Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 25 April 2022.
1410°
Aktualisiert am vor 2 Jahren

[Telekom] 50GB green LTE Tarif von mobilcom-debitel für mtl. 21,99€ mit VoLTE, WLAN Call, Allnet- & SMS-Flat + 0€ AG

527,76€
Kostenlos ·
Geteilt von
der_Seebaer Redakteur/in
Mitglied seit 2017
4.062
10.770

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Und das nächste gute Angebot geht. ;( Heute um 20:00 Uhr wird der Deal offline gestellt. :o //
Moin Moin,

Ihr könnt nicht genug Daten haben und siedelt euch nur im Netz der Telekom an? Dann bekommt ihr heute bei mobilcom debitel den richtigen Tarif!

Für 21,99€ monatlich Grundgebühr dürft ihr den mobilcom debitel Telekom 50 GB Datenvolumen mit Telefonie- und SMS-Flat euer eigenen nennen. Anschlussgebühren werden zwar fällig, könnt ihr euch aber im Anschluss mit dem Text "AG Online" an 22240 zurückholen (per SMS, von der neuen SIM).

1979086_1.jpg
Laut Angaben, ist der Tarif eSIMfähig und hat ebenfalls die Möglichkeit den Tarif flexible zu starten (max. 70 Tage in der Zukunft). Außerdem solltet ihr nicht vergessen, den Tarif rechtzeitig zu kündigen, denn ab dem 25. Monat zahlt ihr eine Grundgebühr i.H.v. 46,99€ monatlich.

Wie bereits erwähnt nutzt ihr im mobilcom debitel green 50 Tarif das Netz der Telekom mit einer maximalen Bandbreite von 50 Mbit/s. VoLTE und WLAN Call kann der Tarif ebenfalls, genauso wie euch keine Gebühren im EU-Ausland - dank EU-Roaming - anfallen.


Übersicht:


1979086_1.jpg
■ Tarifdetails mobilcom-debitel green LTE 50 GB
  • Allnet- & SMS-Flat
  • 50 GB LTE Datenvolumen (50 Mbit/s, danach 64 Kbit/s)
  • EU-Roaming
  • VoLTE & WLAN Call
  • Telekom-Netz
  • 24 Monate Vertragslaufzeit

■ Kosten
  • Grundgebühr: 21,99€ / Monat (ab dem 25. Monat 46,99€)
  • Anschlussgebühr: 0,00€
    ---------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 24 x 21,99€ = 527,76(ca. 21,99€ / Monat)

■ Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist & Grundgebühr
  • 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
  • Monatlicher Paketpreis 21,99€, bei nicht rechtzeitiger Kündigung ab dem 25. Monat 46,99€
  • Flexibler Vertragsbeginn (bis max. 70 Tage in der Zukunft)


freenet Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Pauleheisster's Profilbild
Schweiz bei EU-Roaming nicht dabei. Hier fallen 0,49€/50KB an. Für viele im Bodenseekreis vermutlich Ausschlusskriterium.
Bearbeitet von der_Seebaer, 25 April 2022
Sag was dazu

Auch interessant

93 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dealztobi's Profilbild
    Mobilcom debitel ist echt der allerletzte Laden. Kann nur davon abraten. Letztes Jahr auch so einen green deal abgeschlossen. Erstmal wird irgendein ein Zeitschriften Abo automatisch mit abgeschlossen obwohl ich das mit Sicherheit nirgends abgehakt habe. Das merkt man dann erst nach dem dritten Monat wenn es auf einmal 10€ im Monat kostet. Habe es leider erst im dritten kostenpflichtigen Monat gemerkt. Damit war dann dir Ersparnis gegenüber anderen Verträgen zu gut wie für die Katz. Dann wird man ständig telefonisch, per Mail etc belästigt (ja belästigt, da es aus meiner Sicht weit über das normale Maß hinaus geht). Eines Tages ruft mal wieder jemand an, natürlich immer mit anderer Nummer als unterschiedlichen call centern. Ich habe mehrfach deutlich gesagt, dass ich nichts möchte und möchte dass alles genau so bleibt wie es momentan ist. Am nächsten Tag bekomme ich in der App eine Nachricht, dass mein Auftrag erfolgreich durchgeführt wurde und mir wurde irgendeine scheiß Zusatzoption dazu gebucht, die ich dann natürlich bezahlen sollte. Nach fast 3 Stunden in der Warteschleife (ja es wird sehr oft abgenommen, aufgelegt. Oder nach 15min in der Warteschleife wird aufgelegt etc) habe ich jemanden dran bekommen. Der meinte dann dass ich das ja telefonisch gebucht hätte. Da ist mir fast der Kragen geplatzt. Dann ging es darum, dass sie mir eine Gutschrift geben wollten. Ich habe zig. Mal erklärt, dass ich zu nichts meine Zustimmung gegeben habe und ich letztendlich mit Anwälten drohen musste. Also alles in allem, wenn ihr nicht endlos Zeit und Nerven habt, lasst die Finger davon. Disclaimer: das ist meine persönliche Erfahrung mit dem Laden. Möchte niemandem das Angebot schlecht machen. Ich habe direkt nach dieser Aktion die Kündigung geschickt und werde mich hüten je wieder was mit diesem Verein zu tun zu haben.
  2. GelöschterUser1508494's Profilbild
    Habe die selben Erfahrungen gemacht. Ein Unlimited XL abgeschlossen. Nach 2 Tagen widerrufen weil nur Edge Empfang. Original Telekom aber 5G. Nun schon im 3. Monat trotz bestätigten Widerruf wird Geld abgebucht. Telefonisch kommt dann eine Gutschrift und nächsten Monat geht es wieder von vorne los. Vorstandsbeschwerde eingeleitet. Sie meinte hat alles seine Richtigkeit. Check24 hat denen schon mehrfach erklärt was die die verkehrt machen. Never ending Story. Wer jeden Monat eine Überraschung braucht oder nichts zu tun hat, kann hier hin wechseln. Traurig das ich für sowas einen Anwalt nehmen musste....! (bearbeitet)
  3. Mustiu's Profilbild
    Kriege leider seit knapp 3 Jahren werbe sms. Lässt sich nicht abstellen..wohl überbleibsel vom alten inhaber der Nummer
  4. Emu_S's Profilbild
    Ich hatte so gut wie die gleichen Probleme bei meinen zwei MD Verträgen.
    Deshalb rate ich auch dringend davon ab.
    Schön zu hören, dass das wohl nicht allen so geht, aber ich würde meine Freunde nicht der Gefahr aussetzen, dass ihnen das gleiche wie mir passiert.
  5. reneboh's Profilbild
    dealztobi21.04.2022 15:28

