Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 29 August 2021.
3237°
Gepostet 13 Juli 2021

BahnCard 100 YOUNG bis 26 nur 2399€ (2. Klasse)

2.399€4.027€-40%
Kostenlos ·
Geteilt von
CASyHD
Mitglied seit 2016
99
3.669

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Bahncard

Finde mehr Deals in Bahncard

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Heho wurde mir zugetragen das da grade ne Aktion läuft. Lohnt für junge Vielfahrer die sonst mehr als 200€ im Monat für die Bahn ausgeben. Die Zielgruppe ist bestimmt gering aber die Ersparnis hot.

Ihre Vorteile:
  • 1 Jahr in Deutschland flexibel reisen ohne Fahrkartenkauf
  • City-Ticket immer inklusive
  • Anerkennung der BahnCard im Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn sowie in vielen Privatbahnen und Busgesellschaften
  • Angebot für alle bis einschließlich 26 Jahren (Alter am ersten Geltungstag)

BahnCard 100 bestellen:
1. Bestellschein ausfüllen
2. Bestellschein per Post oder E-Mail verschicken
3. Erhalt einer vorläufigen BahnCard für Übergangszeit
4. Erhalt der BahnCard 100 mit Foto kurz vor Gültigkeitsbeginn

Bestellschein BahnCard 100 für Privatkunden (Einmalzahlung) (PDF, 342.04KB)
Wichtig: Der Antrag muss mindestens 14 Tage vor dem gewünschten Geltungstag beim BahnComfort Service vorliegen. Nach Antragsbearbeitung wird Ihnen rechtzeitig zum gewünschten Geltungsbeginn eine vorläufige BahnCard 100 für die Übergangszeit zur Verfügung gestellt. Die endgültige BahnCard 100 erhalten Sie kurz vor Gültigkeitsbeginn.
Deutsche Bahn Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Kroko_in_KA's Profilbild
Kombinierbar mit neuen Vivid Super Deal.

Wenn man für Vivid Super Deal berechtigt ist und zahlen mit Vivid Visa Debit, dann gibt es noch 11% Cashback für jede Bestellung bei Deutsche Bahn.

Dieser Super Deal ist 5. - 25. Juli gültig.

Bsp. 2399,00 Euro Einkauf = theoretisch 263,89 Euro Cashback direkt auf Vivid Konto (11% Umsatz)

Achten aber auf Freibetrag der Cashback
  • Für neuen Benutzer gibt es 50,00 Euro Cashback gültig für 30 Tage ab Kontoeröffnung.
  • Für jeden geworbenen Neukunde gibt es weiteren 50,00 Euro Freibetrag und die Gültigkeit wird um 30 Tage verlängert.

Also um voller Cashback i.H.v. 263,89 Euro zu erhalten, sollte man 5 Neukunden werben und 250,00 Extra Cashback Freibetrag dadurch erhalten.
Bearbeitet von CASyHD, 13 Juli 2021
Sag was dazu

235 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. hamamija's Profilbild
    Im Telefonat mit dem BahnComfort Service wurde angedeutet, dass die Aktion dieses Jahr wieder starten wird
  2. GelöschterUser1914945's Profilbild
    Gendo12314.07.2021 22:30

    und welcher student kann sich mal eben 2399€ leisten?also pro semester im b …und welcher student kann sich mal eben 2399€ leisten?also pro semester im bundesland sind es 250€ ....


    Wer von daheim pendelt, spart 400 € Miete Jedes Auto kostet alles inkl. monatlich mehr... (bearbeitet)
  3. emiliomitre's Profilbild
    Weiß jemanden ob das DB diese Aktion oft macht? Danke!
  4. Moccachinoo's Profilbild
    Absolut hot der Deal.

    Ich kenne so viele Kommilitonen, die zur Uni pendeln und monatlich mehr als 200€ für das RE/RB zahlen. Und hier ist dann sogar die ICE Nutzung inklusive und das bundesweit.

    Hot hot hot!
  5. Chucky's Profilbild
    wenn die bahn bei der BC100 den +Cityticket Zusatz konsistenter machen würde, wäre ich sofort dabei - die BC100 zu einer Art Deutschland-Abo Ausbauen mit ÖPNV-Nutzung...
    Im Moment its's mir nie so klar, ob man mit der BC100 in Stadt X allen ÖPNV oder nur Zonen Y-Z oder... nutzen kann
  6. DANKE2014's Profilbild
    Und jetzt bitte noch ein Optimierungsdeal mit Bahngutscheinen und Guthabenkarten.
    Danke
  7. JZSogge's Profilbild
    Moccachinoo13.07.2021 18:38

