2191°
Gepostet 14 Oktober 2020

Sega Saturn Classic - Nights into Dreams (Steam) kostenlos bei Sega

Geteilt von
Search85 Deal-Jäger
Mitglied seit 2009
27.723
60.204

Über diesen Deal

Moinsen, aktuell bekommt ihr das Spiel Sega Saturn Classic Nights into Dreams (Steam) kostenlos auf der Sega Jubiläumsseite wenn ihr euch registriert und euren Steam Account verlinkt.

Steam Seite ->

In diesem Remake des SEGA Saturn-Klassikers tauchen Sie in eine Traumwelt ein und erleben Sie als NiGHTS luftige Abenteuer. Sammeln Sie Ideya (farbige Kugeln) und Punkte und helfen Sie Elliot und Claris dabei, gegen Bosse zu kämpfen und Nightopia vor Wizeman dem Bösen zu retten. Diese Version des beliebten Titels enthält alle 7 Originalträume, verbesserte Grafik, Erfolge, Bestenlisten und spielbare Inhalte aus Christmas NiGHTS.

Unter anderem sind enthalten:

  • Hd Dreams
  • Christmas Nights
  • Errungenschaften und Ranglisten
  • Originalträume der SEGA Saturn-Version
  • Kino und Galerie




Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Search85, 14 Oktober 2020
Sag was dazu

62 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. yearofthebloat's Profilbild
    Aber dann braucht man das in USB 28253912-dwY1Z.jpg
  2. Comandante's Profilbild
    The good old times Schade das SEGA keine Konsolen mehr baut.
  3. yearofthebloat's Profilbild
    RookieDealer14.10.2020 19:21

    Ahh eben gelesen hier geht das auch.



    Ja, ich habe das Spiel bereits bei Steam und kann bestätigen, dass es ein super Port ist!
  4. Carbyne's Profilbild
    Dankeschön.
  5. Comandante's Profilbild
    RookieDealer14.10.2020 20:32

    Dieses Risiko gehen Sie leider nicht mehr ein. Zu den 80 er , 90 er … Dieses Risiko gehen Sie leider nicht mehr ein. Zu den 80 er , 90 er Zeiten war das so. Ein Grund ist Sony der andere weil sie gezwungen wurden dass Sega Saturn zu entwickeln und die Verkäufe weit hinter den Erwartungen zurück blieben gegen die PS. Und die Dreamcast wurde nicht richtig vermarktet zb in Europa. Ein paar Beispiele.


    Sehe ich auch so. Aber zu der Zeit hatte nichts wirklich eine Chance gegen die Sony CopyStation. Zum Vergleich der Sega Saturn Kopierschutz wurde erst 22 Jahre nach erscheinen geknackt.
  6. epyon83's Profilbild
    Bin kein Fan von Steam verlinken, dennoch danke.
  7. ameisenmann's Profilbild
    Comandante14.10.2020 20:10

    Ich dachte jetzt an eine wirklich neue Konsole aber die Mini-Konsolen …Ich dachte jetzt an eine wirklich neue Konsole aber die Mini-Konsolen nehme ich auch sehr gerne mit


    Saturn Mini wäre ein Träumchen
  8. Crazy_Borg's Profilbild
    ameisenmann15.10.2020 08:42

    Ich habe vor Jahren mal den SSF ausprobiert. Der lief eigentlich recht …Ich habe vor Jahren mal den SSF ausprobiert. Der lief eigentlich recht solide. Habe aber auch nur paar Games ausprobiert. Glaube aber auch, dass Sega sich kaum den Aufwand machen wird, weil kaum jemand im Mainstream-Retro überhaupt weiß, was ein Sega Saturn ist



    Ich glaube die Allgemeinheit kennt den Saturn schon als "die Konsole, die gegen die Playstation verloren hat".
    Eine Mini Konsole wäre zumindest lizenztechnisch ziemlich easy, die meisten guten Games waren Sega eigene oder von Studios die Sega inzwischen aufgekauft hat (z.B. Atlus).

