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Gepostet 2 Oktober 2021

HUK24 KFZ Versicherung - Bestandskunden - Tarif umstellen

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woolf007
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Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

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Diesen Deal gab es auch schon in den letzten Jahren. Da er auch mir einiges an Geld gespart hat, hier diesmal die Erinnerung noch rechtzeitig euren Vertrag bei der HUK zu ändern.

Hierzu unter Mein Huk einfach auf ändern klicken und anschließend die Option im unteren Screenshot auswählen.
1864989_1.jpg
1864989_1.jpg
Dann auf weiter klicken. Anschließend nochmal eure Angaben zum Jahreskilometerleistung etc. bestätigen.Danach seht ihr, zu welchen Konditionen ihr dann ab November den Vertrag wechseln könnt. Danke @DerYeti2011 für die Vorlage zum Deal aus 2020.

Denkt bitte auch immer daran die Versicherungsbedingungen zu vergleichen. Mehr dazu vorauss. in den Kommentaren.Update: vgl. mydealz.de/com…110 Danke @F.Ranke

Update2:
Da sehr viele Berichten, ein teureres Angebot zu bekommen, versucht es noch mal ab dem 4.10. ggf. werden hier die Konditionen des Folgetarifs aktualisiert. Danke @ FlorianFuchs
HUK24 Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Synox's Profilbild
Wie schon von vielen erwähnt, es sind noch nicht die Tarife für das Jahr 2022 hinterlegt!

Ein Vergleich macht so keinen Sinn! Einfach abwarten bis die Jahresrechnung von 2021 kommt, dann sind normalerweise die neuen Tarife hinterlegt und der Vergleich bzw. die Umstellung macht Sinn.

Alles andere ist Quatsch!



EDIT: Jetzt macht es Sinn.
BlueCity's Profilbild
Die Rückstufung im Schadensfall hat sich seit letztem Jahr NICHT verändert.
Hier die AKB mit Stand 01.01.21 und die AKB mit Stand 01.01.22.

Gegenüber AKB mit Stand 01.01.20 gab es eine Verschlechterung der Rückstufung im Schadensfall!
jokergermany's Profilbild
Die Rückstufung im Vergleich zu 2019 ist schlechter.
(Gleich geblieben wie 2020, aber schlechter als 2019)
Bearbeitet von woolf007, 2 Oktober 2021
Sag was dazu

799 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. hertz's Profilbild
    Update: Es gibt eine neue Version der AKB. Bitte prüft bei Abschluss des Vertrags, auf Basis welcher AKB das erfolgt. Siehe mydealz.de/com…279

    So, habe das jetzt mal gelesen. Änderungen (ohne Gewähr):

    AKB 2021-07-01 verglichen mit AKB 2021-01-01

    Absatz zu autonomem Fahren umformuliert (siehe Seite 6)

    Motorrad-Schutzbekleidung (z. B. Motorrad-Stiefel, Motorrad-Jacke) des Fahrers und des Beifahrers bei Krafträdern (einschließlich Leicht und Kleinkrafträdern), Quads und Trikes jetzt mitversichert

    Kleidung ist nicht mehr ausgeschlossen

    Neu (Vollkasko):
    Zusätzlicher Versicherungsschutz
    • Bei Gespannen gilt: In der Versicherung des ziehenden Fahrzeugs sind gegenseitige Schäden zwischen ziehendem und gezogenem Fahrzeug ohne Einwirkung von außen mitversichert (z. B. Rangierschäden, Schäden beim An-/Abhängen, Schlingerschäden). Voraussetzung: Sie sind Eigentümer des gezogenen Fahrzeugs.
    • Für Schäden am Fahrzeug, deren alleinige Ursache ein geplatzter Reifen ist.

