Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 28 April 2022.
818°
Gepostet 16 April 2022

Denon AVC-X4700, silber, 9.2, 8K AV-Verstärker mit 3D-Audio

1.450,05€1.755€-17%
5,90€ aus Spanien ·
Geteilt von
Aushilfsmafiosi
Mitglied seit 2019
193
20.118

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Denon

Finde mehr Deals in Denon

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Ich weiß… die Preise von AV-Receivern .
Wer trotzdem dieses Dickschiff von Denon in silber kaufen möchte, sollte sich das Angebot von El Corte Ingles in Spanien anschauen. Die wohl größte Kaufhauskette des Landes. Versandkosten sind äußerst moderat mit 5,90 nach Deutschland.
Vergleichspreise von idealo und geizhals in Deutschland sind einige hundert Euro teurer. Vergleichspreis von geizhals ist Conrad mit 8 (?) Wochen Lieferzeit. Ansonsten über 1800,- in Deutschland.

Zur Technik in der Übersicht:

Denon AVC-X4700, 9.2, 8K AV-Verstärker mit 3D-Audio
200 W 8K 9,2-Kanal AV-Verstärker
8K/60 Hz und 4K/120 Hz für ein unschlagbares Erlebnis mit Filmen und Spielen
Dolby Atmos, Dolby Atmos Höhenvirtualisierung, DTS:X, DTS Virtual:X, IMAX Enhanced und Auro 3D
8 HDMI-Eingänge, 3 HDMI-Ausgänge, mit eARC
Audyssey MultEQ XT32, Dynamic Volume/EQ, LFC, Sub EQ HT
Sprachsteuerung mit Siri (über AirPlay 2) und Google Assistant
AirPlay 2/Bluetooth/Netzwerk-Streaming, integriertes HEOS


1977537-lMGcn.jpg


Zur Technik im Detail:

Kanäle
9.2
Leistung 8Ω
165W/Kanal
Leistung 6Ω
200W/Kanal
Tuner
Internetradio
Audio-Decoder
Dolby Atmos, Dolby Atmos Height Virtualizer, Dolby TrueHD, Dolby Surround, DTS:X, DTS Neural:X, DTS Virtual:X, DTS-HD Master Audio, Audyssey Dynamic Volume, Audyssey Dynamic EQ, Audyssey LFC, Audyssey SubEQ HT, IMAX Enhanced, Auro-3D
Streaming Clients
Amazon Music, Apple Airplay 2, Deezer, Spotify, Roon, Tidal, Pandora
Sprachassistenten
Amazon Alexa, Google Assistant, Apple Siri
HDR
ja, HDR, HDR10+, Dolby Vision, HLG
Video-Anschlüsse
8x HDMI In (1x HDMI 2.1), 3x HDMI 2.1 Out (eARC), 2x Komponenten In, 3x Composite Video In
Audio-Anschlüsse
4x Digital Audio In (2x koaxial, 2x optisch), 5x Stereo Line In (RCA), 1x Phono In (RCA), 1x Pre Out (RCA), 11.2 Multi-Channel Pre Out (RCA), 2x Sub Out (RCA), Kopfhörer (6.35mm)
Weitere Anschlüsse
USB 2.0 (Typ A), LAN, WLAN, Bluetooth
Frontanschlüsse
HDMI In, USB (Typ A), Kopfhörer (6.35mm)
Einmess-System
Audyssey MultEQ XT32
Stromverbrauch
710W (max), 65W (stumm), 0.5W (Standby)
Farbe
silber
Abmessungen (BxHxT)
434x167x389mm
Gewicht
13.70kg
Besonderheiten
3D-Ready, 8K-Upscaling, 8K-Pass-Through, HDMI Pass-Through, HDCP 2.3, BT.2020, Multi-Zone, Gapless Playback (WAV, FLAC, ALAC, DSD), DSD128

1977537-auPBv.jpg
El Corte Inglés Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Aushilfsmafiosi, 16 April 2022
Sag was dazu

69 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. xXTHMXx's Profilbild
    OGV17.04.2022 12:04

