Keine tarifliche Gleichstellung, die Tickets gelten Hbf bis Hbf. Mit dem normalen SuperSparpreis Hamburg - Berlin kann man auch Hamburg Flughafen und Berlin Alexanderplatz mit der S-Bahn fahren, geht mit dem Aktionsangebot nicht.
Super Sparpreis Aktion - Tickets ab 14,90€ (nur IC/ICE/EC)
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Edit2: nicht von der Werbung für den Supersparpreis Young auf der Startseite irritieren lassen - der Supersparpreis Aktion wird (noch) nicht beworben.
Habe gerade beim Stöbern gesehen, dass Tickets nun sogar an 12,90€
E.41 Bedingungen für das Aktionsangebot „Super Sparpreis Aktion“
- 1. GrundsatzEs gelten die Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der Deutsche Bahn AG (BB Personenverkehr), die Beförderungsbedingungen für Aktionsangebote der DB Fernverkehr AG (Aktionsangebote), die Bedingungen für den Internet-Verkauf von Fahrkarten und BahnCards (Internet), soweit sich aus den nachfolgenden Bedingungen nichts anderes ergibt.
- 2. AktionszeitraumDas Angebot gilt in der Zeit ab dem 01. Februar 2022 bis zum 26. Oktober 2022 (Reisezeit- raum) für eine einfache innerdeutsche Fahrt in Zügen der Produktklassen ICE und IC/EC.
- 3. Fahrkarten
- 3.1 Die Fahrkarten „Super Sparpreis Aktion“ können in der Zeit vom 01. Februar 2022 bis zum 30. April 2022 (Verkaufszeitraum) für den Reisezeitraum nach Nr. 2 erworben werden. Der Ver- kauf im Zug ist ausgeschlossen.
- 3.2 Die Fahrkarten „Super Sparpreis Aktion“ gelten für eine Person für eine einfache Fahrt. Sie berechtigen jeweils zur Fahrt in den Zügen und zu den Zeiten, die in der Fahrkarte bezeichnet sind (Zugbindung).
- 3.3 Die Fahrkarte „Super Sparpreis Aktion“ wird ausschließlich für Züge der Produktklassen ICE oder IC/EC angeboten. Die Nutzung von Zügen der Produktklasse C und Zügen der Nichtbun- deseigenen Eisenbahnen, auch im Parallelverkehr, ist ausgeschlossen.
- 3.4 Soweit das durch die DB Fernverkehr AG bereitgestellte Kontingent aufgebraucht ist, ist ein Erwerb von Fahrkarten „Super Sparpreis Aktion“ nicht mehr möglich.
- 3.5 Auf die Preise der Fahrkarten „Super Sparpreis Aktion“ wird bei Vorlage einer gültigen BahnCard/My BahnCard 25 oder 50 ein Rabatt von 25% gewährt.
- 4. Fahrpreise
- 4.1 Die Fahrkarten „Super Sparpreis Aktion“ werden für die 2. Wagenklasse zu Festpreisen ab 12,90 € pro Person für die einfache Fahrt angeboten und für die 1. Wagenklasse zu Festpreisen ab 22,90 €.5. Umtausch und ErstattungUmtausch und Erstattung der Fahrkarte „Super Sparpreis Aktion“ sind ausgeschlossen.
ferrero-hinundweg.de/?gclid=CjwKCAiAo4OQBhBBEiwA5KWu_4HfZ3DRBU7XipDcNdZV_xxhwckPqM-U_ArcO0cAFOeYLxdIq5FwZBoCBF4QAvD_BwE
Einfach eine Aktionspackung kaufen und den Code der im Inneren der Packung steht direkt bei DB im Bestellprozess eingeben!
Auch interessant
164 Kommentare
sortiert nach- Tickets gibt es hauptsächlich Dienstag und Mittwoch. Über 400km nichts gefunden.
