Gepostet 14 Dezember 2020

Genuss+ keine Gratisgeschenke mehr

Kam gerade per Mail. Zukünftig muss man statt 5€ für ein Geschenk 500€ ausgeben. Genuss+ ist damit für mich gestorben.

-------
wir arbeiten stets an einer Verbesserung unserer App und der angebotenen Vorteile. Dabei nehmen wir das Kundenfeedback sehr ernst und danken allen Nutzern dafür.


In der Vergangenheit gab es insbesondere beim wöchentlichen Gratisartikel ab 5€ Einkaufswert das Feedback, dass dieser schnell vergriffen war oder vereinzelt im favorisierten EDEKA-Markt nicht im Sortiment geführt wurde.


Aus diesem Grund wird ab dem 14.12.2020 der wöchentliche Gratisartikel ab 5€ Einkaufwert durch regelmäßige Produktgeschenke beim Erreichen von Punktegrenzen ersetzt.


Ab dem 14.12.2020 erhalten neu registrierte Nutzer für den ersten Einkauf und bei 250 erreichten Punkten im Bronzestatus ein Produktgeschenk. Im Silber- und Goldstatus erhalten Sie jeweils bei 250, 500 und 750 erreichten Punkten ein Produktgeschenk. Die Produktgeschenke sind ab Erhalt 4 Wochen einlösbar.


Unverändert erhalten Sie beim Aufstieg vom Bronze- in den Silberstatus einen 5€ Gutschein, beim Aufstieg vom Silber- in den Goldstatus einen 10€ Gutschein und innerhalb des Goldstatus einen 5€ Gutschein beim Durchlaufen der Goldschleife.


Weitere Informationen finden Sie direkt in unserer App und auf edeka.de.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

39 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Rotschopf2012's Profilbild
    Als Reaktion auf das Kundenfeedback gibt es jetzt also einfach fast nichts mehr gratis. Interessantes Konzept.
  2. zZz's Profilbild
    Ich wurde mal angeschnauzt als ich den preisfehler bei 1kg Kaffeebohnen für 2,50€ geltend gemacht hatte. Hatte grad mal 2 Pakete und die Taten so, als hätte ich grad mit 2 Coupons den ganzen Laden überfallen.
    Seitdem geh ich wieder zu Aldi. (bearbeitet)
  3. zip1989's Profilbild
    Ich habe die Email auch bekommen. Das wurde denen wohl auf Dauer zu teuer.
  4. oecher's Profilbild
    ich bin gespannt, die die Geschenke aussehen werden. Wenn es für 250 Punkte ein Salatdressing für 50 Cent oder weniger gibt, dann sollten sie sich das eher ganz sparen. (Das Dressing erwähne ich, weil das durchaus öfter mal der Gratisartikel der Woche war.)
  5. oecher's Profilbild
    Heute habe ich die 750 Punkte erreicht, ich war schon im Gold-Status. Als Geschenk gibt es einen 1 Liter Edeka-Saft in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Kostet wohl ca. 1,50 EUR.
  6. Dodgerone's Profilbild
    Edeka is eh grottig... aber trotzdem schade
  7. red00's Profilbild
    oecher10.01.2021 22:17

    Heute habe ich die 750 Punkte erreicht, ich war schon im Gold-Status. Als …Heute habe ich die 750 Punkte erreicht, ich war schon im Gold-Status. Als Geschenk gibt es einen 1 Liter Edeka-Saft in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Kostet wohl ca. 1,50 EUR.


    was für ein witz. Steht in keiner Relation zu den wöchentlichen kleinen Geschenken
  8. caba1's Profilbild
    Dann kann ich ja die app wieder löschen
  9. oecher's Profilbild
    J0rd4N14.12.2020 19:52

    hab den gratisartikel leider viel zu selten auf dem schirm gehabt, und …hab den gratisartikel leider viel zu selten auf dem schirm gehabt, und wenn dann aber eh nicht mehr gefunden (mr. tom zum beispiel gabs bei mir nicht).mal ne frage: kann ich die EDEKA app eigentlich loeschen wenn ich die GENUSS+ app hab? also die EDEKA APP bietet doch keinen mehrwert wenn man die GENUSS+ app sowieso hat oder? deutschlandcard ist ja eh bei beiden apps hinterlegbar