    Bei den angegebenen Wattzahlen handelt es sich nicht um Musikleistung, …Bei den angegebenen Wattzahlen handelt es sich nicht um Musikleistung, deshalb ist er lediglich für Räume bis 20 qm geeignet.In entsprechenden Räumen ist es jedoch nicht sinnvoll, 9 Lautsprecher anzubringen. Für diese Räume ist ein 5.1-Receiver völlig ausreichend und die sind wesentlich preiswerter. Für große Räume, wie hier 40 qm Partyraum/Kino mit Beamer ist die Leistung nicht ausreichend. Hier empfehle ich NAD T 778 oder Arcam AVR 30, bzw. wesentlich preiswerter gebraucht die Vorgängermodelle NAD T777 oder Arcam AVR 850. Bei NAD ist der angegebene Wert wirkliche Musikleistung, bei dem Gerät hier maximal ein Drittel davon.Hinzu kommt, dass bei Denon und Yamaha die HDMI-Boards bei den Vorgängermodellen störanfällig waren und man bei einem Defekt wegen hoher Reparaturkosten das Gerät entsorgen konnte; besser hier in dieser Preisklasse Marantz AVR Receiver.


    Hui, da gibt's ne Menge auszupacken.

    Also, dass ein AVR nicht auf allen Kanälen die volle Leistung gleichzeitig bringen kann sollte jedem klar sein, der sich nur ein bisschen mit der Materie beschäftigt. Also, das Netzteil des x4700 kann 710 Watt liefern. Das ist die volle Leistung auf ca 3 Lautsprechern. Fakt ist aber auch: Wer schonmal 25 Watt durch den Lautsprecher gejagt hat, weiß, wie abartig laut das ist. Kann da nur aus Erfahrung sprechen, ich besitze ein kleines tda7492p Board mit 2x25w Ausgangsleistung bei 25V. Wenn man das an Kompaktlautsprechern voll aufdreht, kann man sich in einem 40qm Zimmer nicht mehr wirklich aufhalten, weil es unangenehm laut ist. Also nicht "ich kann dich nicht verstehen" laut sondern "meine Ohren tun nach 5 Minuten weh" laut.
    Wer also ernsthaft meint, ein Verstärker mit 710W, was sich zu knapp 9x80w ausrechnet, reicht nicht aus, der sollte Mal dringend zum Ohrenarzt.
    Man muss ja zudem bedenken, mit Subwoofer, was die meisten wohl einsetzen werden, reduziert sich die Leistungsaufnahme nochmal erheblich, da ja ab knapp 80-100hz getrennt wird und somit die leistungshungrigen tiefen Frequenzen auf den sub entfallen.
  2. Bloodwalker's Profilbild
    Venus8k17.04.2022 00:01

    Spielen solche AV Receiver auch Filme wie MKV Format mit DTS Sound über …Spielen solche AV Receiver auch Filme wie MKV Format mit DTS Sound über HDD ab zum TV ?Weil heutzutage sind die neuen TV's nicht mehr in der Lage DTS sound abzuspielen über interne Mediaplayer.


    Ein AVR spielt selber gar nichts ab. Außer vielleicht Musik bei einigen Modellen. Zumindest sind mir keine AVRs bekannt die direkt von einem Massenspeicher Videos abspielen würden.

    Du musst schon ein Abspielgerät per HDMI (meist geht auch Optisch oder manchmal auch noch Analog, das gibt’s aber nicht mehr oft, unterstützt keine HD Formate und ist auch veraltet) an den AVR anschließen und dann kann der auch DTS und Dolby wiedergeben. Vorausgesetzt das Abspielgerät kann DTS ausgeben. Wenn du also einen Fernseher der kein DTS ausgibt (wie z.B neuere LG Fernseher) via eARC mit dem Receiver verbindest wird dieser ebenfalls kein DTS abspielen.

    Du bräuchtest also neben dem AVR noch einen geeigneten Media- oder (UHD) Blu Ray -Player.
  3. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Autor*in
    Joolsthebear17.04.2022 06:50

    Alter ... was geht denn bei den AV Receivern ab ??? ... Bin gerade mit nem …Alter ... was geht denn bei den AV Receivern ab ??? ... Bin gerade mit nem Kumpel am schauen, da sein Yamaha die grätsche macht ... Hab für meinen Onkyo tx-Nr676 um 2019 rum iwas um 300-350€ bezahlt ... den kann ich ja wie ne Grafikkarte momentan noch über Kaufpreis versilbern ... der Nachfolger pendelt irgendwo um 700€ rum ... Kann man mit den Dingern Ethereum Minen ???



    Die Gründe für die AVR-Preise:
    1. Corona-Nachfrage
    2. Brand in einer japanischen Zulieferfabrik, die quasi alle Hersteller beliefert hat (möglicherweise mit Ausnahme Denon-Marantz), Status der Fabrik unklar. Yamaha hat ja auch nur wenige Geräte.
    3. Halbleitermangel
    4. Stromrationierungen in China, Lockdowns
    5. Frachtpreisvermehrfachungen
    6. Onkyo-Pioneer Insolvenz. Wann und was die wieder liefern, ist unklar, offiziell ist die Insolvenz beendet.

