Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 21 April 2022.
2010°
Gepostet 20 April 2022

Philips Hue White and Color Ambiance 1100 E27 9W Starter-Kit (RGBW, ZigBee & Bluetooth, 1055lm bei 4000K bzw. 806lm bei 2700K, Ra80)

85€101,99€-17%
Kostenlos ·
Geteilt von
Barney Redakteur/in
Mitglied seit 2018
10.761
152.481

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Philips Hue

Finde mehr Deals in Philips Hue

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Habt ihr bislang noch immer nicht den Einstieg in den Philips Hue-Kosmos gewagt? Nun, vielleicht ist es ja heute soweit, denn bei MediaMarkt ist das Startpaket mit Bridge sowie drei E27-Leuchten White and Color für 85€ inkl. Versand zu haben. Regulär ruft der Händler 105€ dafür auf und liegt damit bereits unter der Konkurrenz.

Es handelt sich hierbei um Leuchtmittel, welche sowohl per ZigBee als auch per Bluetooth gesteuert werden können. Der Aufdruck "1100" auf der Verpackung deutet auf eine erhöhte Maximalhelligkeit im Vergleich mit der Vorgängergeneration hin, ist aber (wie bei Hue üblich) abhängig von der Farbtemperatur. So werden 1055lm lediglich bei 4000K (naturweiß) erreicht, während es bei 2700K (warmweiß) nur noch 806lm sind. Der offiziell als "800" beworbene Vorgänger lieferte dort allerdings nur 570lm, also ist hier in jedem Fall eine Steigerung vorhanden.

Grundsätzlich existiert auch noch eine 1600er-Variante, welche es im warmweißen Modus auf immerhin 1200lm schafft. Eine genauere Gegenüberstellung der drei Modelle seht ihr im Video von SmartlightsDE Blog - Alles über Philips Hue & Co:



Hier geht es zur Übersichtsseite des Herstellers.

Spezifikationen laut Geizhals (leicht angepasst)
  • Bestehend aus Hue-Bridge, 3x Hue-Birne
  • Energieeffizienzklasse (A bis G) F
  • Energieverbrauch 9kWh/1000h
  • Sockel E27
  • Nennleistung 9W
  • Nennspannung 230V
  • Lichtstrom 1.055 Lumen bei 4.000 Kelvin, 806 Lumen bei 2.700 Kelvin
  • Lichtfarbe warmweiß-tageslichtweiß (2000-6500K), regelbar, RGBW
  • Farbwiedergabe Ra80
  • Form Birne
  • Ausführung matt
  • Außenkolben A60
  • Lebensdauer 25000h
  • Schaltzyklen 50000
  • Anlaufzeit (60% Lichtstrom) sofort
  • Startzeit 0.0s
  • Durchmesser 60mm
  • Länge 110mm
  • Besonderheiten dimmbar, App-Steuerung (WLAN/ZigBee/Bluetooth), Weißfarbton-Steuerung, RGB-Farbsteuerung (bis zu 16 Millionen verschiedene Farben), Aufwachmodus, Einschlafmodus, Nachtmodus, programmierbare Beleuchtungseinstellungen, Timer, Sprachsteuerung (Amazon Alexa, Apple HomeKit, Google Assistant, Microsoft Cortana, Samsung Bixby)
Media Markt Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Sag was dazu

91 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Soosenbinder's Profilbild
    andy00320.04.2022 09:21

    28,33€ für ein Birnle


    Du bezahlst hauptsächlich für den Hue-Kosmos. Nachdem ich, wie sonst immer, zuerst preiswertere und "genau so gute" Alternativen getestet habe, bin ich bei Hue geblieben. Es lohnt sich.
  2. EthanHunt's Profilbild
    Ra80... hmmm
  3. SillyMochi's Profilbild
    DJPrest20.04.2022 11:05

    Warum steht auf MediaMarkt "3x806lm" in der Überschrift und im Bild sind …Warum steht auf MediaMarkt "3x806lm" in der Überschrift und im Bild sind es die 1100. Welche sind es nun?


    Siehe Beschreibung

    Der Aufdruck "1100" auf der Verpackung deutet auf eine erhöhte Maximalhelligkeit im Vergleich mit der Vorgängergeneration hin, ist aber (wie bei Hue üblich) abhängig von der Farbtemperatur. So werden 1055lm lediglich bei 4000K (naturweiß) erreicht, während es bei 2700K (warmweiß) nur noch 806lm sind. Der offiziell als "800" beworbene Vorgänger lieferte dort allerdings nur 570lm, also ist hier in jedem Fall eine Steigerung vorhanden.

