Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet 2 April 2021

Vorsicht bei Amazon Retouren!

Ich wollte euch nur mal von meinem Problem mit Amazon berichten. Ich habe kürzlich eine Apple Watch Series 6 bei Amazon gekauft. Da sie mir keine großen Vorteile gegenüber meiner Apple Watch Series 3 gebracht hat, habe ich sie mit dem von Amazon geschickten Etikett zurückgeschickt, vollständig.

Nach 6 Tagen habe ich dann eine Nachricht von "Amazon Kontospezialist" bekommen. Die Rücksendung wäre zwar angekommen, aber irgendwie nicht vollständig bzw. der Hauptartikel würde fehlen.

Ich habe mittlerweile zig mal telefoniert und Mails geschrieben und gesagt, dass die Retoure vollständig war. Ich werde dann immer nur vertröstet und es wird gesagt, dass es weitergeleitet werde an die entsprechende Abteilung.

Mal wird auch gesagt, dass man mit dem Vorgesetzten sprechen werde, um dann eine Erstattung zu veranlassen und eine Mail habe ich sogar bekommen, dass die Angelegenheit an die Gutschriftenabteilung weitergeleitet wurde, die dann das Geld demnächst erstatten würde. Auf telefonischer Nachfrage nach einer Woche teilte man mir jedoch mit , dass es gar keine Gutschriftenabteilung gibt. Man will mich also nur abwimmeln.

Der "Kontospezialist" beharrt nun weiter darauf, dass die Retoure unvollständig war und dass man das Geld daher nicht erstatten könne.

Ich habe auch schon mit DHL telefoniert und da sagte man mir, dass Amazon sich an DHL wenden müsste, um eine Klärung herbeizuführen. Aber es tut sich nichts seitens Amazon!

Ich habe jetzt Anzeige erstattet und das Problem der Polizei geschildert. Wenn das so abläuft, kann man ja mit ruhigem Gewissen nichts Größeres bei Amazon mehr kaufen, da man bei einer Retoure immer Angst haben muss, dass etwas entwendet wird, von wem auch immer, und man das Geld nicht zurückbekommt.

Bei Interesse halte ich euch hier auf dem Laufenden...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

203 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MerlinX's Profilbild
    Autor*in
    Nach § 355 Abs. 3 Satz 4 BGB trägt der Unternehmer das Risiko der Rücksendung einer Ware nach erfolgtem Widerruf. Das bedeutet, dass der Verkäufer beim Verlust der Ware im Rahmen der Rücksendung weder den vom Käufer gezahlten Kaufpreis behalten darf, noch Wert- oder Schadensersatz geltend machen kann.


    Eindeutiger geht es ja nicht.
  2. Johnsmiththeplumber's Profilbild
    cole12.11.2021 19:27

    Konntest du es lösen?


    Hab jetzt ca. nach nem halben Jahr eine Mail bekommen, dass ich das Geld zurück bekomme.
    Denke ich hatte Glück, dass die Beweislage eindeutig für mich sprach. Die Verbraucherzentrale hat’s dann für 30€ geregelt. Die haben einen Anwalt der einen Brief geschickt hat.
  3. GelöschterUser778232's Profilbild
    jens_kolle02.04.2021 12:36

    jetzt ne doofe gegenfrage: woher wissen die, was da drinne ist? reisst das …jetzt ne doofe gegenfrage: woher wissen die, was da drinne ist? reisst das wer auf, wird das irgendwo durchleuchtet/ geröntgt?


    Naja wahrscheinlich sind auf dem alten Paket womit die Ware kam Sicherheitsaufkleber, der z.B darauf hinweist , dass Akkus /Batterien verbaut sind . Schickst du die Ware mit dem Aufkleber wieder in retour, dann weiß jeder , dass ein Elektrogerät drin ist
  4. bie.maja's Profilbild
    chrisr34000002.01.2022 11:46

    Vielen Dank für die Info! Wie lange hat es von der Mail bis zur …Vielen Dank für die Info! Wie lange hat es von der Mail bis zur Rückerstattung gedauert?Ich bin ja grundsätzlich mit Amazon zufrieden. Nur wenn so etwas passiert, dann sind die Prozesse zum kotzen.