    PePe-198917.04.2022 08:32

    Dafür gibt es mittlerweile den 3zu1 Adapter der daraus 3 Eingänge macht


    Die aber auch in der höchsten „Ausbaustufe“ recht selten und teuer sind. Bei einem solchen Dickschiff würde ich schon mehr erwarten. Aber es wird wohl erwartet, dass der TV über weitere Eingänge dieser Klasse verfügt, was ja auch Sinn ergibt, die Konsole daran anzuschließen. Dann weiter über e-ARC. (bearbeitet)
  4. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Autor*in
    Xenofly16.04.2022 22:34

    Wie sieht’s bei dem „Laden“ mit Retoure aus? Liegt ein Retourenschein im Pa …Wie sieht’s bei dem „Laden“ mit Retoure aus? Liegt ein Retourenschein im Paket bei, oder muss man aufwendig im Webportal eine Retoure beantragen?


    Automatisierte Übersetzung:

    Wenn Sie die Bestellung vor der Lieferung stornieren möchten, müssen Sie uns dies innerhalb von maximal 24 Stunden ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung mitteilen, da Sie in diesem Intervall möglicherweise reisen und es nicht immer möglich ist, den Versand zu stoppen. Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, müssen Sie die Bestellung abholen, wenn sie an Sie geliefert wird, und uns innerhalb der im vorherigen Punkt "Rücksendefristen" angegebenen Fristen kontaktieren. Es ist wichtig, dass Sie es abholen, damit Sie nach Ihrer Rücksendung und Quittung/Überarbeitung durch El Corte Inglés im Lager die Zahlung des Betrags Ihrer Bestellung vornehmen können.

    Wenn Sie es nach Erhalt zurückgeben möchten, rufen Sie die Kundendienstnummer 900 373 900 an, von wo aus sie Ihre Entscheidung zur Kenntnis nehmen, und senden Sie es dann an ALMACENES DE EL CORTE INGLÉS SA - VALDEMORO. CTRA ANDALUSIEN KM 22.800. 28340-VALDEMORO (Madrid). FEDERN HINTEN NAVE R. Sowohl die Rücksendekosten als auch die Zollgebühren sowie die lokalen Steuern liegen in der Verantwortung des Kunden.

    Sobald wir erhalten und überprüft haben, dass alles korrekt ist, werden wir mit der Zahlung fortfahren.
  5. romeomojo's Profilbild
    OGV17.04.2022 12:04

    Bei den angegebenen Wattzahlen handelt es sich nicht um Musikleistung, …Bei den angegebenen Wattzahlen handelt es sich nicht um Musikleistung, deshalb ist er lediglich für Räume bis 20 qm geeignet.In entsprechenden Räumen ist es jedoch nicht sinnvoll, 9 Lautsprecher anzubringen. Für diese Räume ist ein 5.1-Receiver völlig ausreichend und die sind wesentlich preiswerter. Für große Räume, wie hier 40 qm Partyraum/Kino mit Beamer ist die Leistung nicht ausreichend. Hier empfehle ich NAD T 778 oder Arcam AVR 30, bzw. wesentlich preiswerter gebraucht die Vorgängermodelle NAD T777 oder Arcam AVR 850. Bei NAD ist der angegebene Wert wirkliche Musikleistung, bei dem Gerät hier maximal ein Drittel davon.Hinzu kommt, dass bei Denon und Yamaha die HDMI-Boards bei den Vorgängermodellen störanfällig waren und man bei einem Defekt wegen hoher Reparaturkosten das Gerät entsorgen konnte; besser hier in dieser Preisklasse Marantz AVR Receiver.


    Watt ist die Aufnahme der angeschlossenen Box wichtig. Du kannst nicht von der maximalen Wattzahl eines Verstärkers auf die mögliche Raumgröße oder die maximale Lautstärke schliessen.

    Ich habe einen kleinen Digitalverstärker, Denon Ceol N-10 (400 Euro) und 3000 Euro Boxen (Heco Direkt) daran angeschlossen. Diese Boxen brauchen weniger als 5 Watt, somit auch Röhrenverstärker geeignet, aber man kann sie so laut machen, dass sie einen Flugzeugstart übertönen. Mein Wohnzimmer hat 60m2.

