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Gepostet 15 Januar 2021
25% auf Motorradbatterien Exide YTX14-BS, Varta YTX5L-BS Yuasa YTX20L-BS uvm.
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MyDealer1980
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Hallo zusammen,
habe gerade bei autobatterienbilliger.de Motorradbatterien 25% günstiger gefunden. Habe mit direkt für meine Aprilia Caponord eine EXIDE YTX14-BS für 27,64 € gegönnt. Auf Idealo liegt der niedrigste Preis (außerhalb autobatterienbilliger.de) bei 46,63€ (inkl. Versand) für diese Batterie bei 39,15€.
Das Batteriepfand (7,50 €) muss zunächst gezahlt werden, wird dann von autobatterienbilliger hinterher erstattet. Wie genau dies abläuft könnt ihr hier nachlesen: autobatterienbilliger.de/Bat…and
Es sind auch Motorradbatterien diverser anderer Hersteller wie (Varta, Exide, Yuasa ....) mit den 25% reduziert.
Da ich in der Vergangenheit super Erfahrungen mit der Exide gemacht habe, habe ich mich wieder für diese entschieden - kann den Saison-Start nun gar nicht mehr erwarten ;-)
habe gerade bei autobatterienbilliger.de Motorradbatterien 25% günstiger gefunden. Habe mit direkt für meine Aprilia Caponord eine EXIDE YTX14-BS für 27,64 € gegönnt. Auf Idealo liegt der niedrigste Preis (außerhalb autobatterienbilliger.de) bei 46,63€ (inkl. Versand) für diese Batterie bei 39,15€.
Das Batteriepfand (7,50 €) muss zunächst gezahlt werden, wird dann von autobatterienbilliger hinterher erstattet. Wie genau dies abläuft könnt ihr hier nachlesen: autobatterienbilliger.de/Bat…and
Es sind auch Motorradbatterien diverser anderer Hersteller wie (Varta, Exide, Yuasa ....) mit den 25% reduziert.
Da ich in der Vergangenheit super Erfahrungen mit der Exide gemacht habe, habe ich mich wieder für diese entschieden - kann den Saison-Start nun gar nicht mehr erwarten ;-)
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62 Kommentare
sortiert nachBei mir umgekehrt.
Lithium finde ich bedingt wintertauglich.
Ne ordentliche LiFePo4 Batterie macht den Job genauso gut wie der kleine Blei Gel Block bisher auch.
Teilweise lohnt es sich kurz vorher ein paar kleine Verbraucher an zu machen um den Akku zu wärmen 😬 aber kommt sicher auch drauf an.
Ich schubse damit nur mein 300cm² Einzylinder an, mit einer YTZ12S, andere sind da sicher anspruchsvoller.
Wer fährt bei minus 20 Grad Motorrad?
Wenn es zu kalt ist, einfach ein paar mal kurz orgeln, 10 Sekunden warten, wieder orgeln, warten und dann sollte die Batterie sich genug erwärmt haben
Ist klar, wenn es einmal im Schaltjahr minus 20 Grad hat, dann gibt es nix besseres als Motorrad zu fahren und durch die Gegend zu eiern. Dafür hat man dann beheizte Visiere, Handschuhe, Stiefel etc pp und saut sich das Motorrad einmal komplett mit Salz ein
Danke für die Info, ich wusste nicht, dass man Autobatterien auch beim Schrotthändler abgeben kann.
Wenn man im Internet bestellt, sagen sie, man soll die Batterie im Wertstoffhof abgeben und der Wertstoffhof sagt man solle es beim Händler abgeben...
Bei Motoröl das gleiche Spiel. Eigentlich muss das Altöl der Händler zurücknehmen, bei dem man das neue gekauft hat, doch man schickt es ja nicht mit der Post zurück.
Lokale Einzelhändler wie ATU oder Tanken wollen natürlich nicht, dass man da Altöl abgibt ohne Neues bei Ihnen gekauft zu haben.
Versandkosten? Bei mir gab es keien ...
Für Vertreiber von Starterbatterien legte § 6 BattV zudem fest, dass diese ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro inklusive Umsatzsteuer erheben mussten, wenn beim Kauf keine Altbatterie zurückgegeben wurde.
de.wikipedia.org/wik…ung
Valides Argument. Sofern man den Hobel regelmäßig bewegt, hat man mit einer AGM im Regelfall keine Probleme. Beim Zweitmoped (Schönwetter) hat der Lithiumakku hingegen seine Vorteile, da die Ladung deutlich länger gehalten wird.
Oh entschuldige da hätte ich ein wenig besser drauf eingehen sollen.
Dank des Referenzcodes (in deinem Falle YTX9-BS) kannst du alle dort aufgelisteten Batterien einbauen.
Die Wahl welche Batterie du nimmst, musst du eigenständig treffen. Dabei spielen folgende Faktoren die größte Rolle:
Spannung = 12 Volt, ist klar
Kapazität = Im Prinzip ist mehr besser (ja ich weiß nicht immer...), ich persönlich würde 9Ah wählen. Es gibt aber sicherlich mindestens genauso viele Gründe für 8Ah
Kaltstartstrom = 120A/130A/135A/170A egal. Das Moped wird so oder so anspringen. Ich persönlich bevorzuge hier auch den höheren Strom.