    Mobilcom debitel ist echt der allerletzte Laden. Kann nur davon abraten. …Mobilcom debitel ist echt der allerletzte Laden. Kann nur davon abraten. Letztes Jahr auch so einen green deal abgeschlossen. Erstmal wird irgendein ein Zeitschriften Abo automatisch mit abgeschlossen obwohl ich das mit Sicherheit nirgends abgehakt habe. Das merkt man dann erst nach dem dritten Monat wenn es auf einmal 10€ im Monat kostet. Habe es leider erst im dritten kostenpflichtigen Monat gemerkt. Damit war dann dir Ersparnis gegenüber anderen Verträgen zu gut wie für die Katz. Dann wird man ständig telefonisch, per Mail etc belästigt (ja belästigt, da es aus meiner Sicht weit über das normale Maß hinaus geht). Eines Tages ruft mal wieder jemand an, natürlich immer mit anderer Nummer als unterschiedlichen call centern. Ich habe mehrfach deutlich gesagt, dass ich nichts möchte und möchte dass alles genau so bleibt wie es momentan ist. Am nächsten Tag bekomme ich in der App eine Nachricht, dass mein Auftrag erfolgreich durchgeführt wurde und mir wurde irgendeine scheiß Zusatzoption dazu gebucht, die ich dann natürlich bezahlen sollte. Nach fast 3 Stunden in der Warteschleife (ja es wird sehr oft abgenommen, aufgelegt. Oder nach 15min in der Warteschleife wird aufgelegt etc) habe ich jemanden dran bekommen. Der meinte dann dass ich das ja telefonisch gebucht hätte. Da ist mir fast der Kragen geplatzt. Dann ging es darum, dass sie mir eine Gutschrift geben wollten. Ich habe zig. Mal erklärt, dass ich zu nichts meine Zustimmung gegeben habe und ich letztendlich mit Anwälten drohen musste. Also alles in allem, wenn ihr nicht endlos Zeit und Nerven habt, lasst die Finger davon. Disclaimer: das ist meine persönliche Erfahrung mit dem Laden. Möchte niemandem das Angebot schlecht machen. Ich habe direkt nach dieser Aktion die Kündigung geschickt und werde mich hüten je wieder was mit diesem Verein zu tun zu haben.


    Komisch, die Probleme bei Einigen. Bei mir läuft aktuell der vierte Vertrag in Folge bei md. Ich habe bisher noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Abschluß, Kündigung, Rufnummernportierung hin und weg...
    Keine Werbung, keine unnötigen Optionen, nix!

    Aktuell habe ich den Black Friday-Deal 50 GB für 14,99 Euro. (bearbeitet)
  6. GelöschterUser1508494's Profilbild
    sda7721.04.2022 15:42

    Zuviel Text um alles zu lesen, aber zu den ersten sieben Worten: Bis jetzt …Zuviel Text um alles zu lesen, aber zu den ersten sieben Worten: Bis jetzt sechs Verträge abgeschlossen und alles prima gelaufen. Einmal den Werbeanrufen widersprechen und fertig.


    Bei meiner Frau den selber Vertrag aus den Blackfriday Deal für 15 euro abgeschlossen. Werbung alles widersprochen. Erst gestern wieder trotz schriftlicher Bestätigung Deezer Angebot per SMS bekommen
    36009543_1.jpg (bearbeitet)
  7. sumpfbacken's Profilbild
    Mustiu21.04.2022 16:30

    Kriege leider seit knapp 3 Jahren werbe sms. Lässt sich nicht …Kriege leider seit knapp 3 Jahren werbe sms. Lässt sich nicht abstellen..wohl überbleibsel vom alten inhaber der Nummer


    Kannst ja eine DSGVO-Anfrage stellen. Wenn das nicht innerhalb von 4 Wochen beantwortet ist, entweder Anwalt oder Landesdatenschutzbehörde.