    Die 1100 stimmen schon, schafft das Leuchtmittel aber (was normal ist) nur beim "Apothekerweiß".

    Neunlinhio198720.04.2022 11:17

    Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Deshalb merkt euch. Wenn … Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Deshalb merkt euch. Wenn Peterchen 5 Äpfel in einer Hand hält und 5 Birnen in der anderen wieviel hat er dann?Richtig! Ziemlich große Hände


    Die Frage müsste eigentlich "Was hat er dann?" heißen :P #klugscheißer (bearbeitet)
  4. Barney's Profilbild
    Autor*in
    xijan20.04.2022 10:08

    Weiss auch nicht was das bedeuten soll


    Das ist der Farbwiedergabeindex. Lässt sich aber auch recht gut googlen.
  5. SCHNAPPI-78's Profilbild
    dmckl20.04.2022 16:48

    Das hab ich ja schon, die 30-40€ hab ich mir ja nicht komplett ausgedacht. …Das hab ich ja schon, die 30-40€ hab ich mir ja nicht komplett ausgedacht. Aber ob die auch wirklich bei Ebay Kleinanzeigen weg gehen, is ne andere Frage, welche ich nicht für mich selber beantworten kann^^


    Werden sie nicht

    30 ist maximum.
    Gibt so viele mit 30+ Porto (5eur). Warum sollte jemand 40 zahlen?
    Wenn du nicht jemand vor Ort hast, der sie dringend braucht, dann wird es mit 30 schwer. (bearbeitet)
  6. Freigabe's Profilbild
    andy00320.04.2022 09:21

    28,33€ für ein Birnle


    Äpfle wären eventuell günstiger
  7. max.c's Profilbild
    Hallo. Die Lampen sind minderwertig und senden streifiges Licht. Außerdem lassen sie sich ohne App nicht mehr von einem normalen Lichtschalter bedienen.
    Selbst für 1 Euro nicht empfehlenswert, außer der Bridge.

    36003664-tj0U2.jpg
  8. bionicle2k's Profilbild
    Cold_für_alle_Felle20.04.2022 09:43

    Wollte eigentlich meinen Router abschaffen, weil ich alles andere über …Wollte eigentlich meinen Router abschaffen, weil ich alles andere über mobilen Hotspot verbunden habe. Wie verkabele ich die Bridge am günstigsten bei Hotspot-Nutzung?


    Gibt z.B. den TL-WR802N von TP Link, der hat einen Client Modus. Hängst du ins Wlan und steckst die Bridge dran.
    Ist zwar noch ein Gerät + Netzteil, aber wüsste ohne LAN Anschluss keine Alternative.
  9. bionicle2k's Profilbild
    DJPrest20.04.2022 11:05

    Warum steht auf MediaMarkt "3x806lm" in der Überschrift und im Bild sind …Warum steht auf MediaMarkt "3x806lm" in der Überschrift und im Bild sind es die 1100. Welche sind es nun?


    Es gibt im Grunde für jede Lampe immer 2 Werte.
    Die kannst du am Einfachsten auf der Hue Webseite nachsehen.

    Für diese hier sind es

    Lichtleistung bei 2.700 K (Standardeinstellung) 806 lm
    Lichtleistung von 4.000 K 1.100 lm

    Daher kommen die beiden Werte.
    Für die "alten 800er" z.B. sind es diese Werte:

    Lichtleistung bei 2.700 K (Standardeinstellung) 570 lm
    Lichtleistung von 4.000 K 830 lm
  10. jbjb's Profilbild
    Seeestern20.04.2022 17:51

    Welche Art (White+Color oder nur White) empfehlt ihr für Leselampe, …Welche Art (White+Color oder nur White) empfehlt ihr für Leselampe, Schreibtischlampe und Esstischlampe? Lohnt sich der Aufpreis für die Farben an dieser Stelle?


    White ambiance. RGB würde ich bei den Anwendungszwecken nicht nehmen - die verschiedenen Weißtöne eignen sich jedoch hervorragend. Gibt in der hue App Szenen extra entspannen/lesen /Konzentrieren/Energie tanken und die Decken die ambiance Birnen ab - also alles was man da bräuchte
  11. bionicle2k's Profilbild
    Losthighway20.04.2022 09:21

    Kein RGB Quatsch, dafür bessere Farbwiedergabe bei Weiß. So schwer zu v …Kein RGB Quatsch, dafür bessere Farbwiedergabe bei Weiß. So schwer zu verstehen?


