Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 14 August 2021.
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Gepostet 30 Juli 2021
[Vario Finanzierung] Seat Mii electric Edition Power Charge / 82 PS für 89€ (eff. 150€) [BAFA]
Im Geschäft: Sachsen ·
Geteilt von
oneshot478_.
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Aktuell bekommt man den Seat Mii electric Edition Power Charge in der Vario Finanzierung für 89€ monatlich. Das Angebot gilt bei einer Laufzeit von 24 Monaten und 10000 Km Laufleistung pro Jahr (variabel). Durch die Überführungskosten + Zulassung + Schlussrate ergibt sich eine eff. Rate von 150€ und ein Gesamtpreis von 3600,30 €.
Die Lieferzeit ist mit 4 Wochen sehr kurz, der Abholort ist in Sachsen.
Kosten:
Nennenswerte Sonderausstattung:
Weitere Deails auf der Dealseite.
Der Herstelleranteil der „Elektroförderung“ ist bereits in der Monatsrate enthalten. Der staatliche Förderanteil von bis zu 6000€ wird eigenständig durch den Kunden beantragt und direkt durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) an den Kunden ausgezahlt. Es gelten die Förderbedingungen des BAFA zum Zeitpunkt der Antragsstellung. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Mehr Informationen über die Bedingungen und Beantragung der Fördermöglichkeiten für Elektrofahrzeuge erfahren Sie unter:bafa.de/DE/…tml
Die Lieferzeit ist mit 4 Wochen sehr kurz, der Abholort ist in Sachsen.
Kosten:
- 89 €/Monat
- +6000 € Anzahlung (bekommt man von der BAFA zurück)
- +690 € Überführung
- +30 € Zulassung
- +744,30 € Schlussrate
Nennenswerte Sonderausstattung:
- 16" Leichtmetallräder
- Sitzheizung vorne
- CCS Ladedose
- weiße Unilackierung
Weitere Deails auf der Dealseite.
Der Herstelleranteil der „Elektroförderung“ ist bereits in der Monatsrate enthalten. Der staatliche Förderanteil von bis zu 6000€ wird eigenständig durch den Kunden beantragt und direkt durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) an den Kunden ausgezahlt. Es gelten die Förderbedingungen des BAFA zum Zeitpunkt der Antragsstellung. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Mehr Informationen über die Bedingungen und Beantragung der Fördermöglichkeiten für Elektrofahrzeuge erfahren Sie unter:bafa.de/DE/…tml
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 30 Juli 2021
40 Kommentare
sortiert nachGibt genug Angebote für Neuwagen 21-23k€ von denen man dann die 6k€ abziehen kann und der Wagen gehört einem dann sofort
Kann ich nicht bestätigen. Was gibt es besseres als die Energie kostenlos bei Lidl, Aldi oder Kaufland zu bekommen?
In 30 min lade ich mit CCS 80%. Ich zahle doch nicht für Wallbox und Strom?
Bei 7,2 kW muss ich bei 37 kWh Batterie über 5h einkaufen...
Den Seat Mii electric kann man leider nicht mehr kaufen da er, so wie die Konzernbrüder VW e-up und Skode Citigo e, leider nicht mehr produziert wird.
und was hat man dann davon, außer unnötig gebundenes Kapital?
Ist doch super, wenn man die letzten 13000EUR erst zwei Jahre später zahlen muss und das Geld zwischenzeitig in ETFs (o.Ä.) anlegen kann.
Der Deal ist eigentlich echt gut, wenn man die Anzahlung streicht und auf die monatliche Rate umlegt. Dann zahlt man 339EUR pro Monat und am Ende der 24 Monate nochmal 13k hinterher. Die 6000EUR Prämie, sowie das nicht gebundene Kapital kann man dann sinnvoll anlegen, was deutlich schlauer ist, als diesen Wagen hier sofort zu kaufen. (bearbeitet)
Bei unserem ALDI und Penny kann leider nur mit Max. 22kW geladen werden, der Kaufland bietet nichts an.
In Deinem Fall macht CCS natürlich Sinn, bin gerade etwas neidisch.
Der Wagen ist durchgehend ausverkauft.
Sogesehen hat man die Möglichkeit für etwa 16.000€ ein Elektro Wagen zu kaufen, wenn man ihn nach 24 Monaten nicht zurück gibt
Vario Finanzierung -> voller Kredithöhe an der Backe.
