Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 22 Februar 2022.
290°
Gepostet 6 Dezember 2021

07.12.21 bis 22.02.22 - Destiny 2 Forsaken Kampagne kostenlos spielen

Geteilt von
froschke
Mitglied seit 2010
40
1.083

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von PlayStation 4 Spiele

Finde mehr Deals in PlayStation 4 Spiele

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Die komplette Destiny 2: Forsaken-Kampagne kann vom 7. Dezember 2021 bis 22. Februar 2022, dem Start der neuen Erweiterung „Die Hexenkönigin“, kostenlos (free2Play) gespielt werden.

Ab dem 22.02.2022 wandert Forsaken in den Content Vault und kann dann nicht mehr gespielt werden.

Forsaken war damals der Wendepunkt für Destiny 2 nach den beiden eher mauen Vorgänger Addons: 2 neue große Gebiete, gute Story, neuer Spielmodus (Gambit) ...

Diese Inhalte werden nicht inklusive sein:

Folgende Exotics fehlen damit:

Exotic Weapons
  • Ace of Spades
  • Black Talon
  • Cerberus+1
  • Lord of Wolves
  • Malfeasance
  • The Chaperone
  • The Queenbreaker
  • Trinity Ghoul
  • Two-Tailed Fox
  • Wavesplitter

Titan Exotics
  • Antaeus Wards
  • Heart of Inmost Light
  • One-Eyed Mask
  • Ursa Furiosa

Hunter Exotics
  • Gwisin Vest
  • Oathkeeper
  • Shards of Galanor
  • The Sixth Coyote

Warlock Exotics
  • Chromatic Fire
  • Contraverse Hold
  • Geomag Stabilizers
  • Phoenix Protocoll
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von froschke, 6 Dezember 2021
Sag was dazu

27 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. froschke's Profilbild
    Autor*in
    so einfach ist das leider nicht

    Destiny 2 Addons:
    - Curse of Osiris: schon weg
    - Warmind: schon weg
    - Forsaken: verschwindet demnächst
    - Shadowkeep
    - Beyond Light
    - The Witch Queen: kommt demnächst

    Jep, die legendary edition ist leicht Verarsche weil eines Addons im Paket in einigen Wochen nicht mehr spielbar ist und momentan kostenlos zu haben ist. Noch komplexer wird das Ganze wenn man an die saisonalen Inhalte denkt, die länger liefen und nun auch verschwinden.

    Ja einfach ist anders: reddit.com/r/D…cs/

    Meine Empfehlung wenn man jetzt D2 Zocken möchte:
    - D2 anspielen und kostenlos Forsaken spielen
    - bei gefallen "Beyond Light" holen
    - im Februar mal schauen was Witch Queen bringt, da scheint sich nochmal einiges so ändern (Weapon Crafting, Änderung der Void-Klassen)

    Wer länger an D2 Spass haben will sollte akzeptieren können, dass in D2 nichts Bestand hat. Der / Die / Das Meta ändert sich ständig. Es gibt kürzere Seasons mit entsprechenden Waffen und Aktivitäten, die sich später mal als wichtig erweisen können dann aber nicht mehr zu kriegen sind "fear of missing out" lässt grüßen. Auch die Addons haben eine Halbwertszeit, die aber etwas länger ist. Man besitzt in D2 nichts, man zahlt einmalig Miete um es nutzen zu dürfen: "game as a service"
  2. froschke's Profilbild
    Autor*in
    Hö?