    Ich finde es witzig, wie hier alle was übers Semesterticket sagen, aber …Ich finde es witzig, wie hier alle was übers Semesterticket sagen, aber scheinbar keine Ahnung haben. 1. Nein, das Semesterticket MUSS man an den meisten Unis nicht kaufen. Es ist ein freiwilliges Angebot, dass man kaufen KANN.2. Ein Semesterticket ist nicht zu vergleichen mit einer BC100, den das Semesterticket gilt nicht Bundesweit. Semestertickets gelten in der Regel nur für den Verkehrsbetrieb der Universitätsstadt. In einigen Städen sogar nur für die Innenstadtzonen. In einigen wenigen vergleichsweise kleinen Bundesländern (z.B. Saarland) gilt das Semesterticket immerhin im ganzen Bundesland. Aber hierbei darf man nicht vergessen, dass das ganze Saarland kleiner ist als z.B. das Gebiet der Münchner Verkehrsbetriebe. 3. Das Semesterticket berechtigt niemals zur Nutzung von Fernverkehrszügen. Pendelt man zwischen zwei größeren Städten, so kann man mit der BC100 bequem den IC/ICE nutzen. 4. Du darfst nicht vergessen, dass man neben dem Studium auch noch andere Fahrten tätigt. Z.B. Urlaub oder die Fahr nachhause zu den Eltern. Das muss in die Kalkulation mit rein, denn mit dieser BC100 ist das inklusive!5. Mit der BC100 bekommt man direkt den Lounge Zugang dazu. Als Pendler lernst du das zu schätzen, wenn du dir die Pünktlichkeitsstatisitk der Bahn zu Gemüte führst. Wie oft Stande ich schon in München am HBF und der Zug hatte mal wieder 30min verspätung? --> Ab in die Lounge, Kaffee rausgelassen und Zeit produktiv an einem klimatisierten Arbeitsplatz genutzt.



    1. Ich finde es witzig, wie du meinst ein Semesterticket sei freiwillig, wenn es der fest Bestandteil des "Studienbeitrags" ist und von jedem aktiven Studenten gekauft werden muss. (Ausnahmen gibt es immer, aber ich sage mal die Mehrheit hat es verpflichtend) Sonst könnten die niemals solche Konditionen verhandeln, wenn 50% der Studenten darauf verzichten würden.
    Von den 8 Unis an denen ich oder Freunde studiert haben war es überall Pflicht. Ausnahme war Nürnberg, aber da gibt es auch kein richtiges Semesterticket der Uni sondern ein lokales Angebot des Anbieters für Studenten.

    2. Wenn man als Student in einer anderen Stadt wohnt und pendelt sind dies meisten Städte wie Potsdam-Berlin oder Hildesheim-Hannover, Erlangen- Nürnberg. DA macht der ICE kaum etwas aus.

    3. Du redest anscheinend außerdem von sehr priviligierten Studenten, die mehrmals im Jahr Geld und Zei thaben in den Urlaub zu fahren und nebenher mal eben 2500€ aus der Tasche zu schütteln.

    4. Ich weiß was für Privilegien die Bahncard 100 hat, habe selbst eine und nutze sie. Aber es ist kein wirklich gutes Angebot für meine ich mal 95% der Studenten in Deutschland. Wenn man hingegen mit Anfang 20 schon einen festen Job hat und pendeln muss ist das Ding Gold wert, wobei auch aus meiner Erfahrung: In Corona-Zeiten fürn Arsch
  8. MrinzParkus's Profilbild
    Moccachinoo13.07.2021 18:38

    Ich finde es witzig, wie hier alle was übers Semesterticket sagen, aber …Ich finde es witzig, wie hier alle was übers Semesterticket sagen, aber scheinbar keine Ahnung haben. 1. Nein, das Semesterticket MUSS man an den meisten Unis nicht kaufen. Es ist ein freiwilliges Angebot, dass man kaufen KANN.2. Ein Semesterticket ist nicht zu vergleichen mit einer BC100, den das Semesterticket gilt nicht Bundesweit. Semestertickets gelten in der Regel nur für den Verkehrsbetrieb der Universitätsstadt. In einigen Städen sogar nur für die Innenstadtzonen. In einigen wenigen vergleichsweise kleinen Bundesländern (z.B. Saarland) gilt das Semesterticket immerhin im ganzen Bundesland. Aber hierbei darf man nicht vergessen, dass das ganze Saarland kleiner ist als z.B. das Gebiet der Münchner Verkehrsbetriebe. 3. Das Semesterticket berechtigt niemals zur Nutzung von Fernverkehrszügen. Pendelt man zwischen zwei größeren Städten, so kann man mit der BC100 bequem den IC/ICE nutzen. 4. Du darfst nicht vergessen, dass man neben dem Studium auch noch andere Fahrten tätigt. Z.B. Urlaub oder die Fahr nachhause zu den Eltern. Das muss in die Kalkulation mit rein, denn mit dieser BC100 ist das inklusive!5. Mit der BC100 bekommt man direkt den Lounge Zugang dazu. Als Pendler lernst du das zu schätzen, wenn du dir die Pünktlichkeitsstatisitk der Bahn zu Gemüte führst. Wie oft Stande ich schon in München am HBF und der Zug hatte mal wieder 30min verspätung? --> Ab in die Lounge, Kaffee rausgelassen und Zeit produktiv an einem klimatisierten Arbeitsplatz genutzt.


