Gepostet 3 August 2018
E-Joker Amazon falschen Artikel geschickt/anfechtung
Habe bei Amazon einen Artikel vom Verkäufer e-joker bestellt,
Ballistix 64GB DDR4 2666, gesendet wurde mir eine Micron 480GB SSD mit falscher Rechnung.
Beim verkäufer nachgefragt was das soll, hier ein auszug aus der Mail.
Leider liegt ein Zuordnungsfehler des von Ihnen ursprünglich bestellten Artikels vor. Die Zuordnung der Produkte erfolgt bei Amazon über die EAN-Nummer des Artikels, welche durch eine automatische Zuordnung vom System leider Fehlerhaft hinterlegt wurde.
Die EAN des von Ihnen bestellten Artikel gehört zu einem anderen Artikel.
Bitte leiten Sie die Rücksendung über den nachfolgenden Link ein:
service.etronixx-sales.de/ind…ker
Wählen Sie bitte folgenden Rücksendegrund aus: Falschen Artikel erhalten
Rein vorsorglich fechten wir den Kaufvertrag hiermit wegen Irrtums an.
Sie verkaufen den Artikel aber nach wie vor über die selbe EAN und den selben link wie in meiner Amazon bestellung und da wurde in einer Woche nix behoben, nur der Preis angepasst.
Kurz schlaugemacht und gelesen das eine anfechtung nicht zulässig ist wenn der Artikel nach wie vor unter gleichem fehler verkauft wird.
was nun?druck machen?
ich weiß diverses 2018 blabla
Ballistix 64GB DDR4 2666, gesendet wurde mir eine Micron 480GB SSD mit falscher Rechnung.
Beim verkäufer nachgefragt was das soll, hier ein auszug aus der Mail.
Leider liegt ein Zuordnungsfehler des von Ihnen ursprünglich bestellten Artikels vor. Die Zuordnung der Produkte erfolgt bei Amazon über die EAN-Nummer des Artikels, welche durch eine automatische Zuordnung vom System leider Fehlerhaft hinterlegt wurde.
Die EAN des von Ihnen bestellten Artikel gehört zu einem anderen Artikel.
Bitte leiten Sie die Rücksendung über den nachfolgenden Link ein:
service.etronixx-sales.de/ind…ker
Wählen Sie bitte folgenden Rücksendegrund aus: Falschen Artikel erhalten
Rein vorsorglich fechten wir den Kaufvertrag hiermit wegen Irrtums an.
Sie verkaufen den Artikel aber nach wie vor über die selbe EAN und den selben link wie in meiner Amazon bestellung und da wurde in einer Woche nix behoben, nur der Preis angepasst.
Kurz schlaugemacht und gelesen das eine anfechtung nicht zulässig ist wenn der Artikel nach wie vor unter gleichem fehler verkauft wird.
was nun?druck machen?
ich weiß diverses 2018 blabla
Zusätzliche Info
35 Kommentare
sortiert nachMal wieder ganz nach dem Motto "Wenn ich keine Probleme habe mache ich mir halt welche"
Wozu dann ein sinnloser Thread unter Diverses? :/
haben in der firma eine rechtsabteilung und der kollege hat mir eben was schönes aufgesetzt
hab schon eine mail aufsetzen lassen, warte auf antwort von e-joker, zur not zieh ichs bis zum ende durch.
Dann ist es gut, wünsche dir da auch viel Glück bei, nur wegen Rücksendung maulen finde ich immer doof ^^.
Da du nicht auf die Preisfrage antwortest und drum rum schreibst, willst du also einen Preisfehler einklagen.
Viel Erfolg dabei.
So isses... Hab n unify DECT Telefon bestellt (Bora computer) OHNE ladeschale.
Geschickt wurde eine ladeschale ohne DECT Telefon.
Mittlerweile kann ich bei denen nix mehr kaufen. Langsam glaube ich dass das Absicht ist
Lies doch einfach seinen Text...