    3 Tage bis ich eine Antwort bekomme habe, Geld wird dann nächste Woche kommen
  5. MerlinX's Profilbild
    Autor*in
    Tomtom6902.04.2021 12:16

    Also, warum jetzt Vorsicht? Am besten nix mehr bei Amazon kaufen? Oder am …Also, warum jetzt Vorsicht? Am besten nix mehr bei Amazon kaufen? Oder am besten nix kaufen, von dem man sich ziemlich sicher ist, das man es wieder zurücksendet??


    Ich war mir nicht sicher, dass ich die Uhr zurückschicke. Und es stimmt: Wenn mir tatsäclich das Geld nicht erstattet wird, werde ich wohl mein Amazon Konto löschen.
  6. Michael_F5GM's Profilbild
    paketda.de/ver…tml


    Als Absender müssen Sie grundsätzlich nur das Abschicken des Pakets beweisen und nicht, dass die Retoure vollständig beim Händler angekommen ist. Das Abschicken der Retoure können Sie mit dem Einlieferbeleg beweisen oder vielleicht ersatzweise mit der Online-Sendungsverfolgung.

    Wenn unterwegs Ware aus einem Retourenpaket geklaut wird, trägt der Händler dieses Risiko. Der Händler kann wiederum den Paketdienst für den Diebstahl in Haftung nehmen, nicht jedoch den Absender (sofern der Absender Privatkunde ist). Diese Rechtslage ergibt sich aus § 355 Abs. 3 BGB: "Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendung der Waren."
  7. Vasili90's Profilbild
    Milbi3329.06.2022 23:51

    Mir ist das Ganze nun auch passiert. Iphone 13 mini WHD 256 GB war leider n …Mir ist das Ganze nun auch passiert. Iphone 13 mini WHD 256 GB war leider nicht in dem entsprechenden Zustand. Zurückgeschickt mittels QR Code (andere Option gab es nicht), laut DHL wurde die Sendung am 13.06. direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt. Nach unzähligen Vertröstungen und Chats später soll ich nun bis zum 14.07. warten, was dann 8 Wochen nach Bestellung ist und eine Lastschriftrückgabe unmöglich macht.Was ist nun das beste Vorgehen? Online Anzeige gegen... ? Es ist noch nicht offiziell irgendetwas weggekommen, folgendes wird beschrieben: "...möchten wir die Rücksendung untersuchen, um festzustellen, warum sie vom Rücksendezentrum nicht geliefert/bearbeitet wurde. In vielen Fällen ermöglicht diese zusätzliche Zeit unserem Rücksendezentrum, den Artikel zu finden und zu bearbeiten."Sollte ich die Lastschrift zurückbuchen? Danke euch für nützliche Tips...


    Ich lese überhaupt nicht heraus, dass es ohne das Gerät angekommen ist

    Lediglich dass du warten musst.
  8. Turaluraluralu's Profilbild
    Lastschriftrückgabe ist ja genau 8 Wochen ab Belastung möglich. Ist ja bislang nicht gesagt, daß die tatsächlich bis zur Datumsangabe brauchen werden. Es sei denn, sie warten lediglich ab, ob sich von ganz allein doch noch was tut, womit aber nicht gerade zu rechnen ist. Dann könntest du ja immer noch kurz vorher nachhaken/eskalieren/rückbuchen.
  9. MerlinX's Profilbild
    Autor*in
    MerlinX19.07.2021 20:42

    Es liegt dann an Amazon und DHL eine Lösung zu finden, dass das nicht so …Es liegt dann an Amazon und DHL eine Lösung zu finden, dass das nicht so leicht passieren kann mit den Uhren.


    Und langfristig hat wohl niemand Vorteile von Lohndumping, da die Gesellschaften kaputt gehen. Aber ich bin kein Politiker.
  10. Sam_Hawkins's Profilbild
    MerlinX02.04.2021 13:37

    Anzeige habe ich ja erstattet. Wegen der Lastschriftrückgabe informiere …Anzeige habe ich ja erstattet. Wegen der Lastschriftrückgabe informiere ich mich lieber nochmal bei der Polizei.


    Die Polizei kann und wird dich dazu nicht beraten. Ich auch nicht, aber ich kann dir sagen, was ich machen würde.