    Ja, die Gutscheine aus der "normalen" App sind auch in der Genuss+-App verfügbar.
  10. Svenjoy's Profilbild
    Autor*in
    Klassikfan14.12.2020 19:17

    Finde es auch schade...aber oftmals bin ich den Artikeln tagelang …Finde es auch schade...aber oftmals bin ich den Artikeln tagelang hinterher gelaufen, weil es in der Filiale erst im Laufe der Woche ankommen sollte. Aber es wundert mich ja auch nicht, wenn der Marktleiter zu gibt, dass es bei ihm keine App mit den Gratisartikeln geben würde, wenn er in der Edeka Leitung wäre. Aktuell funktioniert die App nach dem Update bei mir aber überhaupt nicht...


    Das fand ich tatsächlich auch problematisch und habe mich schon länger gefragt, ob man das nicht besser lösen kann. Ein bisschen spannend war es trotzdem, hin und wieder völlig neue Produkt testen zu können.
  11. dgmx96's Profilbild
    schade da waren doch immer mal wieder ganz nette Sachen bei. Vor allem konnte man die 5 € meistens ja schon mit Artikeln des täglichen Bedarf decken oder hat direkt irgendwelche Sonderangebote gekauft. Ich erinnere mich noch gerne an die gratis obstnetze für knapp 4 €.
  12. thomasd0405's Profilbild
    Da bin ich ja mal gespannt was es als Zugabe gibt. Die 750 Punkte sind gar nicht mehr so weit weg.
  13. Produkttester's Profilbild
    Klassikfan14.12.2020 19:17

    Finde es auch schade...aber oftmals bin ich den Artikeln tagelang …Finde es auch schade...aber oftmals bin ich den Artikeln tagelang hinterher gelaufen, weil es in der Filiale erst im Laufe der Woche ankommen sollte. Aber es wundert mich ja auch nicht, wenn der Marktleiter zu gibt, dass es bei ihm keine App mit den Gratisartikeln geben würde, wenn er in der Edeka Leitung wäre. Aktuell funktioniert die App nach dem Update bei mir aber überhaupt nicht...


    Tja Marketing und Kundenbindung hat der eben noch nicht verstanden.

    Von den Analyse Möglichkeiten ganz zu schweigen.

    Ähnlich ist es bei anderen Unternehmen. Obi hat eine App mit 1% Rabatt und Bauhaus wird sich vermutlich in 5-10 Jahren umgucken. „Mensch, dieses Internet-Dings hätten wir machen sollen (bearbeitet)
  14. Price's Profilbild
    Rotschopf201214.12.2020 20:55

    Als Reaktion auf das Kundenfeedback gibt es jetzt also einfach fast nichts …Als Reaktion auf das Kundenfeedback gibt es jetzt also einfach fast nichts mehr gratis. Interessantes Konzept.


    Genau das. Unglaublich. Ist denen wohl zu dumm geworden mit der Logistik weil es wohl zu viele nutzen. Echt frech. Seit es Lidl Plus gibt, nutze ich das auch deutlich mehr. Zwar ist da auch nicht alles rosig aber wenigstens gibt es da nach jedem Einkauf die Möglichkeit was gratis durch das Los zu kriegen oder einen Rabatt. Aber lasst Edeka ruhig mal euer Feedback hören... Je mehr sich beschweren, ... (bearbeitet)
  15. Produkttester's Profilbild
    Price16.12.2020 01:05