    Ab morgen kannst du ein betagtes aber gutes Addon für Destiny 2 ein paar Monate kostenlos zocken, bevor es dann nicht mehr zur Verfügung steht, um Platz für das nächste Addon (Witch Queen) zu schaffen ...
  3. papa_schlumpf4eS's Profilbild
    Ich bin zu blöd für destiny 2. Grundspiel angespielt, was mir eher wie ein etwas längeres Tutorial vorkam. Danach auf sich alleine gestellt. Also Mal die Welt erkundigt, geschaut welche Quest man starten kann und bei wirklich jeder Quest muss ich es als dlc kaufen, damit ich weiter spielen kann. Da bin ich ja hunderte von Euros los, wenn ich jede Quest zocken möchte. Was ein scheiß. Da bleib ich lieber bei Warframe.
  4. OfficerSnickers's Profilbild
    Titel und Beschreibung reden aneinander vorbei
  5. BayerCL's Profilbild
    Was ist denn ein content vault? Heißt das, dass selbst die Leute, die dafür mal Geld bezahlt haben den Content nicht mehr spielen können?
  6. BayerCL's Profilbild
    froschke06.12.2021 21:18

    Genau das heißt es. 2 Addons und die entsprechenden Gebiete sind schon weg …Genau das heißt es. 2 Addons und die entsprechenden Gebiete sind schon weg ... Im Frühjahr 2022 sind es dann 3 von 6 ...


    Das ist ja ne Frechheit!
  7. MadMonday's Profilbild
    Finds witzig wie du in der Beschreibung schreibst, Forsaken wird gevaulted um Platz für Witch Queen zu schaffen, also ob es da irgendwelche "Platzlimitierungen" für Content gäbe. Man nimmt einfach den alten Content raus, damit du gezwungen bist dir den neuen zu holen, denn sonst gibt es einfach gar nichts mehr zu tun in dem Spiel.
  8. tomsan's Profilbild
    Destiny 2 *ist* ja schon leer geworden, dank der Aufräumaktion. Und nun wird mein Kauf-DLC nun auch abgeschaltet?

    Macht nicht gerade Bock zurück zu kommen
    Vor allem, weil ich das Endgame nicht gerade balanciert finde.
  9. Thx1980's Profilbild
    froschke06.12.2021 21:18

    Genau das heißt es. 2 Addons und die entsprechenden Gebiete sind schon weg …Genau das heißt es. 2 Addons und die entsprechenden Gebiete sind schon weg ... Im Frühjahr 2022 sind es dann 3 von 6 ...


    Ein grund mehr nicht wieder mit dem spiel anzufangen bzw fortzusetzen bei der Spiele Entwicklung. Destiny 1 bis DLC eisenlords gezokkt, also bevor der dlc kam.
    Dann erst 2018 mit Destiny 2 wieder ins Destiny Universum eingetaucht, war auch echt mal wieder toll. Aber da war die luft dann auch schnell wieder draußen, bevor der nächste dlc dezember 2018 kam (ich hatte mehrere im vorfeld geksuft und dachte ich kann des bald mal wieder angehen). Der Raid war gut. Seitdem aber auch komplett raus. Wäre der content weiterhin spielbar (wie bei Destiny 1) , für den man auch noch bezahlt hat, wäre ich jetzt in Versuchung gekommen. So aber nicht. Viel Spaß Bungie. Ich hoffe euer 10 Jahres Plan fut Destiny geht noch auf. Nicht. (bearbeitet)
  10. Wüstenfuchs131's Profilbild
    froschke06.12.2021 17:33

    Hö? Ab morgen kannst du ein betagtes aber gutes Addon für Destiny 2 ein p …Hö? Ab morgen kannst du ein betagtes aber gutes Addon für Destiny 2 ein paar Monate kostenlos zocken, bevor es dann nicht mehr zur Verfügung steht, um Platz für das nächste Addon (Witch Queen) zu schaffen ...


    Schreib den Zeitraum vielleicht noch in den Titel.
  11. Naturpullover's Profilbild
    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich die kommenden Erweiterung kaufen und die letzte ebenfalls, weil der Stasis Fokus sonst nicht enthalten ist. Hab alle Erweiterungen immer gekauft, nur die letzte war ja im Gamepass. Da bin ich dann glaube erstmal raus.
  12. Jim_BeamJUT's Profilbild
    Nicer Klickbait.
  13. 20prozent's Profilbild
    Nur kampagne, für den raid muss das dlc gekauft werden. Kein deal, Kalt D:
  14. froschke's Profilbild
    Autor*in