    Lastschrift zurückgeben, kurze Zeit später kommt eine "Zahlungserinnerung" als Brief, die ignorieren und auf die Mahnung von Paigo warten. Dieser dann widersprechen, mit Erläuterung, eidesstattlicher Versicherung und dem Aktenzeichen der Onlineanzeige, außerdem noch erwähnen, dass das Versandrisiko bei Amazon liegt, auch bei Rücksendungen, bei denen ein Amazonlabel verwendet wird.

    Paigo hat einen direkten Draht zu den Leuten bei Amazon, die wirklich was zu entscheiden haben. Im best case hast du am nächsten Tag die Mitteilung über die Einstellung des Mahnverfahrens, im worst case macht Amazon dein Konto dicht (machen die aber sowieso angesichts der Warnmail).

    Ist keine Rechtsberatung, nur die Vorgehensweise, wie ich es machen würde. (bearbeitet)
  11. MerlinX's Profilbild
    Autor*in
    Update: Nachdem ich gestern eine Mail an den Chef geschrieben habe (die Adresse hat mir dankenswerterweise ein MyDealz Kollege gegeben), habe ich heute eine Gutschriftbestätigung bekommen. Ich bin natürlich froh. Es war aber trotzdem eine unschöne Geschichte...
  12. Alt-F4's Profilbild
    MerlinX02.04.2021 13:37

    Anzeige habe ich ja erstattet. Wegen der Lastschriftrückgabe informiere …Anzeige habe ich ja erstattet. Wegen der Lastschriftrückgabe informiere ich mich lieber nochmal bei der Polizei.


    Was hat die Polizei damit zu tun? Die haben anderes (wichtigeres!) zu tun, als deine zivilrechtliche Sachen zu klären. Die Polizei ist nicht dafür da, dir dein Geld zurückzuholen.

    Ruf die Amazon Rechnungsabteilung an, die sitzt in Deutschland. Erreichbar Mo-Fr 08.00-16.00h
  13. GelöschterUser182931's Profilbild
    jens_kolle02.04.2021 12:36

    jetzt ne doofe gegenfrage: woher wissen die, was da drinne ist? reisst das …jetzt ne doofe gegenfrage: woher wissen die, was da drinne ist? reisst das wer auf, wird das irgendwo durchleuchtet/ geröntgt?


    Frage ich mich auch. Habe bei Deutsche Post DHL zwei Jahre lang als Verbundzustellerin (Post + Paket) gearbeitet und kann dir sagen, dass man so kleine, hochpreisige Sachen meist gar nicht nur anhand der Label/Daten/Gewiicht/Format auf dem Paket erkennt.
    Klar, Amazon, Otto und Konsorten verschicken Fernseher und andere größere Geräte (z.B. den Tefal Optigrill) in Originalverpackung. Oder Mediamarkt und Saturn bedrucken ihre Pakete fleißig mit Firmenlogo. Aber auch da muss der Diebstahl/die Unterschlagung wohl eine Stelle vorher im Verteilzentrum der Logistiker geschehen.

    Immer wieder bekamen wir beschädigte und geöffnete Pakete ins Zustelldepot ("letze Meile") geliefert. Es lag sogar schon mal ein Xiaomi-smartphone lose im Container... Keine Ahnung, was die da machen.
  14. IIIIIIIIIIIII's Profilbild
    Gibt es bereits mehrere Berichte dazu. Auch hier bei MD. Es betrifft immer nur Apple Watches. War bei mir auch der Fall. Hatte nach einiger Zeit Funkstille zwischen mir und Amazon nen Inder einfach erstattet, nachdem mir dies stets verweigert wurde.

    Mein Tipp: immer wieder in den Chat zu den ungünstigsten Zeiten und hoffen das es ein low-level Support erstattet... wenn das nicht hilft Anwalt. (bearbeitet)
  15. Tomtom69's Profilbild
    Also, warum jetzt Vorsicht? Am besten nix mehr bei Amazon kaufen? Oder am besten nix kaufen, von dem man sich ziemlich sicher ist, das man es wieder zurücksendet??
  16. punjo's Profilbild
    Gab auch schon Fälle mit den Apple Airpords ... allerdings wurde hier behauptet es wäre gefakte

    Schade zu sehen dass Amazon hier so Inkompetent wird

    Meine Erfahrung ist mit dem Amazon Kundenservice, dass man diesen vergessen kann sobald es etwas komplizierter wird
  17. Dealo10's Profilbild
    Ich hatte einen ähnlichen Fall. iPhone zurück geschickt, Erstattungssumme knapp 1.000,00€
    Amazon hat behauptet, dass Paket sei leer angekommen und zeitgleich auch mein Konto geschlossen.

