Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 25 April 2020.
10062°
Gepostet 14 März 2020

Microsoft Teams, TeamViewer, GTM, Cisco und Google-Meeting vorrübergehend kostenfrei

Geteilt von
utm
Mitglied seit 2018
36
3.609

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebies

Finde mehr Deals in Freebies

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Aufgrund der aktuellen Corona-Verbreitung neigen viele Firmen dazu ihr Angebot kostenfrei verfügbar zu machen.
Dies ist vllt. nicht unbedingt für Privatpersonen interessant, wohl aber für Firmen und Verantwortliche, die ihre Mitarbeiter plötzlich oder präventiv von zu Hause aus arbeiten lassen wollen bzw. müssen.

Aktuell sind mir Microsoft Teams und TeamViewer bekannt, die aufgrund der "Krise" ihre Softwarenutzungsverträge gelockert haben.
Weitere Hinweis können Ihr gerne in den Kommentaren geben.

---> Microsoft Teams <---

Aktuell bietet Microsoft Teams für Privatpersonen völlig kostenfrei an.
Businesskunden können für 6 Monate kostenfrei Ihr Office 365 Abo um eine E1-Lizenz erweitern um Teams im Businessumfeld nutzen zu können.

Siehe: news.microsoft.com/de-…19/


---> TeamViewer <---

Auch TeamViewer hat seine Dienste geöffnet. So wird berichtet:

Wegen der Coronakrise drückt Teamviewer jetzt aber bei der
professionellen Nutzung der Gratisversion von Teamviewer beide Augen zu!
Teamviewer überprüft also bis auf weiteres in der Regel nicht, ob die
Gratisversion für professionelle Zwecke genutzt wird. Nur in Fällen, in
denen das kostenlose Teamviewer in einem Unternehmen beispielsweise im
Callcenter mit 150 gleichzeitigen Verbindungen verwendet werden würde,
würde Teamviewer die Verbindung auch weiterhin kappen.


Siehe: pcwelt.de/new…tml


---> Google <---

Alle Nutzer der G Suite und G Suite Education können jetzt kostenlos
Meetings mit bis zu 250 Personen abhalten, Videos für bis zu 100.000
Zuschauer livestreamen sowie Meetings aufnehmen und in Google Drive
abspeichern.

Siehe: cloud.google.com/blo…rus


---> GoToMeeting <---

Unsere Emergency Remote Work Kits schaffen Abhilfe. Ab sofort stellen wir wichtigen Leistungserbringern wie anspruchsberechtigten Gesundheitsdienstleistern, Bildungseinrichtungen, Gebietskörperschaften und gemeinnützigen Organisationen sowie bestehenden LogMeIn-Kunden eine Reihe von LogMeIn-Lösungen kostenlos zur Verfügung. Diese sind als Teil unserer Emergency Remote Work Kits (Notfallpakete für die Telearbeit) drei Monate lang ohne Gebühren unternehmensweit nutzbar.

Siehe: gotomeeting.com/de-…_ct


---> Cisco <---

Darum hat Cisco in den vergangenen Wochen das kostenlose Angebot von Webex erweitert. Die Free-Version erlaubt nun unter anderem Besprechungen für bis zu 100 Teilnehmer und eine zeitlich unbegrenzte Nutzung. Darüber hinaus stellt Cisco Firmen, die noch keine Webex-Kunden sind, für 90 Tage kostenlose Lizenzen zur Verfügung. Für bestehende Kunden werden erweiterte Funktionen bereitgestellt, um die steigenden Anforderungen zu erfüllen.
Weitere Details siehe Link!!

Siehe: gblogs.cisco.com/de/…ot/
Mehr Details von
Zusätzliche Info
MoweME's Profilbild
Discord erhört die maximalen Zuschauer von Livestreams von 10 auf 50:
54997.jpg

54997-v33Bq.jpg
Bearbeitet von utm, 14 März 2020
Sag was dazu

292 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MydealzMinister's Profilbild
    Hoffentlich führt das dazu, dass die ganzen Handelsvertreter vom Schlag "Ich fahre 60.000 Kilometer im Jahr" endlich mal "nur" noch 30.000 km/a abreißen.
    Ich hoffe sehr, dass ein bleibender Effekt der Corona-Krise der vermehrte Einsatz von Kollaborations-Tools wird. Regards und bleibt's gesund... ;-) (bearbeitet)
  2. Barney's Profilbild
    MydealzMinister14.03.2020 14:16