    Die Wattzahl spielt erst eine Rolle mit den verwendeten Boxen.
  6. xXTHMXx's Profilbild
    EulenBot17.04.2022 20:45

    Google: Physik LeistungsanpassungNicht ausschließlich zu obigem …Google: Physik LeistungsanpassungNicht ausschließlich zu obigem Kommentar:Leider glauben viele "Audio" - Menschen, dass für sie die Physik nicht gilt... Die Audioforen sind voll davon und es ist grausam bis schmerzhaft dort manche "Weisheiten" zu lesen.


    Eine doofe Frage eines Elektrotechnikers: Was meinst du damit ? Also, jetzt im Ernst.
    Leistungsanpassung ist bei HiFi kompletter Schwachsinn und sogar schädlich da durch eine Anpassung des Ausgangswiderstands an die Impedanz der Lautsprecher (-> Leistungsanpassung) der Dämpfungsfaktor reduziert wird und somit die Rückinduktion des Chassis nicht mehr (annähernd) kurzgeschlossen wird und die Impulstreue des Lautsprechers absinkt. Daher wird eher auf eine Spannungsanpassung hingearbeitet, wo der Ausgangswiderstands des Verstärkers möglichst klein gehalten wird.
    Leistungsanpassung hab ich im Studium auch gemacht, im Fachmodul Hochfrequenztechnik. Aber darüber reden wir hier ja nicht.

    Also, klar, der Kommentar darüber war auch nicht korrekt, letztendlich muss man sich die Effizienz des Lautsprechers anschauen, am besten auch die THD/W (total harmonic distortion >Verzerrung) Kurve des Verstärkers und kann sich daraus ungefähr ableiten, ob eine Box bei angemessener THD des Verstärkers angemessen laut spielen wird.
  7. hurtig's Profilbild
    Aushilfsmafiosi16.04.2022 22:46

    Ich sag mal so: Nur zum Anschauen nach DE bestellen und dann zurücksenden …Ich sag mal so: Nur zum Anschauen nach DE bestellen und dann zurücksenden ist bestimmt nicht MyDealzer typisch bei diesem Klotz. Die Rücksendekosten dürften heftig werden. Man sollte also schon „ja, ich will“ sagen


    Paypal erstattet bis zu 25 Euro meine ich.
  8. SeriousBusiness's Profilbild
    Joolsthebear17.04.2022 06:50

    Alter ... was geht denn bei den AV Receivern ab ??? ... Bin gerade mit nem …Alter ... was geht denn bei den AV Receivern ab ??? ... Bin gerade mit nem Kumpel am schauen, da sein Yamaha die grätsche macht ... Hab für meinen Onkyo tx-Nr676 um 2019 rum iwas um 300-350€ bezahlt ... den kann ich ja wie ne Grafikkarte momentan noch über Kaufpreis versilbern ... der Nachfolger pendelt irgendwo um 700€ rum ... Kann man mit den Dingern Ethereum Minen ???


    Es gibt Grafikkarten die kosten 300€ und liefern eine entsprechende Leistung. Hingegen gibt es aber auch Grafikkarten die 1300€ kosten und eine deutlich bessere Leistung bieten bzw. mehr Features ermöglichen. So ist es auch bei Receivern. Dieses Gerät ist übrigens noch ein Einsteigergerät und im Vergleich zu anderen Modellen „preiswert“. Wer ein Heimkino mit Atmos/Auro3D betreiben will ist mit diesem Gerät bestens bedient (+ Stereo Endstufe). Hab es damals zum Release gekauft und von einem alten Denon 1713 geupgraded. Unterschied wie Tag und Nacht.
  9. GelöschterUser601722's Profilbild
    bei solchen preisen holt man einfach eine gute soundbar…
  10. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Autor*in
    soultravelin24.04.2022 18:40

    Erschreckend wie die Preise angehoben wurden!Offtopic/Hilfe?, mein Denon …Erschreckend wie die Preise angehoben wurden!Offtopic/Hilfe?, mein Denon AVR-1610 hat letzte Woche plötzlich kein Ton und kein Bild mehr. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat leider nichts gebracht. Hattet ihr schonmal das Problem oder ist das ein Totalschaden?