    nein bist du nicht destiny 2 ist einfach extrem einsteiger unfreundlich. dlcs gab es eigentlich nicht so viele. einige von denen sind auch nicht mehr kauf- und spielbar. was destiny 2 aber hat sind seasons: da kann man für 10 euro pro quartal zusatzinhalte hinzukaufen, darunter auch verschiedene längere quests und mehrspieleraktivitäten.
  15. froschke's Profilbild
    Autor*in
    Genau das heißt es. 2 Addons und die entsprechenden Gebiete sind schon weg ... Im Frühjahr 2022 sind es dann 3 von 6 ...
  16. froschke's Profilbild
    Autor*in
    Das schreibe nicht ich, das schreibt Bungie selbst:
    bungie.net/de/…752
    bungie.net/de/…189

    Aufgrund des saisonalen Aktivitätsmodells waren die alten Locations schon damals eher spärlich von Spielern besucht. Am Ende war man da nur noch unterwegs um die Hotspots mit speziellen Gegnertypen zu farmen (für Bounties und Katalysatoren)

    ... moralisch natürlich trotzdem Mist: haben für die in Rente gegangenen Addons in Summe knapp 50 Euro bezahlt ... das war aber schon vor 3 Jahren ...
  17. froschke's Profilbild
    Autor*in
    Welches Endgame? Im Prinzip kann ma da nur die Raids & Dungeons bis zum Erbrechen wiederholen ...

    ... das mit dem Content abschalten hat Bungie bei Destiny 2 als Gaas (en.wikipedia.org/wik…ice) perfektioniert:
    - 10 Euro für eine Saison (= 1 Quartal) mit entsprechenden Aktivitäten und Exotics
    - 30 Euro für einen DLC (= 3 Jahre) mit entsprechenden Aktivitäten und Exotics
  18. polaQue's Profilbild
    Danke für die Erklärung an euch alle ! Wollte tatsächlich mit nem Kumpel mal wieder ne Runde Destiny 2 zocken aber wir waren verwirrt von den ganzen Paketen und wenn tatsächlich jetzt Gebiete oder ganze DLCs im Nirvana landen dann ist das frech.

    Wenn man doch aber aktuell D2 kostenlos spielen kann (mit Forsaken) wofür kauft man dann die legendäre Edition bei Steam zb.

    diese Beinhaltet :

    Forsaken-Paket (wahrscheinlich nur Skins)
    Festung der Schatten
    Jenseits des Lichts

    Kann nochmal jemand in einfachen Sätzen erklären was wegkommt und was bleibt ? Ich kann mir absolut nicht vorstellen wieso ein Hersteller Dinge die er entwickelt herausnimmt um neue Dinge zu publishen. Ein Spiel lebt von den Größen, Komplexität und Vielfalt der Welt und naja mehr Content ist immer besser.
    Einzige Lösung für mich, das es sich ausschließlich um Mehrspieler Content gehandelt hat, der ohne Spieler nur ein leerer Container war ohne Leben.
  19. polaQue's Profilbild
    froschke03.01.2022 09:34

    so einfach ist das leider nicht Destiny 2 Addons:- Curse of Osiris: …so einfach ist das leider nicht Destiny 2 Addons:- Curse of Osiris: schon weg- Warmind: schon weg- Forsaken: verschwindet demnächst- Shadowkeep- Beyond Light- The Witch Queen: kommt demnächstJep, die legendary edition ist leicht Verarsche weil eines Addons im Paket in einigen Wochen nicht mehr spielbar ist und momentan kostenlos zu haben ist. Noch komplexer wird das Ganze wenn man an die saisonalen Inhalte denkt, die länger liefen und nun auch verschwinden.Ja einfach ist anders: https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/rpnca2/fyi_bungie_has_already_released_more_specifics/Meine Empfehlung wenn man jetzt D2 Zocken möchte:- D2 anspielen und kostenlos Forsaken spielen- bei gefallen "Beyond Light" holen- im Februar mal schauen was Witch Queen bringt, da scheint sich nochmal einiges so ändern (Weapon Crafting, Änderung der Void-Klassen)Wer länger an D2 Spass haben will sollte akzeptieren können, dass in D2 nichts Bestand hat. Der / Die / Das Meta ändert sich ständig. Es gibt kürzere Seasons mit entsprechenden Waffen und Aktivitäten, die sich später mal als wichtig erweisen können dann aber nicht mehr zu kriegen sind "fear of missing out" lässt grüßen. Auch die Addons haben eine Halbwertszeit, die aber etwas länger ist. Man besitzt in D2 nichts, man zahlt einmalig Miete um es nutzen zu dürfen: "game as a service"