    Hoffentlich führt das dazu, dass die ganzen Handelsvertreter vom Schlag …Hoffentlich führt das dazu, dass die ganzen Handelsvertreter vom Schlag "Ich fahre 60.000 Kilometer im Jahr" endlich mal "nur" noch 30.000 km/a abreißen.Ich hoffe sehr, dass ein bleibender Effekt der Corona-Krise der vermehrte Einsatz von Kollaborations-Tools wird. Regards und bleibt's gesund... ;-)


    Ich finde den Gedanken spannend, was denn passiert, wenn nun einige Unternehmen feststellen, dass Home Office die Produktivität erhöht, die Kosten senkt und nebenbei noch die Umwelt weniger belastet. Vielleicht hat die Situation so ja auch was Gutes, zumindest im Nachhinein.
  3. LoopingLui1234's Profilbild
    Nette Aktion, tut den Unternehmen nicht sehr weh und schafft Mehrwert !
  4. utm's Profilbild
    Autor*in
    LoopingLui123414.03.2020 13:58

    Nette Aktion, tut den Unternehmen nicht sehr weh und schafft Mehrwert !



    Und neue Kunden
  5. nahu1's Profilbild
    utm14.03.2020 13:58

    Und neue Kunden


    Nur darum geht's.
  6. utm's Profilbild
    Autor*in
    ThomasAnders14.03.2020 14:19

    Wir haben für Microsoft Teams & TeamViewer noch nie Geld bezahlt. Und …Wir haben für Microsoft Teams & TeamViewer noch nie Geld bezahlt. Und Google-Meeting natürlich nie benutzt.Wäre mir neu, dass das überhaupt Geld kosten soll.



    Soll trotzdem durchaus vorkommen, dass sich Firmen Ihre Dienste bezahlen lassen.
  7. BurneyGumble's Profilbild
    utm14.03.2020 13:58

    Und neue Kunden


    Wirklich schlimm. Mir als Unternehmer mit fünf Mitarbeitern hilft es und ich bin dankbar. Am Ende läuft es darauf hinaus, dass wir die entsprechenden Tools gut nutzen können, unsere Produktivität steigern und deshalb gerne auch die kostenpflichtige Version nutzen.

    Warum sind so viele Menschen immer pessimistisch eingestellt. Mir geht es nicht in Kopp.
  8. utm's Profilbild
    Autor*in
    nahu114.03.2020 14:00

    Nur darum geht's.



    Wenn es sich bewährt ... warum nicht.
    Ist ja erstmal nichts schlechtes es produktiv über einen längeren Zeitraum nutzen (und vergleichen) zu können.
  9. Bugikrok's Profilbild
    Hoffentlich gibt es bald die 20std Woche, zum gleichen Gehalt versteht sich
  10. 1martinez1's Profilbild
    Wer auf Datenschutz verzichtet und Firmen Abläufe gerne Dritten zur Verfügung stellt , für den sind diese Tools super.
  11. keiz's Profilbild
    Alter was für schlimme Kommentare hier. Wie kann man hier noch den Firmen Geldgier unterstellen? Ihr habt anscheinend 0 Plan was Firmen das Ganze im Moment kostet. Hauptsache vorm PC wieder auf dicke Hose machen aber von der Realität Kilometer entfernt. Herrlich sind auch die Kollegen hier, die meinen, dass alles standardmäßig kostenlos ist für Firmen. Nein? Viel Spaß wenn zB Microsoft mal ein audit bei „euch“ im Unternehmen macht.
  12. Brunsti's Profilbild
    Wir nutzen es seit einigen Monaten global. Wir haben viele insel- und lokallösungen (lokale Laufwerke, sharepoint, webex, emailversand von Dateien, etc) damit abschaffen können und viele Meetings können einfach online gemacht werden. Auch mit Kunden eine tolle und einfache Sache. Seit vielen Jahren die größte produktivitätssteigerung in einem Unternehmen mit konzernstruktur :-) Teams ist top und meine aktuelle lieblingsapp im Büroalltag
    (Liest sich nach harter Werbung, ist es aber nicht, feiere das Tool nur extrem, da es mir täglich viele nervige Kleinigkeiten erspart)
  13. chipmaker's Profilbild
    Zoom ist auch eine sehr gute Plattform
  14. bierzeltgarnitur's Profilbild
    Wer es gerne dauerhaft kostenlos und Open Source mag und keine Datenkraken füttern möchte, kann sich mal Jitsi anschauen: meet.jit.si/
  15. Koal0r's Profilbild
    Cisco Webex Meetings ist derzeit ebenfalls kostenfrei.