    Leuchtet das Display noch? HDMI oder optische Ausgänge alternativ getestet? FM-Tuner gibt noch Tin? Alle HDMI? Funktionieren analoge Videoausgänge noch? Damit ließe sich das Problem auf das HDMI-Board einkreisen.
  11. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Autor*in
    soultravelin24.04.2022 19:11

    Display leuchtet noch. Alle HDMI bis jetzt getestet und weder Bild noch …Display leuchtet noch. Alle HDMI bis jetzt getestet und weder Bild noch Ton. Rest probiere ich gleich mal aus. Lohnt es sich den reparieren zu lassen bzw. HDMI Board selbst zu wechseln?


    Keine Ahnung. Einen neuen unter 500,- wirst Du aber kaum finden und selbst gebrauchte Geräte sind recht teuer geworden. Erst mal gründlich checken, ob sich das Problem einkreisen lässt.
  12. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Autor*in
    soultravelin24.04.2022 19:11

    Display leuchtet noch. Alle HDMI bis jetzt getestet und weder Bild noch …Display leuchtet noch. Alle HDMI bis jetzt getestet und weder Bild noch Ton. Rest probiere ich gleich mal aus. Lohnt es sich den reparieren zu lassen bzw. HDMI Board selbst zu wechseln?


    Den möglichen Defekt des Eingangs vom TV kannst Du ausschließen?
  13. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Autor*in
    soultravelin24.04.2022 20:17

    Ja, hab es am TV/ Beamer/ probiert und für den Ton meine 5.1 und Stereo …Ja, hab es am TV/ Beamer/ probiert und für den Ton meine 5.1 und Stereo Lautsprecher. Bis jetzt hab ich weder Ton, noch Bild aus dem Denon rausbekommen. Als Eingang alle HDMI und vorne den 3,5 Aux Eingang probiert.


    Ja, wie gesagt, ich würde versuchen, analoge Signale aus dem AVR zu testen. Bis hin zu Komponentenausgen für Video, wenn der TV/Beamer solche Eingänge haben. Wenn‘s analog auch nicht geht, wird‘s komplizierter. Abgesehen davon weiß ich nicht, ob man bei diesem AVR das HDMI-Board als Modul „einfach“ austauschen könnte.
  14. thkol's Profilbild
    Aushilfsmafiosi17.04.2022 10:58

    Onkyo-Pioneer Insolvenz. Wann und was die wieder liefern, ist unklar, …Onkyo-Pioneer Insolvenz. Wann und was die wieder liefern, ist unklar, offiziell ist die Insolvenz beendet.


    Onkyo wurde mitlerweile von Premium Audio Company/Sharp übernommen und liefern wieder, auch direkt über ihren Shop:

    eu.onkyo.com/de-…ers

    Bald kommt hoffentlich die bereits in den USA verkaufte neue Serie in Europa an mit dem interessanten RZ50.
    Voll funktionierende HDMI 2.1 Boards und DIRAC Einmessystem:

    music-knowhow.de/tes…er/ (bearbeitet)
  15. sped187's Profilbild
    Hm, was soll ich sagen? Viel zu teuer!
  16. Joolsthebear's Profilbild
    Alter ... was geht denn bei den AV Receivern ab ??? ... Bin gerade mit nem Kumpel am schauen, da sein Yamaha die grätsche macht ... Hab für meinen Onkyo tx-Nr676 um 2019 rum iwas um 300-350€ bezahlt ... den kann ich ja wie ne Grafikkarte momentan noch über Kaufpreis versilbern ... der Nachfolger pendelt irgendwo um 700€ rum ...

    Kann man mit den Dingern Ethereum Minen ???
  17. Gwifab's Profilbild
    SeriousBusiness17.04.2022 07:19

    Es gibt Grafikkarten die kosten 300€ und liefern eine entsprechende Leistun …Es gibt Grafikkarten die kosten 300€ und liefern eine entsprechende Leistung. Hingegen gibt es aber auch Grafikkarten die 1300€ kosten und eine deutlich bessere Leistung bieten bzw. mehr Features ermöglichen. So ist es auch bei Receivern. Dieses Gerät ist übrigens noch ein Einsteigergerät und im Vergleich zu anderen Modellen „preiswert“. Wer ein Heimkino mit Atmos/Auro3D betreiben will ist mit diesem Gerät bestens bedient (+ Stereo Endstufe). Hab es damals zum Release gekauft und von einem alten Denon 1713 geupgraded. Unterschied wie Tag und Nacht.


