2191°
Gepostet 14 Oktober 2020
Sega Saturn Classic - Nights into Dreams (Steam) kostenlos bei Sega
Geteilt von
Search85 Deal-Jäger
Mitglied seit 2009
27.723
60.204
Über diesen Deal
Moinsen, aktuell bekommt ihr das Spiel Sega Saturn Classic Nights into Dreams (Steam) kostenlos auf der Sega Jubiläumsseite wenn ihr euch registriert und euren Steam Account verlinkt.
Steam Seite ->
In diesem Remake des SEGA Saturn-Klassikers tauchen Sie in eine Traumwelt ein und erleben Sie als NiGHTS luftige Abenteuer. Sammeln Sie Ideya (farbige Kugeln) und Punkte und helfen Sie Elliot und Claris dabei, gegen Bosse zu kämpfen und Nightopia vor Wizeman dem Bösen zu retten. Diese Version des beliebten Titels enthält alle 7 Originalträume, verbesserte Grafik, Erfolge, Bestenlisten und spielbare Inhalte aus Christmas NiGHTS.
Unter anderem sind enthalten:
Steam Seite ->
In diesem Remake des SEGA Saturn-Klassikers tauchen Sie in eine Traumwelt ein und erleben Sie als NiGHTS luftige Abenteuer. Sammeln Sie Ideya (farbige Kugeln) und Punkte und helfen Sie Elliot und Claris dabei, gegen Bosse zu kämpfen und Nightopia vor Wizeman dem Bösen zu retten. Diese Version des beliebten Titels enthält alle 7 Originalträume, verbesserte Grafik, Erfolge, Bestenlisten und spielbare Inhalte aus Christmas NiGHTS.
Unter anderem sind enthalten:
- Hd Dreams
- Christmas Nights
- Errungenschaften und Ranglisten
- Originalträume der SEGA Saturn-Version
- Kino und Galerie
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Search85, 14 Oktober 2020
62 Kommentare
sortiert nachJa, ich habe das Spiel bereits bei Steam und kann bestätigen, dass es ein super Port ist!
Sehe ich auch so. Aber zu der Zeit hatte nichts wirklich eine Chance gegen die Sony CopyStation. Zum Vergleich der Sega Saturn Kopierschutz wurde erst 22 Jahre nach erscheinen geknackt.
Saturn Mini wäre ein Träumchen
Ich glaube die Allgemeinheit kennt den Saturn schon als "die Konsole, die gegen die Playstation verloren hat".
Eine Mini Konsole wäre zumindest lizenztechnisch ziemlich easy, die meisten guten Games waren Sega eigene oder von Studios die Sega inzwischen aufgekauft hat (z.B. Atlus).
Aber zu nischig ist immer schlecht.
Ade Jaguar Mini oder 3DO Mini...
Nope. Der Kopierschutz wurde umgangen durch den Mod-Chip nicht geknackt. Der Einbau war viel komplizierter und teurer als bei der PS1.
Das war bei der Dreamcast. Utopia Boot CD.
Nope MS hat Segas hardwareabteilung übernommen
Gabs nicht vor kurzem Die Sega Game Gear Micro?
Genau so ist es! Ich kannte damals niemanden, der keinen Chip in seiner PS1 drin hatte...Der Umbau war iwann so billig sogar. Damals für Saturn ging nur der Wechseltrick und das wollte ich meinem Laufwerk nicht antun.
Wird wohl auf ewig ein Träumchen bleiben.
Saturn Emulation ist ein Grauen, und den aktuellen Leuten bei Sega traue ich trotz vorhandener Hardwaredokumentation nicht zu das hinzubekommen.
Wenn die Doku nicht eh schon verschollen ist wie diverses aus der Saturn Zeit (Panzer Dragoon Saga source code z.B.).
Ich habe vor Jahren mal den SSF ausprobiert. Der lief eigentlich recht solide. Habe aber auch nur paar Games ausprobiert. Glaube aber auch, dass Sega sich kaum den Aufwand machen wird, weil kaum jemand im Mainstream-Retro überhaupt weiß, was ein Sega Saturn ist (bearbeitet)
Die Saturn hat sich in Japan besser verkauft als die Playstation.
Stimmt so nicht ganz, Sega Modchips gabs auch schon deutlich früher und ich meine auch schon in den 90ern, ist dabei auch in der Regel sogar deutlich einfacher zu installieren, als bei der PS1. Das Rennen mit der Playstation hatte Sega aber schon vorher verloren, der Vorteil hat dann eher was gegen das N64 gebracht.
Nein hat er nicht, nicht mal annährend. War allerdings Segas erfolgreichste Konsole dort, mehr Verkäufe als N64.