    Vom Kontospezialisten kommt entweder keine Antwort oder nur eine Standardanwort. Habe eine eidesstattliche Versicherung ausgefüllt, Fotos geschickt, Frist gesetzt und mit Anwalt gedroht -> keine Reaktion
    Mein Tipp: Support zuspamen (impressum@amazon.de) bis euch einer den Betrag dann erstattet. Hat bei mir nach der ca. 15. Anfrage geklappt.
    War super erleichtert und auch schockiert wie „dreist“ Amazon in solchen Fällen sein kann.
    Klar, will mir garnicht vorstellen wieviele Leute hier bescheißen.
    Aber mir einfach Betrug vorzuwerfen und jegliche Kommunikation zu verweigern und dann auch noch mein Konto zu sperren, so dass ich gar kein Zugriff mehr auf meine Bestellungen, Rechnungen etc. habe, fand ich schon sehr sehr grenzwertig.
    Vor allem bin ich vom Amazon Kundenservice so verwöhnt, dass mir alle anderen Shops fast altertümlich vorkommen.

    Zum Glück hat sich Otto in letzter Zeit stark verbessert..

    Seitdem passe ich sehr auf was und wo ich was bestelle und mache meistens immer Fotos bevor ich etwas zurücksende.

    Rein rechtlich hätte aber Amazon hier nachforschen müssen.
    Den Nachforchungsauftrag musste ich aber bei DHL anfragen. Geholfen hat dies aber auch nichts.. (bearbeitet)
  18. Jake_Ka's Profilbild
    Also meine Erfahrung mit dem Amazon Kundenservice ist, so lange den Chat nerven bis der Kauderwelsch irgendwie erstattet wird. Wenn ein Mitarbeiter nicht will dann Fenster schließen und ab zum nächsten. (Wichtig: Der Chat ist mittlerweile an vorderster Front ein Bot, immer ins Chatfeld direkt "Agent" schreiben, dann wirst du immer mit einem Mitarbeiter verbunden) Einfach einen tun auf "ooo ich bin so sauer, ich bin langjähriger Kunde" etc. etc. dann werden die schon weich. Oder ganz ehrlich, wenn selbst das nicht klappt, sag Amazon dass das irgendein DHL Mitarbeiter evtl entwendet hat. Ist ja scheinbar nicht einmal so abwegig. Dann musst du eventuell eine eidesstattliche Versicherung abgeben aber das war’s dann auch. (bearbeitet)
  19. MerlinX's Profilbild
    Autor*in
    Jake_Ka02.04.2021 12:25

    Also meine Erfahrung mit dem Amazon Kundenservice ist, so lange den Chat …Also meine Erfahrung mit dem Amazon Kundenservice ist, so lange den Chat nerven bis der Kauderwelsch irgendwie erstattet wird. Wenn ein Mitarbeiter nicht will dann Fenster schließen und ab zum nächsten. (Wichtig: Der Chat ist mittlerweile an vorderster Front ein Bot, immer ins Chatfeld direkt "Agent" schreiben, dann wirst du immer mit einem Mitarbeiter verbunden) Einfach einen tun auf "ooo ich bin so sauer, ich bin langjähriger Kunde" etc. etc. dann werden die schon weich. Oder ganz ehrlich, wenn selbst das nicht klappt, sag Amazon dass das irgendein DHL Mitarbeiter evtl entwendet hat. Ist ja scheinbar nicht einmal so abwegig. Dann musst du eventuell eine eidesstattliche Versicherung abgeben aber das war’s dann auch.


    Der Betrag ist wohl so hoch, dass der Kundenservice da nicht einfach erstatten kann. Aber das mit der eidesstattlichen Versicherung hat man mir auch schon gesagt. Vom "Kontospezialisten", über den das ja laufen soll und an den wohl alles weitergeleitet wird, kommt aber immer nur die Nachricht, dass man kein Geld erstatten könne.