    Dein Satz ist schwer zu verstehen, ja.
  12. Black-HH's Profilbild
    T3rm121.04.2022 08:20

    Ganz und gar nicht. Versuch einfach mal selbst zu überlegen, aus welchem …Ganz und gar nicht. Versuch einfach mal selbst zu überlegen, aus welchem Grund Philips nur 2 Jahre Garantie geben sollte, wenn das Leuchtmittel eigentlich zig tausend Stunden Lebenszeit haben soll. Du wirst ganz schnell selbst drauf kommen.


    Komm, kläre uns mal auf.

    Fast alle Hersteller geben nur zwei Jahre Garantie.
    HP auf viele Notebooks nur 12 Monate, Sony auf Playstation nur 12 Monate.

    Meine HUEs sind deutlich älter als zwei Jahre und funktionieren wie am ersten Tag.
    Von Kaputten Notebooks und Playstations bin ich bisher auch verschont geblieben.

    Also, was willst du uns sagen?
    Dass Du ein Schwätzer bist?
  13. SCHNAPPI-78's Profilbild
    T3rm121.04.2022 14:30

    Doch klar, man muss es immer im Verhältnis zum Preis sehen. Meine Aussage …Doch klar, man muss es immer im Verhältnis zum Preis sehen. Meine Aussage ist, man soll nicht überteuerten Schrott kaufen, wie diese Philips Leuchtmittel.


    Deine Meinung.

    Für mich ist das kein Schrott. Und pauschal so eine Aussage zu treffen ist schon sehr anmaßend.
    Bleib einfach aus solchen deals raus, wenn du es nicht magst und kauf bei NKD deine Steckdosen und Lampen.
    Warum hast es überhaupt als Alarm oder postest in nen Deal, wenn es nichts für dich ist? Stänkern?
    Hast du überhaupt eine Philips Birne? Viel leuchtet ja scheinbar nicht....

    Naja.. Deine letzten vier Beiträge allein mal in deals betrachtet, kannst du nichts anderes als stänkern

    36008924_1.jpg36008924_1.jpg36008924_1.jpg


    Über alles motzen (bearbeitet)
  14. Losthighway's Profilbild
    bionicle2k20.04.2022 09:18

    D.h. du kaufst die mit Farbwiedergabe weil die so schlecht ist? …D.h. du kaufst die mit Farbwiedergabe weil die so schlecht ist? Für die Bridge, ja.


    Kein RGB Quatsch, dafür bessere Farbwiedergabe bei Weiß. So schwer zu verstehen?
  15. Aries95's Profilbild
    Guter Deal bei dem selbst mir ein Licht angeht. (bearbeitet)
  16. smiddle's Profilbild
    dmckl20.04.2022 11:24

    Wieviele der Bridges benötigt man denn für eine normale 3-Zimmer Wohnung? R …Wieviele der Bridges benötigt man denn für eine normale 3-Zimmer Wohnung? Reicht da eine einzige? Brauche ich eine pro Raum oder ggf. sogar noch mehr?


    Wenn ich richtig informiert bin, kann eine Bridge bis zu 50 Leuchtmittel und 9x Zubehör verwalten. D.h solltest du in der Wohnung mehr als obige einbauen wollen, müsste eine zweite Bridge her.
  17. Cold_für_alle_Felle's Profilbild
    free2k20.04.2022 13:05

    Ja, du musst jede Birne per Kabel mit der Bridge verbinden.Wenn du DEINE …Ja, du musst jede Birne per Kabel mit der Bridge verbinden.Wenn du DEINE eigene Birne als erstes per Kabel verbindest, dann kann es sein, dass weitere Leuchten auch ohne Kabel funktionieren


    Nur sinnvolle Antworten, Phillip!
  18. GelöschterUser2015368's Profilbild
    T3rm120.04.2022 23:22

    Du meinst das tatsächlich ernst oder? Du bist wirklich davon überzeugt, d …Du meinst das tatsächlich ernst oder? Du bist wirklich davon überzeugt, dass man so viel Geld für ein Leuchtmittel ausgeben sollte, bei dem der Hersteller nur zwei Jahre Garantie gibt, weil er kein Vertrauen in sein Produkt hat oder genau ausgerechnet hat, dass es sich nicht lohnt, eine längere Garantie zu geben?Du läuten doch alle Alarmglocken. Es kann sich nur um ein minderwertiges Produkt handeln.