    Wenn ich die Kommentare so lese, brauchen die eh mal ein ordentlichen juristischen Gegenwind.
  8. herosdoodie's Profilbild
    dealztobi21.04.2022 15:28

    Mobilcom debitel ist echt der allerletzte Laden. Kann nur davon abraten. …Mobilcom debitel ist echt der allerletzte Laden. Kann nur davon abraten. Letztes Jahr auch so einen green deal abgeschlossen. Erstmal wird irgendein ein Zeitschriften Abo automatisch mit abgeschlossen obwohl ich das mit Sicherheit nirgends abgehakt habe. Das merkt man dann erst nach dem dritten Monat wenn es auf einmal 10€ im Monat kostet. Habe es leider erst im dritten kostenpflichtigen Monat gemerkt. Damit war dann dir Ersparnis gegenüber anderen Verträgen zu gut wie für die Katz. Dann wird man ständig telefonisch, per Mail etc belästigt (ja belästigt, da es aus meiner Sicht weit über das normale Maß hinaus geht). Eines Tages ruft mal wieder jemand an, natürlich immer mit anderer Nummer als unterschiedlichen call centern. Ich habe mehrfach deutlich gesagt, dass ich nichts möchte und möchte dass alles genau so bleibt wie es momentan ist. Am nächsten Tag bekomme ich in der App eine Nachricht, dass mein Auftrag erfolgreich durchgeführt wurde und mir wurde irgendeine scheiß Zusatzoption dazu gebucht, die ich dann natürlich bezahlen sollte. Nach fast 3 Stunden in der Warteschleife (ja es wird sehr oft abgenommen, aufgelegt. Oder nach 15min in der Warteschleife wird aufgelegt etc) habe ich jemanden dran bekommen. Der meinte dann dass ich das ja telefonisch gebucht hätte. Da ist mir fast der Kragen geplatzt. Dann ging es darum, dass sie mir eine Gutschrift geben wollten. Ich habe zig. Mal erklärt, dass ich zu nichts meine Zustimmung gegeben habe und ich letztendlich mit Anwälten drohen musste. Also alles in allem, wenn ihr nicht endlos Zeit und Nerven habt, lasst die Finger davon. Disclaimer: das ist meine persönliche Erfahrung mit dem Laden. Möchte niemandem das Angebot schlecht machen. Ich habe direkt nach dieser Aktion die Kündigung geschickt und werde mich hüten je wieder was mit diesem Verein zu tun zu haben.


    Brauchbar nur als reine Daten-Sim: SMS und alle Anrufe auf der Karte abschalten oder stummschalten. Vertragsschluss über Zweitmailadresse oder Alias, dessen Eingang gleich in den Spam-Ordner wandert. Die Werbung nervt.
  9. Malakas13's Profilbild
    dealztobi21.04.2022 15:28

    Mobilcom debitel ist echt der allerletzte Laden. Kann nur davon abraten. …Mobilcom debitel ist echt der allerletzte Laden. Kann nur davon abraten. Letztes Jahr auch so einen green deal abgeschlossen. Erstmal wird irgendein ein Zeitschriften Abo automatisch mit abgeschlossen obwohl ich das mit Sicherheit nirgends abgehakt habe. Das merkt man dann erst nach dem dritten Monat wenn es auf einmal 10€ im Monat kostet. Habe es leider erst im dritten kostenpflichtigen Monat gemerkt. Damit war dann dir Ersparnis gegenüber anderen Verträgen zu gut wie für die Katz. Dann wird man ständig telefonisch, per Mail etc belästigt (ja belästigt, da es aus meiner Sicht weit über das normale Maß hinaus geht). Eines Tages ruft mal wieder jemand an, natürlich immer mit anderer Nummer als unterschiedlichen call centern. Ich habe mehrfach deutlich gesagt, dass ich nichts möchte und möchte dass alles genau so bleibt wie es momentan ist. Am nächsten Tag bekomme ich in der App eine Nachricht, dass mein Auftrag erfolgreich durchgeführt wurde und mir wurde irgendeine scheiß Zusatzoption dazu gebucht, die ich dann natürlich bezahlen sollte. Nach fast 3 Stunden in der Warteschleife (ja es wird sehr oft abgenommen, aufgelegt. Oder nach 15min in der Warteschleife wird aufgelegt etc) habe ich jemanden dran bekommen. Der meinte dann dass ich das ja telefonisch gebucht hätte. Da ist mir fast der Kragen geplatzt. Dann ging es darum, dass sie mir eine Gutschrift geben wollten. Ich habe zig. Mal erklärt, dass ich zu nichts meine Zustimmung gegeben habe und ich letztendlich mit Anwälten drohen musste. Also alles in allem, wenn ihr nicht endlos Zeit und Nerven habt, lasst die Finger davon. Disclaimer: das ist meine persönliche Erfahrung mit dem Laden. Möchte niemandem das Angebot schlecht machen. Ich habe direkt nach dieser Aktion die Kündigung geschickt und werde mich hüten je wieder was mit diesem Verein zu tun zu haben.


