Gepostet 11 August 2017
Hermes: Liste verschwundener Sendungen (Gearbest)
Nachdem sich in nur einem Redmi Deal letztens fünf Leute gefunden haben denen Sendung verschwunden ist, dachte es wäre gut und hilfreich für alle Betroffenen (und ggf. auch zukünftige Besteller), wenn wir eine Liste machen mit allen Geräten die sich in Deutschland bei Hermes in Luft aufgelöst haben.
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Sammlung: Bei Hermes verschwundene Gearbest Sendungen:
@User - Bestellung @ Letzter Hermes Scan: Datum - Lösung
@D.G. - Smartphone u. A @ Hermes VZ Essen: 9.11 - Ausstehend
@aixdgr - Smartphone @ Hermes VZ Essen: 8.11 - PayPal Refund
@GelöschterUser3129 - Vacuum Robot @ Hermes VZ Koblenz: 7.11 - Ausstehend
@Elektromeo - Smartphone @ Hermes VZ Berlin Vogelsdorf: 28.10 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes VZ Mühldorf: 25.10 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes in "zustellung": 21.10 - Gearbest Refund
@Drucktech - Smartphone @ Hermes VZ Ople: 21.10 - Ausstehend
@uddic - Smartphone @ Hermes hat "zugestellt": 20.10 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes VZ Leipzig: 20.10 - Ausstehend
- Smartwatch @ Hermes VZ Köln: 20.10 - Ausstehend
@Fritz - Smartphone @ Hermes VZ Kulmbach: 25.9 - Ausstehend
@dcjns - Smartphone @ Hermes LZ Potsdam: 22.9 - Ausstehend
- 3D Drucker @ Hermes VZ Hamburg: 25.9 - Ausstehend
@Konti123 - Smartphone @ Hermes VZ Essen: 16.09 - Ausstehend
@Elektromeo - Smartphone @ Hermes VZ Berlin Vogelsdorf: 14.9 - Gearbest Refund
- Smartphone @ Hermes LZ Unbekannt: 9.9 - PayPal Refund
@Ein_Tom - Smartphone @ Hermes VZ Potsdam - 2.9 - Ausstehend
@MarvinLieber - Smartphone @ Hermes VZ Braunschweig: 2.9 - PayPal Refund
@joerg50 - Smartphone @ Hermes VZ Potsdam: 2.9 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes VZ Augsburg: 9.8 - Ausstehend
@Heiko - Smartphone - Hermes LK Unbekannt: 7.9 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes VZ Köln: 25.8 - Ausstehend
@Doctor.M - Smartphones - Hermes LZ Unbekannt: 24.8 - PayPal Refund
@Verlust777 - Smartphone @ Hermes VZ München Süd - 18.8 - Ausstehend
@SS44 -Smartphone @ Hermes VZ München Süd - 18.8 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes VZ Lüneburg: 11.8 - Gearbest Refund
@heisserscheiss - Smartphone @ Hermes VZ Köln: 10.8 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes VZ Freiburg : 10.8 - Ausstehend
@hobbys11 - Smartphone @ Hermes LZ Unbekannt: 7.8 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes Zustellung: 7.8 - Ausstehend
- Wearable @ Hermes VZ Potsdam: 7.8 - Gearbest Refund
- Smartphone @ Hermes VZ Tuttlingen: 4.8 - Paypal
- Smartphone @ Hermes VZ Erfurt: 4.8 - Ausstehened
- Smartphone @ Hermes LZ Unbekannt: 3.8 - Ersatzlieferung
- 2x Smartphone @ Hermes VZ Kulmbach: 2.8 - Ersatzlieferung
- Smartphone @ Hermes VZ Kulmbach: 27.7 - Gearbest Refund
- Smartphone @ Hermes VZ Wilhelmshaven: 26.7 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes VZ Aachen : 6.7 - Gearbest Refund
- Smartphone @ Hermes VZ Braunschweig: 27.6 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes VZ Düsseldorf: 8.6. - PayPal Refund
- Smartphone @ Hermes VZ Heidenheim: 8.6 - PayPal Refund
- Smartphone @ Hermes LZ Unbekannt: 2.6 - Gearbest Refund
@karlerudi - Smartphone @ Hermes VZ Bad Rappenau: 31.5 - PayPal Refund
- Kamera @ Hermes VZ Ort Vergessen: >90 Tage - PayPal Refund
- Keine genauen Angaben
Füllt folgendes Formular aus um in die Liste aufgenommen zu werden: goo.gl/for…A52
Die Lieferung muss schon in einem Hermes Logistikzentrum gescannt worden sein, denn sonst liegt es m.M wahrscheinlich nicht an Hermes selbst.