    Gestern habe ich dem Kontospezialisten bzw. buyer returns dann mitgeteilt, dass ich Anzeige erstattet hätte. Ein paar Stunden später kam dann nur folgende Nachricht:


    Guten Tag,
    >
    > Wir haben Sie kontaktiert, um uns über die Aktivitäten auf Ihrem Konto zu
    > informieren und zu erfahren, wie wir Ihr Einkaufserlebnis verbessern können.
    >
    > Falls Sie kein weiteres Feedback zu Ihrem Amazon-Einkaufserlebnis abgeben
    > möchten, betrachten Sie diese Angelegenheit als erledigt. Sie können Ihre
    > Einkäufe wie gewohnt fortsetzen.
    >
    > Falls Sie Fragen oder sonstige Anliegen zu einer Bestellung oder Ihrem
    > Konto haben, wenden Sie sich bitte über den folgenden Link an unseren
    > Kundenservice:
    >
    > amazon.de/kon…akt
    >
    > Freundliche Grüße
    >
    > Kontospezialist




    Unglaublich oder?
  20. Dodgerone's Profilbild
    punjo02.04.2021 12:18

    Gab auch schon Fälle mit den Apple Airpords ... allerdings wurde hier …Gab auch schon Fälle mit den Apple Airpords ... allerdings wurde hier behauptet es wäre gefakte Schade zu sehen dass Amazon hier so Inkompetent wirdMeine Erfahrung ist mit dem Amazon Kundenservice, dass man diesen vergessen kann sobald es etwas komplizierter wird


    Amazon war schon immer diesbezüglich inkompetent. Nur war man früher kulanter und hat alles erstattet (was natürlich auch zu viel Betrug geführt hat). Hier greift man jetzt durch... und mangelnde Kulanz gepaart mit Inkompetenz führen halt zu solchen Fällen.
  21. Sam_Hawkins's Profilbild
    Hoonigan02.04.2021 14:59

    Warum sollte er nicht im Recht sein? Das würde ja heißen er hätte ta …Warum sollte er nicht im Recht sein? Das würde ja heißen er hätte tatsächlich ein leeres Paket zurückgeschickt.


    Recht haben und Recht bekommen ist ein kleiner, aber feiner Unterschied
  22. Gabe's Profilbild
    Dialumia02.04.2021 19:08

    Sicher, dass Du mit Amazon schreibst und nicht mit irgendeinem …Sicher, dass Du mit Amazon schreibst und nicht mit irgendeinem nigerianischem Prinzen? (wg. Rechtschreibung)



    Das ist doch mittlerweile normal. Ob nigerianischer Prinz oder indischer Bauer. Mit Rechtschreibung brauchst du nicht argumentieren, wenn die Call Center am anderen Ende der Welt sitzen. Eine meiner Anfragen wurde an "feindliche Spiele" weitergeleitet, um nur ein Beispiel zu nennen.
  23. Wasweissdennich's Profilbild
    olilor16.08.2021 10:24

    und am gleichen Tag zurückgeschickt, mit der Begründung, dass ich es woande …und am gleichen Tag zurückgeschickt, mit der Begründung, dass ich es woanders günstiger bekommen habe!


    Immer wieder geil wie das mit dem Karma funktioniert
  24. chris.ma0815's Profilbild
    So jetzt melde ich mich hier auch mal...
    Ich habe exakt das gleiche Problem. Apple Watch 6 gekauft als Geschenk für meinen Vater zum runden Geburtstag. Er wollte sie nicht.
    Also ungenutzt (nicht einmal eingeschaltet) zurück an Amazon gesendet.
    Gleiches Spiel: "Hauptartikel fehlt".
    Nach unzähligen Mails und Telefonaten mit dem Kundenservice (Kundenservice, dass ich nicht lache), sollte ich dann eine Eidesstattliche Erklärung abgeben, dass der Artikel im Paket war. Hab ich natürlich gemacht. Hat aber nichts geholfen.
    DHL Tracking mit Zustellnachweis bei Amazon vorhanden.
    Auf Anraten eines Anwalts habe ich noch ein Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung zur Erstattung an Amazon geschickt.
    Frist ist natürlich seit 4 Wochen verstrichen. Erstattung gab es keine.
    Daher: Hat jetzt noch jemand eine Idee / War jemand erfolgreich?