    Genau das. Unglaublich. Ist denen wohl zu dumm geworden mit der Logistik …Genau das. Unglaublich. Ist denen wohl zu dumm geworden mit der Logistik weil es wohl zu viele nutzen. Echt frech. Seit es Lidl Plus gibt, nutze ich das auch deutlich mehr. Zwar ist da auch nicht alles rosig aber wenigstens gibt es da nach jedem Einkauf die Möglichkeit was gratis durch das Los zu kriegen oder einen Rabatt. Aber lasst Edeka ruhig mal euer Feedback hören... Je mehr sich beschweren, ...


    ist doch easy. Soweit es geht bspw. bis März Edeka meiden und wenn doch, dann die App auf keinen Fall nutzen. Das sehen die dann alleine in der Nutzerstatistik.
  16. Bilocan38's Profilbild
    Das einzig brauchbare im Edeka ist die Frischfleischtheke. Aber auch nur bei Angeboten!
    Diese App war schon immer recht unattraktiv (bearbeitet)
  17. Bilocan38's Profilbild
    freewilly18.12.2020 21:09

    Genau so ist es, aber leider auch nicht immer.Ansonsten lass ich Edeka …Genau so ist es, aber leider auch nicht immer.Ansonsten lass ich Edeka mitlerweile auch links liegen.


    Jepp.... Wie ich sagte nur bei Aktionen. Vorzugsweise Rinderbraten oder Rinderroulade!
    Sonst kaufe ich da auch nix! Für mich ist das ein überteuerter Laden. Aber senioren fühlen sich da wohl sehr gut aufgehoben und lassen sich da gerne um die Rente bringen
  18. tomsan's Profilbild
    Super! Das entspannt also die Edeka-Mitarbeiter, die jedes Mal dann das Regal mit den Gratis-Artikel räumen mussten ("Ist gerade aus!").

    Naja, dann halt nicht!
    Bin nicht sicher, ob sie beim "Kundenfeedback" auch wirklich zugehört & verstanden haben.... aber sei es drum.
  19. Holesome's Profilbild
    Rewe lohnt sich eh mehr mit 10-20x Payback, zumindest die Prospektangebote
  20. Produkttester's Profilbild
    Das Bonusprogramm schafft sich ab.

    Ich schaue mir das noch eine Weile ab, aber dann spare ich mir das eben. Wenn Payback alle Punkte um 50% kürzen würde, wäre ich da auch nicht mehr dabei. Bei kleinen Einkäufen nutze ich es sowieso nicht weil wegen 5-10 Cent lohnt sich das nicht und es fehlt dann eben im Datensatz.
  21. BirdyBird's Profilbild
    Auch wieder erster Einkauf seit langem
  22. GelöschterUser966758's Profilbild
    Ok.
  23. Klassikfan's Profilbild
    Finde es auch schade...aber oftmals bin ich den Artikeln tagelang hinterher gelaufen, weil es in der Filiale erst im Laufe der Woche ankommen sollte.
    Aber es wundert mich ja auch nicht, wenn der Marktleiter zu gibt, dass es bei ihm keine App mit den Gratisartikeln geben würde, wenn er in der Edeka Leitung wäre.

    Aktuell funktioniert die App nach dem Update bei mir aber überhaupt nicht...
  24. Holesome's Profilbild
    War halt nur eine Aktionsphase, damit genug Leute die Werbung aufs Smartphone laden. Für mich extra schade, weil meine regionalen Edekas auch nicht bei der DeutschlandCard mitmachen.
  25. Svenjoy's Profilbild
    Autor*in
    oecher14.12.2020 19:36

    ich bin gespannt, die die Geschenke aussehen werden. Wenn es für 250 …ich bin gespannt, die die Geschenke aussehen werden. Wenn es für 250 Punkte ein Salatdressing für 50 Cent oder weniger gibt, dann sollten sie sich das eher ganz sparen. (Das Dressing erwähne ich, weil das durchaus öfter mal der Gratisartikel der Woche war.)


