auf dem neusten Stand ist.

Wie geht man vor?

Zu erst brauchen wir Windows Server, dafür müssen wir uns auf der MS Seite anmelden.

microsoft.com/web…rk/

Nach der Anmeldung klickt man links auf den Microsoft Banner "Erhalten Sie Software"

Jetzt Windows 2012 auswählen.

Dann "Products available with my subscription" anklicken, Sprache auf German setzen und Englisch abwählen, und File Extension auf ISO umstellen.

Auf Produkt Keys klicken, notieren und schon könnt ihr Windows Server 2012 kostenlos und legal für 3 Jahre nutzen.

Ahjo das Downloaden nicht vergessen ;9

Wie man Windows Server in eine Workstation umwandelt, kann man am besten hier auf der Seite nachlesen.

win2012workstation.com

Dort findet man auch Lösungen für Das Antiviri (Problem) und dem Firefox + Flash Bug.

So viel Spaß mit Windows (8).

Wer noch Fragen oder Probleme hat, der meldet sich per PN.
--------------------------------------------------------------
Info zu der Lizenz :

What will happen after three years of participation in WebsiteSpark?
At the completion of three years in the program, WebsiteSpark members can retain one license of the latest available version of Expression Web.

Die Lizenzen sind nach drei Jahren nicht erneut aktivierbar, Installationen bleiben aber gültig.

Die Meldepflicht und die Austrittsgebühr wurden abgeschafft.
Deshalb steht auch in der jetzigen FAQ "kostenlos".

Membership Fee
There is no cost to join WebsiteSpark or receive its benefits.

microsoft.com/web…ils


--------------------------------------------------------------
Info's über Das Gesamte MS Spark Programm

Dreamspark

en.wikipedia.org/wik…ark

Dreamspark Premium

de.wikipedia.org/wik…ium

BizSpark

en.wikipedia.org/wik…ark

WebsiteSpark (was hier beschrieben wird)

en.wikipedia.org/wik…ark

--------------------------------------------------------------

So schaut es dann aus wenn es fertig ist :

picasaweb.google.com/lh/…ink
Microsoft USA Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Sag was dazu

69 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. freewilly's Profilbild

    andere zuviel geld

  2. michiweber's Profilbild

    Boaaaah ziemlicher Aufwand! Da bleib ich doch lieber bei Win7

  3. ins4ne488's Profilbild

    So ein Quatsch.. Manche Leute haben echt zuviel Zeit.

  4. Eskalierer's Profilbild

    Läuft das auf meinem Raspberry?

  5. GelöschterUser69552's Profilbild
    Eskalierer

    Läuft das auf meinem Raspberry?



    selbstredlich. musst nur das 8 GB Ramupgrade reinpfrimemeln.
  6. glockmane's Profilbild
    Eskalierer

    Läuft das auf meinem Raspberry?



    Sei froh das Ubuntu und XBMC drauf läuft, so lahm wie das Teil ist
  7. michiweber's Profilbild
    michiweber

    Boaaaah ziemlicher Aufwand! Da bleib ich doch lieber bei Win7



    Grundsätzlich auch kein Problem ... ich hab nur kalten Schweiß auf der Stirn wenn ich von Treiber installieren höre ... Vista geschädigt
  8. Buddhi's Profilbild
    Autor*in
    salocinb

    "Workstation" heißt hier einfach ein normales PC-Betriebssystem daraus zu … "Workstation" heißt hier einfach ein normales PC-Betriebssystem daraus zu machen?



    Ja richtig, wie Windows 8 dann, Treiber gehen alle.

    picasaweb.google.com/lh/…ink

    Ein Bild dazu

  9. dancle's Profilbild

    Ehm, ich frage mich gerade ob es wirklich so legal eine Luftfirma vorzugeben die es nicht wirklich gibt und sich dann noch die Leistungen von Microsoft erschleicht. In diesem Falle "Windows Server 2012".

  10. Buddhi's Profilbild
    Autor*in
    nIooL

    Die Frage ist jetzt nur die, ob sich der Server dann als unlizenziert … Die Frage ist jetzt nur die, ob sich der Server dann als unlizenziert verhält oder ob das ganze dann weiterläuft.