    Ich finde es lustig wie du andere Kommentare als ahnungslos bezeichnest und dann einen Roman vorträgst, obwohl die von dir zitierten Kommentaren nicht Semesterticket mit BC100 verglichen haben, sondern darauf eingegangen sind, dass der User sagte seine Kommilitonen würden für RB/RE 200€ monatlich zahlen (was eben normalerweise nicht nötig ist, wenn es ein Semesterticket gibt).

    P.S.: Auch an Unis in größeren Bundesländern wie NRW gilt das Semesterticket an den mir bekannten Unis für das ganze Bundesland
  9. blauschwinge's Profilbild
    Moccachinoo13.07.2021 14:18

    Absolut hot der Deal.Ich kenne so viele Kommilitonen, die zur Uni pendeln …Absolut hot der Deal.Ich kenne so viele Kommilitonen, die zur Uni pendeln und monatlich mehr als 200€ für das RE/RB zahlen. Und hier ist dann sogar die ICE Nutzung inklusive und das bundesweit. Hot hot hot!


    Ich kannte in meiner Unizeit niemanden der mal eben 2400€ aus der Tasche schütteln konnte, alles nur abgebrannte Bafögempfänger :-) Finds ja auch hot, wenn man das Geld hat, aber ich hab schon Schwierigkeiten im Jahr das Geld für ne rabattierte BC25 wieder reinzuholen, fahre als Mydealzer eigentlich ausschließlich Sparpreis. Richtig geil wäre die BC100, wenn man sie sowohl monatlich zahlen, als auch monatlich kündigen könnte, aber die Bahn weiß schon warum sie kein größeres Klientel für die BC100 erschließen möchte. (bearbeitet)
  10. betasaur's Profilbild
    Wie üblich hat bei der Bahn anscheinend keiner mal vom Kunden her gedacht. Sonst wäre man wohl sehr schnell auf die Idee gekommen, dass eine BC100 Young eigentlich nur mit monatlicher Zahlung wirklich attraktiv ist. 2400€ schüttelt man sich als junger Mensch nicht mal eben aus dem Ärmel.
  11. CASyHD's Profilbild
    Autor*in
    DANKE201413.07.2021 13:48

    Und jetzt bitte noch ein Optimierungsdeal mit Bahngutscheinen und …Und jetzt bitte noch ein Optimierungsdeal mit Bahngutscheinen und Guthabenkarten. Danke


    BahnCard 100 kann man leider nicht Online Bestellen und es wird nur KreditKarte oder als angemeldeter Bahn Kunde Lastschrift aktzeptiert. Sonst könnte man auch noch per Shoop 2,5% mitnehmen :/
  12. Moccachinoo's Profilbild
    JZSogge13.07.2021 19:19

    1. Ich finde es witzig, wie du meinst ein Semesterticket sei freiwillig, …1. Ich finde es witzig, wie du meinst ein Semesterticket sei freiwillig, wenn es der fest Bestandteil des "Studienbeitrags" ist und von jedem aktiven Studenten gekauft werden muss. (Ausnahmen gibt es immer, aber ich sage mal die Mehrheit hat es verpflichtend) Sonst könnten die niemals solche Konditionen verhandeln, wenn 50% der Studenten darauf verzichten würden.Von den 8 Unis an denen ich oder Freunde studiert haben war es überall Pflicht. Ausnahme war Nürnberg, aber da gibt es auch kein richtiges Semesterticket der Uni sondern ein lokales Angebot des Anbieters für Studenten.2. Wenn man als Student in einer anderen Stadt wohnt und pendelt sind dies meisten Städte wie Potsdam-Berlin oder Hildesheim-Hannover, Erlangen- Nürnberg. DA macht der ICE kaum etwas aus.3. Du redest anscheinend außerdem von sehr priviligierten Studenten, die mehrmals im Jahr Geld und Zei thaben in den Urlaub zu fahren und nebenher mal eben 2500€ aus der Tasche zu schütteln.4. Ich weiß was für Privilegien die Bahncard 100 hat, habe selbst eine und nutze sie. Aber es ist kein wirklich gutes Angebot für meine ich mal 95% der Studenten in Deutschland. Wenn man hingegen mit Anfang 20 schon einen festen Job hat und pendeln muss ist das Ding Gold wert, wobei auch aus meiner Erfahrung: In Corona-Zeiten fürn Arsch


    1. Nein, der absolute Großteil der Unis hat kein Semesterticket im Studienbeitrag inkludiert.

    2. Wenn ich dank diesem Angebot den ICE günstiger nutzen kann, als mein RB Abonnement, dann macht es sehr wohl etwas aus.