    Hab so eine ähnliche Erfahrung mit dem Saftladen gehabt! Durch einen Fehler beim Abschluss war kein roaming im Vertrag,zusätzlich hat sich mein Handy beim Telen mit einem Satelliten verbunden. Um es kurz zu machen…Rechnung 1350€ die ich in binnen 2 Wochen bezahlen sollte sonst klopft Inkasso an der Tür (aussage des Herren von MD).Meine Frage das in Raten zu bezahlen oder ob es einen Rabatt gibt bei der Summe wurde belächelt.
    Besser 30 GB weniger und mehr zahlen als noch mal einen Vertrag von denen an der Backe zu haben!!!! Hier läuft nichts sauber ab.
  10. h34D's Profilbild
    dealztobi21.04.2022 15:28

    Mobilcom debitel ist echt der allerletzte Laden. Kann nur davon abraten. …Mobilcom debitel ist echt der allerletzte Laden. Kann nur davon abraten. Letztes Jahr auch so einen green deal abgeschlossen. Erstmal wird irgendein ein Zeitschriften Abo automatisch mit abgeschlossen obwohl ich das mit Sicherheit nirgends abgehakt habe. Das merkt man dann erst nach dem dritten Monat wenn es auf einmal 10€ im Monat kostet. Habe es leider erst im dritten kostenpflichtigen Monat gemerkt. Damit war dann dir Ersparnis gegenüber anderen Verträgen zu gut wie für die Katz. Dann wird man ständig telefonisch, per Mail etc belästigt (ja belästigt, da es aus meiner Sicht weit über das normale Maß hinaus geht). Eines Tages ruft mal wieder jemand an, natürlich immer mit anderer Nummer als unterschiedlichen call centern. Ich habe mehrfach deutlich gesagt, dass ich nichts möchte und möchte dass alles genau so bleibt wie es momentan ist. Am nächsten Tag bekomme ich in der App eine Nachricht, dass mein Auftrag erfolgreich durchgeführt wurde und mir wurde irgendeine scheiß Zusatzoption dazu gebucht, die ich dann natürlich bezahlen sollte. Nach fast 3 Stunden in der Warteschleife (ja es wird sehr oft abgenommen, aufgelegt. Oder nach 15min in der Warteschleife wird aufgelegt etc) habe ich jemanden dran bekommen. Der meinte dann dass ich das ja telefonisch gebucht hätte. Da ist mir fast der Kragen geplatzt. Dann ging es darum, dass sie mir eine Gutschrift geben wollten. Ich habe zig. Mal erklärt, dass ich zu nichts meine Zustimmung gegeben habe und ich letztendlich mit Anwälten drohen musste. Also alles in allem, wenn ihr nicht endlos Zeit und Nerven habt, lasst die Finger davon. Disclaimer: das ist meine persönliche Erfahrung mit dem Laden. Möchte niemandem das Angebot schlecht machen. Ich habe direkt nach dieser Aktion die Kündigung geschickt und werde mich hüten je wieder was mit diesem Verein zu tun zu haben.


    jap, bin auch bei dem verein und bekomme auch diese nervigen anrufe, mir wurde auch schon etwas gebucht, ohne dass ich explizit zugesagt hätte.
  11. schnabelsalat's Profilbild
    franky061222.04.2022 14:39

    Mein Magenta Vertrag bei Debitel läuft im Juni aus , kann ich auf diesen …Mein Magenta Vertrag bei Debitel läuft im Juni aus , kann ich auf diesen wechseln ?


    Nur wenn du zwischendurch die Nummer auf einen anderen Anbieter portierst. Direkt geht es nicht.
  12. Websurferkater's Profilbild
    TKincal9125.04.2022 12:17

    Habt ihr eine detaillierte Auftragsbestätigung mit Vertragskonditionen …Habt ihr eine detaillierte Auftragsbestätigung mit Vertragskonditionen etc. erhalten ?!Ich habe Donnerstag bestellt, Freitag Vormittag kam eine kurze Mail mit einer Anfragenummer und dass Mobilcom „den Auftrag mit der Auftragsnummer XYZ gern bestätigt“.Allerdings habe ich keine weiteren Dokumente mit genauen Daten zum Vertrag wie Startdatum, Datenvolumen, Kosten bekommen.Normaler Ablauf ?


    Vertragsunterlagen werden einmal mit der SIM-Karte verschickt und ein weiteres mal mit einem Begrüßungsschreiben von mobilcom-debitel.
  13. Amko's Profilbild
    Mobilcom debitel ist echt der allerbeste Laden. Kann ich nur empfehlen. Letztes Jahr auch so einen green deal abgeschlossen. Erstmal vergessen die Abos zu kündigen obwohl mehrfach darauf hingewiesen wird. Die erste Monat ist umsonst und plötzlich kostet das Abo etwas. Mir ist das aber erst nach 3 Monaten aufgefallen, was auch für mich spricht.
  14. phae's Profilbild
    Guter Kurs, von mir ein hot - bei Congstar bekommt man dafür nicht Mal die Hälfte an Traffic.
  15. sda77's Profilbild
    dealztobi21.04.2022 15:28