Wenn man ihn für~16k kaufen will ok.
Wenn du auf Kilometer Leasing wechselst:
24* 119 € = 2856€
+690 € Überführung
+30 € Zulassung
= 3576 vs. 3600
--
Sinnvollste Variante:
Anzahlung auf 0€ stellen. Dann kann man die 6k Bafa in alle Ruhe sich holen und finanziert nicht für die vor.
369€ dann halt pro Monat (bearbeitet)
Berechtigter Einwand. Bei der Vario Finanzierung hat man halt danach noch die Möglichkeit das Fahrzeug zu behalten. Wenn man von Vorhinein schon weiß, dass man nur 2 Jahre damit fahren möchte, ist das Leasing hier die bessere Wahl.
Jein. Man kann keinen Neuwagen nach Wunsch mehr bestellen, aber auf autoscout, mobile, etc. finde ich im Umkreis 150km um mein Nest im Westerwald dutzende Händler die noch Neuwagen bzw. Tageszulassung mit <10km anbieten.
Man muss die halt so nehmen wie sie da auf dem Hof stehen. Aber beim Leasing hier ist man ja auch eingeschränkt
Förderfähig alle zwischen 21-23 Tausend vor Abzug der Förderung.
An einem bin ich seit ein paar Tagen dran, am WE schaue ich ihn mir life an (bearbeitet)
Wie viele KM gefahren? Welche Rekuperationsstufe?
Und immer mit schwerem Fuß was? 13,5 schaffe ich gerade mal auf der Autobahn, wenn nicht so viel Verkehr ist.
WLPT Angabe ist 265, das sind so 12,5 kWh/100km.
Auf der Bahn sind mehr, in der Stadt deutlich weniger und es ist ja eher eine Stadtauto. Dafür finde ich ihn schon ziemlich optimal und er kann echtes One-Paddle-Drive, was ein ID.3 z. B. nicht mehr kann.
Mit 215 nM Drehmoment sehr spritzig, wendig, übersichtlich, relativ komfortabel durch die Komplettausstattung mit allem bei den letzten Modellen und super günstig im Unterhalt.
Nach mir haben bereits 3 Leute im Bekanntenkreis zu geschlagen weil sie so begeistert waren vom Preis-Leistung-Verhältnis mit Förderung. (bearbeitet)
Wichtig beim Elektroauto.
Unter 50 kW scheint es leider wie beim I3 zu sein, dass man auf 7,2 kW Ladeleistung runterfällt.
"Elektroantrieb-mit-Lithium-Ionen Batterie Batteriespannung: 307, Batterie kWh: 36,8, Onboard Charger (kW): 7,2"
CCS finde ich persönlich bei einem Kleinstwagen absolut unnötig. Ich lade den Wagen sowieso nur an meiner eigenen Wallbox oder auf der Arbeit auf.
7,2 kW Bei AC ist natürlich wenig.
-40 kW an allen CSS Ladern (DC), 7.2 kW an Typ2 (AC).
Ist aber ok, viele sind nur einphasig (3.6kW) und 7.2 kW sind bei der Akkugröße ok. Normalerweise lädt man in der Stadt ja eh nur 10 -20% nach und nicht von 0-100% (oft die irrige Ansicht von Verbrennerfahrern. (bearbeitet)
Nicht wenn du beide mal gefahren bist ... Lahme Ende der Dacia
Inklusive Restwertrisiko
Die Rate hier ist niedriger als der Wertverlust. Wer soll sowas in paar Jahren dann noch kaufen? Ist immerhin eines der ersten Mainstream E Autos mit kaum Reichweite. Die Technik geht weiter.
Kaum Reichweite?
Das Ding ist in seiner Klasse super und schafft in der Stadt locker deutlich über 300 km
Der Mii schafft im Schnitt 200km. Autos dieser Klasse werden in 2 Jahre die doppete Reichweite haben.
Fährst du einen?
Aktuell nicht, aber schon als Carsharing, wieso?
Ich fahre seit einem Jahr einen und kenne daher die Praxiswerte.
Kannst du ja selbst ausrechnen bei 36.8 kWh brutto/32.3 kWh netto Akkukapazität.
Bei 8 kWh/100 km in der Stadt sind das sogar gut 400 km.
Ich hatte 13,5 im Schnitt, das ergibt dann andere Werte.