    3. "privilegierte Studenten" ? Was für ein quatsch! Student heißt nicht gleich Armut und nicht jeder lebt unterhalb der Armutsgrenze und hat keine Eltern. Mit Urlaub meine ich nich nicht den Luxusaufenthalt auf Mauritius, sondern was man eben als junger Student in den Semesterferien macht: In andere Städte reisen, Freunde besuchen, auf Festivals / Konzerte gehen oder einfach einen Städtetrip mit freunden machen. Alles optionen, für die man keinen großen Geldbeute braucht.

    Zum Ticket: Ob ich monatlich 250€ für mein RB Abo zahle (konkretes Beispiel, Augsburg-München, weniger als 100km, Fahrzeit mit ICE übrigens ca. 50% kürzer) oder 2200€ auf einen Schlag abdrücke kommt aufs selbe raus. Ich bezeichne mich selbst nicht als reich, aber ein bisschen Reserve habe ich immer auf meinem Konto um solch ein kluges investment durchzuführen. Außerdem hat man auch dafür Eltern, die einen unterstützen und den Betrag vorschießen, oder - wie sicher bei einem Großteil üblich - übernehmen.



    --> Abschilessend meine Frage: Wieso versucht man auf MyDealz immer andere zu Bevormunden und zu entscheiden, für wen etwas gut ist oder nicht. Man muss nicht immer von irgendwelchen Härtefällen / Armutsfällen ausgehen oder vom Studenten, der zufällig 250m neben der Uni wohnt und 365 Tage die Stadt nicht verlässt.
    Wie gesagt, hier in München wohnt gefühlt jeder 2 Student in einer Stadt außerhalb und zahlt mindestens 200€ im Monat fürs Pendeln.
    Selbiges gilt auch auf den Strecken zwischen Augsburg-Ulm, Ulm-Stuttgart, Stuttgart-Mannheim, Mannheim-Frankfurt, Nürnerg-Ingolstadt, und so weiter und so fort. Übrigens: Das Semesterticket ist in all diesen Städten NICHT in den Studienbeiträgen inbegriffen, bzw. gilt nicht für das gesammte Bundesland. Und selbst wenn es so wäre: nicht jeder wohnt innerhlab des selben Bundeslandes.
    Die Zeiten haben sich geändert. Bahnabonnements kosten selbst für kurze Strecken (<100km) kosten schon mehrere Hundert Euro im Monat. Überzeug dich einfach selbst und guck mal nach bei der DB.
    fahrkarten.bahn.de/pri…nzk

    Wie auch immer mein Schlusswort zu diesem Thema: Lasst doch einfach die Nutzer dieses Deals selbst entscheiden, ob die BC100 etwas für sie ist oder nicht. Die Grundrechenarten kann ja jeder hoffentlich.
  13. ihey's Profilbild
    ATreus14.07.2021 09:16

    Da sitzt aber kein stinkender Penner neben mir und atmet meine Luft …Da sitzt aber kein stinkender Penner neben mir und atmet meine Luft weg^^Oder hat mal wieder 3 Std Verspätung

    Meiner Erfahrung nach sind 2/3 Pendler die im Zug arbeiten und 1/3 Touristen. Weiß nicht woher du dieses merkwürdige Bild hast. Und falls ich noch anmerken darf: Ich finde es nur peinlich wenn man meint besser dastehen zu können wenn man andere abwertet
  14. delpiero223's Profilbild
    Wurde hier schon mal erwähnt:
    mydealz.de/dea…359

    Wurde aber auf abgelaufen markiert, da die enthaltene Sparpreis-Aktion mittlerweile abgelaufen ist
  15. Brummsel's Profilbild
    GelöschterUser148228413.07.2021 14:10

    Kommentar gelöscht


    Wenn man dafür das eigene Auto stilllegt (sofern das persönlich geht aufgrund des Wohnortes, der Arbeitsstelle und des persönlichen Umfeldes), kann man hier sicherlich gutes Geld sparen.
  16. moddinsky's Profilbild
    Oha richtig gut, vor Corona habe ich für die Monatskarte von Koblenz nach Bonn über 200€ gezahlt.
    Egal jetzt habe ich ein Auto
  17. ReaCT's Profilbild
    Moccachinoo13.07.2021 14:18

    Absolut hot der Deal.Ich kenne so viele Kommilitonen, die zur Uni pendeln …Absolut hot der Deal.Ich kenne so viele Kommilitonen, die zur Uni pendeln und monatlich mehr als 200€ für das RE/RB zahlen. Und hier ist dann sogar die ICE Nutzung inklusive und das bundesweit. Hot hot hot!