Edit: Spannende Zahlen. Xiaomi Smartphones (das sind fast alle Bestellungen in der Liste) verschwinden anscheinend gerne bei Hermes
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Sammlung: Bei Hermes verschwundene Gearbest Sendungen:
@User - Bestellung @ Letzter Hermes Scan: Datum - Lösung
@D.G. - Smartphone u. A @ Hermes VZ Essen: 9.11 - Ausstehend
@aixdgr - Smartphone @ Hermes VZ Essen: 8.11 - PayPal Refund
@GelöschterUser3129 - Vacuum Robot @ Hermes VZ Koblenz: 7.11 - Ausstehend
@Elektromeo - Smartphone @ Hermes VZ Berlin Vogelsdorf: 28.10 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes VZ Mühldorf: 25.10 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes in "zustellung": 21.10 - Gearbest Refund
@Drucktech - Smartphone @ Hermes VZ Ople: 21.10 - Ausstehend
@uddic - Smartphone @ Hermes hat "zugestellt": 20.10 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes VZ Leipzig: 20.10 - Ausstehend
- Smartwatch @ Hermes VZ Köln: 20.10 - Ausstehend
@Fritz - Smartphone @ Hermes VZ Kulmbach: 25.9 - Ausstehend
@dcjns - Smartphone @ Hermes LZ Potsdam: 22.9 - Ausstehend
- 3D Drucker @ Hermes VZ Hamburg: 25.9 - Ausstehend
@Konti123 - Smartphone @ Hermes VZ Essen: 16.09 - Ausstehend
@Elektromeo - Smartphone @ Hermes VZ Berlin Vogelsdorf: 14.9 - Gearbest Refund
- Smartphone @ Hermes LZ Unbekannt: 9.9 - PayPal Refund
@Ein_Tom - Smartphone @ Hermes VZ Potsdam - 2.9 - Ausstehend
@MarvinLieber - Smartphone @ Hermes VZ Braunschweig: 2.9 - PayPal Refund
@joerg50 - Smartphone @ Hermes VZ Potsdam: 2.9 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes VZ Augsburg: 9.8 - Ausstehend
@Heiko - Smartphone - Hermes LK Unbekannt: 7.9 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes VZ Köln: 25.8 - Ausstehend
@Doctor.M - Smartphones - Hermes LZ Unbekannt: 24.8 - PayPal Refund
@Verlust777 - Smartphone @ Hermes VZ München Süd - 18.8 - Ausstehend
@SS44 -Smartphone @ Hermes VZ München Süd - 18.8 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes VZ Lüneburg: 11.8 - Gearbest Refund
@heisserscheiss - Smartphone @ Hermes VZ Köln: 10.8 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes VZ Freiburg : 10.8 - Ausstehend
@hobbys11 - Smartphone @ Hermes LZ Unbekannt: 7.8 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes Zustellung: 7.8 - Ausstehend
- Wearable @ Hermes VZ Potsdam: 7.8 - Gearbest Refund
- Smartphone @ Hermes VZ Tuttlingen: 4.8 - Paypal
- Smartphone @ Hermes VZ Erfurt: 4.8 - Ausstehened
- Smartphone @ Hermes LZ Unbekannt: 3.8 - Ersatzlieferung
- 2x Smartphone @ Hermes VZ Kulmbach: 2.8 - Ersatzlieferung
- Smartphone @ Hermes VZ Kulmbach: 27.7 - Gearbest Refund
- Smartphone @ Hermes VZ Wilhelmshaven: 26.7 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes VZ Aachen : 6.7 - Gearbest Refund
- Smartphone @ Hermes VZ Braunschweig: 27.6 - Ausstehend
- Smartphone @ Hermes VZ Düsseldorf: 8.6. - PayPal Refund
- Smartphone @ Hermes VZ Heidenheim: 8.6 - PayPal Refund
- Smartphone @ Hermes LZ Unbekannt: 2.6 - Gearbest Refund
@karlerudi - Smartphone @ Hermes VZ Bad Rappenau: 31.5 - PayPal Refund
- Kamera @ Hermes VZ Ort Vergessen: >90 Tage - PayPal Refund
- Keine genauen Angaben
Füllt folgendes Formular aus um in die Liste aufgenommen zu werden: goo.gl/for…A52
Die Lieferung muss schon in einem Hermes Logistikzentrum gescannt worden sein, denn sonst liegt es m.M wahrscheinlich nicht an Hermes selbst.