    Neupreisentschädigung jetzt 24 Monate lang

    Neupreisentschädigung für mitversicherte Teile jetzt auch für Krafträder (nicht bei einem Leicht- und Kleinkraftrad), Quads oder Trikes


    Wir leisten nicht für Veränderungen, Verbesserungen, Alterungs- und Verschleißschäden. Ebenfalls nicht ersetzt werden Folgeschäden wie Wertminderung, Verwaltungskosten, Zoll, Nutzungsausfall oder Kosten eines Mietfahrzeugs.
    ersetzt durch
    Kein Versicherungsschutz besteht für:
    • Veränderungen, Verbesserungen, Alterungs- und Verschleißschäden
    • Vorschäden
    • Folgeschäden wie Wertminderung, Verwaltungskosten, Zoll, Nutzungsausfall
    • Kosten für die Anmietung eines Ersatzfahrzeugs.

    Neu:
    Verpflichtung Dritter
    Haben Sie gegenüber einem Dritten Anspruch auf Ersatz des Schadens oder Anspruch auf deckungsgleiche Leistungen? Dann gehen insoweit diese Ansprüche unseren Leistungspflichten vor. Wenden Sie sich im Schadenfall allerdings an uns, sind wir Ihnen gegenüber jedoch zur Leistung verpflichtet. Wer ist Dritter? Dritter ist beispielsweise der Haftpflichtversicherer
    des Unfallgegners.
    Beispiel: Bei einem Verkehrsunfall wird Ihr Fahrzeug beschädigt. Die Schadenregulierung des Kfz-Haftpflichtversicherers des Unfallgegners dauert länger als erwartet. Deshalb wenden Sie sich an uns. Wir informieren Sie, was Sie von uns erwarten können und bezahlen Ihren Fahrzeugschaden aus Ihrer Vollkasko. Nach den mit Ihnen in der Vollkasko vereinbarten Bestimmungen (z. B. Kaskoleistung, Selbstbehalt, Rückstufung im SF-System). Anschließend verlangen wir unser Geld vom gegnerischen Kfz-Haftpflichtversicherer zurück, soweit der Schaden von der Kfz-Haftpflichtversicherung umfasst ist.
    Ihr Vorteil: Sie als Versicherungsnehmer oder als mitversicherte Person haben die Wahl, ob Sie sich im Schadenfall an uns oder an den Dritten wenden wollen. Erhalten wir unsere Leistung voll zurück, wird Ihr Kasko-Schadenfreiheitsrabatt nicht belastet.

    Neu:
    Mitwirkungspflichten
    Sie müssen Ihre deckungsgleichen Ansprüche gegen Dritte wahren. Insbesondere dürfen Sie auf diese Ansprüche nicht verzichten. Außerdem müssen Sie uns unterstützen, wenn wir auf uns übergegangene oder abgetretene Ansprüche bei Dritten geltend machen, soweit Ihnen das zumutbar ist. Wer ist Dritter? Dritter ist beispielsweise der Kfz-Haftpflichtversicherer des Unfallgegners.

    Weggefallen:
    Zusätzliche Pflichten beim Fahrerschutz
    Sie müssen Ihre Ansprüche gegen Dritte wahren und dürfen sie insbesondere nicht aufgeben. Sie müssen Ihre Ansprüche form- und fristgerecht an uns abtreten, soweit wir den Schaden ersetzt haben und falls die Abtretung nach ausländischem Recht erforderlich ist, weil die Ansprüche nicht nach dem Gesetz auf uns übergegangen sind. Außerdem müssen Sie uns unterstützen, wenn wir auf uns übergegangene oder abgetretene Ansprüche bei Dritten geltend machen, soweit Ihnen das zumutbar ist.

    Zusätzliche Pflichten beim Ausland-Schadenschutz
    Mitwirkungspflicht
    Sie müssen Ihre Ansprüche gegen Dritte – insbesondere gegen den ausländischen Kfz-Haftpflichtversicherer – wahren und dürfen sie insbesondere nicht aufgeben. Sie müssen diese Ansprüche form- und fristgerecht an uns abtreten. Außerdem müssen Sie uns unterstützen, wenn wir auf uns übergegangene oder abgetretene Ansprüche bei Dritten geltend machen, soweit Ihnen das zumutbar ist.

    Prozessführung
    Sie müssen uns die Prozessführung gegen Dritte, insbesondere gegen den ausländischen Kfz-Haftpflichtversicherer, überlassen.