    Hat es bei euch keine Semestertickets?
  18. Jeffreyz's Profilbild
    Moccachinoo13.07.2021 14:18

    Absolut hot der Deal.Ich kenne so viele Kommilitonen, die zur Uni pendeln …Absolut hot der Deal.Ich kenne so viele Kommilitonen, die zur Uni pendeln und monatlich mehr als 200€ für das RE/RB zahlen. Und hier ist dann sogar die ICE Nutzung inklusive und das bundesweit. Hot hot hot!


    Haben die kein Semesterticket,?
  19. carljiri1's Profilbild
    CASyHD13.07.2021 13:51

    BahnCard 100 kann man leider nicht Online Bestellen und es wird nur …BahnCard 100 kann man leider nicht Online Bestellen und es wird nur KreditKarte oder als angemeldeter Bahn Kunde Lastschrift aktzeptiert. Sonst könnte man auch noch per Shoop 2,5% mitnehmen :/


    man könnte wohl vivid cashback mitnehmen.
    das wären dann 264 € ? was aber davon abhängt wie viel der individuelle cashback freibetrag ist.
    also manche machen dann die 50€ voll andere erhalten die vollen 264€ je nachdem wie viele leute man geworben hat und freibetrag usw (bearbeitet)
  20. lepathie's Profilbild
    Hä? Die BahnCard 100 Young kostet doch schon seit mehreren Monaten regulär diesen Preis? Da gabs auch schon zur Einführung "Deals" dazu.
  21. Maggie_'s Profilbild
    goblingift14.07.2021 14:12

    Kommentar gelöscht


    Die Ansteckung in der Bahn ist geringer als im Supermarkt und wenn man sowieso beruflich pendeln muss ... Ich bin trotz Corona wöchentlich ICE gefahren... Sehr entspannt und nie Probleme irgendeiner Art gehabt... Insbesondere an die Maske hat man sich am Anfang auch schnell gewöhnt.
  22. chrissiben95's Profilbild
    carljiri113.07.2021 14:19

    in bestimmten Profilen kann sich das durchaus lohnen. zumal es schon …in bestimmten Profilen kann sich das durchaus lohnen. zumal es schon extreme flexibilität ermöglicht ohne folgekosten. wer flexibel arbeiten kann und lust hat ein Jahr rumzukommen oder sowieso grade studiert und Univerbot hat. Für den ist das doch mega geil.


    Verstehe deinen Punkt, gehöre auch zur vermeintlichen Zielgruppe des Deals (mehrmals monatlich Frankfurt-Bremen-Frankfurt). Aber mit einer MyBC 50 für 62€ und der ein oder anderen vergünstigten Geschenkkarte fährt man doch besser. Und wer weiß wie die Reisemöglichkeiten im Herbst sein werden. Das Ding rentiert sich nur wenn man die nächsten zwölf Monate jedes Wochenende fährt. Aber schön für die, die das Angebot gebrauchen können 👌 (bearbeitet)
  23. blauschwinge's Profilbild
    plane.jet13.07.2021 18:10

    Die Bahn muss eben wirtschaften. Würde es eine monatlich kündbare BC100 g …Die Bahn muss eben wirtschaften. Würde es eine monatlich kündbare BC100 geben, würde in der Sommersaison zwischen Mai und September jeder Reisende, der 10 Fahrten macht, eine solche benutzen und der Absatzmarkt für die Flexpreise wäre sehr gering, sprich der Gewinn auch. Monatlich zahlbar wäre hingegen für junge Menschen sehr fair.



    Stimmt schon... wenn es auch fraglich ist wie die erwirtschafteten Gelder verwendet werden. Ein Konzept, welches ich gut fände wäre wenn die BC nur noch eine Art Bonuskarte wäre, die erfasst wieviel Geld man für Bahnfahrten ausgegeben hat, ab einem monatlichen Betrag X, sagen wir 500€ wären dann alle weiteren Fahrten gratis, man kann dem ganzen auch noch eine soziale Komponente geben, in dem man allen mit geringem Einkommen, also nicht nur Studenten und Jugendlichen eine niedrigere Schwelle setzt. Da die Bahn halb staatlich ist und sich letzten Endes über Steuergelder sanieren kann, fände ich das nicht unangemessen.
  24. Moccachinoo's Profilbild
    JZSogge13.07.2021 18:24

    Ja, aber die haben ja ein Semesterticket, dass sie zahlen müssen.


    Jeffreyz13.07.2021 18:12

    Haben die kein Semesterticket,?



    Ich finde es witzig, wie hier alle was übers Semesterticket sagen, aber scheinbar keine Ahnung haben.

    1. Nein, das Semesterticket MUSS man an den meisten Unis nicht kaufen. Es ist ein freiwilliges Angebot, dass man kaufen KANN.