    Aber zu nischig ist immer schlecht.
    Ade Jaguar Mini oder 3DO Mini...
  9. Comandante's Profilbild
    Alexokrat15.10.2020 11:47

    Stimmt so nicht ganz, Sega Modchips gabs auch schon deutlich früher und …Stimmt so nicht ganz, Sega Modchips gabs auch schon deutlich früher und ich meine auch schon in den 90ern, ist dabei auch in der Regel sogar deutlich einfacher zu installieren, als bei der PS1. Das Rennen mit der Playstation hatte Sega aber schon vorher verloren, der Vorteil hat dann eher was gegen das N64 gebracht.Nein hat er nicht, nicht mal annährend. War allerdings Segas erfolgreichste Konsole dort, mehr Verkäufe als N64.Der Saturn ist auf jeden Fall ne tolle Konsole, glaube aber auf ne Miniversion dürfen wir da noch lange warten, denn dann müsste Sega sich nämlich wirklich mal n Kopf machen. Die Emulation ist halt nicht so banal wie n MD-Mini oder GG-Micro auf die Beine zu stellen, von daher glaube ich nicht, dass uns sowas in naher Zukunft erwartet.


    Nope. Der Kopierschutz wurde umgangen durch den Mod-Chip nicht geknackt. Der Einbau war viel komplizierter und teurer als bei der PS1.
  10. RookieDealer's Profilbild
    MMeirolas15.10.2020 12:36

    Gab's nicht einen Mod bei dem man zuertst eine Spezielle CD/DVD einlegen …Gab's nicht einen Mod bei dem man zuertst eine Spezielle CD/DVD einlegen musste, danach rausnehmen und dann kopierte Spiele DVD rein...? Nicht mit "löten"


    Das war bei der Dreamcast. Utopia Boot CD.
  11. JeGru's Profilbild
    man wie ich die Sega Zeit vermisse
  12. RookieDealer's Profilbild
    Ahh eben gelesen hier geht das auch.
  13. zack.mccracken's Profilbild
    Comandante14.10.2020 20:15

    Microsoft hat das Dreamcast Layout kopiert mehr nicht


    Nope MS hat Segas hardwareabteilung übernommen
  14. Stan89's Profilbild
    Comandante14.10.2020 19:30

    The good old times Schade das SEGA keine Konsolen mehr baut.



    Gabs nicht vor kurzem Die Sega Game Gear Micro?
  15. ameisenmann's Profilbild
    Comandante14.10.2020 20:42

    Sehe ich auch so. Aber zu der Zeit hatte nichts wirklich eine Chance gegen …Sehe ich auch so. Aber zu der Zeit hatte nichts wirklich eine Chance gegen die Sony CopyStation. Zum Vergleich der Sega Saturn Kopierschutz wurde erst 22 Jahre nach erscheinen geknackt.


    Genau so ist es! Ich kannte damals niemanden, der keinen Chip in seiner PS1 drin hatte...Der Umbau war iwann so billig sogar. Damals für Saturn ging nur der Wechseltrick und das wollte ich meinem Laufwerk nicht antun.
  16. FoodLoaf's Profilbild
    Das Spiel habe ich geliebt damals. Mehrfach in der Videothek ausgeliehen. Pad war ne Revolution für mich.
  17. Crazy_Borg's Profilbild
    ameisenmann15.10.2020 05:11

    Saturn Mini wäre ein Träumchen



    Wird wohl auf ewig ein Träumchen bleiben.
    Saturn Emulation ist ein Grauen, und den aktuellen Leuten bei Sega traue ich trotz vorhandener Hardwaredokumentation nicht zu das hinzubekommen.
    Wenn die Doku nicht eh schon verschollen ist wie diverses aus der Saturn Zeit (Panzer Dragoon Saga source code z.B.).
  18. ameisenmann's Profilbild
    Crazy_Borg15.10.2020 08:38

    Wird wohl auf ewig ein Träumchen bleiben.Saturn Emulation ist ein Grauen, …Wird wohl auf ewig ein Träumchen bleiben.Saturn Emulation ist ein Grauen, und den aktuellen Leuten bei Sega traue ich trotz vorhandener Hardwaredokumentation nicht zu das hinzubekommen.Wenn die Doku nicht eh schon verschollen ist wie diverses aus der Saturn Zeit (Panzer Dragoon Saga source code z.B.).