    I'm Idealfall sind 50 Cent 10% von 5€. Bei 250 Punkten (500€) müsste der Gratisartikel also 50€ Wert sein, um die gleiche ersparnis zu erreichen. Ich Rechner eher mit höchstens 2-3€.
  26. J0rd4N's Profilbild
    hab den gratisartikel leider viel zu selten auf dem schirm gehabt, und wenn dann aber eh nicht mehr gefunden (mr. tom zum beispiel gabs bei mir nicht).

    mal ne frage: kann ich die EDEKA app eigentlich loeschen wenn ich die GENUSS+ app hab? also die EDEKA APP bietet doch keinen mehrwert wenn man die GENUSS+ app sowieso hat oder? deutschlandcard ist ja eh bei beiden apps hinterlegbar (bearbeitet)
  27. marckbln's Profilbild
  28. Produkttester's Profilbild
    thomasd040514.12.2020 22:52

    Da bin ich ja mal gespannt was es als Zugabe gibt. Die 750 Punkte sind gar …Da bin ich ja mal gespannt was es als Zugabe gibt. Die 750 Punkte sind gar nicht mehr so weit weg.


    Einen feuchten Futzi gibt’s
  29. wiesokaufichdasalles's Profilbild
    29612319.jpgBei Edeka Nord gibt es den Gratisartikel nun 1 ganzen Monat. Es werden also 3 Artikel im Monat eingespart.

    Neu ist der Warengruppencoupon. In dieser Woche hatte ich 4 verschiedene, die auch nur für eine Woche gültig sind. Ich kann einmalig beliebig viele Artikel kaufen und bekomme im Gold Status 10% bis maximal 3 €. Wenn ich es also voll ausreize, könnte ich also 12 € in der Woche sparen.

    Insgesamt sehe ich jetzt noch keinen Nachteil für mich. (bearbeitet)
  30. freewilly's Profilbild
    Bilocan3818.12.2020 21:03

    Das einzig brauchbare im Edeka ist die Frischfleischtheke. Aber auch nur …Das einzig brauchbare im Edeka ist die Frischfleischtheke. Aber auch nur bei Angeboten!Diese App war schon immer recht unattraktiv


    Genau so ist es, aber leider auch nicht immer.
    Ansonsten lass ich Edeka mitlerweile auch links liegen.
  31. Klassikfan's Profilbild
    wiesokaufichdasalles18.12.2020 18:47

    [Bild] Bei Edeka Nord gibt es den Gratisartikel nun 1 ganzen Monat. Es …[Bild] Bei Edeka Nord gibt es den Gratisartikel nun 1 ganzen Monat. Es werden also 3 Artikel im Monat eingespart.Neu ist der Warengruppencoupon. In dieser Woche hatte ich 4 verschiedene, die auch nur für eine Woche gültig sind. Ich kann einmalig beliebig viele Artikel kaufen und bekomme im Gold Status 10% bis maximal 3 €. Wenn ich es also voll ausreize, könnte ich also 12 € in der Woche sparen.Insgesamt sehe ich jetzt noch keinen Nachteil für mich.


    Herrlich, wie unterschiedlich die Edeka Regionen sind: in Rhein-Ruhr gibt es bei Erreichen gewisser Punktegrenzen 250, 500, 750 einen Gratisartikel. Also wird bei uns noch erheblich mehr gespart.
    Die wöchentlichen ab 5€ sind leider auch gestrichen.:( Dadurch lernte man eigentlich immer mal ganz interessante Artikel kennen...
  32. wiesokaufichdasalles's Profilbild
    Klassikfan18.12.2020 22:57

    Herrlich, wie unterschiedlich die Edeka Regionen sind: in Rhein-Ruhr gibt …Herrlich, wie unterschiedlich die Edeka Regionen sind: in Rhein-Ruhr gibt es bei Erreichen gewisser Punktegrenzen 250, 500, 750 einen Gratisartikel. Also wird bei uns noch erheblich mehr gespart. Die wöchentlichen ab 5€ sind leider auch gestrichen.:( Dadurch lernte man eigentlich immer mal ganz interessante Artikel kennen...