Edit: Spannende Zahlen. Xiaomi Smartphones (das sind fast alle Bestellungen in der Liste) verschwinden anscheinend gerne bei Hermes
Zusätzliche Info
231 Kommentare
sortiert nachDie sollen sich einfach einen vernünftigen Job suchen, dann haben sie kriminelle Taten nicht nötig. Keinerlei Verständnis für diese Idioten.
Der einzige, der damit was anfangen kann, ist ja wohl . (bearbeitet)
Ich heiße das nicht gut, aber verstehe auch, dass bei heutigen Löhnen keine Identifikation mit dem Unternehmen stattfindet und auch so mancher schlichtweg guckt, wo er bleibt.
Besser die mopsen reihenweise Handies aus den VZ, als dass sie Leute auf der Straße überfallen müssen.
Klar... Nur die faulen und dummen arbeiten bei Hermes oder der Müllabfuhr.... Dabei hätten sie es doch locker in eine Vorstandsetage geschafft
Wenn Leuten bewusst ist, dass nicht nur ihr Paket weg ist dann sagen vielleicht auch mehr Leute dem Gearbest Kundenservice, dass man z.B nicht die Smartphone "Specs" auf die Plastiktüte kleben soll in der das Paket drin ist.
Ansonsten ist es ja auch positiv, wenn es für alle klar wird das sowas öfter als normal bei diesen Hermes Lieferungen passiert. Bei Hermes mag man solche Threads absolut nicht und genau deshalb ist es auch gut darüber zu sprechen.
Ja ja nicht jeder kann sich so einen guten Job suchen wie du ihn vielleicht hast
Aber klauen geht natürlich nicht
Würde ich mir das nächste mal auch nicht kaufen. Wieso denn wenn PayPal das Geld sowieso zurück gibt? Bisher hat jeder auch ohne Gearbest-Versicherung sein Geld zurück bekommen (siehe Liste).Den Stress mit dem Gearbest Support gebe ich mir nicht nochmal.
Gearbest-Support und ich haben 54 Support-Nachrichten hin- und hergeschickt bis ich endlich eine Neulieferung angeboten bekommen habe. Direkte Fragen und Aufforderungen wurden oft ignoriert, und ich wurde mehrmals angelogen. Hermes konnte nicht helfen, weil alles von Hermes ignoriert wurde und die sich dort nicht melden wollten. Endlos Termine verschoben, bis ich am Ende mit PayPal Rücküberweisung gedroht hatte. Davor haben sie anscheinend Angst.
Gearbest-Politik ist einfach den Kunden mit möglichst grottigem Support abzuwimmeln. Entweder sind die unfähig, strohdumm oder einfach absichtlich böse. Die Versicherung ist einfach nur um Kunden zu verarschen und extra Geld zu verdienen.