    Ich schätze ging es weniger darum, dass nach oben hin immer Luft ist (gerade im Audio Bereich gibt es da preislich kaum ein Ende) sondern um die allgemeine Preisentwicklung. Kostete die Einsteigerklasse vor 3-4 Jahren ca 400-500 Euro, ist man jetzt bei 700-1000 Euro. Quasi gegenläufige Entwicklung zu den Fernsehern.
  18. Joolsthebear's Profilbild
    Gwifab17.04.2022 08:24

    Ich schätze @Joolsthebear ging es weniger darum, dass nach oben hin immer …Ich schätze @Joolsthebear ging es weniger darum, dass nach oben hin immer Luft ist (gerade im Audio Bereich gibt es da preislich kaum ein Ende) sondern um die allgemeine Preisentwicklung. Kostete die Einsteigerklasse vor 3-4 Jahren ca 400-500 Euro, ist man jetzt bei 700-1000 Euro. Quasi gegenläufige Entwicklung zu den Fernsehern.


    Der Mann hat´s verstanden

    Mag sein das die DSP´s im Preis gestiegen sind, evtl. auch die OP´s in den Endstufen ... aber es gibt erklärbar für mich keinen höheren Bedarf, wie zeitweise bei Druckern oder Grafikkarten ... auch dürfte ein Kurzfristiger Anstieg die Preise nicht so nach oben katapultiert haben ...
    Die Produktionsketten im Hifi und High End Sektor sind eher langfristig ausgelegt (auch wenn hier die Produktzyklen langsam kürzer werden) ...

    Einzig der Schrumpfende Markt und die Monopolisierung der Hersteller (sind in den Letzten Jahren immer weniger Hersteller geworden, nachdem Pioneer geschluckt wurde und sich viele andere wegen des boomenden Wireless Audio Markt zurückgezogen haben) und die daraus Resultierende Marktmacht der verbliebenen Hersteller lassen mich eine Preistreiberei vermuten ...

    Werde wohl meinen Kumpel raten noch etwas zu warten und darauf zu hoffen, dass sich der Markt preismäßig wieder stabilisiert ...

    Eine Preissteigerung um 100% im besagten Segment steht in keinem Verhältnis zur Produktleistung ...
  19. Joolsthebear's Profilbild
    Aushilfsmafiosi17.04.2022 10:58

    Die Gründe für die AVR-Preise:1. Corona-Nachfrage2. Brand in einer j …Die Gründe für die AVR-Preise:1. Corona-Nachfrage2. Brand in einer japanischen Zulieferfabrik, die quasi alle Hersteller beliefert hat (möglicherweise mit Ausnahme Denon-Marantz), Status der Fabrik unklar. Yamaha hat ja auch nur wenige Geräte.3. Halbleitermangel 4. Stromrationierungen in China, Lockdowns5. Frachtpreisvermehrfachungen6. Onkyo-Pioneer Insolvenz. Wann und was die wieder liefern, ist unklar, offiziell ist die Insolvenz beendet.Die aber auch in der höchsten „Ausbaustufe“ recht selten und teuer sind. Bei einem solchen Dickschiff würde ich schon mehr erwarten. Aber es wird wohl erwartet, dass der TV über weitere Eingänge dieser Klasse verfügt, was ja auch Sinn ergibt, die Konsole daran anzuschließen. Dann weiter über e-ARC.


    Mal abgesehen von dem Brand bei AKM, ist der Rest doch sehr generisch und ähnliche Industrien müssten gleich betroffen sein (im PC Sektor sind einzig die Grafikkarten gestiegen, Prozessoren haben sich nur ne Zeit lang etwas über UVP gehalten, der Rest gefallen, Fernseher sind wie oben genannt eher sogar gefallen) und die meisten Elektronikgüter (PC Monitore , Webcams, Spielekonsolen) haben sich auf einem Realistischen Niveau wieder stabilisiert ...

    Klingt zu nem teil so, als würde sich nach dem Rückzug von Kenwood und Sherwood der Rest der Hersteller keine Notwendigkeit für Preisdruck in der Einstiegsklasse sehen ... Av Reciever sind kein Massenprodukt mehr, also holen wir uns die Margen von dem verbliebenen Rest ...

    Einen erhöhten Bedarf an AV Receivern kann ich aktuell auf jeden fall nicht erkennen ...