    Mobilcom debitel ist echt der allerletzte Laden. Kann nur davon abraten. …Mobilcom debitel ist echt der allerletzte Laden. Kann nur davon abraten. Letztes Jahr auch so einen green deal abgeschlossen. Erstmal wird irgendein ein Zeitschriften Abo automatisch mit abgeschlossen obwohl ich das mit Sicherheit nirgends abgehakt habe. Das merkt man dann erst nach dem dritten Monat wenn es auf einmal 10€ im Monat kostet. Habe es leider erst im dritten kostenpflichtigen Monat gemerkt. Damit war dann dir Ersparnis gegenüber anderen Verträgen zu gut wie für die Katz. Dann wird man ständig telefonisch, per Mail etc belästigt (ja belästigt, da es aus meiner Sicht weit über das normale Maß hinaus geht). Eines Tages ruft mal wieder jemand an, natürlich immer mit anderer Nummer als unterschiedlichen call centern. Ich habe mehrfach deutlich gesagt, dass ich nichts möchte und möchte dass alles genau so bleibt wie es momentan ist. Am nächsten Tag bekomme ich in der App eine Nachricht, dass mein Auftrag erfolgreich durchgeführt wurde und mir wurde irgendeine scheiß Zusatzoption dazu gebucht, die ich dann natürlich bezahlen sollte. Nach fast 3 Stunden in der Warteschleife (ja es wird sehr oft abgenommen, aufgelegt. Oder nach 15min in der Warteschleife wird aufgelegt etc) habe ich jemanden dran bekommen. Der meinte dann dass ich das ja telefonisch gebucht hätte. Da ist mir fast der Kragen geplatzt. Dann ging es darum, dass sie mir eine Gutschrift geben wollten. Ich habe zig. Mal erklärt, dass ich zu nichts meine Zustimmung gegeben habe und ich letztendlich mit Anwälten drohen musste. Also alles in allem, wenn ihr nicht endlos Zeit und Nerven habt, lasst die Finger davon. Disclaimer: das ist meine persönliche Erfahrung mit dem Laden. Möchte niemandem das Angebot schlecht machen. Ich habe direkt nach dieser Aktion die Kündigung geschickt und werde mich hüten je wieder was mit diesem Verein zu tun zu haben.


    Zuviel Text um alles zu lesen, aber zu den ersten sieben Worten: Bis jetzt sechs Verträge abgeschlossen und alles prima gelaufen. Einmal den Werbeanrufen widersprechen und fertig.
  16. DoS's Profilbild
    Jo, kann man machen
  17. Tobi911's Profilbild
    Das jetzt noch mtl kündbar
  18. GelöschterUser1508494's Profilbild
    sda7721.04.2022 15:46

    Schade. Ich. nicht


    Finde es nicht schade. Es nervt. Anrufe 5x am Tag. Werbung. Sms. Wenn man es nicht will muss man es akzeptieren!

    Bei meinem Vater ist auch Ruhe. Es geht. Aber bei uns nicht!

    Ps: Deezer ist nur für Neukunden. Bekommste an jeder Ecke (bearbeitet)
  19. Duplo's Profilbild
    Nie wieder.
    Kundensupport ist unter aller sau man merkt die haben alle kein bock da zu Arbeiten.
    Sprich hat man Probleme hat man auch sehr viel Nerv kram an der Backe beim Support.
    Schlechter Empfang.
    Unnötige und Nervige Werbung.
    Geld Abbuchung für Zeug was man nie abgeschlossen hat auch nach Kündigung.
    Schweiz Roaming Preise sind die Reinste Abzocke.
  20. sda77's Profilbild
    GelöschterUser150849421.04.2022 15:45

    Bei meiner Frau den selber Vertrag aus den Blackfriday Deal für 15 euro abg …Bei meiner Frau den selber Vertrag aus den Blackfriday Deal für 15 euro abgeschlossen. Werbung alles wiedersprochen. Erst gestern wieder trotz schriftlicher Bestätigung Deezer Angebot per SMS bekommen [Bild]


    Schade. Ich. nicht
  21. dealztobi's Profilbild
    sda7721.04.2022 15:42

    Zuviel Text um alles zu lesen, aber zu den ersten sieben Worten: Bis jetzt …Zuviel Text um alles zu lesen, aber zu den ersten sieben Worten: Bis jetzt sechs Verträge abgeschlossen und alles prima gelaufen. Einmal den Werbeanrufen widersprechen und fertig.


    Das freut mich dass es bei dir funktioniert hat. Die Umsetzung oder die Akzeptanz des Widerrufs scheint jedoch nicht bei allen zu funktionieren.

    Amko21.04.2022 15:37

    Mobilcom debitel ist echt der allerbeste Laden. Kann ich nur empfehlen. …Mobilcom debitel ist echt der allerbeste Laden. Kann ich nur empfehlen. Letztes Jahr auch so einen green deal abgeschlossen. Erstmal vergessen die Abos zu kündigen obwohl mehrfach darauf hingewiesen wird. Die erste Monat ist umsonst und plötzlich kostet das Abo etwas. Mir ist das aber erst nach 3 Monaten aufgefallen, was auch für mich spricht.