Mir macht der ganze Vorfall mittlerweile Spaß
Da hat doch ein Penner-Kollege (Die Penner-Bezeichnung hat er sich redlich verdient, falls er hier mitlesen sollte) dieses Fahrers stellvertretend bei mir angerufen und zu mir gemeint: "Auch noch eine Strafanzeige? Wissen Sie wie wenig er verdient etc. pp?" Ich: "Das tut mir leid für ihn, aber was hat mein Paket mit seinem Verdienst zu tun? Sollen jetzt alle Pakete gestohlen werden dürfen, weil ihr so wenig verdient?" ...Verdrehte Logik dieses Idioten
Das sage ich nicht. Jeder arbeitet das, wofür er qualifiziert ist. Jeder ist für seine Qualifikation selbst verantwortlich. Das fängt mit der Schule und dem Abschluss an. (bearbeitet)
Bisschen offtopic: Du vergisst aber, dass vielen jungen Menschen die Chance verwehrt wird, eine ordentliche schulische sowie berufliche Ausbildung zu genießen, weil sie aus Familien aus den unteren sozialen Schichten kommen und nicht gefördert werden.können und sollen. Wie soll ein Kind sowas auch alleine schaffen? Das sind die allerwenigsten, die soetwas vollbringen können.
Um dann doch noch ein wenig die Kurve zum Hermes-Thema zu bekommen...
Es liegt auch an der Politik, dass dort solche Menschen arbeiten. Wenn ich sehe, was das für Fahrer sind, die hier Pakete austeilen... das sind zu 100 % irgendwelche osteuropäischen Menschen, die für sehr wenig Geld eine Buckelarbeit erbringen. Erste und zweite EU-Osterweiterung (2004 und 2007) und die damit verbundenen Restriktionen für die neuen EU-Bürger vor allem in Deutschland, aber auch in Österreich und dem Vereinigten Königreich.
Es würde mich nicht wundern, wenn bei den Hermis-Subunternehmern im großen Stil, wie bei den Schlachthof-SUbunternehmen, die Löhne für irgendwelche Unterbringungen/dubiose Leistungen/etc. gedrückt/z.T. einbehalten werden. Und das dann Pakete hops gehen, wundert mich nicht.
Es ist eine gute Sache, dass ihr hier einen Sammelpunkt für Betroffene einrichtet. Ich war auch kurz davor, über gearbest ein Smartphone zu bestellen, aber das fällt ja jetzt flach. Danke für die sinnvolle Info!
Okay Herr Tauber
Ich war im Urlaub, der Fahrer hat angeblich das Paket trotzdem bei mir abgegeben. Wie sich heraus stellte, hat er meine Unterschrift gefälscht und das Paket angeblich vor meine Tür gelegt, oder selbst gestohlen.
Gearbest verweigert eine Ersatzlieferung, da ich das Paket angeblich angenommen habe. Daraufhin habe ich eine Strafanzeige gegen den Zusteller gestellt. Um eine Zivilklage gegen seinen Arbeitgeber zu vermeiden, habe ich dem Fahrer angeboten, dass dieser den Schaden selbst begleicht. Der Fahrer hat letztendlich zugesagt, am 15.10 mir das Geld (Kaufsumme plus Aufwandsentschädigung) zu erstatten. Sollte er diese allerletzte Frist verstreichen lassen, wird der Arbeitgeber dieses Zustellers auf Schadenersatz verklagt, da der Arbeitgeber für die Straftat (Urkundenfälschung, eventuell auch Diebstahl) seines Mitarbeiters haftet.
Ich bin gespannt, ob sich der Zusteller an die Vereinbarung am 15.10 hält. Mir ist es egal, wen ich verklagen muss. Ihm auch? (bearbeitet)
Ich Prügel? hahaha Hahahaha
Ob ich was bekomme? Ich verklage das Unterhmen, nicht den Fahrer dieses Unternehmens. Solange dieses nicht insolvent geht, bekomme ich immer was von denen. Der Arbeitgeber haftet für seine Beschäftigten. Die Urkundenfälschung ist erwiesen = Straftat. Daher, eine Transportversicherung deckt keine Straftat eines Versandmitarbeiters. Dafür haftet der Arbeitgeber dieser Person.