    Auf jeden fall eine unerfreuliche Entwicklung ... 100% Aufschlag sind für mich durch einzelne Teuerungszuschläge nicht zu rechtfertigen, zumal der Mittel und High End Bereich kaum zugelegt hat ... die 1500€ für den X4700 haben mich jetzt nicht schockiert, nur der Preisanstieg in der Brot und Butter Klasse ...
  20. wasserkante13's Profilbild
    OGV17.04.2022 12:04

    Bei den angegebenen Wattzahlen handelt es sich nicht um Musikleistung, …Bei den angegebenen Wattzahlen handelt es sich nicht um Musikleistung, deshalb ist er lediglich für Räume bis 20 qm geeignet.In entsprechenden Räumen ist es jedoch nicht sinnvoll, 9 Lautsprecher anzubringen. Für diese Räume ist ein 5.1-Receiver völlig ausreichend und die sind wesentlich preiswerter. Für große Räume, wie hier 40 qm Partyraum/Kino mit Beamer ist die Leistung nicht ausreichend. Hier empfehle ich NAD T 778 oder Arcam AVR 30, bzw. wesentlich preiswerter gebraucht die Vorgängermodelle NAD T777 oder Arcam AVR 850. Bei NAD ist der angegebene Wert wirkliche Musikleistung, bei dem Gerät hier maximal ein Drittel davon.Hinzu kommt, dass bei Denon und Yamaha die HDMI-Boards bei den Vorgängermodellen störanfällig waren und man bei einem Defekt wegen hoher Reparaturkosten das Gerät entsorgen konnte; besser hier in dieser Preisklasse Marantz AVR Receiver.


    Musikleistung ?? Wirklich Damit hat sich dein Statement schon komplett disqualifiziert.
    Störanfällig waren die HDMI Boards auch nicht, da ich selbst einen 4500er besaß.

    audiovision.de/den…st/

    audiovision.de/arc…st/


    Kann ja jeder selbst entscheiden ob einem das 4000€ Aufpreis wert sind
  21. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Autor*in
    thkol25.04.2022 11:47

    Onkyo wurde mitlerweile von Premium Audio Company/Sharp übernommen und …Onkyo wurde mitlerweile von Premium Audio Company/Sharp übernommen und liefern wieder, auch direkt über ihren Shop:https://eu.onkyo.com/de-DE/audio-hifi/amplifiers-receivers/av-receiver/c/type_AVReceiversBald kommt hoffentlich die bereits in den USA verkaufte neue Serie in Europa an mit dem interessanten RZ50.Voll funktionierende HDMI 2.1 Boards und DIRAC Einmessystem:https://www.music-knowhow.de/test-onkyo-tx-rz50-receiver/


    Danke für mein Updating. Dann warte ich mal mit Interesse auf die Reviews der nächsten Generation. Bis auf das Debakel mit den defekten HDMI-Boards war Onkyo ja eigentlich eine Bank im Business und auch die Pioneer-Geräte eigentlich sehr gut. Einzig an der Nachhaltigkeit muss jetzt etwas passieren. Imho dürfen neue HDCP/HDMI-Standards nicht zur zwangsweisen Verschrottung führen, müssen einfacher aktualisierbar werden.
  22. OGV's Profilbild
    Bei den angegebenen Wattzahlen handelt es sich nicht um Musikleistung, deshalb ist er lediglich für Räume bis 20 qm geeignet.
    In entsprechenden Räumen ist es jedoch nicht sinnvoll, 9 Lautsprecher anzubringen. Für diese Räume ist ein 5.1-Receiver völlig ausreichend und die sind wesentlich preiswerter. Für große Räume, wie hier 40 qm Partyraum/Kino mit Beamer ist die Leistung nicht ausreichend. Hier empfehle ich NAD T 778 oder Arcam AVR 30, bzw. wesentlich preiswerter gebraucht die Vorgängermodelle NAD T777 oder Arcam AVR 850. Bei NAD ist der angegebene Wert wirkliche Musikleistung, bei dem Gerät hier maximal ein Drittel davon.
    Hinzu kommt, dass bei Denon und Yamaha die HDMI-Boards bei den Vorgängermodellen störanfällig waren und man bei einem Defekt wegen hoher Reparaturkosten das Gerät entsorgen konnte; besser hier in dieser Preisklasse Marantz AVR Receiver.
  23. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Autor*in
    Ich sag mal so: Nur zum Anschauen nach DE bestellen und dann zurücksenden ist bestimmt nicht MyDealzer typisch bei diesem Klotz. Die Rücksendekosten dürften heftig werden. Man sollte also schon „ja, ich will“ sagen
  24. Xenofly's Profilbild
    sped18716.04.2022 23:20

    Kommentar gelöscht

    35968883-8OIoA.jpg
    Das nächste mal überlege ich es mir 2 Mal, ob ich mich höflich bedanke. Würde ich Dir auch empfehlen - also das mit dem Überlegen.
  25. Rumster's Profilbild
    Achtung Gamer:
    Nur 1x HDMI 2.1 in
  26. diegla's Profilbild
    sped18716.04.2022 23:20