    Nur zu empfehlen.
  16. MydealzMinister's Profilbild
    derRob14.03.2020 15:25

    Ich nutze nun seit einem Jahr ausschließlich die "Teleheimarbeit", klar …Ich nutze nun seit einem Jahr ausschließlich die "Teleheimarbeit", klar ein paar Dienstreisen sind dabei. Persönlich glaube ich, dass dann die Diskussion der Resozialisierung, Einsamkeit usw. losgehen wird.Aber neben all den Maßnahmen hoffe ich, dass man sich über persönliche Meetings künftig mehr Gedanken macht, weil die Technik gibt genügend her...


    Ich mache auch "Alles" online, treffe mich mit Partnern und Kunden nach Lust und Laune ca. alle zwei Monate mal.

    Und ich kann sagen, die Produktivität ist sehr hoch.

    Allerdings ist diese Arbeitsweise nur etwas für Selbststarter. Leute, die wenig oder keine Eigeninitiative besitzen, werden damit nicht gut zurechtkommen...

    Wie im richtigen Leben halt ;-)
  17. mf2105's Profilbild
    AnyDesk ist immer kostenlos.
  18. andim87's Profilbild
    Zitat: Der Arbeitgeber hat kein Recht, über den privaten Wohnraum seiner Beschäftigten zu verfügen. Er kann also nicht einseitig Arbeit von zu Hause aus anordnen, sondern es bedarf einer Vereinbarung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In der augenblicklichen Situation und um Ansteckungen zu vermeiden, kann es aber sinnvoll sein, sich über die Möglichkeiten der Homeoffice-Arbeit grundsätzlich und vermehrt zu verständigen.

    Daher würde ich nicht darauf eingehen, wenn der Arbeitgeber sonst nicht möchte, dass man ins Homeoffice geht und jetzt plötzlich doch.
  19. utm's Profilbild
    Autor*in
    andim8714.03.2020 15:04

    Zitat: Der Arbeitgeber hat kein Recht, über den privaten Wohnraum seiner …Zitat: Der Arbeitgeber hat kein Recht, über den privaten Wohnraum seiner Beschäftigten zu verfügen. Er kann also nicht einseitig Arbeit von zu Hause aus anordnen, sondern es bedarf einer Vereinbarung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In der augenblicklichen Situation und um Ansteckungen zu vermeiden, kann es aber sinnvoll sein, sich über die Möglichkeiten der Homeoffice-Arbeit grundsätzlich und vermehrt zu verständigen.Daher würde ich nicht darauf eingehen, wenn der Arbeitgeber sonst nicht möchte, dass man ins Homeoffice geht und jetzt plötzlich doch.



    Kommt aus meiner Sicht immer auf das Verhältnis zu seinem Arbeitgeber und den persönlichen Tätigkeiten an
  20. Buerohengst's Profilbild
    MydealzMinister14.03.2020 14:16

    Hoffentlich führt das dazu, dass die ganzen Handelsvertreter vom Schlag …Hoffentlich führt das dazu, dass die ganzen Handelsvertreter vom Schlag "Ich fahre 60.000 Kilometer im Jahr" endlich mal "nur" noch 30.000 km/a abreißen.Ich hoffe sehr, dass ein bleibender Effekt der Corona-Krise der vermehrte Einsatz von Kollaborations-Tools wird. Regards und bleibt's gesund... ;-)


    Da kann ich davon ein Lied singen.
    3 Jahre -> 270.000 Kilometer ... .

    Unzählige Termine, die man auch per Video ebenfalls hätte Regeln können.

    Ich wäre nicht traurig über weniger zu fahrende Kilometer.
  21. hugdup's Profilbild
    jan000sch14.03.2020 16:32

    Was ist mit TeamViewer? ... ist doch auch deutsch. Warum sollte man denen …Was ist mit TeamViewer? ... ist doch auch deutsch. Warum sollte man denen nicht mehr trauen können? Hab ich was verpasst?


    TeamViewer wurde 2014 von einer britischen Beteiligungsgesellschaft aufgekauft, daher das Mißtrauen. Einige Mitarbeiter verließen daraufhin das Unternehmen und gründeten AnyDesk. Inzwischen ist TeamViewer eine AG.
    Ich verwende AnyDesk - in nicht-Coroazeiten für die geschäftliche Nutzung deutlich günstiger als TeamViewer, zuverlässig und vom Funktionsumfang als Fernwartungssoftware voll und ganz ausreichend.
  22. StPaulix's Profilbild
    Derwal14.03.2020 23:10

    Homeoffice erhöht auf gar keinen Fall die Produktivität.