Wer mich meint bestehlen zu müssen, ist bei mir ganz genau an der richtigen Adresse -> Ironie off (bearbeitet)
Sehr geehrter Fragestellerin,
Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:
Die Aussage von Hermes, dass die Beschwerde der Absender einleiten müsse, ist nicht richtig.
Auf den Transport durch Hermes ist Frachtrecht gem. §§ 407 ff. Handelsgesetzbuch (HGB) anzuwenden. § 421 Abs.1 S.2 HGB gibt dem Empfänger einer Sendung einen eigenen Anspruch gegen den Frachtführer, in Ihrem Fall gegen Hermes. Dies gilt sowohl für den Verlust der Sendung als auch für Verspätungsschäden.
Der Frachtführer muss die Lieferfristen einhalten, § 423 HGB. Wenn eine solche Frist nicht vereinbart ist, dann gilt Frist, die unter Berücksichtigung der Umstände vernünftigerweise zu erwarten ist.
Hermes ist Frachtführer und "aus dem Frachtvertrag von Hermes und Gearbst" "kann der Empfänger seine Rechte ableiten" es liegt in der Verantwortung von Hermes (egal ob beteiligte Subunternehmer), dass die Sendung beim Empfänger ankommt.
Herms ist verpflichtet den Schaden zu ersetzen!
Nicht zögern-Anwalt beauftragen, wenn sich nach 14 Tagen nichts tut.
Gearbest
Ich hätte von gearbest die Hälfte zurück bekommen. Habe mich nicht weiter mit dem Service auseinander gesetzt.
Hermes
Zeitgleich habe ich Hermes eine Forderung für die Erstattung des Sendungsverlusts mit Fristsetzung und Androhung eines Mahnbescheids per Einschreiben übermittelt. Möglich durch Verweis auf Paragraph $421 HGB.
Ist das Gut (...) verlorengegangen, so kann der Empfänger die Ansprüche aus dem Frachtvertrag im eigenen Namen gegen den Frachtführer geltend machen (...).
Darauf nach eineinhalb Wochen wieder die Aufforderung von Hermes per E-Mail erhalten mich an den Absender zu wenden. Meine Antwort bestand aus der Aufrechterhaltung der Forderung und gesetzten Frist mit Mahnbescheid.
Aber dazu kam es nicht, denn:
PayPal
Bei PayPal habe ich nach Ablauf der spätmöglichsten Lieferzeit von gearbest einen Fall eröffnet.
Ware nicht erhalten, mit folgender Erklärung:
- die Ware ist immer noch nicht angekommen, trotz Überschreitung des letztmöglichen Ankunftsdatums (zu der schon erfolgten Verlustmeldung durch Hermes habe ich nichts geschrieben, ist ja eigtl nicht abgedeckt und das soll ihnen gearbest erzählen wenn sie sich denn melden; ebenso wenig habe ich die Sendungsnummer angegeben)
- gearbest hat sich hier nur einmal gemeldet, mit der Nachricht ich soll mich an den Versanddienstleister wenden (Hermes)
Also zwei Tage später Fall eskaliert und PayPal hat nun scheinbar auf Details von gearbest gewartet. Da kam wohl aber nichts, denn knapp eine Woche nach Ablauf der Bearbeitung des Falles (insgesamt knapp drei bis vier Wochen) bekam ich die Antwort.
Der Fall wurde zu meinen Gunsten entschieden und ich kriege mein Geld zurück.
Verlauf
Bestellt habe ich Mitte Juni, verloren gemeldet wurde es am 3. Juli, letztmögliches Ankunftsdatum laut gearbest war 15. August.
Ich habe 3 1/2 Monate gebraucht das Geld zurück zu kriegen. Wobei ich zugeben muss, das abwarten bis 15. August wäre vll nicht nötig gewesen.
Und zur Warnung für alle.
Nein PayPal ist nicht immer auf der Seite des Kunden. Ich hatte nur Glück beim Spiel mit dem Feuer und habe meine Lektion gelernt.