    Neu:
    Berechnung und Änderung des Beitrags
    Für jede abgeschlossene Versicherung nennen wir Ihnen den Versicherungsbeitrag. Je nach Vereinbarung handelt es sich um einen Festbeitrag. Oder um einen Betrag, den wir individuell nach Merkmalen Ihrer Verhältnisse und Ihres Fahrzeugs berechnen. Bei der Beitragskalkulation wenden wir die anerkannten Grundsätze der Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik an. Unser Ziel: faire und risikogerechte Beiträge. Wir stellen sicher, dass wir dauerhaft leistungsfähig sind. Das heißt, dass wir mit den eingenommenen Versicherungsbeiträgen alle künftigen Schadenfälle bezahlen können. Die mit Ihnen vereinbarten Regeln zur Beitragsberechnung sind zu Ihrem Vorteil insgesamt milder als das Gesetz.
    Nach welchen Merkmalen wir Ihren Versicherungsbeitrag berechnen, steht im Antrag und im Versicherungsschein. Beitragsberechnungsmerkmale können sein:
    • Auskünfte Dritter
    Beispiele:
    – Auskunft des Vorversicherers im Rahmen des Schadenfreiheitsrabatt-Systems
    – Fahrzeugdaten von der Zulassungsbehörde
    • Tarifierungsmerkmale. Das sind Umstände, die wir von Ihnen erfragen und die wir im Versicherungsschein ausdrücklich als „Tarifierungsmerkmale“ ausweisen.
    • Bewertung des (Fahr-)Verhaltens beim Telematik-Tarif
    • sonstige Berechnungsgrundlagen für den Beitrag (z. B. ob Sie einmal im Jahr oder für einen kürzeren Zeitraum bezahlen)
    • gesetzliche Versicherungsteuer.
    Tarifbestimmungen, also Vereinbarungen, wie sich der Beitrag berechnet und ändert, finden Sie im nachfolgenden Text (z. B. zum Schadenfreiheitsrabatt-System, zu Tarifierungsmerkmalen, zur Beitragserhöhung aufgrund tariflicher Maßnahmen).
    Und in zusätzlichen Bedingungen (z. B. Telematik-Vereinbarung), falls vereinbart.
    Die Versicherungsbedingungen, einschließlich der Tarifbestimmungen, erhalten Sie in Textform rechtzeitig vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung. (bearbeitet)
  2. lebtex's Profilbild
    Hubert12302.10.2021 09:37

    Ich bin mit unseren beiden Fahrzeugen schon immer bei der HUK (nicht …Ich bin mit unseren beiden Fahrzeugen schon immer bei der HUK (nicht 24).Günstiger und besser im Service hab ich bis dato nie gesehen. Ich halte von den reinen Online Geschichten nix. Braucht man wirklich mal einen Ansprechpartner, kuckt man in die Röhre.


    Ich bin seit fast 10 Jahren bei der HUK24 und habe bisher noch NIE einen persönlichen Ansprechpartner gebraucht, da ich alles selber verwalte.

    Im Schadensfall habe ich die normale Hotline angerufen oder könnte auch ins HUK Büro. Also da gibt es keinen Unterschied, wo es auf den persönlichen Kontakt drauf ankommt.

    Ich merke aber, dass Menschen in einem gewissen Alter so denken wie du. Die Generationen über mir sind da in meiner Familie oft ähnlich.
  3. Truknafets's Profilbild
    Paschoy02.10.2021 09:48

    Wann braucht man denn einen Ansprechpartner vor Ort? Gar nicht.Hab ich …Wann braucht man denn einen Ansprechpartner vor Ort? Gar nicht.Hab ich eine Kaskoversicherung und einen Schaden am Auto, melde ich diesen online und gut ist.