    Ich habe vor Jahren mal den SSF ausprobiert. Der lief eigentlich recht solide. Habe aber auch nur paar Games ausprobiert. Glaube aber auch, dass Sega sich kaum den Aufwand machen wird, weil kaum jemand im Mainstream-Retro überhaupt weiß, was ein Sega Saturn ist (bearbeitet)
  19. nanamo's Profilbild
    RookieDealer14.10.2020 20:32

    Dieses Risiko gehen Sie leider nicht mehr ein. Zu den 80 er , 90 er … Dieses Risiko gehen Sie leider nicht mehr ein. Zu den 80 er , 90 er Zeiten war das so. Ein Grund ist Sony der andere weil sie gezwungen wurden dass Sega Saturn zu entwickeln und die Verkäufe weit hinter den Erwartungen zurück blieben gegen die PS. Und die Dreamcast wurde nicht richtig vermarktet zb in Europa. Ein paar Beispiele.


    Die Saturn hat sich in Japan besser verkauft als die Playstation.
  20. f0rza50's Profilbild
    man muss die sega registierung nichtmal komplett abschliessen. auf der sega wegseite in den streamaccount einloggen und schon hat man es.
  21. Alexokrat's Profilbild
    Comandante14.10.2020 20:42

    Sehe ich auch so. Aber zu der Zeit hatte nichts wirklich eine Chance gegen …Sehe ich auch so. Aber zu der Zeit hatte nichts wirklich eine Chance gegen die Sony CopyStation. Zum Vergleich der Sega Saturn Kopierschutz wurde erst 22 Jahre nach erscheinen geknackt.


    Stimmt so nicht ganz, Sega Modchips gabs auch schon deutlich früher und ich meine auch schon in den 90ern, ist dabei auch in der Regel sogar deutlich einfacher zu installieren, als bei der PS1. Das Rennen mit der Playstation hatte Sega aber schon vorher verloren, der Vorteil hat dann eher was gegen das N64 gebracht.
    nanamo15.10.2020 09:13

    Die Saturn hat sich in Japan besser verkauft als die Playstation.


    Nein hat er nicht, nicht mal annährend. War allerdings Segas erfolgreichste Konsole dort, mehr Verkäufe als N64.

    Der Saturn ist auf jeden Fall ne tolle Konsole, glaube aber auf ne Miniversion dürfen wir da noch lange warten, denn dann müsste Sega sich nämlich wirklich mal n Kopf machen. Die Emulation ist halt nicht so banal wie n MD-Mini oder GG-Micro auf die Beine zu stellen, von daher glaube ich nicht, dass uns sowas in naher Zukunft erwartet.
  22. Alexokrat's Profilbild
    Comandante15.10.2020 11:59

    Nope. Der Kopierschutz wurde umgangen durch den Mod-Chip nicht geknackt. …Nope. Der Kopierschutz wurde umgangen durch den Mod-Chip nicht geknackt. Der Einbau war viel komplizierter und teurer als bei der PS1.


    Und macht das in der Praxis jetzt einen Unterschied, ob Kopierschutz geknackt oder umgangen wird? Richtig, keinen. Der Saturn ist auch genügsam, was die Quali der Rohlinge betrifft, anders als zB. die Dreamcast.