Hätte gearbest die Sendungsnummer übermittelt wäre der Fall sicher anders ausgegangen.
Auch eine Versicherung bei gearbest ist kein Schutz vor Verlusten beim Einkauf (vor allem bei höherpreisigen Artikeln stellt sich gb quer und biegt sich die eigenen AGBs wie es gerade passt). Wer soll dein Recht durchsetzen wenn gearbest die AGBs auslegt wie es ihnen gefällt? (bearbeitet)
Das sind keine August Bestellungen sondern das letzte Trackingdatum. Und dass sich die Pakete nach 9 und 15 Tagen im Zieldepot nicht bewegen ist nicht normal. Zumal die hermesmeldung: ihr Paket wird vorraussichtlich zugestellt am
Auch schon wieder über eine Woche überschritten ist.
Du meinst vielleicht vom versenden in China nach London oder von London nach Deutschland.
Richtig.... Und viele haben sich qualifiziert um für Hermes zu arbeiten und die wenigsten davon klauen.
Du verallgemeinerst leider.
Die sollen sich einfach einen vernünftigen Job suchen, dann haben sie kriminelle Taten nicht nötig. Keinerlei Verständnis für diese Idioten.
Mein Xiaomi Note 4 ist bei Hermes "verloren" gegangen.
"Liegt" seit 26.07. im Hermes Verteilzentrum Wilhelmshaven - da findet
Hermes es aber nicht mehr.
War schon zwei Mal vor Ort, da nur fünf Kilometer von mir zu Hause.
Die Mitarbeiter wollten es nicht direkt zugeben, aber es ist definitiv
nicht da, also geklaut worden.
Hermes setzt den Status trotz mehrfacher Aufforderung aber nicht auf "verloren" oder
ähnliches.
Somit sagt Gearbest natürlich: warten bis es kommt.
Das ist echt zum Kotzen mit dem Laden, nicht nur für uns, sondern auch
für Gearbest, die ja eigentlich gar nichts dafür können.
Nobles Ansinnen. Jetzt denken wir nochmal darüber nach, dass der Paketinhalt von Gearbest stammt.
So habe ich das dann paypal mitgeteil und mein Geld zurück erhalten. Die Ersatzbestellung war von Banggood und wurde in 7 Tagen gelifert, Zusteller bei mir war da dann der gute alte Postbote.
für die Statistik :
Verschickt von Gearbest am 23.05.2017 Germany Express
1. Reklamation bei Hermes am 07.06. per Telefon, dann mehrmals
bis zum 30.6 per Email.
Am 22.06. den Fall bei Paypal gemeldet
Am 30.6. gab Hermes zu, daß das Paket weg ist.
Gearbest meinte am 02.07.2017 noch warten.
Am 09.07.2017 habe ich dann den endgültigen Antrag auf Käuferschutz getellt.
Den ganzen Schriftverkehr mit Hermes habe ich dann paypal gemailt.
am 04.08.2017 Rückerstattung von paypal.
Ein harter Kampf, hat sich aber gelohnt.
Schade, ich bin mit Gearbest als Händler eigentlich sehr zufrieden, und Hermes versaut es dann. (bearbeitet)
Erschreckend vor allem, da es scheinbar deutschlandweit passiert, demnach scheint hier entweder eine Struktur dahinter zu stecken (nicht von seitens Hermes) oder es ist ganz großer Zufall, dass an so vielen Orten so viele Hermesmitarbeiter Interesse an diesen Artikeln von GB besitzen.
Vllt ist es hilfreich, die einzelnen Fälle der Betroffenen bei seiten wie Reclabox oder direkt bei der Verbraucherzentrale zu veröffentlichen.
Darüber hinaus ist es sicherlich auch fördernd diese Diskussion bei den unzähligen GB/Xiaomi Deals immer mal wieder in den Blick zu rücken, es finden sich wahrscheinlich noch viel mehr Betroffene.
