Gepostet 14 Mai 2021

Erfahrungen mit Mac-Chair.de gesucht

Moin Leute,

kennt hier jemand zufällig den Shop Mac-Chair.de und kann Erfahrungen berichten?

Ich hab dort einen Stuhl zu einem sehr netten Preis gefunden, vertraue der ganzen Sache aber nicht 100%.
Bezahlung nur per Überweisung. Ansonsten scheint die Seite Seriös, Impressum ist vorhanden. Erfahrungen im Netz gibt es gefühlt gar keine.

Vielleicht werde ich hier fündig, danke euch!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. TV_12's Profilbild
    Hallo, habe gerade Ärger mit denen. 3 Stühle für knapp 210 pro Stuhl gekauft. Was ich bekommen habe war eine Frechheit! Von wegen B-Ware. Das ist super gebraucht und ich würde auch sagen Sitzschale nicht Original. Nachgekauft und drüber lackiert. DEUTLICHE GEBRAUCHTSSPUREN. Habe reklamiert, nicht widerrufen. Warte seit über eine Woche, trotz Bestätigung, auf meine Geld und die Organisation des Rückversands. Keine Antwort mehr auf meine Mails. Ans Telefon geht auch keiner. Nächste Schritte Anealt und ggf Anzeige. Also meine klare Empfehlung Finger Weg!
  2. derflorian's Profilbild
    Autor*in
    TV_1217.05.2021 19:33

    Hallo, habe gerade Ärger mit denen. 3 Stühle für knapp 210 pro Stuhl ge …Hallo, habe gerade Ärger mit denen. 3 Stühle für knapp 210 pro Stuhl gekauft. Was ich bekommen habe war eine Frechheit! Von wegen B-Ware. Das ist super gebraucht und ich würde auch sagen Sitzschale nicht Original. Nachgekauft und drüber lackiert. DEUTLICHE GEBRAUCHTSSPUREN. Habe reklamiert, nicht widerrufen. Warte seit über eine Woche, trotz Bestätigung, auf meine Geld und die Organisation des Rückversands. Keine Antwort mehr auf meine Mails. Ans Telefon geht auch keiner. Nächste Schritte Anealt und ggf Anzeige. Also meine klare Empfehlung Finger Weg!


    Danke für deine Erfahrung. Wenn ich das also richtig verstehe, dann gibt es den Shop schon, und die haben auch Ware — aber die guten Preise kommen dadurch zustande, dass das alles eher gut gebrauchte B-Ware ist … ich werd‘ die Finger von lassen.

    Viel Erfolg dir!
  3. Auge78's Profilbild
    Ruf dich einfach mal dort an:

    +4971147724521

    Shops, die nur Überweisung anbieten, würde ich meiden, aber das muss jeder selbst wissen.
  4. Piid's Profilbild
    Chairgo.de ist ein netter Laden mit netten Leuten, guter Beratung und fairen Preisen. Kann ich empfehlen!
  5. Pascal_Muellericx's Profilbild
    Finger weg von denen. Ist die neue Seite von den m24 Leuten. Die nehmen Vorkasse und liefern entweder gar nicht oder nur Mist. Ist dann die naechste Firma die 1-2jahre laeuft und dann insolvent geht. Einfach mal morgat GmbH, m24 und Insolvenz suchen.
  6. GelöschterUser1967533's Profilbild
    Absolut unseriös, Finger weg! Ich hab 2 Teile bestellt, davor tatsächlich nach vielen Versuchen jemanden ans Telefon bekommen. Mir wurde die Verfügbarkeit zugesagt. Darauf hin bestellte und bezahlte ich die Artikel. Ich habe weder eine Bestättigung über die Bestellung, noch über die Zahlung erhalten. Auf meinem angelegten Kundenkonto keinerlei Bewegung. Auf Mails und Telefonate wird überhaupt nicht mehr reagiert. Daher nochmal mein Rat: Finger weg!. Die gestellte Erstattungfrist läuft morgen aus, danach folgt die Anzeige.
  7. derflorian's Profilbild
    Autor*in
    Auge7814.05.2021 17:16

    Ruf dich einfach mal dort an:+4971147724521Shops, die nur Überweisung …Ruf dich einfach mal dort an:+4971147724521Shops, die nur Überweisung anbieten, würde ich meiden, aber das muss jeder selbst wissen.


    Mo-Do bis 15 Uhr, also heute wohl niemand da. Aber nur, weil eine Hotline besetzt ist, heißt das ja noch nicht, dass ich meine Ware nach Vorlasse je sehen werde, oder?
    Ich bin da beim Thema Überweisung ganz bei dir -- wenn's jetzt hier aber viele positive Erfahrungen geben würde, traue ich mich vielleicht. Die Facebook Seite von denen wurde erst im Februar 21 erstellt. Scheint ein junges Unternehmen.
  8. derflorian's Profilbild
    Autor*in
    Piid14.05.2021 17:19

    Chairgo.de ist ein netter Laden mit netten Leuten, guter Beratung und …Chairgo.de ist ein netter Laden mit netten Leuten, guter Beratung und fairen Preisen. Kann ich empfehlen!

