Aktualisiert am vor 2 Jahren
Eine neue Funktion kommt: Reaktionen
Update 3
Vermutlich heute werden
wir neue Abzeichen einführen, die man für eine gewisse Anzahl an „Hilfreich Reaktionen“
erhält.
Es wird 3 Stufen von Abzeichen geben, die von der Anzahl der Kommentare abhängt, die von der Community als hilfreich befunden wurden. Gezählt werden Kommentare, die mindestens drei „Hilfreich Reaktionen“ erhalten haben.
Sobald die Bedingungen erfüllt sind, erhaltet ihr das Abzeichen. Zudem solltet ihr durch eine kurze Benachrichtigung darauf hingewiesen werden.
Außerdem werden hilfreiche Kommentare bei den Top Kommentaren bevorzugter behandelt und weiter oben platziert, als zum Beispiel lustige Kommentare.
//
Es wird 3 Stufen von Abzeichen geben, die von der Anzahl der Kommentare abhängt, die von der Community als hilfreich befunden wurden. Gezählt werden Kommentare, die mindestens drei „Hilfreich Reaktionen“ erhalten haben.
Sobald die Bedingungen erfüllt sind, erhaltet ihr das Abzeichen. Zudem solltet ihr durch eine kurze Benachrichtigung darauf hingewiesen werden.
Außerdem werden hilfreiche Kommentare bei den Top Kommentaren bevorzugter behandelt und weiter oben platziert, als zum Beispiel lustige Kommentare.
//
Eine so große Community wie mydealz hat sehr viele Vorteile - einer der größten ist mit Sicherheit die unglaubliche Menge an Wissen und Expertise, die Ihr als Mitglieder zur Plattform beitragt. Allerdings kann so eine große Community genau dabei auch zu Schwierigkeiten führen: So ist es z.B. für viele Leute gar nicht so einfach bzw. oftmals fast kaum möglich herauszufinden, welche Kommentare z.B. nützlich sind - und welche einfach nur lustig.
Wir zeigen die beliebtesten Kommentare bekanntlich ja ganz oben an. Oftmals handelt es sich dabei aber eher um die lustigsten Kommentare als um die, welche am informativsten und hilfreichsten sind. Leute, die sich für ein Produkt, seine Spezifikationen oder den Händler bzw. die Marke interessieren, müssen sich so oft durch mehrere Seiten Kommentare wühlen, um die Informationen zu finden, nach denen sie suchen.
Natürlich sind witzige Kommentare ein essentieller Teil unserer Community (es soll ja schließlich auch Spaß machen), allerdings möchten wir auch sicherstellen, dass Menschen, die sich eben nur für ein Produkt, die Spezifikationen oder andere wichtigen Informationen interessieren, die entsprechenden Kommentare leicht finden können.
Daher werden wir in den nächsten Tagen "Reaktionen" einführen. Ihr könnt dann natürlich immer noch einen Kommentar mit "Gefällt mir" markieren, aber bei lustigen oder hilfreichen Kommentaren auch anders reagieren. Zunächst wird das wie so oft nur die Webseite betreffen, die Apps folgen dann in nicht allzu ferner Zukunft natürlich auch noch.
Zusammengefasst:
Wir zeigen die beliebtesten Kommentare bekanntlich ja ganz oben an. Oftmals handelt es sich dabei aber eher um die lustigsten Kommentare als um die, welche am informativsten und hilfreichsten sind. Leute, die sich für ein Produkt, seine Spezifikationen oder den Händler bzw. die Marke interessieren, müssen sich so oft durch mehrere Seiten Kommentare wühlen, um die Informationen zu finden, nach denen sie suchen.
Natürlich sind witzige Kommentare ein essentieller Teil unserer Community (es soll ja schließlich auch Spaß machen), allerdings möchten wir auch sicherstellen, dass Menschen, die sich eben nur für ein Produkt, die Spezifikationen oder andere wichtigen Informationen interessieren, die entsprechenden Kommentare leicht finden können.