Keine tarifliche Gleichstellung, die Tickets gelten Hbf bis Hbf. Mit dem normalen SuperSparpreis Hamburg - Berlin kann man auch Hamburg Flughafen und Berlin Alexanderplatz mit der S-Bahn fahren, geht mit dem Aktionsangebot nicht. Odenwälder04.02.2022 12:57
Zugbindung bei der Pünktlichkeit der Deutschen Bahn ?
Dafür gibt es ja dann die Fahrgastrechte, ab 20min Verspätung darf man auch andere Züge nutzen. (bearbeitet)Jimmy_Jaxxon04.02.2022 15:11
Danke @plane.jet Leider habe ich das nicht verstanden. Ich glaub ich bin …Danke @plane.jet Leider habe ich das nicht verstanden. Ich glaub ich bin zu doof dafür.1)Ich verstehe nicht, wie ich das richtig lese. Ich sehe den Teil mit „über“ aber verstehe nicht, worauf sich das bezieht. wie liest man sowas richtig? Und ist es dabei entscheidend beim Lesen, dass man beim Buchen die tarifliche Haltestelle eingegeben hat im Vergleich zu konkret Hauptbahnhof? Ich habe mich schon so oft damit beschäftigt und ich verzweifle echt daran, dass ich das einfach nicht begreife. Das kann doch nicht so schwer sein. Für die Schaffner ist es doch auch eindeutig, sobald sie drauf gucken? Wo kann ich das lernen?2)Wenn ich aber beim Buchen grundsätzlich S-Bahn Haltestelle bis S-Bahn Haltestelle eingebe wie zum Beispiel Hamburg Sternschanze bis München-Ost, dann darf ich doch mit dem Ticket so fahren, oder? Zumindest mit den regulären Tickets ((Super)Sparpreis) ohne Aktion. Und wenn ich bei diesen Aktion-Sonderangeboten auch konkret bereits bei der Buchung von S-Bahn bis S-Bahn eingeben, sollte das doch auch gehen, oder?3)Ich frage deshalb so konkret, weil ich vor ner Woche für eine Fahrt übernächste Woche versehentlich bei der Buchung nicht die konkreten S-Bahnen-Stationen angegeben habe. Dabei handelt es sich um ein reguläres Super Sparpreis Ticket mit folgenden Daten:ICE Fahrkarte, Super Sparpreis (Hin- und Rückfahrt)Gültigkeit: Hinfahrt ab X, Rückfahrt YGilt nur für eingetragene Züge und Tage/Zeiten(Zugbindung).NV=Nahverkehrszüge vor/nach Fernverkehrszügen.Klasse: X, Erw.: 1, mit 1 BC25Hinfahrt: München - Hamburg, mit ICE,Rückfahrt: Hamburg - München, mit ICE,Über: H: M-Hbf XX:YY ICEXYZ R: HH-Hbf XX:YY ICEXYZ4)Darf man bei regulären Tickets (Supersparpreis) für eine tarifliche Gleichstellung auch die U-Bahn nehmen? Falls nein, darf man sie in Sondersituation nehmen, wenn die S-Bahn ausgefallen ist?Ich bin am Verzweifeln…:S (All das nur, um noch mal die Nahverkehr Fahrkarte am Start und am Ziel regelmäßig zu sparen. Wobei das auch natürlich ein paar Euros und Zeitaufwand sind)
1)
"Über" ist der sogenannte Wegetext. Dort sind die Züge angegeben, die du zwischen Start und Ziel nutzen darfst. Bleiben wir mal bei meinem Beispiel Hannover-Kiel. Dort steht dann bspw: H-Hbf 12:24 ICE740/HH-Hbf*NV. Gelesen bedeutet das: Ab Hannover Hbf mit ICE740 bis Hamburg Hbf (Zugbindung!) und von dort aus weiter mit dem Nahverkehr (NV) zum Ziel des Tickets - im Beispiel Kiel. Fernverkehr ist immer mit konkreter Zugnummer und Abfahrt/Umsteigebahnhof angegeben.