    Sehr geistreicher Kommentar. Wenn ich einen Mobilfunkvertrag abschließe, dann möchte ich mir nicht das Kleingedruckte durchlesen müssen weil ich befürchten muss, dass noch weitere Abos abgeschlossen werden. Da kann wohl jeder eine andere Ansicht zu haben. Für mich ist das unseriös und der Umgang mit den Werbeanrufen und trotz eindeutiger Negierung einfach mal eine Zusatzoption buchen wäre für dich wohl auch in Ordnung. Wie gesagt, ist alle eine Frage der Erwartung. Für mich persönlich ist das nichts. Wenn dir so ein Geschäftsgebahren zusagt, nur zu. Möchte niemanden davon abhalten, wie ich bereits geschrieben habe. (bearbeitet)
  22. sda77's Profilbild
    dealztobi21.04.2022 15:56

    Das freut mich dass es bei dir funktioniert hat. Die Umsetzung oder die …Das freut mich dass es bei dir funktioniert hat. Die Umsetzung oder die Akzeptanz des Widerrufs scheint jedoch nicht bei allen zu funktionieren.Sehr geistreicher Kommentar. Wenn ich einen Mobilfunkvertrag abschließe, dann möchte ich mir nicht das Kleingedruckte durchlesen müssen weil ich befürchten muss, dass noch weitere Abos abgeschlossen werden. Da kann wohl jeder eine andere Ansicht zu haben. Für mich ist das unseriös und der Umgang mit den Werbeanrufen und trotz eindeutiger Negierung einfach mal eine Zusatzoption buchen wäre für dich wohl auch in Ordnung. Wie gesagt, ist alle eine Frage der Erwartung. Für mich persönlich ist das nichts. Wenn dir so ein Geschäftsgebahren zusagt, nur zu. Möchte niemanden davon abhalten, wie ich bereits geschrieben habe.


    Danke. Probleme gibt’s bei allen Anbietern. Pauschal immer einen Anbieter schlecht zu machen ist halt Unsinn.
  23. sda77's Profilbild
    dealztobi21.04.2022 16:02

    Deshalb habe ich bereits mehrfach geschrieben dass ich hier meine …Deshalb habe ich bereits mehrfach geschrieben dass ich hier meine persönliche Erfahrung zu diesem Anbieter teile. Da kann sich jeder ein eigenes Bild machen. Hier wird nichts pauschal schlecht gemacht, sondern ich habe meine konkrete Erfahrung anhand konkreter Beispiele geteilt. Wenn dich das nicht interessiert, musst du auch nicht darauf eingehen


    Ich lese am Anfang Deiner Story, dass Mobilcom der allerletzte Laden ist. Ein „für mich“ o. Ä. kann ich da nicht erkennen. Aber wie dem auch sei, auf Deine Meinung habe ich mit meiner geantwortet. Das ist ein freies Forum und meine Antwort war durchaus sachlich. Wenn Dich das nicht interessiert, weißt Du sicher wie Du damit umgehen kannst
  24. lili.beck's Profilbild
    reneboh21.04.2022 16:05

    Komisch, die Probleme bei Einigen. Bei mir läuft aktuell der vierte …Komisch, die Probleme bei Einigen. Bei mir läuft aktuell der vierte Vertrag in Folge bei md. Ich habe bisher noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Abschluß, Kündigung, Rufnummernportierung hin und weg...Keine Werbung, keine unnötigen Optionen, nix!Aktuell habe ich den Black Friday-Deal 50 GB für 14,99 Euro.


    Hab auch den 14,99€ BlackFriday Deal von Mobilcom inkl. Portierung - hat alles wunderbar geklappt und 0 Probleme mit Werbung. Hab übers Mobilcom-Kundenkonto bzw. über die App im Kunden-Profil einfach alles abgewählt, was mir nicht sinnvoll erschien….es kam noch nie einen Anruf, SMS oder sonstwas von denen.

    Telefonate mit dem Kundenservice sollte man bei Tel-Anbietern aber m.M.n. generell möglichst vermeiden… einige Mitarbeiter sind einfach nur scharf auf die Provision, die sie fürs Einbuchen von irgendwelchen Zusätzen bekommen. Hab diese Erfahrung bei Klarmobil & bei Vodafone gemacht…die Anbieter tun sich da also alle nix. Am Telefon haben solche „Berater“ halt viel Interpretations-Spielraum oder „Upsi - ein Missverständnis“ und schon ist irgendwelcher Krams eingebucht. Ich persönlich mach daher alles, sofern möglich, übers online-Kundenkonto - oder, falls darüber nicht möglich, per Mail: Dann ist alles direkt schriftlich festgehalten und im Fall der Fälle nachweisbar.
  25. Pauleheisster's Profilbild
    Malakas1322.04.2022 04:17

    Hab so eine ähnliche Erfahrung mit dem Saftladen gehabt! Durch einen …Hab so eine ähnliche Erfahrung mit dem Saftladen gehabt! Durch einen Fehler beim Abschluss war kein roaming im Vertrag,zusätzlich hat sich mein Handy beim Telen mit einem Satelliten verbunden. Um es kurz zu machen…Rechnung 1350€ die ich in binnen 2 Wochen bezahlen sollte sonst klopft Inkasso an der Tür (aussage des Herren von MD).Meine Frage das in Raten zu bezahlen oder ob es einen Rabatt gibt bei der Summe wurde belächelt.Besser 30 GB weniger und mehr zahlen als noch mal einen Vertrag von denen an der Backe zu haben!!!! Hier läuft nichts sauber ab.