Der Saturn ist auf jeden Fall ne tolle Konsole, glaube aber auf ne Miniversion dürfen wir da noch lange warten, denn dann müsste Sega sich nämlich wirklich mal n Kopf machen. Die Emulation ist halt nicht so banal wie n MD-Mini oder GG-Micro auf die Beine zu stellen, von daher glaube ich nicht, dass uns sowas in naher Zukunft erwartet.
Und macht das in der Praxis jetzt einen Unterschied, ob Kopierschutz geknackt oder umgangen wird? Richtig, keinen. Der Saturn ist auch genügsam, was die Quali der Rohlinge betrifft, anders als zB. die Dreamcast.
Zugegeben, was den Einbau betrifft, gibt es verschiedene Modchip-Varianten, keine Ahnung, welche du kennst oder damals bei dir verfügbar gewesen wären. Gibt auf jeden Fall Chips, wo man quasi nur einmal löten muss, das kriegt sogar jemand hin, der noch nie gelötet hat (sofern er sich traut). Hängt dabei aber auch nochmal etwas von der Version des Saturns ab.
Und ganz ehrlich, egal wie es nun verbaut wurde, der Typ zu dem man seine PS1 gebracht hat, um n Chip reinzubraten, hätte das auch mitm Saturn hinbekommen, wenn es denn genug Leute gegeben hätte für die das interessant gewesen wäre, wars aber nicht, da das Ding sich einfach ab Start weg Scheiße verkaufte im Westen. (bearbeitet)
Das eine Kabel für die Stromversorgung kann man je nach Modell sogar mit dem Crimpkontakt am Spannungspin festklemmen.
Aber korrekt, der Kopierschutz wurde nur umgangen, das Wellenmuster der Original-CDs wurde dem Saturn so nur vorgegauckelt.
Nur war der Saturn Modchip schon damals schwerer zu finden deutlich teurer als der für die PS1. Komisch dass der Saturn da von Publisherseite nie von profitiert hat. (Welche normalerweise ein Raubkopierfreundliches System fallen lassen wie eine heisse Kartoffel).
Gerüchten nach könnte ja die Xbox Series X in Japan als Sega Series X erscheinen.. das wäre echt eine coole Sache..
Es steht ja immer noch im Raum ob Microsoft vielleicht Sega kauft. Ich muß echt sagen das Microsoft einen sehr guten Job mit der Series X gemacht hat.
Ich weiß nicht mehr ob es beim Chip nötig war. Bei dem Boot- Master der hinten eingesteckt wurde war es nötig die Konsole mit einer beliebigen Orginal Disc zu starten und dann konnte man die Sicherheitskopie abspielen.
Eine Feder diente dann zum überbrücken des Sicherheitsmechanismus, da die Konsole sich sonst abgeschalten hätte beim Öffnen der Klappe. Schon lustig wie der Laser die Disc gesucht hat wenn man diese raus geholt hat
Wenn du nicht willst, dass deine Daten von Sega und deren Drittanbieter verarbeitet werden, solltest du es lassen
Yup, nur ne zerkratze Originaldisc (hätte ich mich damals mal nicht ausgerechnet für Saturm Bomberman und Christmas Nights entschieden. Ich war damals so brav, dass man das als den größten Fehler meiner Jugend betrachten könnte ) und einfach Laufwerk taxieren, das nicht für einen Disc Swap ausgelegt war. Ob ich vielleicht froh bin, dass wir in einer Zeit von ODEs und HD Mods leben? (bearbeitet)
Info von
Bei der One/360 Version kann man sogar wechseln zwischen Alter und Neuer Version.
Wieso? Dreamcast Mini oder Saturn kommt noch aber halt erst in 2 Jahren ca.
Sega hat an der xbox classic mitgewirkt
Ich dachte jetzt an eine wirklich neue Konsole aber die Mini-Konsolen nehme ich auch sehr gerne mit
Microsoft hat das Dreamcast Layout kopiert mehr nicht
Das war damals nur ein Gerücht. Die Hardwarepatente gehören alle noch SEGA. Aber vielleicht kommt ja noch der Kauf durch Microsoft
Ja weil Peter Moore Head of Sega America war und danach Head of Xbox America.
Interview von Peter Moore anschauen.
Dieses Risiko gehen Sie leider nicht mehr ein. Zu den 80 er , 90 er Zeiten war das so. Ein Grund ist Sony der andere weil sie gezwungen wurden dass Sega Saturn zu entwickeln und die Verkäufe weit hinter den Erwartungen zurück blieben gegen die PS. Und die Dreamcast wurde nicht richtig vermarktet zb in Europa. Ein paar Beispiele.
Ich weiss. Modern Vintage Gamer hat darüber berichtet. Playstation war dafür bekannt mit gebrannten Discs zu zocken. Was den einen geschadet hat an den Softwareverkäufen, hat auf der anderen Seite immens den Hardwareverkauf beschleunigt.
Könnte interessant werden für Nights Fans. Sonic Team