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SXT Max E-Scooter eKFV Version (mit bis zu 40km Reichweite, ABE, max. 120kg)
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dani.chii Redaktionsleitung
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Über diesen Deal
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Update 1
Favorio spendiert euch nun die VSK, sodass ihr 19,90€ zu vorher spart! Vielen Dank an Hans-Solo für den Hinweis
Hallo zusammen!
Favorio bietet derzeit über ebay den SXT Max E-Scooter, u.a. bekannt von den TIER Scootern oder von Otto Now, für insgesamt 799,90€ inkl. Versand im Angebot an. Auch wenn das auf den ersten Blick sehr teuer ist, sind das noch 11% Ersparnis gegenüber dem aktuellen Preisvergleich i.H.v. 899€.
Beim SXT Max handelt es sich um einen StVO konformen E-Scooter (eKFV), der eine Reichweite von bis zu 40km und eine Maximalgeschwindigkeit von 20 km/h aufweist. Die maximale Tragelast des E-Scooters liegt bei max. 120kg, sodass auch etwas kräftigere mydealzer darauf Platz nehmen können
Der SXT Max gehört definitiv eher zu den teureren E-Scootern (UVP bspw. 1.100€)! Vorteil des E-Scooters ist u.a., dass er sich relativ angenehm fahren lässt, eine gute Beschleunigung hat und je nach Gewicht des Fahrers bis zu 40km Reichweite hat. Allerdings sind das hohe Eigengewicht, eine fehlende App Anbindung sowie die Ladezeit des Akkus auch ein Nachteil!
Falls ihr den E-Scooter nicht kennt, dann dreht doch zuerst eine Runde mit dem TIER Scooter (falls vorhanden). Danach lässt sich sicherlich gut einschätzen, ob das was für euch ist oder nicht
Produktdetails:
Sicherheitshinweise:
Lieferumfang:
Favorio bietet derzeit über ebay den SXT Max E-Scooter, u.a. bekannt von den TIER Scootern oder von Otto Now, für insgesamt 799,90€ inkl. Versand im Angebot an. Auch wenn das auf den ersten Blick sehr teuer ist, sind das noch 11% Ersparnis gegenüber dem aktuellen Preisvergleich i.H.v. 899€.
Beim SXT Max handelt es sich um einen StVO konformen E-Scooter (eKFV), der eine Reichweite von bis zu 40km und eine Maximalgeschwindigkeit von 20 km/h aufweist. Die maximale Tragelast des E-Scooters liegt bei max. 120kg, sodass auch etwas kräftigere mydealzer darauf Platz nehmen können
Der SXT Max gehört definitiv eher zu den teureren E-Scootern (UVP bspw. 1.100€)! Vorteil des E-Scooters ist u.a., dass er sich relativ angenehm fahren lässt, eine gute Beschleunigung hat und je nach Gewicht des Fahrers bis zu 40km Reichweite hat. Allerdings sind das hohe Eigengewicht, eine fehlende App Anbindung sowie die Ladezeit des Akkus auch ein Nachteil!
Falls ihr den E-Scooter nicht kennt, dann dreht doch zuerst eine Runde mit dem TIER Scooter (falls vorhanden). Danach lässt sich sicherlich gut einschätzen, ob das was für euch ist oder nicht
Produktdetails:
- Entspricht der "eKFV" Gesetzgebung
- Max. Geschwindigkeit 20 km/h
- Zertifizierte Lichtanlage vorne und hinten
- Material: Aluminium
- Geschwindigkeitsregulierung: Fingergasgriff
- Motor: bürstenlos, wartungsfrei, 690 W
- Nabenantrieb
- Lithium-Ionen-Akku
- Akkuleistung: 12,8 Ah / 460,8 Wh / 36 V
- Reichweite: bis zu 40 km
- Ladezeit: ca. 6 Std. Typ
- Rutschfeste Trittfläche
- Vorderbremse: Rekuperationsbremse, elektromagnetisch
- Hinterbremse: Trommelbremse, mechanisch
- Handgriffe ergonomisch geformt, rutschfest
- Azeige Cockpit: Akku-Ladestand, Geschwindigkeit
- Farbe: schwarz
- Leuchtmittel: LED
- Seitliche Reflektoren
- Abmessungen (LxBxH): 117,8 x 50 x 119,4 cm
- Abmessungen zusammengeklappt (LxBxH): 117,8 x 50 x 56,7 cm
- Trittfläche (HxLxB): 15,45 x 75,6 x 15,6 cm
- Durchmesser Räder: 240 mm / 10 Zoll
- Breite Räder: 52 mm
- Radstand: 91 cm
- Bodenfreiheit: 9 cm
- Gewicht Scooter: 18,6 kg
- Gewicht Akku: 4,4 kg
Sicherheitshinweise:
- Bitte Schutzausrüstung benutzen!