2)
Genau, wenn konkret angegeben und nicht als Teilstrecken-Preis gekennzeichnet, ist das kein Problem. Allerdings gilt dieses Angebot eben ohne tarifliche Gleichstellung oder Nahverkehr. Sobald du einen S-Bahnhof angibst, bekommst du den Aktionspreis nicht mehr, sondern den regulären SuperSparPreis ab 17,90€ ohne BahnCard. Ohne das S-Bahn Stück sind es wahrscheinlich 12,90€.
3)
Dort ist die tarifliche Gleichstellung inbegriffen. Einerseits weil dort München-Hamburg steht, und andererseits weil das ein normaler SuperSparPreis ist. Im Rahmen der tariflichen Gleichstellung darfst du also ab allen unter "München" gleichgestellten Bahnhöfen zu allen unter "Hamburg" gleichgestellten Bahnhöfen fahren. Für den ICE hast du aber natürlich Zugbindung und solltest schauen, dass du pünktlich zur Abfahrt in München Hbf bist.
4)
Nein. U-Bahn zählt nicht dazu. Wenn die S-Bahn bzw. Nahverkehr nicht fährt, kannst du für die U-Bahn ein separates Ticket lösen und dann hinterher zur Ersattung einreichen, Garantie auf Ersattung gibt es aber nicht.
Allerdings: Zwischen dem Aktionspreis und normalen Preis beträgt die Differenz ohne BC mind. 5€, mit BC mind. 3,75€. Du musst also schauen, ob nicht Tickets für die jerweiligen Verkehrsverbünde nicht doch günstiger sind, gerade Kurzstreckentickets gibt es teils schon für weniger als die Differenz.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Das alles gilt nur für SuperSpar- und SparPreise.- Mehrere Verbindungen in 5-6 Monaten überprüft. Alle überteuert trotz BC und Akrionsseite 🤡
- Ich bin weit über 27 Jahre und könnte Tickets für 9,65 Euro 2. Klasse mit BC buchen!
Läuft!!!
(bearbeitet) - Autor*in
paulemaule03.02.2022 23:52
Für alle unter 27..
Nein. - Autor*in
Seppelfred07.02.2022 11:03
Natürlich kann man das getrennt angeben. (Sonst müssten ja – sollte man für …Natürlich kann man das getrennt angeben. (Sonst müssten ja – sollte man für sich selbst und maximal 4 Mitfahrer buchen – alle 5 Fahrgäste dieselbe BahnCard haben.)
Nein kann man nicht, das ist der Witz an der Sache. Im Navigator geht es gar nicht, am Desktop werden dann eben nur Flexpreise angezeigt. - Mir werden Tickets angezeigt für 250€ und aufwärts Hin und Rückfahrt von Fra nach Mün.. Die Bahn hat meiner Meinung nach kompletten Realitätsverlust.. Keine Transparenz, nur Abzocke. Verstehe nicht wie man diesen Verein überhaupt supporten kann. (bearbeitet)
raykobo04.02.2022 10:37
Mir werden Tickets angezeigt für 250€ und aufwärts Hin und Rückfahrt von Fr …Mir werden Tickets angezeigt für 250€ und aufwärts Hin und Rückfahrt von Fra nach Mün.. Die Bahn hat meiner Meinung nach kompletten Realitätsverlust.. Keine Transparenz, nur Abzocke. Verstehe nicht wie man diesen Verein überhaupt supporten kann.PS: ~250€ nur Hinfahrt ~350€ Hin und Rückfahrt...
Schon frech.
Hab gestern direkt am Zug am Automaten gebucht, 35€ für Stuttgart-Frankfurt, und das is nich soooo viel kürzer. Mit Bahncard50 allerdings, gibt aber auch nicht immer 50% Rabatt, die Preise sind auch so oft nicht viel teurer habe ich festgestellt, selbst wenn: wären 70€
Im Vergleich dazu 250€….
Finde auch 70€ für meine Strecke oben sportlich. Allein und wenn man nicht Auto fahren kann oder will, okay. Aber spätestens wenn man zu zweit ist und sich die Kosten teilt verliert die Bahn. Und: Jeeeeder Bahnhof ist entweder Baustelle oder sieht aus wie nach nem Bombenangriff… schön is das nicht und macht die Zugfahrt nicht schmackhaft.