Daher werden wir in den nächsten Tagen "Reaktionen" einführen. Ihr könnt dann natürlich immer noch einen Kommentar mit "Gefällt mir" markieren, aber bei lustigen oder hilfreichen Kommentaren auch anders reagieren. Zunächst wird das wie so oft nur die Webseite betreffen, die Apps folgen dann in nicht allzu ferner Zukunft natürlich auch noch.
Zusammengefasst:
- Es wird zwei neue Reaktionen geben: Lustig und Hilfreich
- "Gefällt mir" wird es weiterhin geben
- Die Reaktionen werden über den "Gefällt mir"-Button erreichbar sein. Bei einem Klick darauf werden Euch verschiede Reaktionen gezeigt (Gefällt mir, Lustig, Hilfreich) und Ihr könnt Euch dann für eine davon entscheiden
- Ihr könnt pro Kommentar nur jeweils eine Reaktion auswählen
- Damit verbunden ist auch eine kleine Designänderung: Die Anzahl der Reaktionen wird künftig unterhalb eines Kommentars angezeigt, nicht mehr an der rechten oberen Seite
- Die Funktionen Permalink, Melden, Bearbeiten und Löschen findet Ihr zukünftig dann im 3-Punkte-Menü rechts oben beim Kommentar
- Die Änderungen betreffen zunächst nur die Webseite, folgen dann aber demnächst auch für die App
- Wir werden die Funktion dann zukünftig noch weiter entwickeln, z.B. was Sortierungsmöglichkeiten betrifft, aber das dauert noch ein ganz klein wenig
Zusätzliche Info
Update 2
Vermutlich morgen werden wir eine kleine Änderung vornehmen: Aufgrund Eures Feedbacks und Tests mit Nutzern werden wir das Herz-Symbol für hilfreiche Kommentare durch einen grünen Haken ersetzen, was die eigentliche Intention besser darstellen dürfte.
Die größere News für viele dürfte jedoch sein, dass wir die Reaktionen auch in der nächsten Version unseren Apps einführen werden, die sehr wahrscheinlich ab nächster Woche zum Download bereitstehen wird.
Die größere News für viele dürfte jedoch sein, dass wir die Reaktionen auch in der nächsten Version unseren Apps einführen werden, die sehr wahrscheinlich ab nächster Woche zum Download bereitstehen wird.
Update 1
Es gibt wieder Neuigkeiten! Wie versprochen machen wir weiter inkrementelle Verbesserungen und so gibt es ab sofort (im Web, die App folgt wieder etwas später) neue Sortiermöglichkeiten:
- Ihr könnt die Kommentare jetzt auch nach den hilfreichsten Kommentaren sortieren
- Ihr könnt natürlich auch weiterhin nach "neueste zuerst" bzw. "älteste zuerst" sortieren
195 Kommentare
sortiert nachDie alten Reaktionen zählen mit. Man erhält die Abzeichen aber nicht automatisch nach dem release, sondern erst wenn man zukünftig eine hilfreich Reaktion von einem User bekommt.
Wenn zum Beispiel die Bedingung für die erste Stufe bei 10 Reaktionen liegt und ein User bis zum Release bereits 12 hilfreich Reaktionen hatte, wird er den Badge erst erhalten, wenn nach dem Release ein User einen Kommentar als hilfreich markiert.
So werden übrigens die neuen Abzeichen aussehen:
Gibt's aber auch eine negative Reaktion? Wäre doch cool! - bei zu vielen negativen Bewertungen auf einen Kommentar kann dieser dann einfach ausgeblendet werden (ist aber trotzdem noch sichtbar, wenn man aktiv draufklickt) (bearbeitet)
Das hier ist eine Lösung für ein nicht vorhandenes Problem. Bei der Suchfunktion ist es umgekehrt.
Vielleicht haben wir hier dann bald auch solche Postings, hurra:
(bearbeitet)
Das konnte man schon immer.
#nofront
Bin ich dagegen. So kann man direkt die Trolle identifizieren.
Ich finde auch, dass der nach Auslachen aussieht. Ist vielleicht aber eher ein grafisches Problem.