    Das scheint eine riesige Betrugsmasche von Amazon oder einem Mitarbeiter der Retourenabteilung zu sein.
  25. Dealo10's Profilbild
    Das Problem hatte ich auch schon. Auffälligerweise nur mit Apple Produkten.
    Nach langem hin und her hat man mir das Geld doch erstattet..
    or allem die Standardantworten auf meine Anfragen haben mich sehr aufgeregt
    Jetzt versuche ich Amazon größtenteils zu vermeiden
  26. MerlinX's Profilbild
    Autor*in
    Aha, in die Richtung habe ich auch schon gedacht. Vielleicht bin ich für Amazon kein ausreichend profitabler Kunde und man will mich jetzt „rausekeln“.
  27. mybookings's Profilbild
    Danke für den Hinweis. Versuche immer vor Retoure dran zu denken ein Foto zu machen..könnte vielleicht helfen...

    Zum Thema Amazon und dem leider nachlassenden Service hatte ich auch eine Diskussion gestartet....

    mydealz.de/dis…012
  28. Hoonigan's Profilbild
    MerlinX02.04.2021 12:31

    Der Betrag ist wohl so hoch, dass der Kundenservice da nicht einfach …Der Betrag ist wohl so hoch, dass der Kundenservice da nicht einfach erstatten kann. Aber das mit der eidesstattlichen Versicherung hat man mir auch schon gesagt. Vom "Kontospezialisten", über den das ja laufen soll und an den wohl alles weitergeleitet wird, kommt aber immer nur die Nachricht, dass man kein Geld erstatten könne. Gestern habe ich dem Kontospezialisten bzw. buyer returns dann mitgeteilt, dass ich Anzeige erstattet hätte. Ein paar Stunden später kam dann nur folgende Nachricht: Guten Tag,>> Wir haben Sie kontaktiert, um uns über die Aktivitäten auf Ihrem Konto zu> informieren und zu erfahren, wie wir Ihr Einkaufserlebnis verbessern können.>> Falls Sie kein weiteres Feedback zu Ihrem Amazon-Einkaufserlebnis abgeben> möchten, betrachten Sie diese Angelegenheit als erledigt. Sie können Ihre> Einkäufe wie gewohnt fortsetzen.>> Falls Sie Fragen oder sonstige Anliegen zu einer Bestellung oder Ihrem> Konto haben, wenden Sie sich bitte über den folgenden Link an unseren> Kundenservice:>> www.amazon.de/kontakt>> Freundliche Grüße>> KontospezialistUnglaublich oder?


    Boah ist das dreist. Ich drück dir die Daumen. Zur Not geh den Rechtsweg. Erzähl hier wie es ausging.
  29. lustmolch's Profilbild
    Schwer zu sagen wer hier nun im Recht ist, in Anbetracht beispieloser Dreistigkeit und krimineller Absichten mancher Amazon Kunden. Aussage gegen Aussage :/
  30. PeterPan's Profilbild
    Hoffentlich passiert mir sowas nie.
  31. MerlinX's Profilbild
    Autor*in
    Hoonigan02.04.2021 14:59

    Warum sollte er nicht im Recht sein? Das würde ja heißen er hätte ta …Warum sollte er nicht im Recht sein? Das würde ja heißen er hätte tatsächlich ein leeres Paket zurückgeschickt.


    Natürlich bin ich im Recht!
  32. lustmolch's Profilbild
    Hoonigan02.04.2021 14:59

    Warum sollte er nicht im Recht sein? Das würde ja heißen er hätte ta …Warum sollte er nicht im Recht sein? Das würde ja heißen er hätte tatsächlich ein leeres Paket zurückgeschickt.



    Ich weiß es nicht, ich will keinem hier was unterstellen. Es kann genauso ein Amazon Mitarbeiter im Warenzentrum gewesen sein. Aber was ich hier auf mydealz und anderswo immer wieder gelesen und gehört habe, sind Amazon Kunden bei weitem nicht so unschuldig wie sie vorgeben zu sein. Menschliche Abgründe können verdammt tief sein. (bearbeitet)
  33. Tim_3007's Profilbild
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das ist natürlich bitter. So etwas ist mir noch nie passiert, und ich bin seit 15 Jahren Kunde bei Amazon. Ja, das mit dem Service und dem Vertrösten kenne ich aber trotzdem, das hat sich in den letzten Jahren ein wenig verschlechtert, aber ich finde es immer noch besser als bei Otto und co. Ich wünsche dir noch viel Glück beim Aufklären deines Falls und trotzdem frohe Ostern. Liebe Grüße!
  34. Dialumia's Profilbild
    MerlinX02.04.2021 14:50