    2. Ein Semesterticket ist nicht zu vergleichen mit einer BC100, den das Semesterticket gilt nicht Bundesweit. Semestertickets gelten in der Regel nur für den Verkehrsbetrieb der Universitätsstadt. In einigen Städen sogar nur für die Innenstadtzonen. In einigen wenigen vergleichsweise kleinen Bundesländern (z.B. Saarland) gilt das Semesterticket immerhin im ganzen Bundesland. Aber hierbei darf man nicht vergessen, dass das ganze Saarland kleiner ist als z.B. das Gebiet der Münchner Verkehrsbetriebe.

    3. Das Semesterticket berechtigt niemals zur Nutzung von Fernverkehrszügen. Pendelt man zwischen zwei größeren Städten, so kann man mit der BC100 bequem den IC/ICE nutzen.

    4. Du darfst nicht vergessen, dass man neben dem Studium auch noch andere Fahrten tätigt. Z.B. Urlaub oder die Fahr nachhause zu den Eltern. Das muss in die Kalkulation mit rein, denn mit dieser BC100 ist das inklusive!

    5. Mit der BC100 bekommt man direkt den Lounge Zugang dazu. Als Pendler lernst du das zu schätzen, wenn du dir die Pünktlichkeitsstatisitk der Bahn zu Gemüte führst. Wie oft Stande ich schon in München am HBF und der Zug hatte mal wieder 30min verspätung? --> Ab in die Lounge, Kaffee rausgelassen und Zeit produktiv an einem klimatisierten Arbeitsplatz genutzt.
  25. GelöschterUser1914945's Profilbild
    ATreus14.07.2021 09:16

    Da sitzt aber kein stinkender Penner neben mir und atmet meine Luft …Da sitzt aber kein stinkender Penner neben mir und atmet meine Luft weg^^Oder hat mal wieder 3 Std Verspätung


    Im Gegenteil, diese sitzen zunehmend im Stau. Das Publikum im ICE/IC ist eher akademisch... (bearbeitet)
  26. carljiri1's Profilbild
    ATreus14.07.2021 10:52

    Mein beileid


    ich empfinde es anders als du. über 8000km ICE/IC dieses Jahr waren super. schlimmste Verspätung dieses Jahr war 1h. das war 1 mal. sonst alles kleiner 20 minuten.
  27. Maggie_'s Profilbild
    GelöschterUser191494514.07.2021 15:14

    Vermutlich war der Pöbler noch nie im ICE... Mein Chef pendelt jeden Morgen …Vermutlich war der Pöbler noch nie im ICE... Mein Chef pendelt jeden Morgen 2 h von Hannover nach Berlin & arbeitet da vor 💻


    Vermutlich sieht der Pöbel den Vorteil der Bahn nicht, weil es für ihn keinen direkten gibt.. bei allen handwerklichen oder "manuellen" Berufen bei denen man vor Ort sein muss, gibt es keinen Unterschied... Bei jeder Tätigkeit die man auch im Home-Office machen kann ist die Fahrt mit ICE, die Möglichkeit aus Fahrtzeit Arbeitzeit zumachen... Mein Chef würde mir nur 1h Fahrtzeit als Arbeitszeit anrechnen, da mein Arbeitsort eigentlich in Mitteldeutschland liegt, aber da ich aus Bayern mit ICE pendel, kann ich 3h abrechnen, da ich im ICE produktiv arbeiten kann.
  28. linuxpro0909's Profilbild
    ATreus14.07.2021 16:36

    Ach ich hatte berichtet das ich ständig dort 3 Stunden abhänge? Dies w …Ach ich hatte berichtet das ich ständig dort 3 Stunden abhänge? Dies wüsste ich aber Vielleicht bewege ich mich ja im Schlaf zum nächsten Bahnhof? Ansonsten wüsste ich nicht wieso ich am Bahnhof auf einen Zug warten sollte während ich in der Zeit in meinem Daimler in aller Ruhe zu meinem Ziel fahren kann 😄


    Mitmenschen als "stinkender Pöbel" bezeichnen, mit dem "Daimler" protzen und den Weitblick eines Pudels haben - du gebahrst dich ja richtig als Teil der gebildeten Oberschicht
  29. CASyHD's Profilbild
    Autor*in
    Moccachinoo13.07.2021 14:18

    Absolut hot der Deal.Ich kenne so viele Kommilitonen, die zur Uni pendeln …Absolut hot der Deal.Ich kenne so viele Kommilitonen, die zur Uni pendeln und monatlich mehr als 200€ für das RE/RB zahlen. Und hier ist dann sogar die ICE Nutzung inklusive und das bundesweit. Hot hot hot!