    Die Punktegrenzen gibt es bei uns auch. Gestern habe ich für das Erreichen der 750 Punkte "Oreo Double" im Wert von 1,44 bekommen.

    Diese Woche ist nur ein Warengruppencoupon mit 10% dabei.

    Da der Gratisartikel nach Nutzung in der letzten Woche nicht raus war, hatte ich ihn ein zweites Mal nutzen können. Nun ist er aber nicht mehr in der App.
  33. Svenjoy's Profilbild
    Autor*in
    wiesokaufichdasalles22.12.2020 16:12

    Die Punktegrenzen gibt es bei uns auch. Gestern habe ich für das Erreichen …Die Punktegrenzen gibt es bei uns auch. Gestern habe ich für das Erreichen der 750 Punkte "Oreo Double" im Wert von 1,44 bekommen.Diese Woche ist nur ein Warengruppencoupon mit 10% dabei.Da der Gratisartikel nach Nutzung in der letzten Woche nicht raus war, hatte ich ihn ein zweites Mal nutzen können. Nun ist er aber nicht mehr in der App.


    Schade dass sie für so viele Punkte nichts besseres locker machen. Sind immerhin 1500€, die man da ausgegeben hat. Das ist wirklich schwach.
  34. wiesokaufichdasalles's Profilbild
    Svenjoy22.12.2020 16:14

    Schade dass sie für so viele Punkte nichts besseres locker machen. Sind …Schade dass sie für so viele Punkte nichts besseres locker machen. Sind immerhin 1500€, die man da ausgegeben hat. Das ist wirklich schwach.


    Das ist tatsächlich mehr als schwach.

    Da ich aber eh nur zu 95 % das einkaufe was im Angebot ist, verdienen sie an mir sowieso nicht viel. Da ist alles an Beiwerk ganz nett.

    Mein lokaler Händler sagte mir, dass sie die Gratisartikel teilweise selbst tragen mussten. Das wird wohl auch der Grund für die nicht mehr vorrätigen Gratisartikel gewesen sein.
  35. oecher's Profilbild
    wiesokaufichdasalles22.12.2020 16:12

    Die Punktegrenzen gibt es bei uns auch. Gestern habe ich für das Erreichen …Die Punktegrenzen gibt es bei uns auch. Gestern habe ich für das Erreichen der 750 Punkte "Oreo Double" im Wert von 1,44 bekommen.Diese Woche ist nur ein Warengruppencoupon mit 10% dabei.Da der Gratisartikel nach Nutzung in der letzten Woche nicht raus war, hatte ich ihn ein zweites Mal nutzen können. Nun ist er aber nicht mehr in der App.


    Du bist im Silber-Status? (Ich frage wegen der 10%.) Für alkoholfreie Getränke habe ich Erinnerung, dass es früher zumindest im Gold-Status 20% gab und nicht nur 15% wie diese Woche.
  36. wiesokaufichdasalles's Profilbild
    oecher22.12.2020 17:03

    Du bist im Silber-Status? (Ich frage wegen der 10%.) Für alkoholfreie …Du bist im Silber-Status? (Ich frage wegen der 10%.) Für alkoholfreie Getränke habe ich Erinnerung, dass es früher zumindest im Gold-Status 20% gab und nicht nur 15% wie diese Woche.


    Nein im Gold-Status. Bei uns im Norden gab es von Anfang an 5% bei Bronze, 7% bei Silber und 10% bei Gold.
  37. caba1's Profilbild
    Und wieder Rolle rückwärts
  38. Svenjoy's Profilbild
    Autor*in
    caba127.05.2021 20:07

    Und wieder Rolle rückwärts


    Wir haben es geschafft
  39. caba1's Profilbild
    Svenjoy27.05.2021 20:17

    Wir haben es geschafft


    Jupp, hatte die app auch zwischenzeitlich gelöscht gehabt
's Profilbild