    Die Lizenzen sind nach drei Jahren nicht erneut aktivierbar, Installationen bleiben aber gültig
  11. TheJudge's Profilbild
    michiweber

    Boaaaah ziemlicher Aufwand! Da bleib ich doch lieber bei Win7



    Das Downloaden zähle ich jetzt mal nicht als "Aufwand", das läuft im Hintergrund...und wer schonmal nen Windows installiert hat sollte bei der "umkonfiguration" keine Probleme haben, ist Idiotensicher beschrieben auf der Seite
  12. salocinb's Profilbild

    "Workstation" heißt hier einfach ein normales PC-Betriebssystem daraus zu machen?

  13. Buddhi's Profilbild
    Autor*in
    dancle

    Ehm, ich frage mich gerade ob es wirklich so legal eine Luftfirma … Ehm, ich frage mich gerade ob es wirklich so legal eine Luftfirma vorzugeben die es nicht wirklich gibt und sich dann noch die Leistungen von Microsoft erschleicht. In diesem Falle "Windows Server 2012".



    Keiner hat was von einer Luftfirma angeben gesagt ^^ Für Studenten und Developer war Spark schon immer Kostenlos
  14. Buddhi's Profilbild
    Autor*in
    Eskalierer

    Läuft das auf meinem Raspberry?



    Klar! u.a mit vmware
  15. GelöschterUser25623's Profilbild

    Ach wie geil, ich wollte mir den Server 2012 eh das WE ansehen, traumhaft.

    Aber wo steht, dass die Lizenz nur 3 Jahre gültig ist?

  16. Noname_xD's Profilbild

    Bin gerade am überlegen wirklich mal nen Heimserver aufzusetzen, wenn es die Lizenz eh schon kostenlos gibt

    Ist das gerade nur ne Aktion, oder gibt es das für immer?

  17. Buddhi's Profilbild
    Autor*in
    Lindroid

    bitte beachten das eine Schutzgebühr von 70€ anfallen ka … bitte beachten das eine Schutzgebühr von 70€ anfallen kann.http://www.microsoft.com/germany/newsroom/pressemitteilung.mspx?id=532835



    Das war mal, seit 2011 ist es komplett Kostenlos, steht auch auf der Seite. Will jetzt nicht jeden Punkt hier reinschreiben, habe 3 mal das FAQ verlinkt

    Membership Fee
    There is no cost to join WebsiteSpark or receive its benefits.

    microsoft.com/web…ils
  18. F430's Profilbild

    windows AUTOHOT, aber nur WINDOWS 7

    alles andere Mülltonnenreif vom feinsten !

  19. dancle's Profilbild

    Dreamspark ist aber nicht Websitespark...

    Legal nutzt du es eigentlich nur, wenn deine Firma wirklich existiert, ansonsten beklaut man im Grunde Microsoft.

    xmetal

    "DreamSpark ist ein Programm von Microsoft, das durch das Ermöglichen des … "DreamSpark ist ein Programm von Microsoft, das durch das Ermöglichen des Zugriffs auf Microsoft-Software für Unterricht, Lehre und Forschung die technische Bildung unterstützt."Also doch nix mit jede Firma und legal nutzen?

  20. frank99's Profilbild

    [/quote]

    Sehe gerade, dass der HP N40L nur Sata II hat. Den wollte ich mir auch besorgen und als Systemplatte eine SSD nutzen. Lohnt dann ja wohl nicht. :-([/quote]

    Habe selber den Vorgänger N36L mit SSD laufen. Momentan noch mit WHS 2011.
    Eine High End SSD wird mit Sata2 ausgebremst, aber lieber nur ~300MB/s als eine HDD mit 100MB/s und den lahmen Zugriffszeiten.

    Wichtig wenn es ein Windows Server sein soll, die Kiste auf 8 GB RAM aufzurüsten. Dann läufts auch OK.
    Da der Server 2012 vermutlich schneller bootet und auch sonst etwas performanter sein dürfte als der alte WHS, werde ich dank diesen Deals hier demnächst neu installieren müssen ;-)

    Alle Infos zu den kleinen HP Servern hier:
    hardwareluxx.de/com…tml

  21. GelöschterUser52819's Profilbild

    Alternative zu Windows 8? ubuntu.com

  22. Buddhi's Profilbild
    Autor*in
    thinktank

    Alternative zu Windows 8? http://www.ubuntu.com



    Wenn Linux, dann aber bitte nicht so n Kindergarten wie Ubuntu ^^ gentoo ftw!
  23. dancle's Profilbild
    Buddhi

    Und hat es sich gelohnt ?