    Das große Märchen vom Service von Versicherungen und Banken.. "ja, sie zahlen zwar 100% mehr, aber haben einen Ansprechpartner vor Ort"..
    Es sind Verträge die eingehalten werden müssen. Da ist es egal, ob Ingo im Büro in der gleichen Straße sitzt oder einer 500km entfernt den Sachverhalt bearbeitet..
  4. peterpan007's Profilbild
    Hubert12302.10.2021 09:37

    Ich bin mit unseren beiden Fahrzeugen schon immer bei der HUK (nicht …Ich bin mit unseren beiden Fahrzeugen schon immer bei der HUK (nicht 24).Günstiger und besser im Service hab ich bis dato nie gesehen. Ich halte von den reinen Online Geschichten nix. Braucht man wirklich mal einen Ansprechpartner, kuckt man in die Röhre.


    Im Schadensfall hast du die selbe Service Nummer wie von der normalen HUK …
  5. Paschoy's Profilbild
    Hubert12302.10.2021 09:37

    Ich bin mit unseren beiden Fahrzeugen schon immer bei der HUK (nicht …Ich bin mit unseren beiden Fahrzeugen schon immer bei der HUK (nicht 24).Günstiger und besser im Service hab ich bis dato nie gesehen. Ich halte von den reinen Online Geschichten nix. Braucht man wirklich mal einen Ansprechpartner, kuckt man in die Röhre.


    Wann braucht man denn einen Ansprechpartner vor Ort?

    Gar nicht.

    Hab ich eine Kaskoversicherung und einen Schaden am Auto, melde ich diesen online und gut ist.
  6. riho2006's Profilbild
    Unsere Januar Tarife sind erst die Tage rechenbar, etwas Geduld noch

    VG von nem HUKi Vertriebler
  7. Wunderfoll's Profilbild
    Bei mir auch gute 30€ teurer. Stelle ich demnach auch nicht um.
    Wobei man auch die Kirche im Dorf lassen sollte. Das es nicht jedes Jahr 10% runter gehen kann -bei dem Preisniveau- ist ja auch logisch.

    Nach vielen Jahren bei verschiedenen Versicherern kann ich mir vorstellen bei der HUK24 auch länger zu bleiben. Nicht, dass der Service bei anderen wie Sparkasse Direkt, Friday etc. schlecht wäre, aber die HUK24 bietet auch sehr gute Konditionen im Kleingedruckten, das sollte bei einem umfassenden Vergleich auch nicht zu kurz kommen. Aufbau Serviceportal, Konsequenzen bei Minder-/Mehrkilometern, Möglichkeit kostenlos Mitglieder in häuslicher Gemeinschaft zu versichern, allgemeine Aufpreispolitik bei Abweichungen etc. pp.
  8. d0e's Profilbild
    peterpan00702.10.2021 09:42

    Bei wird’s auch teurer …. obwohl ich noch den Telematik Tarif mit 15% Pro …Bei wird’s auch teurer …. obwohl ich noch den Telematik Tarif mit 15% Prozent extra habe .


    ich würde niemals auf die idee kommen den Telematiktarif schalten zulassen..

    du gibst der Versicherung den Freibrief evtl. dir eine grobe Fahrlässigkeit zu unterstellen

    Nicht witterungsangepasste geschwindigkeit -> zack
  9. miicoo's Profilbild
    Bei Allen, bei denen der neue Beitrag teurer ist:
    Im NOVEMBER nochmal machen! (bearbeitet)
  10. maximilian.renner's Profilbild
    Ab heute können Tarife für 2022 umgestellt werden und der Rechnungsbetrag ohne Umstellung ist im Kundenportal sichtbar.
    Bei mir ist ohne Tarifumstellung der Betrag erheblich gesunken- bei einer Umstellung würde ich wieder einiges mehr zahlen, lohnt also nicht
  11. satgar's Profilbild
    Aktuell ist bei der HUK24 noch der Tarifstand 01.07.2021 hinterlegt! Das sieht man, wenn man auf der Homepage zum Produkt Autoversicherung ganz runter scrollt und sich die verlinkten Bedingungen anschaut. Erst wenn dort die Bedingungen 01.01.2022 hinterlegt sind, macht eine Berechnung Sinn. Denn wer das jetzt rechnet, sieht nicht die Konditionen der neuen Tarifwelt ab 01.01.2022, sondern jene mit 01.07.2021.
  12. werwas11's Profilbild
    ich habe mal eben die Versicherungsbedingungen zum Vorjahr verglichen:
    - Rückstufungstabellen sind identisch