    heftiger Beitrag ich danke dir sehr für die Mühe! Ich denke dieser Beitrag sollte die Leute ermutigen von Bungies PayWall Mist Abstand zu nehmen. Ich erinnere mich noch als ich damals auf der XboX die D2 Osiris Teile mit meinen Kumpeln gesuchtet habe und jetzt mittlerweile vergesse habe das ich Sie gespielt bzw. gekauft habe. Schrecklich das Bungie da macht. Ich werde jetzt maximal etwas Forsaken zocken um meine neue Grafikkarte auszureizen aber werde nichts mehr kaufen keine Legendary Editions mehr noch irgendwelche Hexen Addons, weil man in 1-2 Jahren sowieso davon ausgehen muss das Content nicht mehr aufrufbar / abwählbar ist. Ich habe mir soeben die negativen Steam Kommentare durchgelesen und war schockiert was die meisten Gamer da geschrieben haben
  20. froschke's Profilbild
    Autor*in
    Das ist leider die Lösung mit der Bungie auf ein komplexes Problem reagiert hat:
    "Die Spieler wollen immer neuen Content, neue Aktivitäten, neue Waffen"

    Mir fällt leider keine bessere Lösung ein :/

    Das Problem mit den Addons war, dass die Spieler diese nach einigen Tagen durchgesuchtet hatten und was neues wollten. Aus diesem Grund haben wir heute Seasons und time gated quests.

    Das Problem mit den alten Locations war, dass diese einfach nicht mehr relevant waren: wenn man die Story durch hatte gab es wenig Gründe zurück zu kehren, weil der Loot keine Rolle spielt oder es nichts mehr zu tun gab. Auch ich muss gestehen, dass ich die alten Locations nur angeflogen habe um an bestimmten Stellen gezielt Kills zu sammeln für Bounties oder Katalysatoren und mich dann wieder dem Neuen zugewandt habe.

    Schon heute wird es schwierig im LFG für ältere Quests und Aktivitäten Mitspieler zu finden.

    Das Versprechen von Bungie war, dass man sich durch das "Abschneiden alter Zöpfe" mehr auf neue Sachen konzentrieren kann. Bisher haben Sie das Gehalten, die aktuelle Season ist gut.

    Ich sehe D2 mittlerweile wie ein langen Besuch in Kino: man hat für eine bestimmte Zeit Spass und irgendwann ist dann Schluss. Ich habe mir für 48 Euro Witch Queen und die 4 entsprechenden Seasons gegönnt. Damit bin ich 2022 spieletechnisch bedient und brauche nichts anderes mehr .... außer Elden Ring vielleicht
  21. polaQue's Profilbild
    froschke03.01.2022 11:07