    Zugegeben, was den Einbau betrifft, gibt es verschiedene Modchip-Varianten, keine Ahnung, welche du kennst oder damals bei dir verfügbar gewesen wären. Gibt auf jeden Fall Chips, wo man quasi nur einmal löten muss, das kriegt sogar jemand hin, der noch nie gelötet hat (sofern er sich traut). Hängt dabei aber auch nochmal etwas von der Version des Saturns ab.
    Und ganz ehrlich, egal wie es nun verbaut wurde, der Typ zu dem man seine PS1 gebracht hat, um n Chip reinzubraten, hätte das auch mitm Saturn hinbekommen, wenn es denn genug Leute gegeben hätte für die das interessant gewesen wäre, wars aber nicht, da das Ding sich einfach ab Start weg Scheiße verkaufte im Westen. (bearbeitet)
  23. Crazy_Borg's Profilbild
    Naja, die derzeitige Lösung beim Saturn kommt sogar ohne Löten aus, beim PS1 Modchip war immer Löten nötig.
    Das eine Kabel für die Stromversorgung kann man je nach Modell sogar mit dem Crimpkontakt am Spannungspin festklemmen.

    Aber korrekt, der Kopierschutz wurde nur umgangen, das Wellenmuster der Original-CDs wurde dem Saturn so nur vorgegauckelt.
    Nur war der Saturn Modchip schon damals schwerer zu finden deutlich teurer als der für die PS1. Komisch dass der Saturn da von Publisherseite nie von profitiert hat. (Welche normalerweise ein Raubkopierfreundliches System fallen lassen wie eine heisse Kartoffel).
  24. VistaSilver's Profilbild
    Comandante14.10.2020 19:30

    The good old times Schade das SEGA keine Konsolen mehr baut.


    Gerüchten nach könnte ja die Xbox Series X in Japan als Sega Series X erscheinen.. das wäre echt eine coole Sache..
  25. Comandante's Profilbild
    VistaSilver15.10.2020 12:49

    Gerüchten nach könnte ja die Xbox Series X in Japan als Sega Series X e …Gerüchten nach könnte ja die Xbox Series X in Japan als Sega Series X erscheinen.. das wäre echt eine coole Sache..


    Es steht ja immer noch im Raum ob Microsoft vielleicht Sega kauft. Ich muß echt sagen das Microsoft einen sehr guten Job mit der Series X gemacht hat.
  26. KT-8's Profilbild
    MMeirolas15.10.2020 12:36

    Gab's nicht einen Mod bei dem man zuertst eine Spezielle CD/DVD einlegen …Gab's nicht einen Mod bei dem man zuertst eine Spezielle CD/DVD einlegen musste, danach rausnehmen und dann kopierte Spiele DVD rein...? Nicht mit "löten"


    Ich weiß nicht mehr ob es beim Chip nötig war. Bei dem Boot- Master der hinten eingesteckt wurde war es nötig die Konsole mit einer beliebigen Orginal Disc zu starten und dann konnte man die Sicherheitskopie abspielen.
    Eine Feder diente dann zum überbrücken des Sicherheitsmechanismus, da die Konsole sich sonst abgeschalten hätte beim Öffnen der Klappe. Schon lustig wie der Laser die Disc gesucht hat wenn man diese raus geholt hat
  27. epyon83's Profilbild
    wxy15.10.2020 17:17

    Was passiert denn da? Ist das schlecht?


    Wenn du nicht willst, dass deine Daten von Sega und deren Drittanbieter verarbeitet werden, solltest du es lassen
  28. Tobias_Wozniak's Profilbild
    mew16.10.2020 01:22

    Man konnte einfach den Sensor für den Deckel abkleben und beim Booten die …Man konnte einfach den Sensor für den Deckel abkleben und beim Booten die CDs austauschen. Kein Mod-Chip, keine Hardware-Modifikation.


    Yup, nur ne zerkratze Originaldisc (hätte ich mich damals mal nicht ausgerechnet für Saturm Bomberman und Christmas Nights entschieden. Ich war damals so brav, dass man das als den größten Fehler meiner Jugend betrachten könnte ) und einfach Laufwerk taxieren, das nicht für einen Disc Swap ausgelegt war. Ob ich vielleicht froh bin, dass wir in einer Zeit von ODEs und HD Mods leben? (bearbeitet)
  29. HerrFlauschmann's Profilbild
    Bei mir geht da leider nix. Fehler auf http://localhost:3000/register was auch immer das tun soll. Schade.
    Carbyne's Profilbild
    Du musst dann anscheinend localhost:3000 in der URL durch sega60th.com ersetzen.
    Info von
  30. RookieDealer's Profilbild
    Hot für Sega. Habs aber schon als GWG auf der One und von der ganzen Fliegerei wird mir schlecht.