    Schade das man keinen Daumen nach unten vergeben kann(poo)
  19. Cold_für_alle_Felle's Profilbild
    Ist bei dieser Version ein LAN-Kabel notwendig?
  20. free2k's Profilbild
    Cold_für_alle_Felle20.04.2022 09:12

    Ist bei dieser Version ein LAN-Kabel notwendig?


    Ja, du musst jede Birne per Kabel mit der Bridge verbinden.

    Wenn du DEINE eigene Birne als erstes per Kabel verbindest, dann kann es sein, dass weitere Leuchten auch ohne Kabel funktionieren
  21. Losthighway's Profilbild
    Könnte auf die Farben gut verzichten, wenn die Farbwiedergabe nur nicht so schlecht wäre... trotzdem ordentlicher Deal.
  22. andy003's Profilbild
    28,33€ für ein Birnle
  23. dtivil's Profilbild
    fooBARdotSLASH20.04.2022 09:39

    Bridge für 30€ verkaufen und dann hat man nen netten Preis für die Bir …Bridge für 30€ verkaufen und dann hat man nen netten Preis für die Birnen... Natürlich nur wenn man schon eine hat.


    Bridge für weniger verkaufen und Leuten eine Freude machen, die nur eine Bridge brauchen
    Könnte auch noch eine gebrauchen, nur ist mir die als Einzelgerät deutlich zu teuer.
  24. SCHNAPPI-78's Profilbild
    smiddle20.04.2022 12:42

    Wenngleich die Home Connect Plus App (von einer eigenständigen …Wenngleich die Home Connect Plus App (von einer eigenständigen Bosch-Tochter entwickelt) bisher über 30 versch. Marken in einer App steuerbar gemacht hat. Siehe hier (u.a. Hue, Yeelight, Fritz, TP-Link uvm): home-connect-plus.com/de/de/works-with/Ich vermute, dass man Voreinstellungen (z.b. wenn-dann-Befehle) in der App des jeweiligen Herstellers anfangs machen muss, die dann jedoch über obige App ansteuerbar sind.


    Genau das ist es ja... Dennoch für die "Ersteinrichtung" andere Apps wieder. Dann fliegt was aus dem Netzwerk und wieder von vorne. Deutlich einfacher ist es komplett bei Philips zu bleiben. Auch wenn es ein paar Euro teurer ist, läuft aber einwandfrei und die Qualität, gerade was lightstrips, gradient usw angeht, kam bisher kein anderer Anbieter für mich persönlich ran.
    Bin halt faul, mag es einfach und auch die Farben schön. Dafür empfinde ich die Mehrkosten als gerechtfertigt (bearbeitet)
  25. Christian1234567's Profilbild
    Soosenbinder20.04.2022 09:26

    Du bezahlst hauptsächlich für den Hue-Kosmos. Nachdem ich, wie sonst i …Du bezahlst hauptsächlich für den Hue-Kosmos. Nachdem ich, wie sonst immer, zuerst preiswertere und "genau so gute" Alternativen getestet habe, bin ich bei Hue geblieben. Es lohnt sich.


    Sehe das ähnlich. Alle Birnen durch, aber nix geht so richtig stimmig (Ikea, Dect500usw.)

    Aber jetzt die große Frage ob das die alten oder neuen LED sind. Die eine Sorte ging doch nicht über den Schalter an und auszuschalten. Sind das diese? Ich meine dunkel im Kopf zu haben 1000ging 1100 nicht?
  26. SCHNAPPI-78's Profilbild
    dmckl20.04.2022 16:34

    Kann mir jemand sagen wie gut sich die Bridges über Ebay Kleinanzeigen …Kann mir jemand sagen wie gut sich die Bridges über Ebay Kleinanzeigen verkaufen lassen? So für 30-40€?Ich ziehe am Wochenende um....brauche 20 Lampen...aber dann hab ich 10 Bridges rumliegen die ich nicht brauche


    30 ist maximum, je nach Verkaufsort weniger... 40 bekommst niemals, dafür sind zu viele mit 30 eur plus Porto drin.

    Einfach mal ebay aufmachen und selbst schauen
  27. T3rm1's Profilbild
    Soosenbinder20.04.2022 09:26

    Du bezahlst hauptsächlich für den Hue-Kosmos. Nachdem ich, wie sonst i …Du bezahlst hauptsächlich für den Hue-Kosmos. Nachdem ich, wie sonst immer, zuerst preiswertere und "genau so gute" Alternativen getestet habe, bin ich bei Hue geblieben. Es lohnt sich.