    Gute Frage, kommt halt darauf an was du noch so damit machen willst. Spiele habe ich jetzt nicht groß getestet, aber für allgemeine Büroarbeit und surfen verhält es sich halt wie ein Windows 8.
  24. dumdi's Profilbild

    hinzufügen des Features im Server Manager + ein wenig Download dauert 2 Stunden?

    hört sich so nach Vollprofi an wie Windows Server 2012/8 mit Ubuntu zu vergleichen...

    nicht jeder muss Windows 8 nutzen, von daher ist die Überschrift etwas schlecht gewählt... aber Windows Server 2012 ist schon eine feine Sache... und wenn einem die Lizenz schon hinterhergeworfen wird sollte der Eine oder Andere mal einfach ausprobieren bevor er denn seine Weisheiten hier loslässt...

    Downloadquelle? ->> bing.de oder aber einfach mal "böse" Seiten, die unveränderte ISOs wie gepatchte ISOs anbieten...

    thinktank

    Alternative zu Windows 8? http://www.ubuntu.com


    dancle

    10 Minuten ist aber wirklich sehr geschönt, ich bin gestern mal die … 10 Minuten ist aber wirklich sehr geschönt, ich bin gestern mal die Schritte von http://www.win2012workstation.com durchgegangen und es hat schon 1-2 Stunden gedauert. Alleine das Einrichten der "Desktopgestaltung" hat über 10 Minuten gedauert und noch einen Neustart gewollt. Auch die Standard-Windows8-Apps einzeln herunterzuladen dauert seine Zeit und das liegt sicher nicht an meiner Internetverbindung (32k).

  25. Buddhi's Profilbild
    Autor*in
    dancle

    Selten habe ich soviel Müll gelesen und einen unübersichtlicheren Beitrag … Selten habe ich soviel Müll gelesen und einen unübersichtlicheren Beitrag gesehen. Was genau willst du damit sagen? Die Features hinzufügen dauert halt nun einmal seine Zeit, das liegt aber nun einmal am Server direkt. Der Konfiguriert sich selbst nicht in 10 Minuten. Abgesehen davon das man die Features und Einstellungen auch erst einmal finden muss (da die Namen im Deutschen schon deutlich abweichen). Ich weiß ja nicht ob du es selbst schon einmal durchgespielt hast? Gerade wenn man solch eine Umwandlung das erste mal macht dauert das nun einmal. Klar, du hast sicher alles beim ersten mal ohne Probleme gemacht, ob es jetzt Autofahren, Assembler-Programmierung oder Installieren eines Servers war...


    Mensch finde ich klasse, dass du es versucht hast.
    Wenn du noch ein Problemchen hast, dann schick mir einfach eine PN.

    Ich helfe dir gerne!


  26. Adjoe's Profilbild

    Hey Buddhi, erst mal danke für den Tipp. Wollte dir eine PN schreiben, aber das klappt nicht, da ich seit kurzer Zeit erst registriert bin. Deswegen hier meine Frage: Bedeutet die Einstellung von WebsiteSpark, dass die Lizenzen damit auch kommendes Jahr deaktiviert werden oder nur der Zugang zu diesen. LG Adjoe
    Hier die Nachricht im Login-Bereich:
    "Because of all the free resources now available, Microsoft has decided to retire the WebsiteSpark program. However, as a valued member of the program, you will retain access to all your benefits, including MSDN and Windows Azure, until March 31, 2014. After that full year, you will no longer have access to the software and tools that are a part of WebsiteSpark and we wanted to give you advanced notice so you can plan accordingly."

  27. Buddhi's Profilbild
    Autor*in
    Adjoe

    Hey Buddhi, erst mal danke für den Tipp. Wollte dir eine PN schreiben, … Hey Buddhi, erst mal danke für den Tipp. Wollte dir eine PN schreiben, aber das klappt nicht, da ich seit kurzer Zeit erst registriert bin. Deswegen hier meine Frage: Bedeutet die Einstellung von WebsiteSpark, dass die Lizenzen damit auch kommendes Jahr deaktiviert werden oder nur der Zugang zu diesen. LG AdjoeHier die Nachricht im Login-Bereich:"Because of all the free resources now available, Microsoft has decided to retire the WebsiteSpark program. However, as a valued member of the program, you will retain access to all your benefits, including MSDN and Windows Azure, until March 31, 2014. After that full year, you will no longer have access to the software and tools that are a part of WebsiteSpark and we wanted to give you advanced notice so you can plan accordingly."