    Dein Handy hat sich beim Telefonieren mit einem Satelliten verbunden?
  26. wurstpeter's Profilbild
    Zwar nicht bestpreis, aber ich bin ziemlich zufrieden mit dem Vertrag!
  27. Somberland's Profilbild
    Schade das nur 50Mbits und keine Schweiz 🇨🇭
  28. Rossonero's Profilbild
    Gab es schon mal für 14.99€ zum Blackfriday.
  29. dealztobi's Profilbild
    sda7721.04.2022 16:00

    Danke. Probleme gibt’s bei allen Anbietern. Pauschal immer einen Anbieter s …Danke. Probleme gibt’s bei allen Anbietern. Pauschal immer einen Anbieter schlecht zu machen ist halt Unsinn.


    Deshalb habe ich bereits mehrfach geschrieben dass ich hier meine persönliche Erfahrung zu diesem Anbieter teile. Da kann sich jeder ein eigenes Bild machen. Hier wird nichts pauschal schlecht gemacht, sondern ich habe meine konkrete Erfahrung anhand konkreter Beispiele geteilt. Wenn dich das nicht interessiert, musst du auch nicht darauf eingehen
  30. dealztobi's Profilbild
    reneboh21.04.2022 16:05

    Komisch, die Probleme bei Einigen. Bei mir läuft aktuell der vierte …Komisch, die Probleme bei Einigen. Bei mir läuft aktuell der vierte Vertrag in Folge bei md. Ich habe bisher noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Abschluß, Kündigung, Rufnummernportierung hin und weg...Keine Werbung, keine unnötigen Optionen, nix!Aktuell habe ich den Black Friday-Deal 50 GB für 14,99 Euro.


    Das freut mich für dich, dass alles klappt. Ja als Außenstehender hätte ich mich das auch gefragt, ob da die Leute nicht irgendwie selber Schuld sind, leider ist das nicht so. Aus Interesse: Hast du deine Verträge auch so wie ich online abgeschlossen oder in einer der Filialen?

    sda7721.04.2022 16:06

    Ich lese am Anfang Deiner Story, dass Mobilcom der allerletzte Laden ist. …Ich lese am Anfang Deiner Story, dass Mobilcom der allerletzte Laden ist. Ein „für mich“ o. Ä. kann ich da nicht erkennen. Aber wie dem auch sei, auf Deine Meinung habe ich mit meiner geantwortet. Das ist ein freies Forum und meine Antwort war durchaus sachlich. Wenn Dich das nicht interessiert, weißt Du sicher wie Du damit umgehen kannst


    Das war ja dein Grundproblem. Wie du selber bestätigt hast, hast du meinen Beitrag gar nicht ganz gelesen. Das wird dir beim nächsten Mal sicher helfen, das ganze Bild zu verstehen. (bearbeitet)
  31. reneboh's Profilbild
    dealztobi21.04.2022 16:07

    Das freut mich für dich, dass alles klappt. Ja als Außenstehender hätte ic …Das freut mich für dich, dass alles klappt. Ja als Außenstehender hätte ich mich das auch gefragt, ob da die Leute nicht irgendwie selber Schuld sind, leider ist das nicht so. Aus Interesse: Hast du deine Verträge auch so wie ich online abgeschlossen oder in einer der Filialen? Das war ja dein Grundproblem. Wie du selber bestätigt hast, hast du meinen Beitrag gar nicht ganz gelesen. Das wird dir beim nächsten Mal sicher helfen, das ganze Bild zu verstehen.


    Die letzten beiden online über md.de, die ersten beiden im Saturn-Markt.
    Bei mir waren auch nie irgendwelche kostenpflichtigen Optionen aktiviert. Ich habe aufgrund der Berichte immer sofort geschaut. Anschlussgebühr konnte ich über die SMS auch immer kostenlos schalten.
  32. g364701's Profilbild
    dealztobi21.04.2022 15:28