Laut Dokumentation im internen Wiki werden nur Kommentare mit mindestens drei "hilfreich"-Markierungen gewertet.
Die Diskussion mit einem Art Downvote oder "Nicht Hilfreich" finde ich hier sinnlos. Klar, so eine Funktion hätte ich auch manchmal gerne. Aber spätestens jetzt, wo weitere Reaktionen hinzugefügt wurden scheint doch klar zu sein, dass für das Team die Nachteile überwiegen. Den Wunsch gibt es ja bereits seit Jahren, wenn das Interesse daran bestünde, wäre es spätestens jetzt integriert. Man muss sich wohl damit abfinden... (bearbeitet)
Gefällt mir -
Gefällt mir nicht -
Hilfreich -
Es wäre außerdem sehr cool, wenn Kommentare, die mehrfach als hilfreich markiert wurden, im Deal einen besonderen Platz bekommen. Ähnlich wie jetzt schon bei den Kommentaren mit den meisten Likes.
Oft gibts ja noch gute Hinweise zu einem Deal in den Kommentaren.
Dieser Lach-Smiley ist zu negativ behaftet.
Sorry, aber die sind doch kaum ein Pixel kleiner als die Kroko Emoji. Und da gab es die letzten Jahre auch keine Probleme beim erkennen. Zumal genau die Emotes ja sogar farbliche Akzente haben. Von mir aus Oversimplified die Krokos, immer noch besser als das da unten.
Bitte führt ein "Gähn"-Emoticon ein. So eins, nur als Kroko. Dann könnte ich das jetzt hier posten. Danke. Verbessert lieber mal die Suche und die Übersicht der Diskussionen.
Wahrscheinlich war das Feedback zu positiv. Das durfte nicht sein
Ist doch noch nie was schief gegangen bei nem Release kurz vor Feierabend...
Eigentlich ist doch auf jedem Endgerät noch genügend Platz unterm Kommentar. Nun gibt es aber insgesamt drei Orte, an dem man mit einem Kommentar interagieren kann, statt vorher zwei.
Oder sollen einfach mal weniger Kommentare gemeldet werden um die Mods zu entlasten?
Falsche Infos zb. könnten so auch versteckt werden.
Du hast es doch auch schon lange kommen sehen...
Wichtigste Frage! (bearbeitet)
Direkt vor dem Feierabend und dann Handy aus. Dann ist schon sichergestellt, dass man von keinen Bugs vor dem Wochenende wusste, für die das Wochenende ausfallen müsste.
Wird es nicht geben. Damit könnte man ja eventuell Kritik an Deals äußern. Und das darf es ja scheinbar nicht mehr geben...
Erst ein mehrmaliges neu Laden der Seite schafft Abhilfe. Geht das nur mir so, oder ist das "Problem" bekannt?
Dafür bekommst du glatt ein Herz von mir, ich bin da eher ein oberflächlicher Typ was das herzen angeht
Ich weiß ja nicht…. mit dem Haken assoziiere ich eher „erledigt“ oder „ja, richtig“ oder „ja, das wahr“. Aber „hilfreich“? Eher nicht.
Hat inzwischen sogar der Spiegel hinbekommen. Das ist also schon arg peinlich, dass MyDealz das nicht hinbekommt.
Die Suchfunktion funktionierte doch wunderbar. Wie in der Politik. Man kann fragen, was man will, die Antwort ist immer gleich.
mydealz.de/dea…344
Ein Herz als hilfreich ist tatsächlich daneben. Besser wäre ein Erste Hilfe Koffer - von wegen "hilfreich" und so. (bearbeitet)
Ich tue das, denn so erkenne ich schnell welche User hier sinnvolle Beiträge schreiben. Bestimmte User geben sich oft Mühe wenn es um eine Beratung und Empfehlung geht, das spiegelt sich auch in den Bewertungen wider. Kann ja gut sein dass deine allgemeine Anwesenheit nur der sinnlosen Nörgelei dient aber es gibt genügend User die sich auch der Community widmen. Diese kleine Art der Anerkennung ist doch recht brauchbar und ist völlig kostenlos. (bearbeitet)