    Nur der Zugriff wird ab dem 31.03.2014 eingeschränkt oder deaktiviert, weil man jetzt als Entwickler WebMatrix2 nutzen soll.

    microsoft.com/ger…288

    Die Keys bleiben aber ganz normal 3 Jahre lang aktiv, also bis 2016.
    (Alle Angaben ohne Gewähr! :P ^^)
  28. Adjoe's Profilbild

    Hi Buddhi,
    wollte mich noch einmal recht herzlich für die schnelle Antwort bedanken. LG Adjoe

    PS: Die Installation und Konfiguration hat bis auf wenige Ausnahmen gut funktioniert.

  29. Buddhi's Profilbild
    Autor*in
    michiweber

    Boaaaah ziemlicher Aufwand! Da bleib ich doch lieber bei Win7



    Aber es lohnt sich ^^, benutze Windows Server schon seit 2008 als Workstation und hatte bis jetzt nie Probleme, ganz im Gegenteil man hat kein sinnloses Zeug drauf wie bei Windows 7 oder 8.

    Aber Klar Aufwand hat man, von nichts kommt nichts
  30. glockmane's Profilbild

    Habe unsere kleine Firma bei Bizspark angemeldet, ist das hier sowas ähnliches für Privatpersonen?

  31. Buddhi's Profilbild
    Autor*in
    glockmane

    Habe unsere kleine Firma bei Bizspark angemeldet, ist das hier sowas … Habe unsere kleine Firma bei Bizspark angemeldet, ist das hier sowas ähnliches für Privatpersonen?



    microsoft.com/web…ils

    hier müsste darüber alles stehen
  32. salocinb's Profilbild

    Danke Buddhi.

    5 Lizenzen bedeutet 5 Installationen nehme ich an? Nicht, dass nur 5 User auf den Server (wenn als Server genutzt) zugreifen können?

  33. XYZschnapper's Profilbild

    Wenn es wie Windows 8 ist, warum gibt es dann folgendes:

    "Dort findet man auch Lösungen für Das Antiviri (Problem) und dem Firefox + Flash Bug."

  34. Buddhi's Profilbild
    Autor*in

    Jap 5 Lizenzen bedeutet 5 Installationen Sind aber Standard Lizenzen

    salocinb

    Danke Buddhi.5 Lizenzen bedeutet 5 Installationen nehme ich an? Nicht, … Danke Buddhi.5 Lizenzen bedeutet 5 Installationen nehme ich an? Nicht, dass nur 5 User auf den Server (wenn als Server genutzt) zugreifen können?

  35. Buddhi's Profilbild
    Autor*in

    Weil man diese Problemchen behaben kann, also man muss sich schon damit befassen. Windows Server ist halt für Server gedacht ^^ aber man kann es sehr gut hinbiegen.

    XYZschnapper

    Wenn es wie Windows 8 ist, warum gibt es dann folgendes:"Dort findet man … Wenn es wie Windows 8 ist, warum gibt es dann folgendes:"Dort findet man auch Lösungen für Das Antiviri (Problem) und dem Firefox + Flash Bug."

  36. Buddhi's Profilbild
    Autor*in

    Steht auf der Webseite

    "What will happen after three years of participation in WebsiteSpark?
    At the completion of three years in the program, WebsiteSpark members can retain one license of the latest available version of Expression Web."

    nIooL

    Ach wie geil, ich wollte mir den Server 2012 eh das WE ansehen, … Ach wie geil, ich wollte mir den Server 2012 eh das WE ansehen, traumhaft.Aber wo steht, dass die Lizenz nur 3 Jahre gültig ist?

  37. GelöschterUser25623's Profilbild

    Die Frage ist jetzt nur die, ob sich der Server dann als unlizenziert verhält oder ob das ganze dann weiterläuft.

  38. Tias's Profilbild

    #merk

  39. GelöschterUser132093's Profilbild

    bitte beachten das eine Schutzgebühr von 70€ anfallen kann.

    microsoft.com/ger…835

  40. salocinb's Profilbild
    Lindroid

    bitte beachten das eine Schutzgebühr von 70€ anfallen ka … bitte beachten das eine Schutzgebühr von 70€ anfallen kann.http://www.microsoft.com/germany/newsroom/pressemitteilung.mspx?id=532835



    Hmm, das widerspricht dem Hinweis aus der Dealbeschreibung. Was gilt denn nun?

    Gibt es eigentlich noch so welche netten "Aktionen" bei Microsoft? ;-)
's Profilbild