Preis = Die vorher genannten Faktoren spiegeln sich meistens im Preis wieder. Für die richtige Entscheidung musst du deinen persönlichen Mix wählen. Setzt du auf positive Erfahrungen mit OEM-Qualitäten wie Yuasa oder Varta, möchtest du möglich günstig unterwegs sein (Accurat), setzt du Wert du große Kapazitäten/Ströme usw. usw.
Solange du beim Referenzcode bleibst, passt sie auch bei dir rein.
Evtl. kannst du noch schauen, ob die Kleckerei mit der Säurebefüllung es dir wert ist, oder du auf eine bereits befüllte setzt.
9 von 10 Motorrad Batterien werden mit Säurepack gekauft, halt alles außer Gel und Li.
Wat Beleg? Ich verkaufe 200-300 Stück von den Dingern im Jahr, ich werde es wohl wissen.
Das mit dem Öl ist auch eine schwierige Angelegenheit.
Geöffnete Behälter müssten als Gefahrgut versendet werden - sprengt natürlich jeglichen Rahmen.
Der lokale Händler will Umsatz generieren und zwingt seine Kunden quasi zum Neukauf.
Der Witz daran ist, dass der Händler das Altöl abholen lässt und dafür entlohnt wird.
Prinzipiell könnte der Händler eine Pauschale pro Ölbehälter für einen kurzen Test des Öls nehmen.
Hydraulische Flüssigkeiten gehören nicht ins Öl und könnten das gesamte Altölfass zu einem teuren Entsorgungsobjekt werden lassen.
Fragt man bspw. in Köln bei der Stadt nach einem Entsorgungsweg, wird man an die städtischen Entsorgungsbetriebe (AWB) verwiesen.
Diese entsorgen aber nicht (mehr) und verweisen an die städtischen Schadstoffmobile.
Diese entsorgen aber auch kein Altöl mehr! und verweisen wieder an die Stadt Köln.
Und am Ende landet das Öl dann eben im Restmüll oder im Wald.
Sehr schade finde ich hier, dass weder die Gemeinden, noch die Abfallentsorger einen Tipp geben - außer eben "jaaaa.... Zurück zum Händler".
Problematik bei Batterien und Altöl sehr ähnlich.
Mein Fehler! Hätte ich ja aus dem Kaffeesatz lesen können, dass du das beruflich machst
Scheiß Corona, nichtmal die Wahrsagerin kann man konsultieren, weil kein Jahrmarkt ist.
Habe 5 Jahre meine maschine dreusen stehen gehabt, bei minusgraden ! Der Lithium hat astrein gehalten
Kriechströme oder Standby strom sind kaum zu vermeiden es gibst auch technik wenn man die 1 woche stehen lässt ist dann akku Leer gelutscht da hilft jede paar Tagen damit fahren problem man kommt manchmal nicht dazu weil es ganze woche oder 2 wochen Pisst (ja bin kein Regenfahrer fahre mit 2rad nur wenns wetter passt) da muss man entweder Akku abklemmen worauf kein bock jedesmal habe oder ein schalter verbauen womit man Strom abschaltet aber keine lust in verkleidung reinzuschneiden und irgendwas sichtbares reinzufuschen ist auch nicht mein fall, hab mir AGM Varta powersport geholt geholt kann wenigstens 1 woche stehen lassen ohne das Akku an unterspannung leidet und nach 2te woche schliesse dann an Ladegerät dann passt es. (bearbeitet)
Und Pfand.
Das Pfand bekommst du doch zurück wenn du ne alte Batterie abgibst bzw. wenn du einen Beleg einreichst ....
autobatterienbilliger.de/Bat…and
Also die 26 Euro Batterien haben keinen kostenlosen Versand oder es gibt einen mindestbestellwert
Ytx9 bs leider keine schnappen dabei hast aber trotzdem ein hot von mir
Edit: Okay wohl unabhängig von der Verfügbarkeit. Gilt nur auf ausgewählte Artikel. (bearbeitet)
Die AGM Dinger taugen mir irgendwie nur ab Werk. Der Ersatz war bis jetzt nicht zu gebrauchen.
Ansonsten halt ichs wie polanski: im Ganzjahresbetrieb zieh ich eine AGM der Lithium vor.
Danke an den Capo Kollegen!
LiFePO4 kann schon recht problematisch sein bei Kälte.
Bei -20 Grad sinkt die Spannung sofort auf unter 12 Volt, die Kapazität beträgt dann auch gerade mal die Hälfte...
Laden sollte man LiFePO4 generell nicht bei Minusgraden.
Auf was sollte man achten beim Batterie Kauf? Brauche eine YTX9-BS
Jo, aber auch meine Koyo hat zuletzt 7 Jahre mitgemacht. Mal sehen, wie lange die aktuelle Exide hält ...
Na da hast du doch schon alles was du brauchst. Die Nummer gibst du in der Suche ein und dann geht die Reise los
Klar, aber es gibt ja verschiedene.
Alle 12V, eine hat 135A statt 120A, eine andere 9Ah statt 8Ah...
Vor allem gibts bei mir keine offizielle Annahmestelle. Hab meine alte Batterie halt behalten...
Kann man nichts für wenn einem die Entsorgung schwer gemacht wird.