    Danke, leider gibt es a den Stuhl nicht, den ich suche (HAY AAS 32 / 38).
  9. Müllerin's Profilbild
    Hallöchen,
    ich kann den Shop nur empfehlen. Es sind zwar keine fabrikneuen Möbel, sondern waren beispielsweise auf Messen im Einsatz, aber sie sind in einem Top Zustand und für die Preise habe ich keinen vergleichbaren Shop gefunden.
    Habe schon Barhocker und eine Theke bestellt und bin total zufrieden.
    Wenn ich mein Esszimmer neu gestalte, werde ich dort wieder bestellen.
    LG
  10. derflorian's Profilbild
    Autor*in
    Müllerin29.06.2021 11:48

    Hallöchen,ich kann den Shop nur empfehlen. Es sind zwar keine fabrikneuen …Hallöchen,ich kann den Shop nur empfehlen. Es sind zwar keine fabrikneuen Möbel, sondern waren beispielsweise auf Messen im Einsatz, aber sie sind in einem Top Zustand und für die Preise habe ich keinen vergleichbaren Shop gefunden. Habe schon Barhocker und eine Theke bestellt und bin total zufrieden. Wenn ich mein Esszimmer neu gestalte, werde ich dort wieder bestellen. LG


    Krass. Du hast dich sogar extra hier angemeldet, um diesen Kommentar zu hinterlassen? Wenn da Mal keine Zweifel aufkommen … (bearbeitet)
  11. Müllerin's Profilbild
    derflorian29.06.2021 14:05

    Krass. Du hast dich sogar extra hier angemeldet, um diesen Kommentar zu …Krass. Du hast dich sogar extra hier angemeldet, um diesen Kommentar zu hinterlassen? Wenn da Mal keine Zweifel aufkommen …


    Hallöchen,
    ja hab ich und ich sag Dir auch wieso. Ich habe vor meiner Bestellung (bisher die erste) die oberen Kommentare nicht gelesen. Hätte ich es gelesen, hätte ich garantiert nicht dort bestellt.
    Da bei mir alles in Ordnung war, wollte ich das einfach mal mitteilen.
    Vielleicht hatte ich einfach Glück oder habe ein gesundes Verständnis für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    LG
  12. derflorian's Profilbild
    Autor*in
    Müllerin29.06.2021 14:20

    Hallöchen,ja hab ich und ich sag Dir auch wieso. Ich habe vor meiner …Hallöchen,ja hab ich und ich sag Dir auch wieso. Ich habe vor meiner Bestellung (bisher die erste) die oberen Kommentare nicht gelesen. Hätte ich es gelesen, hätte ich garantiert nicht dort bestellt. Da bei mir alles in Ordnung war, wollte ich das einfach mal mitteilen. Vielleicht hatte ich einfach Glück oder habe ein gesundes Verständnis für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.LG


    Hast du ein Bild von deinem bestellten Stuhl für mich, damit ich sehen kann, was das so für Gebrauchsspuren sind, mit denen ich rechnen kann?
  13. Müllerin's Profilbild
    derflorian29.06.2021 16:54

    Hast du ein Bild von deinem bestellten Stuhl für mich, damit ich sehen …Hast du ein Bild von deinem bestellten Stuhl für mich, damit ich sehen kann, was das so für Gebrauchsspuren sind, mit denen ich rechnen kann?


    Guten Morgen,
    die Möbel sind seit 10 Tagen in unserem Feriendomizil. Sobald ich da bin, mach ich gerne Bilder, sie sind ja bisher im "Auslieferzustand", da noch ungenutzt.
    Wie gesagt, ich kann nichts negatives sagen. Das wollte ich nur mitteilen. Deutsche sind beim Meckern immer ganz weit vorn, beim Loben leider nicht.
    Bilder folgen.
    LG
  14. derflorian's Profilbild
    Autor*in
    Müllerin30.06.2021 09:16

    Guten Morgen,die Möbel sind seit 10 Tagen in unserem Feriendomizil. …Guten Morgen,die Möbel sind seit 10 Tagen in unserem Feriendomizil. Sobald ich da bin, mach ich gerne Bilder, sie sind ja bisher im "Auslieferzustand", da noch ungenutzt.Wie gesagt, ich kann nichts negatives sagen. Das wollte ich nur mitteilen. Deutsche sind beim Meckern immer ganz weit vorn, beim Loben leider nicht. Bilder folgen.LG


    Moin! Warste denn zwischenzeitlich mal im Feriendomizil?
  15. Landogar85_'s Profilbild
    FINGER WEG!

    Ich habe Mitte / Ende August 12 Stapel-Stühle bei Mac Chair bestellt, B-Ware. Es wurde eine Lieferzeit von drei Wochen angeben. Nach 5 Wochen habe ich mal nachgehakt. Es ist fast unmöglich, jemand an das Telefon zu kriegen. Der Firmensitz liegt übrigens allem Anschein nach mitten in einem Wohngebiet in einem 1-Familien-Haus, so zumindest erscheint es bei Google Maps. Das würde bedeuten, dass der offizielle Firmensitz in einem Privatgebäude angesiedelt ist, weit ab vom eigentlichen Betrieb und dem Lager.