- Altersempfehlung ab 14 Jahren
- Benutzergewicht maximal 120 kg
- Nutzungsbereich innerhalb StVZO
- Rechtliche Pflichten: Kennzeichenpflicht, Versicherungspflicht
Lieferumfang:
- SXT Scooters E-Scooter SXT MAX - eKFV Version
- Ladegerät
- Betriebserlaubnis
- Bedienungsanleitung
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von dani.chii, 18 Mai 2020
218 Kommentare
sortiert nachDu kannst noch so sehr schimpfen und rumhampeln, das steht da so nicht.
Ich lass dich jetzt allein in deiner Welt, die roller sind mir egal, aber deine Art und Weise hier geht gar nicht.
Du machst deinem Namen alle Ehre
zur Not je 1x Roller pro Bein kaufen & benutzen
Alter was stimmt mit dir nicht? Zeig mir mal die stelle wo er geschrieben hat das der ninebot schneller den Berg rauf käme und besser als der SXT wäre, du regst dich hier unnötig auf.
Und dazu noch auf ne Art und Weise die einem echt sauer aufstösst. (bearbeitet)
Meine Erfahrung:
Alle Sharing Roller in Düsseldorf
Ninebot G30D (Besitz)
SXT Max (110km gefahren)
Iconbit IK ..69 (Besitz)
Explorer ESA1919 (ging sofort zurück...)
Xiaomi M365 (Besitz)
Kurzform:
Der SXT und auch der G30D bieten weit über 600 Watt Motorleistung. Das ist genau so legal, wie ein 125er Elektromotorrad mit 40ps. Warum? Die NennDAUERleistung der Fahrzeuge liegt im rechtlichen Rahmen - diese Spitzenleistung wird nur kurzzeitig beim Beschleunigen etc. erreicht.
Wenn hier Steigungen etc usw pp verglichen werden, bitte beachtet auch den Fahrtmodus!
Ich bin alle Scooter mit 120kg Körpergewicht gefahren und kann sagen, dass der G30D und auch der SXT hervorragend performed haben!
Der G30D benötigt bei Steigungen aber den Sport-Modus, da ich dafür volle 680Watt benötige! (...naja eigentlich benötige ich 1500Watt ...aber die gibt's eben nicht *Nutella-Smiley*)
Beides Top-Scooter. Welchen der Beiden ihr kaufen solltet? Keine Ahnung....
Habe mit der Firma SXT schon hervorragende Erfahrungen im Service gesammelt (2 Jahre zurückliegend) - der G30D ist das erste Produkt von Ninebot, welches ich benutze...
Hoffe ich konnte helfen.
P.s. mein Papa war der Meinung der G30D wäre lahm... Er war im Eco-Modus. Subjektive Meinung durch inkorrekten Fahrtmodus in der falschen Situation beeinflusst. Also glaubt nicht jeder Meinung. Vieles ist nur Gelaber "noch nie nen Scooter gefahren aber der ESA1919 ist der geilste weil billig"
Eine Frau über 85 Kilo ist eine Walküre...
Der ninebot Schaft sehr gut Steigungen! Teste erst Mal ein paar Roller bevor du deinen Senf dazu gibst!