    Diese Mail habe ich letzten Freitag von Amazon bekommen, Gestern oder …Diese Mail habe ich letzten Freitag von Amazon bekommen, Gestern oder vorgestern sagte man mir dann, dass es gar keine Gutschriftenabteilung gebe...Guten Abend,es tut mir leid, dass Sie Ihre Erstattung bisher noch nicht erhalten haben.Ich habe soeben Ihre Kundenkonto überprüft:Wie ich sehe, wir haben Ihre Rücksendung erhalten.Um Ihnen weiterzuhelfen, habe ich Ihre Anfrage an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, die sich so schnell wie möglich Ihres Anliegens annehmen wird.Soeben habe ich Ihre Anliegen an die Gutschrift-Abteilung weitergeleitet.Sie werden sobald wie möglich, eine Erstattung veranlassen.Sobald wir eine Erstattung veranlassen, werden Sie umgehend per E-Mail informieren.Darf ich Sie hier noch etwas um Geduld und Ihre Unterstützung bitten?Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Geduld und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bleiben Sie gesund!Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.



    Sicher, dass Du mit Amazon schreibst und nicht mit irgendeinem nigerianischem Prinzen? (wg. Rechtschreibung)
  35. mondcatz's Profilbild
    MerlinX03.04.2021 15:15

    Update: Nachdem ich gestern eine Mail an den Chef geschrieben habe (die …Update: Nachdem ich gestern eine Mail an den Chef geschrieben habe (die Adresse hat mir dankenswerterweise ein MyDealz Kollege gegeben), habe ich heute eine Gutschriftbestätigung bekommen. Ich bin natürlich froh. Es war aber trotzdem eine unschöne Geschichte...


    Ich habe exakt das gleiche Problem, auch mit einer Apple Watch. Ich hab auch schon X Mails geschrieben und Telefonate geführt, bisher erfolglos. Könntest du mir diese Emailadresse weitergeben, bei der du Erfolg hattest? Ist ja echt mega krass, das war auf jeden Fall mein letzter hochpreisiger Kauf bei Amazon :-(
  36. MerlinX's Profilbild
    Autor*in
    _aeon_19.07.2021 20:04

    Achso, >400€ sind Peanuts für dich. Sorry, vergessen. Hättest du sie dir au …Achso, >400€ sind Peanuts für dich. Sorry, vergessen. Hättest du sie dir auf ähnliche Weise in einem lokalen Geschäft gekauft? Oder bei Media Markt / Saturn online? Eher nicht oder?


    Amazon Mitarbeiter oder nur Hobbyverteidiger eines tugendhaften Riesenkonzerns, der sich stets vorbildlich verhält gegenüber Staaten und Arbeitern?
  37. PonyPisse's Profilbild
    MerlinX19.07.2021 20:32

    Amazon Mitarbeiter oder nur Hobbyverteidiger eines tugendhaften …Amazon Mitarbeiter oder nur Hobbyverteidiger eines tugendhaften Riesenkonzerns, der sich stets vorbildlich verhält gegenüber Staaten und Arbeitern?


    Meinst du tatsächlich, dass eine MSH, Otto, NBB und wie sie alle heißen dir das Geld ohne viel Aufwand erstattet hätten wenn da ein leerer Karton eintrifft.

    Und dieses gebashe gegenüber Amazon ... am Ende hast du die Vorteile von Preis-/Lohndumping und was es da so alles "negatives" zu Amazon gab genauso unterstützt und die Vorteile in Anspruch genommen. Oder was genau waren deine Bewegründe bei Amazon zu bestellen statt beim Händler um die Ecke die Uhr auszuprobieren?
  38. g00chy's Profilbild
    So ein Quatsch, Millionen Retouren bei Amazon funktionieren bestens und dann schildert einer seinen Einzelfall mit den Worten Vorsicht bei Amazon Retouren, als ob sein Fall exemplarisch für viele Amazon Retouren stehen würde. Da hängt der Threadersteller seinen Einzelfall etwas zu hoch.
's Profilbild