Damals wurde sauviel geklaut und deshalb überall kameras installiert. Unaufklärbarer "Paketverlust" sollte 12 Jahre später eigentlich nicht mehr vorkommen können. Entweder sind da einige Depotleiter sehr unfähig oder halten offensichtlich die Hand auf.
hat es irgendwie geschafft in sensationellen 18 Tagen (!) nach Bestellung (nicht nach Hermes verlust!) schon sein Geld von Gearbest (!) zurückzubekommen.
Warum nehmt ihr die Transportversicherung denn nicht dazu ? Soviel Mydealz in euch um nochmal ~3-4€ bei über 100 zu sparen ?
ich finde die Idee mit dieser Liste gut.Hoffentlich reagiert Gearbest und kündidigt dem Hermes mit dessen vielen kriminellen Zustellern. Probleme durch den Zoll nach EU bzw gehen die Pakete zum Teil in England bereits zurück und was durch kommt wird von Hermes Zustellern geklaut.
Muss mich leider auch in diese Liste der Geschädigten einreihen. Bestellung eines 3D Druckers Creality CR10 für 325€. Ist am 20.09 im VZ Hamburg angetroffen und angeblich am 25.09 ausgeliefert. Nun keine Karte nichts erst am 30.09 durch Hermes erfahren,.dass es angeblich bei Nachbarin im Haus abgegeben worden sein soll. Über eine Woche mehrmals täglich zu Ihr hin und nie einer zu Hause.Brief eingeworfen und heute kam der Rückruf. Die Frau wohnt seit mehreren Jahren dort nicht mehr und kann es nicht angenommen haben. Mit sicherheit wurde die Unterschrift von dem Boten selbst geleistet und das Paket mitgenommen. Anhand der Zollerklärung ist es ja nicht so schwer den Wert des Paketes zu erkennen...nun darf ich mich auch mit Gearbest/PayPal und Hermes herumschlagen. Anzeige gegen Hermes/Fahrer folgt am Montag
Ich frage mich immer wieder warum einige hier denken, alle Nutzer bei mydealz seien arme ca. 20-jährige Studenten oder Azubis, die sich keinen Anwalt oder Anwälte leisten können, und dann auch noch Angst vor irgendwelchen Flüchtligen oder sonstigen Gesocks haben müssten...
Auf die Verlustanzeige und mehrer Beschwerden (per E-Mail und Telefax) wurde von Hermes Deutschland GmbH nicht reagiert. Auf eine Beschwerde bei reclabox (Nr. 153604) wurde von socialmedia@hermesworld.com zwar am 17.11.2017 geschrieben, aber es folgte dann auf die nochmals zur Verfügung gestellten Unterlagen bis heute (21.11.2017) keinerlei Reaktion.
Gearbest "schiebt seit dem 09.11.2017 Textbausteine durch die Gegend" und ist an einer Lösung des Problems absolut Null interessiert. Paypal-Käuferschutz ist seit 18.11.2017 eingeschaltet. Ggfs. ist hierüber eine Erstattung zu erwarten. Wird halt nochmals dauern.
Persönlich gehe ich davon aus, dass das Paket bei Hermes im Verteilzentrum Essen (in Oberhausen) oder beim zuständigen Paketboten gestohlen/ unterschlagen wurde. Da wird nicht einfach so ein Paket "verloren gehen oder Paketbote fährt wochenlang das Paket spazieren.
Sollten, weder Hermes Germany GmbH, noch Gearbest, nicht bis 27.11.2017 eine sehr kurzfristig realisierbare zufriedenstellende Lösung angeboten haben, wird - zusätzlich zu paypal-Käuferschutz - Strafantrag gestellt. Fazit für mich: "Definitiv keine Bestellungen mehr bei Asien-Plattformen und ***grundsätzlich kein Versand via Hermes Germany GmbH - dann lieber kein Kauf!***"
de.reclabox.com/bes…aus
Vielleicht könnte man mittlerweile eine Zeitung/Blog die Story zustecken? Klingt doch interessant.
Eine Deutschland Karte wäre auch nett - "Wo Hermes Xiaomi Smartphones verliert".