    Mit welcher Berechtigung spricht Du für alle Menschen die im Homeoffice arbeiten?
  23. Barney's Profilbild
    Derwal14.03.2020 23:10

    Hättest Du schon mal einen Job mit Homeoffice oder überhaupt einen Job? H …Hättest Du schon mal einen Job mit Homeoffice oder überhaupt einen Job? Homeoffice erhöht auf gar keinen Fall die Produktivität.


    Äh, rate mal, was der Haken neben meinem Namen zu bedeuten hat und wo all unsere Mitarbeiter gerade sitzen.
  24. rollback's Profilbild
    Nutze TeamViewer zwar nur privat aber da überzeugt es mich schon. Zudem sind alle Aktionen in Richtung Home Office begrüßenswert, vielleicht finden so auch Vorgesetzte gefallen daran, die dem Thema bisher abgeneigt waren. Daher hot (bearbeitet)
  25. jan000sch's Profilbild
    ThomasAnders14.03.2020 14:19

    Wir haben für Microsoft Teams & TeamViewer noch nie Geld bezahlt. Und …Wir haben für Microsoft Teams & TeamViewer noch nie Geld bezahlt. Und Google-Meeting natürlich nie benutzt.Wäre mir neu, dass das überhaupt Geld kosten soll.


    Solange Ihr es PRIVAT nutzt, ist das ja auch ok.

    ... und wenn Ihr es GESCHÄFTLICH nutzt, dann hast Du entweder ein gutes Druckmittel für die nächsten Gehaltsverhandlungen oder kannst Deinem Chef einen Denkzettel verpassen, wenn er Dir mal krumm kommt ... per anonymen Tipp an wen auch immer.

    Das ist jetzt zwar nur als Scherz gemeint, es ist aber tatsächlich so, dass die meisten dieser Fälle (illegale SW-Nutzung) durch unzufriedene Mitarbeiter auffliegen.
  26. RamboR's Profilbild
    MydealzMinister14.03.2020 14:16

    Hoffentlich führt das dazu, dass die ganzen Handelsvertreter vom Schlag …Hoffentlich führt das dazu, dass die ganzen Handelsvertreter vom Schlag "Ich fahre 60.000 Kilometer im Jahr" endlich mal "nur" noch 30.000 km/a abreißen.Ich hoffe sehr, dass ein bleibender Effekt der Corona-Krise der vermehrte Einsatz von Kollaborations-Tools wird. Regards und bleibt's gesund... ;-)



    Ich hoffe ebenfalls, dass in unserer Firma eventuell das Umdenken kommt, dass man den Leuten 1-2 Tage Home-Office pro Woche zugesteht für Büroarbeiten, die eh 100%ig von zu Hause aus erledigt werden könnten. Dafür müssen aber wohl leider erstmal die ganzen Leute von der alten Garde "damals war eh alles besser" in Rente gehen...
  27. HAL_9000's Profilbild
    jan000sch14.03.2020 16:32

    Was ist mit TeamViewer? ... ist doch auch deutsch. Warum sollte man denen …Was ist mit TeamViewer? ... ist doch auch deutsch. Warum sollte man denen nicht mehr trauen können? Hab ich was verpasst?


    yep:
    stadt-bremerhaven.de/tea…ar/
    stadt-bremerhaven.de/tea…ra/
    heise.de/for…nt/

    vertrauenswürdig ist anders... mittlerweile hat Permira aber schon wieder grosse Anteile für viel Reibach weiter vertickert.

    TV scheint wohl regelmässig wegen einer angeblich kommerziellen Nutzung zu blocken und Nag Screens zwecks Erwerb zu schalten.

    Unabhängig davon ist das von ehemaligen TV-Entwicklern gegründete AnyDesk für einen gewerblichen Einsatz preiswerter.
  28. biggiman's Profilbild
    utm14.03.2020 21:46

    Punkt 1: Ich bin der Dealersteller. Sehe als drin nichts negatives, da es …Punkt 1: Ich bin der Dealersteller. Sehe als drin nichts negatives, da es für beide Parteien Vorteile bietet.Punkt 2: Ich habe bereits geschrieben:Wenn es sich bewährt ... warum nicht.Ist ja erstmal nichts schlechtes es produktiv über einen längeren Zeitraum nutzen (und vergleichen) zu können.Punkt 3:[Bild]


    Sorry hatte ich nicht gesehen:) und mehr so nebenbei überflogen und den Hintergrund nicht gecheckt. Leider sind diese Art von Kommentare für likesphising sehr verbreitet. Mich nervt das. Hätte ich aufmerksamer gelesen hätte ich deinen Punkt 3 erkannt.