Deswegen fahre ich privat nur Auto, aber beruflich zahlts eh mein Chef.Lukas_Berndt04.02.2022 08:24
Morgen wollte ich nach Düsseldorf fahren, aber leider von Kassel aus nicht …Morgen wollte ich nach Düsseldorf fahren, aber leider von Kassel aus nicht zu dem Angebot. Wäre ja zu schön gewesen
Glaub mir, du verpasst in Düsseldorf nix (bearbeitet)ponto105.02.2022 22:23
Nur mal so aus Neugierde: Wieviel musstest denn dann nachzahlen?
Die Nacherhebung war über 63,80€. Habe dem netten Herrn erklärt das es ja dann ein Fehler im Buchungssystem ist, da es ja mit beiden Karten dem gleichen Rabatt gibt. Er meinte das können Sie ja mit den Kollegen aus der Abteilung Fahrpreisnacherhebung klären. Da ist es noch zur Klärung offen. Mal schauen was dabei raus kommt...- Sehe irgendwie keine Vergünstigung zu „normalen“ super sparpreisen
donttellmama04.02.2022 11:45
Kann man damit im März 22 Berlin München fahren? Kenne mich mit DB nicht s …Kann man damit im März 22 Berlin München fahren? Kenne mich mit DB nicht so aus, würde dem aber ne Chance denke geben
Jo. 17 Euro one way. Ist grad meine Rennstrecke.- Wird nicht benötigt. Viel Spaß (bearbeitet)
Kein Problem, es ist ja auch nicht ganz einfach:
Heißt das, ab Hannover kannst du jeden NV Zug nach Kiel benutzen?
Nein, leider nicht. In meinem Beispiel (H-Hbf 12:24 ICE740/HH-Hbf*NV) hast du bis Hamburg Hbf Zugbindung. Ab dort kannst du dann jeden Nahverkehrszug nach Kiel nehmen.
Und in Kiel dann die S-Bahnen (oder andere DB-NV-Züge) auf Grund der tariflichen Gleichstellung, falls es dort sbahnen geben sollte.
Das ist richtig.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, woran man bei einem Aktions-Supersparpreis sehen kann, ob das auch gilt?
Du kannst bei jeder Fahrkarte nach dem Buchungsschritt „Auswahl“ im Buchungsschritt, wo man gefragt wird, ob man sich mit seinem Kundenkonto anmelden möchte auf ein „i“ neben dem Preis unten rechts klicken. Dann öffnet sich ein Fenster in dem die Angaben stehen, die später auch auf der Fahrkarte vermerkt sind. Bei einem SuperSparPreis Aktion (SSPA) steht dort bspw. Folgendes:
„Hannover Hbf - Hamburg Hbf“
Du darfst mit diesem Ticket ausschließlich von Hannover Hbf bis Hamburg Hbf fahren. Die tarifliche Gleichstellung gilt nicht.
Wäre es kein SSPA, stünde dort Hannover - Hamburg und die tarifliche Gleichstellung wäre gültig.
Könnte ja bei der Suche nur die Knotenpunkte Hamburg - München angeben, ohne „HBF“ Zusatz.
Es werden dann aber trotzdem Verbindungen von einem konkreten Hamburger zu einem konkreten Münchener Bahnhof angezeigt (meist Hbf). Die Knotenpunktsuche ist nur dafür da, dass auch Verbindungen angezeigt werden, die an einem anderen Bahnhof starten, nicht jeder Zug hält am Hbf.
Gutes Beispiel ist die Baustelle um Hamburg im März:
Ich möchte am 16.03. und 8:36 nach Hamburg fahren.
Suche ich Hannover Hbf nach HAMBURG, so bekomme ich die Verbindung um 8:36 zum SSPA verkauft (12,90€). (Möchte noch weiter zum Hbf kann ich mir ein HVV Ticket für 3,26 via HVV App.)