Also mein g30d schafft mit mir 85kg gut lange Steigungen mit bis zu 17 km/h
Genausoviel wie alle anderen eScooter
Ab 19 Euro im Jahr, wenn alle Fahrer über 23 sind.
Also mit meinem Ninebot schaffe ich Steigungen locker mit 16-18km/h bei 80kg Körpergewicht...
Habe ebenfalls den SXT Max und der schafft gefühlt vielleicht 0,5km/h mehr bei Steigungen, das war es aber auch...
Das man mit so einem Ding nicht den Mount-Everst hochfahren sollte, ist wohl sicher jedem klar?
Dann mal lieber den Fuss raushalten und bissel mit anschieben! Das würde dem ein oder anderen mal sicher gut tun! Am ende des Tages zählt imho eh nur die Reichweite! (bearbeitet)
Aber sehe ich das richtig: Teleskopgabel vorne? Das wäre der Hammer!
Ich verbreite bestimmt keine Märchen, habe beide hier stehen. Es kommt ja auch auf die Art der Steigung und wie viel man wiegt...
Aber du verbreitest nun mal eben jetzt das Märchen, dass der SXT extrem viel mehr Power als der Ninebot hat - das ist im Alltag einfach nicht so. Vielleicht merkt man es im direkten Vergleichstest - aber nicht in diesem Ausmaß. Keiner der E Scooter ist für extreme Steigungen ausgelegt - und eine normale Steigung schafft nun mal sowohl der Ninebot als auch der SXT mit nur kleinen Geschwindigkeitseinbußen.
Aber allein schon wegen der Ersatzteilversorgung finde ich, dass man bei dem jetzigen Preis auf jeden Fall den SXT nehmen sollte, wenn man nicht auf die Reichweite des Ninebots angewiesen ist. (bearbeitet)
Meiner schafft es auch, von daher kein Blödsinn
-20 Zoll Reifen
-kein Versicherungskennzeichen
-25kmh statt 20kmh
-bis zu 1,6 Promille (sollte man nicht tun aber ich will nicht wegen 2 Bier, beim nachhausefahren auf dem Waldweg meinen Auto Führerschein verlieren)
Kenne Leute die haben schon mehr als 3000km auf dem Ninebot und der rennt brav weiter
Noch einfacher per App. German Maneuvör. Sollte man aufgehalten werden einfach den Scooter aus und wieder einschalten und er ist auf Werkseinstellung.
Der hier hat ein 690 watt Motor.Eigentlich nicht erlaubt nur bei bestimmten soll es erlaubt sein.Mit dem Motor sollte ein ninebot ein furz dagegen sein bei Steigungen.Der ninebot punktet nur durch seine lange Kilometer Leistung.Bei Steigungen schafft er genauso wenig wie andere aktuelle aber der hier kostet über 1000 Euro.Les euch mal die Spezifikationen
Liest du nicht oder verstehst du einfach nicht was die Leute hier schreiben???
Ich wohne z.B. in Wiesbaden - hier hast du es mit sehr vielen, teils extremen Steigungen zu tun, da der Stadtkern ziemlich „im Tal“ liegt.
Trotzdem kommt man sowohl mit dem Ninebot als auch mit dem SXT gut über die Runden. Entweder tritt man mit dem Fuß zusätzlich an oder schiebt halt mal die steilste Stelle per Hand...
Den Preis pro km finde ich auf längere Sicht schon interessant, aber bei besseren Scootern sind in jedem Fall weit mehr
als 3.000km pro Akkuleben drin. Nehmen wir mal den SXT Max, der ist mit max.40km Reichweite angegeben.
Ich rechne vereinfacht mit der halben max. Reichweite und sagen wir konservativen 800 Ladezyklen.
Das macht 20km x 800 = 16.000km geschätze Reichweite ..., also wesentlich mehr als 3Tkm. (bearbeitet)
Nach einem Punkt kommt ein Leerzeichen. Wenigstens das solltest Du Deinen Lesern gönnen. Dann verzeiht man Dir auch die sonstigen sprachlichen Unzulänglichkeiten.