    Na dann share denen dass mal ^^
  30. 4alpha's Profilbild
    CASyHD13.07.2021 14:45

    https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/verbuende.shtml?dbkanal_003=L01_S01_D001_KAF0001_AWIN-14964-Default-Link-269979_LZ01&et_uk=b5038179dee242ecb96703c666986dcb&l=d



    Das ist aber wahrscheinlich nicht das was er meint. Die Akzeptanz im Regionalverkehr ist eigentlich kein Problem, da gibt es deutschlandweit nur ein paar Ausnahmen. Er sprach von vom City-Plus-Ticket, das nur in so 100 Städten für U-Bahn/Tram/Bus gilt und auch dort teilweise eingeschränkt ist.
    Die Liste dafür findet man unter bahn.de/p/v…pdf
    Unübersichtlich ist es trotzdem. In Berlin galt es bis vor ein paar Jahren nur im Bereich A. Jetzt immerhin AB. (bearbeitet)
  31. FranziB's Profilbild
    Chucky13.07.2021 15:25

    ja, das ist das Problem - in Hamburg sind es z.B. nur die Ringe A & B so …ja, das ist das Problem - in Hamburg sind es z.B. nur die Ringe A & B so weit ich sehe.Wenn ich nach z.B. Berlin fahre, möchte ich mich nicht erst durch die details arbeiten, welche Bereiche vom BVG eventuell nicht abgedeckt sind.


    Das ist ja schon mit Einzeltickets enorm ätzend…
  32. plane.jet's Profilbild
    Chucky13.07.2021 14:38

    wenn die bahn bei der BC100 den +Cityticket Zusatz konsistenter machen …wenn die bahn bei der BC100 den +Cityticket Zusatz konsistenter machen würde, wäre ich sofort dabei - die BC100 zu einer Art Deutschland-Abo Ausbauen mit ÖPNV-Nutzung...Im Moment its's mir nie so klar, ob man mit der BC100 in Stadt X allen ÖPNV oder nur Zonen Y-Z oder... nutzen kann


    Das Problem ist, die Bahn muss für jede Fahrt in einem Verkehrsverbund, also City Ticket (z.B. im Bus) einen Anteil an den jeweiligen Verkehrsverbund (welcher wiederum damit den Busbetreiber bezahlt) bezahlen.

    Das ist in etwa so: Bei normalen Tickets mit Nahverkehrsanteil muss natürlich auch ein Anteil an das jeweilige Nahverkehrsunternehmen gezahlt werden, dieser ist allerdings für die betreffende Strecke nicht allzu hoch. Das erklärt, warum Tickets mit Nahverkehrsanteil meist teurer sind, obwohl man nicht so "hochwertige" Züge nutzt.

    Würde es nun eine deutschlandweit gültige BC100 geben, müsste die Bahn automatisch an jeden (teilnehmenden) Verkehrsverbund eine höhere Summe x zahlen, da du ja theoretisch überall fahren darfst.
    Das wäre für die allermeisten Kunden durch einen deutlich höheren Preis nicht mehr zahlbar und insgesamt eher unnötig, da man für viele Leistungen "mitbezahlt", die man gar nicht braucht". Was bringt dir ein mitbezahlter Bus irgendwo in Bayern, wenn du hauptsächlich im Umland Hamburgs, Köln und Berlin Bus fährst.

    Die BC100 wird ja (leider) nicht so kontrolliert, dass genau dokumentiert wird, wo du gefahren bist und somit auch nur die Verkehrsmittel (bahnfremde, z.B. Bus) bezahlt werden müssen, die du wirklich benutzt. Dazu bräuchte es eine BC100 Chipkarte, die Flächendeckend mit dem gleichen System angesteuert werden kann, um dies zu registrieren.

    Wenn, wäre eine zusätzliche (teurere) BC100+Nahverkehr für eine deutschlandweite Nutzung sinnvoll.

    Genug geredet, nun viel Spaß beim Bahnfahren
  33. GelöschterUser1914945's Profilbild
    DR.Schnuggels14.07.2021 07:12

    Wenn die Deutsche Bahn den mal Fahren würde überleg mir wieder ein Auto zu …Wenn die Deutsche Bahn den mal Fahren würde überleg mir wieder ein Auto zu holen.Hab diesen Monat ein Monatsticket gekauft und wollte mehrmals nach Köln 3-mal ausgefallen nur über Duisburg zu erreichen und mit 2,5 Std. Umweg und Aufenthalt.Wenn man Pünktlich zur Arbeit muss, wird man Garantiert gefeuert.Am Bahnschalter in Krefeld gefragt, ob ich eine Bestätigung haben kann, das der Zug ausfällt und der Bahnangestellte meinte, dass er das nicht machen kann, wäre er nicht zu befugt.Kauf mir jetzt für 1200 Euro eine gebrauchten Twingo kostet 35 Euro Versicherung in Monat und ich kann Fahren wann ich will.Nie wieder Bahn.