    Das ist leider die Lösung mit der Bungie auf ein komplexes Problem …Das ist leider die Lösung mit der Bungie auf ein komplexes Problem reagiert hat:"Die Spieler wollen immer neuen Content, neue Aktivitäten, neue Waffen"Mir fällt leider keine bessere Lösung ein :/Das Problem mit den Addons war, dass die Spieler diese nach einigen Tagen durchgesuchtet hatten und was neues wollten. Aus diesem Grund haben wir heute Seasons und time gated quests.Das Problem mit den alten Locations war, dass diese einfach nicht mehr relevant waren: wenn man die Story durch hatte gab es wenig Gründe zurück zu kehren, weil der Loot keine Rolle spielt oder es nichts mehr zu tun gab. Auch ich muss gestehen, dass ich die alten Locations nur angeflogen habe um an bestimmten Stellen gezielt Kills zu sammeln für Bounties oder Katalysatoren und mich dann wieder dem Neuen zugewandt habe.Schon heute wird es schwierig im LFG für ältere Quests und Aktivitäten Mitspieler zu finden.Das Versprechen von Bungie war, dass man sich durch das "Abschneiden alter Zöpfe" mehr auf neue Sachen konzentrieren kann. Bisher haben Sie das Gehalten, die aktuelle Season ist gut.Ich sehe D2 mittlerweile wie ein langen Besuch in Kino: man hat für eine bestimmte Zeit Spass und irgendwann ist dann Schluss. Ich habe mir für 48 Euro Witch Queen und die 4 entsprechenden Seasons gegönnt. Damit bin ich 2022 spieletechnisch bedient und brauche nichts anderes mehr .... außer Elden Ring vielleicht


    Ja gut an deiner Aussage ist in sofern nichts auszusetzen oder zu kommentieren bis auf die Tatsache, dass es Casual Spieler wie zB mich gibt die irgendwann 2017 oder 18 die Story kurz auf der Xbox durchgespielt haben und dann D2 abgelegt bzw. weggelegt haben weil es andere Spiele oder Real Life gab. Jetzt da man nochmal einen neuen Computer bzw. neue CPU + GPU Combo hat möchte man schon nochmal ganz in Ruhe unter Popcorn Feeling die Single Player Story nachspielen in WQHD oder 4k. Mir geht es dabei nicht um Waffen oder um das Hochspielen meines Chars sondern rein um die Story.

    Für Leute die auf PS4/5 oder Xbox zocken entfällt dann auch die Möglichkeit Erfolge zu sammeln des alten Contents, was alleine dahingehend unfassbar schade ist

    Ich meine, man braucht doch keine größe Serverstruktur um eine Welt oder mehrere Areale aufrecht zu erhalten wo die Leute Ihre Singleplayer Quests abarbeiten können - meine Meinung.
    Ich denke persönlich Bungie hat sich damit selbst leider ins Bein geschossen Destiny ist dennoch meiner Meinung nach eins der Besten Spiele seiner Art alleine von der Atmosphäre.
  22. Flinkesrehkitz's Profilbild
    Puh und ich habe mir spontan wegen ein paar Kumpels das Licht Ding mit nem Monat Seasonpass gegönnt und nun überlegt auch Forsaken zu kaufen für mehr Auswahl, danke für die Aufklärung.
    Da macht es mehr Sinn das nächste direkt zu holen.
  23. froschke's Profilbild
    Autor*in
    Für welche Season ist der Season Pass denn?

    Aktuell ist Season 15: die endet in ein paar Wochen.

    Die Season zu Beyond Light Zeiten war Season 12: die ist schon längst vorbei.
  24. MasterEloh's Profilbild
    Ich raff es iwie nicht, man startet die Forsaken Kampagne über die Wirrbucht angeblich, warum steht nun dort bei allen Missionen in der Wirrbucht, dass ich dat DForsaken Set kaufen soll - dachte das is jetz free?!
  25. froschke's Profilbild
    Autor*in
    du musst es schon noch kaufen, für 0 Euro ich weiß nur nicht wo:
    - guck mal bei Steam ob es da unter addons ist
    - ansonsten mal im tower beim eververse gucken ob man das ingame kaufen muss
  26. MasterEloh's Profilbild
    35253815-tUjo0.jpgdas steht bei Steam, schon irgendwie alles kurios.. ist das extra ne Tatik, um die Spieler zu verwirren oder so?
    Hab eig. voll Bock auf das Game aber so sicherlich nicht^^
  27. froschke's Profilbild
    Autor*in
    öhm ... keine Ahnung ....

    ... der Forsaken Pack enthält den oben genannten Content der nicht free ist. Free ist nur der Campaign der sich irgendwie über die Wirrbucht starten lässt ...
's Profilbild