    Vollkasko:
    A2.3.2
    Zusätzlicher Versicherungsschutz
    • Bei Gespannen gilt: In der Versicherung des ziehenden Fahrzeugs sind gegenseitige Schäden zwischen ziehendem und gezogenem Fahrzeug ohne Einwirkung von außen mitversichert (z. B. Rangierschäden, Schäden beim An-/Abhängen, Schlingerschäden). Voraussetzung: Sie sind Eigentümer des gezogenen Fahrzeugs.
    • Für Schäden am Fahrzeug, deren alleinige Ursache ein geplatzter Reifen ist.

    A3.5:
    Bei einem schlüssellosen Zugangs- und Startsystem vermitteln wir Ihnen in Ihrem Auftrag die Neucodierung, wenn sich ein unberechtigter Dritter die Zugangsdaten beschafft hat.


    Pflichten im Schadensfall: [war vorher nur bei Ausland-schaden]
    Mitwirkungspflichten
    E.1.8 Sie müssen Ihre deckungsgleichen Ansprüche gegen Dritte wahren. Insbesondere dürfen Sie auf diese Ansprüche nicht verzichten. Außerdem müssen Sie uns unterstützen, wenn wir auf uns übergegangene oder abgetretene Ansprüche bei Dritten geltend machen, soweit Ihnen das zumutbar ist. Wer ist Dritter? Dritter ist beispielsweise der Kfz-Haftpflichtversicherer des Unfallgegners.

    PS: euer Preis für 2022 ohne Vertragsumstellung ist jetzt auch einsehbar. (bearbeitet)
  13. dasm's Profilbild
    Neuer Tarif ist online, auf die ersten Blicke:
    - Auslandsschutz nun nicht mehr in Russland, diverse Passagen
    - Fahrerschutz nun mit Insassen (???)
    - mehrere Passagen hinsichtlich E-Autos ergänzt

    Hab aber die längeren geänderten Passagen nicht verglichen. (bearbeitet)
  14. wolverine09's Profilbild
    xerxx02.10.2021 10:31

    Weiß jemand, ob Huk24 auch GAP bei dem Vollkasko Tarif inkludiert? Hatte …Weiß jemand, ob Huk24 auch GAP bei dem Vollkasko Tarif inkludiert? Hatte zufällig gestern mal einen Vertrag durchrechnen lassen aber nichts bezüglich GAP Deckung gefunden. Beim Googlen steht unter Vorteilen bei Vollkasko etwas von GAP, so ganz eindeutig finde ich das aber nicht


    Bei mir ist es drin, wenn ich Leasing auswähle. Unter dem Punkt "Differenzkasko für geleaste Autos in der Vollkasko" wenn du weitere Leistungen anzeigen klickst (bearbeitet)
  15. Browser's Profilbild
    VRiker04.10.2021 11:19

    Im übrigen sind jetzt die richtigen Werte für die neuen AKBs 2022 a …Im übrigen sind jetzt die richtigen Werte für die neuen AKBs 2022 angepflegt - allerdings bringt das immer noch herzlich wenig, wenn man noch nicht die "alte" Abrechnung aus den AKBs 2021 bekommen hat als Vergleich. Deshalb siehst du das schon ganz richtig so.


    Um genau zu sein:
    "... allerdings bringt das immer noch herzlich wenig, wenn man noch nicht die "alte" Abrechnung aus den AKBs 2021 bekommen hat als Vergleich" -> Das allein bringt auch nichts!

    Was man braucht zum Vergleich ist der Ausblick / die Berechnung was einem der alte Tarif (berechnet mit den die alten Bedingungen) mit neuer SF-Klasse im nächsten Jahr kosten würde. Das und nur das ist / wäre die Referenzbasis ggü. den neuen Bedingungen mit dann neuer SF-Klasse.

  16. C0oki3's Profilbild
    passi1502.10.2021 11:37

    wie bei mir ..