Ich hab eine Rechnung bekommen, auf der Rechnung steht ein anderer Artikel als in meiner Amazon Rechnung und die Preisdifferenz beträgt 600€.
Auf der Rechnung von E-Joker steht also die SSD?
ja, sie verkaufen den artikel den ich bestellt habe aber nach wie vor noch unter der falschen ean und das seit 2 wochen...
ich hab auch mehr bezahlt als auf der rechnung aufgeführt ist... da stimmt vorne und hinten nix. (bearbeitet)
das ich für etwas bezahlt habe, mir nach einer woche ein falscher artikel gesendet wird und sie mir den richtigen artikel nicht senden wollen, vonwegen anfechtung.
vertreiben den artikel aber immernoch über die selbe fehlerhafte ean.
jetzt soll ich noch das teil verpacken und zurückschicken? nein danke
Suche dir einen Anwalt wenn du es durchziehen möchtest.
Wegen dem zurücksenden: Stell dich nicht so mimimi an, wenn du dich nicht traust zum Anwalt zu gehen, dann pack das Paket wieder ein und gut ist, falls du wirklich so ein armer Kerl bist, der das Paket wegen Krankheit oder sonst was nicht bei der Post abgeben kann, dann beantrage Abholung, müssen Sie für dich nämlich regeln. Die 0,5cent Tesa werden dich nicht umbringen, Rest hast du ja noch (Verpackung etc.).
Ansonsten geh, wie gesagt, zum Anwalt, wenn du dir sicher bist das du im Recht bist.
ich hab nen arbeitsspeicher gekauft, keine ssd und alles in er artikelbeschreibung stimmt, also erwarte ich auch das was ich bestelle, selbst das produktbild suggeriert ein ram kit.
Google kennst du?
Bei der Hitze kannst du dich scheinbar auch nicht mehr an deine Fragen erinnern...
Was nun? Druck machen?
Von „suche Erfahrungen anderer“ lese ich nichts! :/
Da hast du aber keine Chance, selbst dann nicht, wenn du den Ram tatsächlich bekommen hättest. Würde von e-Joker dann zurück gefordert werden.
Falls ein Händler (Amazon z.B.) einen Preisfehler nach Lieferung der Ware nicht beanstandet, ist das reine Kulanz.
Der beantwortet nur die Hälfte meiner Fragen.
Haben sie dir schriftlich bestätigt, dass sie dir den bestellten Arbeitsspeicher liefern? Dann könntest auf Vertragserfüllung pochen. "Die Annahme des Angebots erfolgt grundsätzlich durch die Auslieferung der Ware oder ausnahmsweise, indem wir Ihnen in sonstiger Weise - etwa durch eine Transportinformation per E-Mail - die Annahme in Textform verbindlich erklären. Die automatisierte Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebots dar, sondern dient lediglich zu Ihrer Information."
Ansonsten hast du da leider keine Handhabe, da ja bisher kein Vertrag zu Stande gekommen ist. Wenn du den Verkäufer ärgern willst, sag ihm das er seine SSD bei dir abholen soll und du selbst nichts in die Richtung unternehmen wirst.
weil ich wissen wollte ob jemand ähnliche erfahrungen mit e-joker gemacht hat?
internetrambo
Sagst ausgerechnet du in dem Thema hier
vorsicht, meinungs/erfahrungsaustausch ist hier wohl nicht erwünscht.
mache gerade selbige feststellung in einem anderen beitrag...
Auf Fragen steht dazu noch Kreuzigung
Sind meistens dann Leute die noch nicht einen Deal haben und/oder den ganzen Tag Zuhause sitzen 😁
kommt vermutlich hin
Nix für ungut. Aber mit 5 bzw. 4 Deals ist dieses Argument hinfällig
Qualität statt Quantität
Angebot der Rücksendung: Verständlich.
Den Händler auf einen Preisfehler aufmerksam gemacht und dadurch eine Anfechtung kassiert: selbst schuld.
Drama ist eben nur was man daraus macht.