Suche ich stattdessen Hannover Hbf nach Hamburg Hbf, so bekomme ich auch die Verbindung um 8:36 verkauft, allerdings mit einem Umstieg in Harburg, da der Zug in Harburg endet. Weiter geht es mit dem Nahverkehr. Preis allerdings 19,90€ und der normale SuperSparPreis.
Bei Baustellen enden/starten viele Züge teils schon in Hamburg-Harburg und Hamburg-Bergedorf oder Hamburg Hbf statt Altona. Die Verbindungen werden dann ohne Umstieg dennoch gefunden. Würde man, wie im zweiten Beispiel, stattdessen ab/bis Hamburg Hbf suchen, müsste man von der tariflichen Gleichstellung gebrauch machen und es gäbe den SSPA nicht.
Im übrigen habe ich keinen Unterschied vom Aktionspreis zum regulären Preis sehen können.
Der SSPA ist nur bis ca. 400km verfügbar. Auf München-Hamburg also nicht.
Und die Betreiber der U-Bahnen (hier MVV und HVV) erkennen die DB-Tarife nicht an, sowohl für normale ((Super-)Spar-)Tickets als auch Aktionstickets?
Das ist so richtig. Egal ob SSPA oder normal, in U-, Straßenbahn und Bus werden die Tickets nicht anerkannt. (bearbeitet)Jimmy_Jaxxon16.02.2022 14:42
Jetzt wird es kompliziert und daher meine Frage an die Profis wie …Jetzt wird es kompliziert und daher meine Frage an die Profis wie @plane.jet @PaulaKlein und @icke77 Ich habe noch ein weiteres Ticket gebucht für März. Das habe ich allerdings mit einem Freifahrt-Coupon-Code für 0,00€ für die 2. Klasse bezogen. Dummerweise gab es nur eine Verbindung ab Hamburg-Harburg, statt ab Hamburg. Zumindest wurde mir dafür nur 0,00€ angezeigt.Zusätzlich habe ich für diese Verbindung ein BahnBonus-Upgrade in die 1. Klasse gelöst aus meinem Bahn-Newsletter.Meine Frage: Kann ich hier z.B. sowohl von Hamburg-Sternschanze als auch bis München-Ost die tarifliche Gleichstellung nutzen? Ich vermute ersteres nicht, da beim Start die Sammelbezeichnung "Hamburg-Harburg" angegeben ist und die Starthaltestelle "Hamburg-Sternschanze" nicht als gleichgestellter Tarifpunkt der o.g. Sammelbezeichnung "Hamburg-Harburg" zugeordnet ist, richtig?Bitte bei der Begründung der Antwort die Hinweise aus der Fahrkarte mit angeben, dass ich das endlich verdammt noch mal begreife 2.Klasse Ticket: =======================Klasse: 2, Erw.: 1Hinfahrt: Hamburg-Harburg - München, mit ICEÜber: HH-Harb XX:YY ICE1231.Klasse BahnBonus-Upgrade =======================ICE Fahrkarte, BahnBonus Upgrade (Einfache Fahrt)Gültigkeit: ab XX.03.2022Gilt nur für eingetragene Züge und Tage/Zeiten (Zugbindung).Gilt nur mit 2. Kl.-Fahrkarte mit identischer VerbindungKlasse: 1, Erw.: 1Hinfahrt: Hamburg - München, mit ICEÜber: NV*HH-Harb XX:YY ICE123/M-Hbf*NV-----Reservierung:Hamburg-Harburg - München Hbfam XX.03.2022, ICE 123, ab XX:YYWg. KK, Pl. NNN, 1 Fenster, Abteil, Nichtraucher,
Das ist nochmal was besonderes, da es in Hamburg nicht einen tarifbildenden Punkt gibt, sondern zwei. Einmal „Hamburg“ und einmal „Hamburg-Harburg“.
Mit deiner 2. Klasse Fahrkarte könntest du von allen „Hamburg-Harburg“ gleichgestellten Bahnhöfen wie bspw. Neutralen oder Harburg Rathaus nach Hamburg-Harburg anreisen. Wie du schon festgestellt hast, ist Sternschanze zwar unter „Hamburg“ zu finden, nicht jedoch unter „Hamburg-Harburg“. Du brauchst also ein HVV Ticket um von Sternschanze nach Hamburg-Harburg zu kommen.