    Moin, habs jetzt nochmal gemacht mit Datum 01.01.2022. Das ging am Wochenende nicht.

    Jetzt knapp 10€ weniger. Allerdings lese ich mir nochmal die Änderungen durch. (bearbeitet)
  17. VRiker's Profilbild
    Braetschek01.11.2021 10:18

    Mal ne evtl. etwas blöde Frage, da ich den Thread nicht so ganz …Mal ne evtl. etwas blöde Frage, da ich den Thread nicht so ganz mitverfolgt habe:warum ist der "Deal" abgelaufen ? Kann man nicht mehr prüfen und umstellen ?


    Doch klar geht das. Bis zum 30.11. selbst wenn du den neuen Versicherungsschein schon im Postfach hast und du noch nicht umgestellt hast, kannst du noch in den 2022er Tarif wechseln.
  18. miicoo's Profilbild
    xerxx02.10.2021 10:31

    Weiß jemand, ob Huk24 auch GAP bei dem Vollkasko Tarif inkludiert? Hatte …Weiß jemand, ob Huk24 auch GAP bei dem Vollkasko Tarif inkludiert? Hatte zufällig gestern mal einen Vertrag durchrechnen lassen aber nichts bezüglich GAP Deckung gefunden. Beim Googlen steht unter Vorteilen bei Vollkasko etwas von GAP, so ganz eindeutig finde ich das aber nicht


    Ist inklusive, schau mal in den faq
  19. Simon's Profilbild
    Vervainhhh02.10.2021 17:52

    kann man ein Teil Geld zurückbekommen, wenn man zu wenig Kilometer …kann man ein Teil Geld zurückbekommen, wenn man zu wenig Kilometer gefahren ist?Letztes Jahr habe ich bei HUK24 ein 9,000Km Jahreskilometerleistung eingetragen, aber tatsächlich bin ich nur 5,000Km gefahren... kann ich ein bisschen Geld zurückfodern?


    Ja, bei vielen Versicherungen geht das. In Corona Zeiten sind viele weniger gefahren (Mobiles Arbeiten).

    Tipp für die Zukunft: Kilometer lieber konservativ einschätzen und bei Bedarf erhöhen. Hatte Anfang des Jahres 3000 km bei Huk24 angegeben und nachträglich auf 6000 km erhöht. Hat mich 25€ extra gekostet. (bearbeitet)
  20. FlorianFuchs's Profilbild
    Crocodile8603.10.2021 11:50

    Wie sollte ich vorgehen, wenn ich von HUK zu HUK24 wechseln möchte?


    Warte die Rechnung der Huk ab und rechne dann nen Versichererwechsel Angebot bei der Huk24. Dabei musst du nicht mal die Kündigungsfrist beachten.
  21. Lexl74's Profilbild
    Bei mir wird bei einer Neuberechnung auf den neuen Tarif mein Beitrag um 30€ teurer als aktuell.... (bearbeitet)
  22. woolf007's Profilbild
    Autor*in
    qu17_gax04.10.2021 15:49

    Habe inzwischen die Antwort gefunden. Unter "Mein Vertrag" steht ganz …Habe inzwischen die Antwort gefunden. Unter "Mein Vertrag" steht ganz unten in der Kategorie "Gesamtbeitrag" der Hinweis "Die genannten Beiträge gelten ab 01.01.2022" = was ich zahlen würde, wenn ich den Vertrag nicht auf den neuen Tarif umstellen würde. Und das deckt sich auch mit meiner letzten Beitragsrechnung vom 2021, die, aufgrund der aktuellen SF Klasse, entsprechend höher ist. Nun, den o.g. Wert ab dem 01. Januar habe ich nun mit dem Wert nach der theoretischen Umstellung auf den neuen Tarif verglichen, und siehe da, Letzteres ist um 11 € günstiger. Hurra.