    Bei der One/360 Version kann man sogar wechseln zwischen Alter und Neuer Version.
  31. RookieDealer's Profilbild
    Comandante14.10.2020 19:30

    The good old times Schade das SEGA keine Konsolen mehr baut.


    Wieso? Dreamcast Mini oder Saturn kommt noch aber halt erst in 2 Jahren ca.
  32. zack.mccracken's Profilbild
    Comandante14.10.2020 19:30

    The good old times Schade das SEGA keine Konsolen mehr baut.


    Sega hat an der xbox classic mitgewirkt
  33. Comandante's Profilbild
    RookieDealer14.10.2020 20:02

    Wieso? Dreamcast Mini oder Saturn kommt noch aber halt erst in 2 Jahren …Wieso? Dreamcast Mini oder Saturn kommt noch aber halt erst in 2 Jahren ca.


    Ich dachte jetzt an eine wirklich neue Konsole aber die Mini-Konsolen nehme ich auch sehr gerne mit
  34. Comandante's Profilbild
    zack.mccracken14.10.2020 20:10

    Sega hat an der xbox classic mitgewirkt


    Microsoft hat das Dreamcast Layout kopiert mehr nicht
  35. Comandante's Profilbild
    zack.mccracken14.10.2020 20:16

    Nope MS hat Segas hardwareabteilung übernommen


    Das war damals nur ein Gerücht. Die Hardwarepatente gehören alle noch SEGA. Aber vielleicht kommt ja noch der Kauf durch Microsoft
  36. RookieDealer's Profilbild
    zack.mccracken14.10.2020 20:10

    Sega hat an der xbox classic mitgewirkt


    Ja weil Peter Moore Head of Sega America war und danach Head of Xbox America.
  37. RookieDealer's Profilbild
    Comandante14.10.2020 20:22

    Das war damals nur ein Gerücht. Die Hardwarepatente gehören alle noch S …Das war damals nur ein Gerücht. Die Hardwarepatente gehören alle noch SEGA. Aber vielleicht kommt ja noch der Kauf durch Microsoft


    Interview von Peter Moore anschauen.
  38. RookieDealer's Profilbild
    Comandante14.10.2020 20:10

    Ich dachte jetzt an eine wirklich neue Konsole aber die Mini-Konsolen …Ich dachte jetzt an eine wirklich neue Konsole aber die Mini-Konsolen nehme ich auch sehr gerne mit


    Dieses Risiko gehen Sie leider nicht mehr ein. Zu den 80 er , 90 er Zeiten war das so. Ein Grund ist Sony der andere weil sie gezwungen wurden dass Sega Saturn zu entwickeln und die Verkäufe weit hinter den Erwartungen zurück blieben gegen die PS. Und die Dreamcast wurde nicht richtig vermarktet zb in Europa. Ein paar Beispiele.
  39. RookieDealer's Profilbild
    Comandante14.10.2020 20:42

    Sehe ich auch so. Aber zu der Zeit hatte nichts wirklich eine Chance gegen …Sehe ich auch so. Aber zu der Zeit hatte nichts wirklich eine Chance gegen die Sony CopyStation. Zum Vergleich der Sega Saturn Kopierschutz wurde erst 22 Jahre nach erscheinen geknackt.


    Ich weiss. Modern Vintage Gamer hat darüber berichtet. Playstation war dafür bekannt mit gebrannten Discs zu zocken. Was den einen geschadet hat an den Softwareverkäufen, hat auf der anderen Seite immens den Hardwareverkauf beschleunigt.
's Profilbild