Echt krasses Pech, dass die zweite Lieferung auch noch abgefangen wurde. Alle guten Dinge sind drei? (bearbeitet)
Bei meiner wurde der z.B der 4.8 als Empfangsdatum eingetragen und dann an dem Tag wieder raus genommen, da sich die Sendung in Luft aufgelöst hat. Hermes bestätigt das auch, wenn man sich dort meldet. (bearbeitet)
bei Aliexpress nun schon mehrere Jahre ohne Probleme beziehungsweise in einen nicht
erwähnenswerten Promillebereich, bei Gearbest habe ich bei 21 Bestellungen
7 mal Probleme gehabt, mit dem Zoll (2) oder gänzlich verschwundenen Waren (5) mal,
aus diesem Grund bestelle ich dort nichts mehr, und aus meinem Freundeskreis weis ich
dass das dort System hat mit den verschwundenen, bzw. gar nicht versendeten Waren.
An sein Geld kommt man dann nur wieder mit viel unnötigen Zeitaufwand was kein
Mensch braucht, ich kann aliexpress.com deshalb uneingeschränkt empfehlen wenn
man mit etwas Verstand dort einkauft.
Gearbest ist nur NOGO
Aber: Händler Empfehlungen und Vergleiche sind hier off-topic und daher bitte lieber in einem anderen Thread dazu weiter diskutieren. Liegt ja letztendlich an Hermes (ok, natürlich auch der Gearbest Verpackung) wenn Pakete hier verloren gehen.
Auch geht es hier nicht um Pakete die wegen PanAsia, Oneworldexpress oder wegen dem Zoll auf dem Weg nach Deutschland weg kommen, sondern nur um Pakete die bei Hermes in Deutschland verloren gehen. (bearbeitet)
Warum? Jeder ist sein eigenes Glückes Schmied.
Das Problem ist die assoziale Einstellung der Mitarbeiter. Ist doch egal wie das Paket aussieht. Do your fucking job!
Also heute wieder geschrieben, die Lösung von Gearbest sieht so aus: "Bitte weitere 5-7 Werktage warten"
Habe jetzt bei PayPal einen Fall eröffnet.
Meine Sendung war übrigens auch versichert.
"Ich habe da mal was vorbereitet...." :Support -> ->
Hab ich. Ich hab sie sogar gewarnt, dass bald ein 2tes Paket in dem Depot ankommt. Hat keinen interessiert, war halt dann auch weg.
Wenn die neuen Sendungen in Deutschland getracked werden, werde ich dort nochmal anrufen und sie darauf hinweisen, dass ich Anzeige erstatten werde, falls die Pakete nicht ankommen.
Sollen sie Mal sehen was passiert, wenn die Mitarbeiter von der Polizei befragt werden, anstatt Pakete zu schubsen.
Ja, den Kundendienst wird das auch absolut nicht interessieren. Das ist halt eine Person im Callcenter, die andauernd ähnliche Anfragen erhält und sich für den Hermes Job oft nicht sehr stark interessiert.
Das Paket wird ja auch nicht direkt von Gearbest mit Hermes verschickt, sondern GB arbeitet mit einem Logistikunternehmen, das das Paket mit mehren Versand-Firmen in die Welt bringt. Erst am Deutschland ist es ja dann bei Hermes, also ist der Vertragspartner von Hermes vielleicht nicht Gearbest, sondern dieses Logistikunternehmen.
Hermes schreibt auf ihrer Website, dass "0,03% aller Sendungen" beschädigt werden oder verloren gehen. D.h verloren werden weniger als 0,03%. Bei Gearbest muss die Zahl wohl deutlich höher sein, bestimmt mindestens die 5-fache Menge, wenn sich schon allein hier so viele Leute melden (die meisten User haben ja keinen Account oder sind nicht mit Kommentaren aktiv). Ich finde das extrem schräg. Wie funktioniert das?
Wissen so viele Hermes Mitarbeiter, dass man genau diese Pakete verlieren kann weil das über das Logistikunternehmen läuft, Gearbest da wenig macht und Leute sich das Geld einfach über PayPal wieder holen? (bearbeitet)