Achtung: Kein Bahnhof ist doppelt gleichgestellt! Wenn du also von Neugraben (gleichgestellt unter „Hamburg-Harburg“) mit einem Ticket ab „Hamburg“ anreisen möchtest, ist das nicht möglich.
Das Upgrade gilt ab allen „Hamburg“ gleichgestellten Bahnhöfen, gäbe es in der S-Bahn eine 1. Klasse dürftest du diese also schon nutzen, wenn du auch ein 2. Klasse Ticket ab „Hamburg“ hättest.raykobo04.02.2022 12:37
und jetzt einfach mal kurz schweigen. Hört doch einfach auf Sache zu …und jetzt einfach mal kurz schweigen. Hört doch einfach auf Sache zu vermuten und zu unterstellen.. Ticketpreise von Heute. Wenn euch andere Preise angezeigt werden, beschwert euch bei der Bahn über das was ich versuche zu sagen: KEINE PREISTRANSPARENZ![Bild]
Dann solltest du aber erwähnen das es sich um ein Ticket für 2 Personen handelt, dann stimmen die Preise die auf dem Screenshot sind.raykobo04.02.2022 12:37
und jetzt einfach mal kurz schweigen. Hört doch einfach auf Sache zu …und jetzt einfach mal kurz schweigen. Hört doch einfach auf Sache zu vermuten und zu unterstellen.. Ticketpreise von Heute. Wenn euch andere Preise angezeigt werden, beschwert euch bei der Bahn über das was ich versuche zu sagen: KEINE PREISTRANSPARENZ![Bild]
Keine Preistransparenz schreit der, der erstmal nicht erwähnt, dass er 1. Klasse sucht und dann im Screenshot abschneidet, dass er für mehrere Personen sucht?- Was ist dass denn für eine konfuse und unstimmige Beschreibung?
Preis stimmt nicht und auch Beschreibung nicht zutreffend.
Mod bitte Deal unter Sonstiges verschieben! Deal falsch ! (bearbeitet) raykobo04.02.2022 10:37
Mir werden Tickets angezeigt für 250€ und aufwärts Hin und Rückfahrt von Fr …Mir werden Tickets angezeigt für 250€ und aufwärts Hin und Rückfahrt von Fra nach Mün.. Die Bahn hat meiner Meinung nach kompletten Realitätsverlust.. Keine Transparenz, nur Abzocke. Verstehe nicht wie man diesen Verein überhaupt supporten kann.PS: ~250€ nur Hinfahrt ~350€ Hin und Rückfahrt...
250 € kann eigentlich nicht sein, Flexticket für Sa mit ICE kostet etwa 100 € in der 2.Klasse, Sparpreise sind dann nochmal deutlich günstiger.raykobo04.02.2022 10:37
Mir werden Tickets angezeigt für 250€ und aufwärts Hin und Rückfahrt von Fr …Mir werden Tickets angezeigt für 250€ und aufwärts Hin und Rückfahrt von Fra nach Mün.. Die Bahn hat meiner Meinung nach kompletten Realitätsverlust.. Keine Transparenz, nur Abzocke. Verstehe nicht wie man diesen Verein überhaupt supporten kann.PS: ~250€ nur Hinfahrt ~350€ Hin und Rückfahrt...
Wie schon von wem anders geantwortet: erzähl doch keinen. ich glaub immer mehr das Problem bei der Bahn ist, dass wir einen großen Teil an Bevölkerung haben die es nicht gebacken bekommt simpelste Preise zu lesen und zu vergleichen.- Bei dem dünnen Kontigent gehört ja fast schon personlisiert mit in die Überschrift
- Hab mal Köln-Berlin durchgeschaut und da gibts es 17,90 als günstigstes
Cascadeya04.02.2022 09:30
Glaub mir, du verpasst in Düsseldorf nix
Pfff.Cascadeya04.02.2022 09:30
Glaub mir, du verpasst in Düsseldorf nix
Düsseldorf beste
HELAU !