    Wenn da nicht Tanken, Reparatur, Parken wäre...
  34. GelöschterUser1914945's Profilbild
    ATreus14.07.2021 10:52

    Ich warte überhaupt nicht.Hab nen vernünftiges Auto und muss halt nicht w …Ich warte überhaupt nicht.Hab nen vernünftiges Auto und muss halt nicht wie so nen Ömmel ständig quer durch Deutschland reisen👌


    "Da sitzt aber kein stinkender Penner neben mir und atmet meine Luft weg^^ Oder hat mal wieder 3 Std Verspätung "

    Du hattest berichtet, dort regelmäßig 3 Stunden wartend abzuhängen. Wir daheim oder Lounge.

    Nutze geniale Bahn-App mit Echtzeit-Info 📲 Das Geld für "teure" Bahnreisen hat nicht jeder. (bearbeitet)
  35. Moccachinoo's Profilbild
    ATreus14.07.2021 10:22

    Lounge? Wo lebst duZeig mir mal im Ruhrpott oder im Osten …Lounge? Wo lebst duZeig mir mal im Ruhrpott oder im Osten nen Bahnhof mit einer Lounge


    Die DB hat 15 Loung an den meist frequentierten Bahnhöfen, insgesamt 15 Stück
    • Berlin Hbf
    • Bremen Hbf
    • Dresden Hbf
    • Düsseldorf
    • Essen Hbf
    • Frankfurt/M. Hbf
    • Frankfurt/M. Flghf. Fernbf.
    • Hamburg Hbf
    • Hannover
    • Köln Hbf
    • Leipzig Hbf
    • Mannheim Hbf
    • München Hbf
    • Nürnberg Hbf
    • Stuttgart Hbf
  36. 0815User's Profilbild
    Früher konnte man wahllos irgendwelche Verspätungen einreichen, aus Verbindungen die man gar nicht gefahren ist. Für Jede Verspätung über eine Stunde gab es psch. 10 € - das konnte man so lange machen bis man 25% des Bahncard100-Preises wieder drin hatte. War immer ganz praktisch in Kombination mit zugfinder.de

    Oder haben die diese Lücke mittlerweile geschlossen?
  37. GelöschterUser1914945's Profilbild
    DR.Schnuggels14.07.2021 11:49

    Wenn man die Std. mit Rechnet wo die Züge ausfallen und verspätet kommen m …Wenn man die Std. mit Rechnet wo die Züge ausfallen und verspätet kommen macht man Garantiert ein Plus.Gehen wir mal von einem Mindestlohn von 9 Euro aus hab 2,5 Std. gewartet plus etwa 2 Std. Verspätungen und das war an 3 Tagen und rechnet es auf 30 Tage hoch, so viel kann man beim Auto nicht Reparieren.Ich werde nie wieder Bahn fahren das Geld hätte ich mir sparen sollen.


    Naive Milchmädchenrechnung. Stau vergessen? Natürlich ist ein Auto allein besetzt teurer (bearbeitet)
  38. Ariola's Profilbild
    goblingift14.07.2021 14:12

    Kommentar gelöscht


    Quatsch. Wer eine BC 100 hat und dazu noch eine Jahreskarte Schwimmbad und eine Jahreskarte Kino, der braucht einfach keine Wohnung mehr.
  39. GelöschterUser1914945's Profilbild
    ihey14.07.2021 13:30

    Meiner Erfahrung nach sind 2/3 Pendler die im Zug arbeiten und 1/3 …Meiner Erfahrung nach sind 2/3 Pendler die im Zug arbeiten und 1/3 Touristen. Weiß nicht woher du dieses merkwürdige Bild hast. Und falls ich noch anmerken darf: Ich finde es nur peinlich wenn man meint besser dastehen zu können wenn man andere abwertet


    Vor allem, weil er sich als Pöbler bloßstellt (bearbeitet)
  40. Maggie_'s Profilbild
    teviol14.07.2021 12:03

    Auf die Argumentation wieso das so ist bin ich ja echt Mal gespannt


    Als Universitäts Mitarbeiter bist du meist nur befristet beschäftigt, oft auch an mehreren Universitäten gleichzeitig. Meine Mutter hat z.b. ne Gastprofessur in Berlin und ein Wissenschaftliches Projekt in Mainz wohnt aber in Mitteldeutschland... So geht es vielen Akademiker Freunden der Familie... Und wenn ich mit meiner Bahncard 100 im Bahn Comfort Bereich des ICEs sitze höre ich auch immer nur absolute Stille mit Tastatur Geräuschen und vereinzelt unterbrochen von Business Gesprächen über die nächste Marketing - Kampagne. Ich arbeite auch immer auf meinen 3h Fahrtzeit sehr entspannt....
's Profilbild