    Wollte dich nicht angreifen und bin ins Fettnäpfchen getreten .
    Mein Fehler. (bearbeitet)
  29. rollback's Profilbild
    derRob14.03.2020 15:25

    Ich nutze nun seit einem Jahr ausschließlich die "Teleheimarbeit", klar …Ich nutze nun seit einem Jahr ausschließlich die "Teleheimarbeit", klar ein paar Dienstreisen sind dabei. Persönlich glaube ich, dass dann die Diskussion der Resozialisierung, Einsamkeit usw. losgehen wird.Aber neben all den Maßnahmen hoffe ich, dass man sich über persönliche Meetings künftig mehr Gedanken macht, weil die Technik gibt genügend her...


    Meine Schwester machte das jetzt ein paar Jahre, jetzt war sie ein Jahr für eine andere Stelle überwiegend im Büro, jetzt dann bald wieder eine andere vermutlich dann wieder überwiegend Home Office. Und das ganze auf einem MacBook Pro ohne Peripherie, ist mir ernsthaft ein Rätsel wie man so dauerhaft halbwegs effizient arbeiten kann. Ich krieg schon n Anfall wenn ich unterwegs für wenige mit Stunden mit 15“ produktiv arbeiten muss. Finde unter 24“ ist Verschwendung bzgl der Produktivität. Eher nochn Stück größer und gleich 4K, spart für die meisten Office arbeiten den zweiten Monitor. Ich hätte mir an ihrer Stelle schon lange Monitor, Tastatur und Maus geholt, notfalls privat bezahlt. Hat ja irgendwo auch was mit Ergonomie zu tun. Aber sie sieht die Notwendigkeit nicht, von daher.. wer nicht will der hat schon. Und wir reden hier von einer recht ordentlich bezahlten Stelle, also nicht irgendeine günstige Arbeitskraft wo Effizienz nicht so wichtig wäre. (bearbeitet)
  30. HAL_9000's Profilbild
    wer dem TeamViewer nicht (mehr) traut nutzt besser den deutschen AnyDesk, gewerblich natürlich genauso kostenpflichtig wie der TV.
  31. sker.hx's Profilbild
    Es bilden sich anscheinend zwei Gruppen hier:
    Einmal die, die diese Aktionen hier nützlich finden.
    Und dann noch die andere Gruppe, die nur noch den Weltuntergang abwartet.
  32. argumente's Profilbild
    Wegen der Coronakrise drückt Teamviewer jetzt aber bei der
    professionellen Nutzung der Gratisversion von Teamviewer beide Augen zu!


    Interessant, wo das Unternehmen ihre Privat-Kunden doch regelmässig und willkürlich einschränkt und des Betrugs beschuldigt.. Schreibt man darauf hin den Support an, dauert es mehrere Wochen falls überhaupt eine Reaktion erfolgt. Mir ist das (obwohl nur 2 Clients, Wartung der Notebooks meiner Eltern) schon dreimal passiert, ich bin daher auf DynDNS & RD umgestiegen.
  33. retch100's Profilbild
    Zwar schon seit ein oder 2 Wochen und die Google Tools sind auch kostenlos über den Zeitraum.
  34. greetz789's Profilbild
    Ohhh sehr gnädig zu den Untertanen 😁 🤏
  35. Karlrosendahl749e4's Profilbild
    Cisco webex, anyconnect, umbrella, Duo etc auch cisco.com/c/m…tml
  36. qwechefo's Profilbild
    Zoom ist in einigen Ländern momentan auch kostenlos nutzbar. Ob Deutschland dabei ist, weiß ich aber nicht. Ein Kollege hat begeistert über die Möglichkeiten von Zoom berichtet. Hab’s selber noch nicht ausprobiert.
  37. Dreamteam's Profilbild
    Kann CISCO Webex empfehlen , Sitze seit 2 Wochen zu Hause. Schnell implementiert und tolle Handhabung
  38. Dreamteam's Profilbild
    mf210514.03.2020 14:21

    AnyDesk ist immer kostenlos.


    Nicht Gewerblich
's Profilbild