    Jedenfalls habe ich dann nach mehrfachen Versuchen einen der Geschäftsführer unter der angegebenen Nummer erreicht. Dieser meldet sich übrigens mit seinem Nachnamen und nicht mit Firma XY, was nochmal ein Hinweis darauf ist, dass es sich um eine eher private Anschrift handelt. Am Telefon war er jedes Mal an sich auch sehr nett, konnte mir aber nie mittteilen, woran es denn liegt, dass nicht geliefert wird. Standardsprüche waren, dass er gerade nicht am PC sei, sich nicht in das System einloggen könne etc. aber sich umgehend bei mir melden würde. Das hat er nie getan, man musste immer wieder hinterhertelefonieren.

    Jedenfalls habe ich letzte Woche telefonisch die Bestellung storniert, nachdem er mir schon wieder nicht darlegen konnte, warum sie nicht liefern (können). Die Bestätigung der Stornierung habe ich dann auch sofort per E-Mail erhalten. Kurios war seine Bitte, mich nochmal zu melden, wenn die Stühle doch noch bei mir eintreffen sollten. Für mich ein Hinweis darauf, dass er nicht wirklich weiß, was in seiner Firma so läuft. Was ich bis jetzt noch nicht erhalten habe, ist die Rükerstattung. Am Montag habe ich telefonisch nachgehakt. Angeblich sei alles an die Buchhaltung weitergeleitet worden. Bis gestern (Freitag) war immer noch kein Geld auf dem Konto. Habe daher heute einen Brief mit Fristsetzung abgeschickt. Nach Ablauf der Frist werde ich ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.

    Unterm Strich gehe ich derzeit (noch) nicht von bewusstem Betrug aus, sondern von völliger Unfähigkeit. Sowohl Lager, Disposition wie auch die Buchhaltung scheinen komplett externalisiert zu sein und der Geschäftsführer im Zeifel keine Ahnung zu haben, was in seinem Laden überhaupt so los ist. So kann man keine Firma führen.
    Elena_Porres's Profilbild
    Hallo Landogar85_,
    könntest Du was erreichen? Wir haben das gleiche Problem und überlegen unsere nächste Schritt?
    Danke!
  16. suekrue_kilic's Profilbild
    Hallo zusammen
    schade das ich das alles hier so spät gelesen habe mir ist genau das selbe passiert Ware bestellt seid Wochen hin halte Taktik und wen man langsam genervt ist kommen keine email antworten mehr,heute hab ich Dan den Chef an der Leitung gehabt der war grad Auto am fahren sehr professionell Service Nummer auf Handy Auto am fahren er hat versucht direkt kann nicht sein ist schon raus ich kümmere mich drum und Blabla wolte sich melden natürlich tat er das nicht,ich werde jetzt per Einschreiben ihn anmahnen und Dan ab zu Anwalt.

    bitte tut euch ein gefallen kauft da nichts das ist kein Unternehmen der besitzt keine Ware er versucht Geld zusammen Dan erst Ware zukaufen mehr auch nicht er hat nicht mdl ein Lager.
    ich erwäge auch eine Anzeige gleich mit ein zureichen wegen Betrugs Versuch das bespräche ich Dan mit mein Anwalt
  17. DerMeisner's Profilbild
    Da ich hier nur überwiegend negative Erfahrungen sehe, möchte ich gerne mal von meinen durchaus positiven Erfahrungen berichten. Ich bestelle regelmäßig bei Mac-Chair und hatte bis jetzt nie Probleme. Überwiegend Barhöcker und auch ein paar Beistelltische stehen mittlerweile von Mac-Chair bei mir im Restaurant und bis jetzt kamen sie immer gut verpackt und in überraschend gutem Zustand bei mir an. Natürlich sehen sie nicht aus wie völlig neu, aber das ist bei dem Preis auch nicht zu erwarten es ist ja als B Ware groß gekennzeichnet. Auch bei Lieferung hatte ich bis dato keine Probleme und Zahlungsbestätigungen usw. kamen immer zeitig bei mir an. Ich möchte hier niemanden seine Erfahrungen diskreditieren aber ich werde für meinen Teil weiterhin gerne dort bestellen

    LG
    derflorian's Profilbild
    Autor*in
    Cool, extra dafür angemeldet? Das hat die ja auch gemacht. Gar nicht verdächtig.
  18. ManfredJack's Profilbild
    Hallo Leute,

    also ich verstehe die ganzen Bewertungen nicht. Ich habe hier letze Woche 4 Stühle bestellt. die Stühle wurden allesamt halbwegs pünktlich geliefert und auch entsprechend der Beschreibung. Klar sind sie nicht neu dafür kosten sie aber halt auch nicht mal die hälfte vom Neupreis.

    Gruß Manni
    derflorian's Profilbild
    Autor*in
    Lol. Der dritte Account, der sich extra für einen Kommentar zu diesem Thema hier angemeldet hat. Gar nicht dubios.
    von und hat man ja auch nie wieder etwas gehört...
's Profilbild