Dann specke ich lieber ab. Mydealz mäßig
branchcreative.com/new…two
ebay.de/itm/SXT-MAX-E-Scooter-eKFV-Version-20-km-h-690-W-36-V-Akku-schwarz/333585459416 (bearbeitet)
Liebe Scooter-Pros. Bin totaler Noob was Steigungen angeht (außer logarithmische). Da ihr Euch aber voll supagut damit auszukennen scheint, was Scooter Schaften in Sachen Steigung: Ich brauch den besten Steigungs-Scooter den es gibt, Fläche interessiert mich eigentlich gar nicht. Her mit Euren Empfehlungen. Danke!
Bedenkt aber auch: Der SXT hat harte Vollgummireifen... da braucht man definitiv die Federung.
Der Ninebot hat schlauchlose Luftreifen die wiederum nicht unbedingt noch eine Federung brauchen um ein angenehmes Fahrgefühl zu liefern.
Also beim SXT geht sicherlich die Federung irgendwann kaputt, beim Ninebot dafür der / die Reifen.
Aus Erfahrung kann ich beim Fahren aber sagen, dass sich das nicht allzu viel nimmt bei den beiden. Für Schlaglöcher oder Buckelpisten ist keine der beiden Varianten allzu sehr geeignet (bearbeitet)
Schafft meiner auch.So leichte Steigungen. Du lügst wie gedruckt (bearbeitet)
Also ich hab nen Funkblinker im Rucksack mit Steuerungseinheit links neben der Bremse angebaut, da ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob der Blinker auch am roller.verbaut sein darf. Da sind die Verordnungen widersprüchlich aber das ist ein anderes Thema... Rückspiegel habe ich mir links an einen geänderten Griff gebastelt. Das wäre auch das einzige Anbauteil, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, wie konform das ist, bekommst ja keine Eintragung für, aber das Ordnungsamt war begeistert... Trag auch den plixi falthelm während der Fahrt, der ist leider Sau teuer, aber nahezu alternativlos, wenn man nen faltbaren Helm haben mag
Hier die Links:
Griffe:
amazon.de/dp/…NSH
Blinker:
amazon.de/dp/…XKV
Rückspiegel:
amazon.de/dp/…J2B (bearbeitet)
Gebraucht.
Wenn jeder jetzt Blinker einbaut und später Einbauen muss hat das doch gar nichts mehr mit e-scooter zutun. Das soll ein Scooter bleiben und fertig. Das ist kein Mofa Roller. Fahrräder haben auch keine Blinker und das seit Jahrzehnten nicht .Man muss doch erstmal überhaupt froh sein das die Dinger erlaubt worden sind und außerdem sind diese Scooter nicht dafür gedacht 50km bis zur Arbeit auf der Hauptstraße zu fahren. Den Sinn und Zweck sollte man vorher durch den Kopf gehen lassen und dann sowas kaufen. Wenn jemand zb bis zur Arbeitstelle freie Bahn hat dann ist das ok aber wenn jemand nur Hauptstraße hat bis zur Arbeit sollte eher sein Auto weiterhin nehmen weil es einfach nicht passt.
Du bestimmt von den Leuten die auch damit zu Mond Fliegen wollen. Total sinnloser Beitrag. Dich zwingt auch keiner darauf zu antworten wenn niemand blinkt. So lesen und verstehen ist wohl nicht deine Stärke. Nochmals damit du es auch verstehst,diese dinger sind keine Motorräder womit du nachts auf der Straße fahren kannst. Das sind Freizeit Fahrzeuge. Wenn du nachts umgefahren wirst trifft das meiner Meinung nach den Autofahrer keine Schuld. Du schreibst was von Gesetzgeber von wegen Mist gebaut. Soll man gesetzlich jetzt jedem Scooter fahrer gesetzlich vorschreiben das er blinker anbringen soll? Da wären wir wieder bei deinem Beitrag das überhaupt kein sinn macht und du dir immer noch nicht im klaren bist wofür man ein Scooter braucht (bearbeitet)