    Kommentar gelöscht



    Warum so unfreundlich was hat er dir getan ?
  27. PePe-1989's Profilbild
    Rumster17.04.2022 08:08

    Achtung Gamer:Nur 1x HDMI 2.1 in


    Dafür gibt es mittlerweile den 3zu1 Adapter der daraus 3 Eingänge macht
  28. EulenBot's Profilbild
    romeomojo17.04.2022 20:33

    Watt ist die Aufnahme der angeschlossenen Box wichtig. Du kannst nicht von …Watt ist die Aufnahme der angeschlossenen Box wichtig. Du kannst nicht von der maximalen Wattzahl eines Verstärkers auf die mögliche Raumgröße oder die maximale Lautstärke schliessen.Ich habe einen kleinen Digitalverstärker, Denon Ceol N-10 (400 Euro) und 3000 Euro Boxen (Heco Direkt) daran angeschlossen. Diese Boxen brauchen weniger als 5 Watt, somit auch Röhrenverstärker geeignet, aber man kann sie so laut machen, dass sie einen Flugzeugstart übertönen. Mein Wohnzimmer hat 60m2.Die Wattzahl spielt erst eine Rolle mit den verwendeten Boxen.


    Google:
    Physik Leistungsanpassung


    Nicht ausschließlich zu obigem Kommentar:
    Leider glauben viele "Audio" - Menschen, dass für sie die Physik nicht gilt... Die Audioforen sind voll davon und es ist grausam bis schmerzhaft dort manche "Weisheiten" zu lesen.
  29. romeomojo's Profilbild
    EulenBot17.04.2022 20:45

    Google: Physik LeistungsanpassungNicht ausschließlich zu obigem …Google: Physik LeistungsanpassungNicht ausschließlich zu obigem Kommentar:Leider glauben viele "Audio" - Menschen, dass für sie die Physik nicht gilt... Die Audioforen sind voll davon und es ist grausam bis schmerzhaft dort manche "Weisheiten" zu lesen.


    So wie auch mydealz, wie man hier gut sehen kann
  30. EulenBot's Profilbild
    romeomojo17.04.2022 21:09

    So wie auch mydealz, wie man hier gut sehen kann


    Ich empfehle ein Semester Elektrotechnik oder Tontechnik. Dann klappts auch mit der geeigneten Auswahl Verstärker <---> Lautsprecher
  31. Xenofly's Profilbild
    sped18716.04.2022 23:48

    Kommentar gelöscht


    Hast gewonnen! Bist eindeutig der bösere Gangsta in da Hood! 187
  32. Stefan1982's Profilbild
    Warum sind laufend Denon "im Angebot" und keine Marantz was ich brauchen würde.
  33. Xenofly's Profilbild
    Wie sieht’s bei dem „Laden“ mit Retoure aus? Liegt ein Retourenschein im Paket bei, oder muss man aufwendig im Webportal eine Retoure beantragen?
  34. Xenofly's Profilbild
    : Vielen Dank! Die Übersetzungsfunktion hatte bei mir versagt…
  35. Venus8k's Profilbild
    Spielen solche AV Receiver auch Filme wie MKV Format mit DTS Sound über HDD ab zum TV ?
    Weil heutzutage sind die neuen TV's nicht mehr in der Lage DTS sound abzuspielen über interne Mediaplayer.
  36. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Autor*in
    Atmos und Verwandte gehen auch nicht über optisches Toslink. Also e-ARC oder z. B. einen FireTV 4K direkt anhängen. Ob VLC oder Kodi (per Sideload) genau das können, weiß ich nicht.
  37. Dirk45's Profilbild
    Da möchte ich nicht recht herzlich bedanken
  38. burt_888_'s Profilbild
    1500eur nur um die XBOX endlich in den AVR und nicht "nur" in den TV zu stecken um dann wenn 120hz nicht genutzt wird ambilight durch die syncbox zu haben ist mir dann leider doch zu teuer. Oder jemand ne andere idee außer 2 Kabel und umstöpseln?( Series X, X4500, LG CX)
  39. FlowBizkit's Profilbild
    Verstehe die Preisdiskussion nicht.
    Habe 2019 für meine 6500er 1850€ bezahlt und kein HDMI 2.1

    Das war damals gut 200€ unter dem günstigsten Preis bei ebay.de der mit Preisvorschlag akzeptiert wurde.
's Profilbild