    Mobilcom debitel ist echt der allerletzte Laden. Kann nur davon abraten. …Mobilcom debitel ist echt der allerletzte Laden. Kann nur davon abraten. Letztes Jahr auch so einen green deal abgeschlossen. Erstmal wird irgendein ein Zeitschriften Abo automatisch mit abgeschlossen obwohl ich das mit Sicherheit nirgends abgehakt habe. Das merkt man dann erst nach dem dritten Monat wenn es auf einmal 10€ im Monat kostet. Habe es leider erst im dritten kostenpflichtigen Monat gemerkt. Damit war dann dir Ersparnis gegenüber anderen Verträgen zu gut wie für die Katz. Dann wird man ständig telefonisch, per Mail etc belästigt (ja belästigt, da es aus meiner Sicht weit über das normale Maß hinaus geht). Eines Tages ruft mal wieder jemand an, natürlich immer mit anderer Nummer als unterschiedlichen call centern. Ich habe mehrfach deutlich gesagt, dass ich nichts möchte und möchte dass alles genau so bleibt wie es momentan ist. Am nächsten Tag bekomme ich in der App eine Nachricht, dass mein Auftrag erfolgreich durchgeführt wurde und mir wurde irgendeine scheiß Zusatzoption dazu gebucht, die ich dann natürlich bezahlen sollte. Nach fast 3 Stunden in der Warteschleife (ja es wird sehr oft abgenommen, aufgelegt. Oder nach 15min in der Warteschleife wird aufgelegt etc) habe ich jemanden dran bekommen. Der meinte dann dass ich das ja telefonisch gebucht hätte. Da ist mir fast der Kragen geplatzt. Dann ging es darum, dass sie mir eine Gutschrift geben wollten. Ich habe zig. Mal erklärt, dass ich zu nichts meine Zustimmung gegeben habe und ich letztendlich mit Anwälten drohen musste. Also alles in allem, wenn ihr nicht endlos Zeit und Nerven habt, lasst die Finger davon. Disclaimer: das ist meine persönliche Erfahrung mit dem Laden. Möchte niemandem das Angebot schlecht machen. Ich habe direkt nach dieser Aktion die Kündigung geschickt und werde mich hüten je wieder was mit diesem Verein zu tun zu haben.


    das mit den anrufen von unterschiedlichen nummern kann ich leider bestätigen. muss da auch irgendwo meine zustimmung gegebenn haben.

    rest nicht
  33. Capone2412's Profilbild
    Ihr habt echt Probleme...

    Ich hatte jetzt zwei Mal hintereinander einen 24-Monate-Vertrag via Saturn abgeschlossen, keine Werbeeinwilligung gegeben, rechtzeitig online gekündigt und alles lief völlig geräuschlos ab.

    Ich habe nie auch nur einen Anruf erhalten und auch keine Zeitschriften- oder Jamba-Klingeltonabos (gibt's das überhaupt noch? ) dazugebucht bekommen.

    Wenn die MD-Green-Datentarife im Telekomnetz jetzt noch 5G hätten, würde ich sofort wieder einen Vertrag abschließen. (bearbeitet)
  34. Gatho's Profilbild
    Halb so viel Datenvolumen zum halben Preis hätte was. Wer braucht schon 50 GB.
  35. wewoder1's Profilbild
    Genau diesen Zusammenstellung letztes Jahr gebucht, hat alles super geklappt. Von einer Zeitschrift o. ä. war nie die Rede. Es ist bestimmt der 7 Vertrag bei MD und nie gabs Probleme
  36. dealztobi's Profilbild
    Nur-Dealz-Gucker21.04.2022 20:22

    Klar.... Und an der angeblichen Zeitschrift ist dir bei Erhalt nicht etwas …Klar.... Und an der angeblichen Zeitschrift ist dir bei Erhalt nicht etwas komisch vorgekommen?Oder hast du die 3 Monate gelesen und dann erst gejammert?!? Aber das man es nicht einfach lassen kann, alles individuelle Negative direkt zu pauschalisieren.... Dann lass es einfach, den Vertrag hier abzuschließen...und wir nehmen es als unterhaltsamen Kommentar wahr...der für dich leider, warum auch immer, unangenehm war....


    Es hat sich dabei selbstverständlich nicht um ein physisches Abo gehandelt, sondern ein online Abo, glaube readly oder so hieß das, wovon man rein gar nichts mitbekommen hat. Auch gucke ich ehrlich gesagt nicht jeden Monat jede einzelne meiner Rechnungen durch ob da alles 100% korrekt ist. Aber man kann natürlich erstmal wilde Annahmen treffen um sich dann auszukotzen. Habe deinen Kommentar übrigens vor Editierung gelesen, scheinst ja Schwierigkeiten mit Meinungen anderer zu haben. Ich muss sagen, dass ich mich immer über Erfahrungswerte anderer freue in den Deals, seien sie positiv oder negativ. Hilft mir ungemein mir eine eigene Meinung zu bilden und das schätze ich auch an Mydealz. Schade, dass du das anders siehst..
  37. GelöschterUser1508494's Profilbild
    Tobi91122.04.2022 07:34

    Hauptsache etwas geschrieben


    Dito ne
  38. Marb7's Profilbild
    Hatte bisher 3 Verträge mit Mobilcom.
    Ende letzten Jahres wurde auch ich belogen und betrogen.

    Mir wurde, weil ich schon so lange Kunde bin, eine monatliche Gutschrift in Höhe von 5 EUR versprochen.
    Die Gutschrift habe ich nie bekommen, stattdessen stand auf einmal WeipuTV auf meiner Abrechnung.
    Nach mehreren telefonaten wurde alles erstattet aber sowas geht gar nicht.
  39. cha-cha-wi's Profilbild
    TheReal_Sprint25.04.2022 13:31

    4 Wochen? Also mein Vertrag lief 24 Monate. Ist das neu?


    Nach Ablauf der Mindestlaufzeit ist doch jetzt überall 4 Wochen Kündigungsfrist wegen dem neuen Gesetz. Man läuft also nicht mehr Gefahr 12 Monate in die automatische Verlängerung rein zu laufen wenn man es vergessen hat zu kündigen. Der Vertrag läuft grundsätzlich aber erstmal 24 Monate
's Profilbild