Köln is ene Kack dajejen!
Alaaf macht ene Aff!raykobo04.02.2022 10:37
Mir werden Tickets angezeigt für 250€ und aufwärts Hin und Rückfahrt von Fr …Mir werden Tickets angezeigt für 250€ und aufwärts Hin und Rückfahrt von Fra nach Mün.. Die Bahn hat meiner Meinung nach kompletten Realitätsverlust.. Keine Transparenz, nur Abzocke. Verstehe nicht wie man diesen Verein überhaupt supporten kann.PS: ~250€ nur Hinfahrt ~350€ Hin und Rückfahrt...
Lol okay, dann schick uns mal einen Screenshot. Realitätsverlust hast glaube ich nur du- Autor*in
PriceGuy03.02.2022 23:40
Was ist dass denn für eine konfuse und unstimmige Beschreibung?Preis …Was ist dass denn für eine konfuse und unstimmige Beschreibung?Preis stimmt nicht und auch Beschreibung nicht zutreffend.Mod bitte Deal unter Sonstiges verschieben! Deal falsch !
Kannst du mir ich verraten was genau dich stört? - So gut wie keine Verfügbarkeit!
- Für alle unter 27..
- Seite lädt nicht
Edit: Preise sind genau so wie vor 3 Wochen....mehr Schein als sein oder aber auch Fake Angebote (bearbeitet) Bene46504.02.2022 07:41
Warum soll das Ticket nicht gültig sein?
Weil es sagtCascadeya04.02.2022 09:30
Glaub mir, du verpasst in Düsseldorf nix
Ich hab mir dort ein Auto gekauft- Entweder kaun verfügbar oder weg.
was denn jetzt? johnjuan04.02.2022 11:56
Das stimmt halt einfach nicht.. selbst wenn man heute Nachmittag fahren …Das stimmt halt einfach nicht.. selbst wenn man heute Nachmittag fahren will, kostet die Fahrt im flexpreis 105€ (ü27/keine bc). Und wenn man für nächste Woche bucht ist man bei ~50€. Mit bc entsprechend wenigerUnd da reden wir natürlich über freitag nachmittag. Nächsten Montag zB kann man ü27/ohne bc unter 20€ fahren
und jetzt einfach mal kurz schweigen. Hört doch einfach auf Sache zu vermuten und zu unterstellen.. Ticketpreise von Heute. Wenn euch andere Preise angezeigt werden, beschwert euch bei der Bahn über das was ich versuche zu sagen: KEINE PREISTRANSPARENZ!- Kapiere die Beschreibung nicht
plane.jet04.02.2022 14:46
Bei einem normalen Ticket ((Super)SparPreis) ist man an die gebuchten Fernv …Bei einem normalen Ticket ((Super)SparPreis) ist man an die gebuchten Fernverkehrszüge gebunden und kann praktisch den Nahverkehr hinzubuchen. Bsp: Hannover-Hamburg-Kiel, Hamburg-Kiel dann im Nahverkehr. Gekennzeichnet ist das im "Über" dann mit einem *NV hinter Hamburg Hbf gekennzeichnet. Du kaufst ein FV-Ticket, mit dem du auf der eingetragenen Teilstrecke auch im NV fahren kannst. Für Hannover-Hamburg darfst du den NV aber nicht nutzen. Tarifliche Gleichstellung gilt im NV in Hannover und Kiel. Im (ICE-)Flexpreis hast du auch ein FV Ticket, mit dem du auf der Strecke aber auch den NV nutzen kannst. Tarifliche Gleichstellung gilt ebenfalls am Ziel. Die Verkehrsmittel der tariflichen Gleichstellung gilt nicht nur in DB-Zügen, sonder in all jenen, die den DB-Tarif anerkennen.Und das hast du hierbei nicht! Auch wenn du die Fahrt der tariflichen Gleichstellung mit Fernverkehrszügen absolvierst (bspw. Hbf-Altona wie du gesagt hast.