    @team könnt ihr das bitte ergänzen - damit dürfte das ja jetzt für alle transparent sein. Danke!
  23. apfelgruener's Profilbild
    Hm. Mein Auto wird im alten Tarif 6 Euro günstiger und im neuen 20 Euro teurer
  24. reeses's Profilbild
    c3rone24.10.2021 18:03

    Die HUK Telematik lohnt sich vermutlich nicht für Leute mit ordentlicher …Die HUK Telematik lohnt sich vermutlich nicht für Leute mit ordentlicher Motorisierung und vielen BAB-Langstreckenfahrten, also sehr hoher Durchschnittsgeschwindigkeit und vernünftigem Beschleunigen?


    Ich fürchte nicht so richtig. Auf ein paar Prozent Rabatt wirst du schon kommen, aber nach dem Höchstwert wird es wohl schwierig zu greifen.
    Als Anhaltspunkt: Ich meine über 130 Km/h mit dem Tempo leichte Abzüge zu beobachten. Beim Beschleunigen habe ich "dank" schwacher Motorisierung nie Abzüge.
  25. Braetschek's Profilbild
    Toschl26.11.2021 08:31

    Möchte jetzt nicht alle 19 Seiten durchlesen.Hat schon jeman die …Möchte jetzt nicht alle 19 Seiten durchlesen.Hat schon jeman die Änderungen in den AGB/Bedingungen verglichen von 2020,2021 auf 2022?Gibt es Verschlechterungen z.B. in den Rückstufungen, oder anderswo?Würde bei unserem Auto mit VK, TK statt 500 nur 415 zahlen. Habe in den letzten 10-15 Jahren schon einige Male umgestellt und gespart, aber man befürchtet doch immer, dass man sich schlechter stellt in den Bedingungen



    Ich glaube, die Antwort findest Du in den zusätzliches Infos unter dem Dealtext...
  26. jokergermany's Profilbild
    Hat jemand schon die Versicherungsbedingungen verglichen?
    Am besten mit 2019?
  27. MartenKing's Profilbild
    Bei mir kommt ein teurerer Preis raus als vorher obwohl ich die gefahrenen Kilometer reduziert habe und keinen Unfall hatte
  28. ClaireGrube's Profilbild
    mimimi202.10.2021 10:23

    Kommentar gelöscht


    Geht es nur mir so, oder ist das pauschalisierende "Okay boomer" mega abwertend?
  29. maxtive's Profilbild
    Wenn ich als Umstellungstag den 01.01.2022 angebe, dann sagt er "zu weit in der Zukunft".
    Ich vermute mal, da sind noch gar nicht die neuen Tarife für nächste Jahr hinterlegt.
  30. LEZDUIT's Profilbild
    solution8502.10.2021 10:04

    Viel Spaß aus geschädigter, wenn der Gegner bei der HUK ist.


    hatte ich. Hat ohne Nachfrage alles bezahlt. Den Gutachter, das Mietauto und die Reparatur. Ich musste nur paar Unterschriften machen. Habe selber HUK. Letzte Woche liegengeblieben. Bei HUK angerufen. Sofort wurde Abschlepper beauftragt, der in der Nähe war. Nach einer Stunde kam er. Hat mir Autowerkstatt empfohlen und dort angerufen. Alles in der Nähe. Die haben mein Auto flott gemacht und ich konnte weiter fahren. HUK ist top.
  31. J.J.1986's Profilbild
    Das hängt alles mit den Typklassen(Fahrzeug) und Regionalklassen(PLZ Gebiet) und den Anpassungen der Klassen zusammen. Die Rechnung fürs nächste Jahr kommt ja noch. (bearbeitet)
  32. solution85's Profilbild
    Viel Spaß aus geschädigter, wenn der Gegner bei der HUK ist.
  33. Paschoy's Profilbild
    donco02.10.2021 10:05

    Habe ich dieses Jahr gemacht. Dann wollten sie einen Kostenvoranschlag für …Habe ich dieses Jahr gemacht. Dann wollten sie einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Den habe ich eingereicht. Als Antwort kam kommentarlos: abgelehnt. Das war ein Spaß! Werde deswegen Ende des Jahres wechseln.



    Das ist aber keine Sache "Ansprechpartner vor Ort vs. Online Service".