Danke
Leider habe ich das nicht verstanden. Ich glaub ich bin zu doof dafür.
1)
Ich verstehe nicht, wie ich das richtig lese. Ich sehe den Teil mit „über“ aber verstehe nicht, worauf sich das bezieht. wie liest man sowas richtig? Und ist es dabei entscheidend beim Lesen, dass man beim Buchen die tarifliche Haltestelle eingegeben hat im Vergleich zu konkret Hauptbahnhof? Ich habe mich schon so oft damit beschäftigt und ich verzweifle echt daran, dass ich das einfach nicht begreife. Das kann doch nicht so schwer sein. Für die Schaffner ist es doch auch eindeutig, sobald sie drauf gucken? Wo kann ich das lernen?
2)
Wenn ich aber beim Buchen grundsätzlich S-Bahn Haltestelle bis S-Bahn Haltestelle eingebe wie zum Beispiel Hamburg Sternschanze bis München-Ost, dann darf ich doch mit dem Ticket so fahren, oder? Zumindest mit den regulären Tickets ((Super)Sparpreis) ohne Aktion.
Und wenn ich bei diesen Aktion-Sonderangeboten auch konkret bereits bei der Buchung von S-Bahn bis S-Bahn eingeben, sollte das doch auch gehen, oder?
3)
Ich frage deshalb so konkret, weil ich vor ner Woche für eine Fahrt übernächste Woche versehentlich bei der Buchung nicht die konkreten S-Bahnen-Stationen angegeben habe. Dabei handelt es sich um ein reguläres Super Sparpreis Ticket mit folgenden Daten:
ICE Fahrkarte, Super Sparpreis (Hin- und Rückfahrt)
Gültigkeit: Hinfahrt ab X, Rückfahrt Y
Gilt nur für eingetragene Züge und Tage/Zeiten
(Zugbindung).
NV=Nahverkehrszüge vor/nach Fernverkehrszügen.
Klasse: X, Erw.: 1, mit 1 BC25
Hinfahrt: München - Hamburg, mit ICE,
Rückfahrt: Hamburg - München, mit ICE,
Über: H: M-Hbf XX:YY ICEXYZ R: HH-Hbf XX:YY ICEXYZ
4)
Darf man bei regulären Tickets (Supersparpreis) für eine tarifliche Gleichstellung auch die U-Bahn nehmen? Falls nein, darf man sie in Sondersituation nehmen, wenn die S-Bahn ausgefallen ist?
Ich bin am Verzweifeln…:S (All das nur, um noch mal die Nahverkehr Fahrkarte am Start und am Ziel regelmäßig zu sparen. Wobei das auch natürlich ein paar Euros und Zeitaufwand sind) (bearbeitet)- Supi, gleich München - Berlin für die ganze Familie für 28€ abgestaubt.
Das man bei der Bahn aber immer noch nicht sinnvoll buchen kann, wenn man 2 unterschiedliche BahnCards hat, ist für mich aber absolut unverständlich. - Dankeschööön!
Für "+- 3 Euro" "Aufpreis", ergo 45,80, dann auch noch erste Klasse mit Sitzplatz
Zusammen mit Coupon von der Kinder Schoki (nochmal -10 EUR) gute Tickets zu humanen Uhrzeiten nach Hamburg und zurück bekommen. (bearbeitet) donttellmama04.02.2022 11:45
Einfach mal nach dem Sparpreisfinder DB googeln. Gute Verbindung ab 27,90€ buchbarKann man damit im März 22 Berlin München fahren? Kenne mich mit DB nicht s …Kann man damit im März 22 Berlin München fahren? Kenne mich mit DB nicht so aus, würde dem aber ne Chance denke geben
- Für manche lohnt es sich und für manche halt nicht. So ist das bei allen Deals.
Konnte jetzt mehrere Fahrten für 9,65 Euro (dank BC 25) buchen. Und genug Verfügbarkeit war auf meinen Strecken auch vorhanden.