    Der Ansprechpartner vor Ort nimmt auch nur das auf, was du ohnehin online übermittelt hättest und dann gehts an die zuständige Abteilung. Ob der Schadensantrag nun online gestellt wurde oder von einem Servicemitarbeiter vor Ort aufgenommen wurde .. macht keinen Unterschied.
  34. GelöschterUser1593026's Profilbild
    Der Laden war schon immer teuer. Und bei einem Schaden wird man auch noch wie ein Dummer herumgeschubst. Ich gehe garantiert nie wieder zu dem Saftladen. (bearbeitet)
  35. ve9h's Profilbild
    Hubert12302.10.2021 09:37

    Ich bin mit unseren beiden Fahrzeugen schon immer bei der HUK (nicht …Ich bin mit unseren beiden Fahrzeugen schon immer bei der HUK (nicht 24).Günstiger und besser im Service hab ich bis dato nie gesehen. Ich halte von den reinen Online Geschichten nix. Braucht man wirklich mal einen Ansprechpartner, kuckt man in die Röhre.


    Was macht mein Papa bei mydealz?
  36. Schuettl's Profilbild
    Wrum es um Versicherungen und Co geht, kommen immer die gleichen Aussagen.

    Einen Schaden ablehnen ohne Grund? Das passiert garantiert nicht - der Grund wird einem immer genannt. Ob die Ablehnung richtig ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Eine etwaige Mitschuld zu prüfen ist legitim und sollte die Versicherung stets tun - würde ich mir als Verursacher zumindest auch wünschen.

    Als HUK24 Kunde hat man bei Fragen zum Vertrag keinen telefonischen Ansprechpartner, entweder macht man es im online Portal selbst oder schreibt eine E-Mail. Im Schadenfall spielt es keine Rolle ob HUK24 oder HUK Allgemeine, die Schadenabteilung ist für beide zuständig und über die gleichen Kanäle erreichbar.

    Die HUK ist nicht bei den Vergleichsportalen gelistet und wird es, stand jetzt, auch nicht sein.

    "Der Laden" gehört mit Blick auf die Leistung fürs Geld eigentlich in jedem Jahr zu den "günstigeren".

    Telematiktarife sind auch kein "Freibrief", um den Versicherungsnehmern grobe Fahrlässigkeit zu unterstellen - hört sich am Stammtisch aber sicher gut an. Einen Telematiktarif würde ich, aus anderen Gründen, aber auch nicht abschließen wollen.

    Gute und schlechte Erfahrungen wird man im Netz sicher zu jedem Versicherungsunternehmen finden.. (bearbeitet)
  37. moorhuhn's Profilbild
    Ich habe erst mal nur Preise verglichen. Beim großen 60€ mehr im Jahr, beim kleinen, trotz höherer Schadenfreiheitsklasse gleich viel. :/
    Dann lohnt der Umstieg wohl nicht.
  38. cranky_cracker's Profilbild
    Hubert12302.10.2021 09:37

    Ich bin mit unseren beiden Fahrzeugen schon immer bei der HUK (nicht …Ich bin mit unseren beiden Fahrzeugen schon immer bei der HUK (nicht 24).Günstiger und besser im Service hab ich bis dato nie gesehen. Ich halte von den reinen Online Geschichten nix. Braucht man wirklich mal einen Ansprechpartner, kuckt man in die Röhre.


    Nö, wenn man jemanden braucht, bekommt man die normalen HUK Mitarbeiter ans Telefon.
    Preislich aber sowohl HUK als auch HUK24 Top
  39. OneEyedMan's Profilbild
    Der Vergleich macht doch erst dann Sinn, wenn die neuen Tarife für Januar 2022 eingepflegt sind und man seine Rechnung mit dem Bestandstarif (im Laufe des Oktobers) erhalten hat. Früher lohnte sich der Wechsel in einen neuen Tarif im Prinzip immer, aber die letzten drei Jahre, war der alte bei mir immer günstiger. Zudem muß man die Bedingungen des neuen Tarifs lesen, denn diese werden nicht immer automatisch auch besser. (bearbeitet)
's Profilbild