    Du meinst das tatsächlich ernst oder? Du bist wirklich davon überzeugt, dass man so viel Geld für ein Leuchtmittel ausgeben sollte, bei dem der Hersteller nur zwei Jahre Garantie gibt, weil er kein Vertrauen in sein Produkt hat oder genau ausgerechnet hat, dass es sich nicht lohnt, eine längere Garantie zu geben?
    Du läuten doch alle Alarmglocken. Es kann sich nur um ein minderwertiges Produkt handeln.
  28. Cold_für_alle_Felle's Profilbild
    Er_Turan21.04.2022 08:03

    Nein, funktioniert nur mit speziellen W-LAN-Kabeln


    Zweimal der gleiche Witz unter einem Deal, schäm dich!
  29. SCHNAPPI-78's Profilbild
    Black-HH21.04.2022 10:36

    Komm, kläre uns mal auf.Fast alle Hersteller geben nur zwei Jahre …Komm, kläre uns mal auf.Fast alle Hersteller geben nur zwei Jahre Garantie.HP auf viele Notebooks nur 12 Monate, Sony auf Playstation nur 12 Monate.Meine HUEs sind deutlich älter als zwei Jahre und funktionieren wie am ersten Tag.Von Kaputten Notebooks und Playstations bin ich bisher auch verschont geblieben.Also, was willst du uns sagen?Dass Du ein Schwätzer bist?


    Gut erfasst, danke 😘

    T3rm121.04.2022 08:20

    Ganz und gar nicht. Versuch einfach mal selbst zu überlegen, aus welchem …Ganz und gar nicht. Versuch einfach mal selbst zu überlegen, aus welchem Grund Philips nur 2 Jahre Garantie geben sollte, wenn das Leuchtmittel eigentlich zig tausend Stunden Lebenszeit haben soll. Du wirst ganz schnell selbst drauf kommen.Das kann ich nicht bestätigen. Ich kann sogar das Gegenteil behaupten. Geh einfach in den nächsten Lidl. Da gibt es vielleicht noch ein paar Restbestände von der letzten Aktionsware. Bei mir ist noch massig vorhanden. Die sind alle Ra>97. Kostenpunkt für 1500lm 7 €. Keine "smarte" Lampe wohlgemerkt zu dem Preis. Aber ist dimmbar.


    Ist klar. Gibt ja überall mehr als zwei Jahre Garantie.

    Also im umkehrschluss: alles was 24 Monate Garantie hat ist Schrott? Dann darfst du fast gar nichts mehr kaufen (bearbeitet)
  30. nokiaexperte's Profilbild
    SCHNAPPI-7821.04.2022 14:43

    Deine Meinung.Für mich ist das kein Schrott. Und pauschal so eine Aussage …Deine Meinung.Für mich ist das kein Schrott. Und pauschal so eine Aussage zu treffen ist schon sehr anmaßend.Bleib einfach aus solchen deals raus, wenn du es nicht magst und kauf bei NKD deine Steckdosen und Lampen.Warum hast es überhaupt als Alarm oder postest in nen Deal, wenn es nichts für dich ist? Stänkern?Hast du überhaupt eine Philips Birne? Viel leuchtet ja scheinbar nicht....Naja.. Deine letzten vier Beiträge allein mal in deals betrachtet, kannst du nichts anderes als stänkern[Bild] [Bild] [Bild] Über alles motzen


    Außerdem ist Hue "Guter Preis, kauf ich", fertig.
    Bei Drittanbieter wird erst mal im Internet nach Erfahrungen, Kompatibilität usw. nachgefragt. Tritt meist noch ne Diskussion los, Internet halt. Wann brauchbare Auskunft kommt, steht in den Sternen.
    Dann geht nicht alles im vollem Umfang, was Hue kann. Die Lichtfarbe und/oder die Helligkeit, das Dimmverhalten etc. ist meist anders. Dann sich hinterher deswegen ärgern. Dazu noch die Zeit für Vorabinfo und evtl. Basteleien etc... Nee danke 🤷🏼‍♂️ 😄

    Für das simple Plug'n'Play ohne die erwähnten Dinge grad zahl ich gerne mehr 😏
  31. bionicle2k's Profilbild
    Losthighway20.04.2022 09:15

    Könnte auf die Farben gut verzichten, wenn die Farbwiedergabe nur nicht so …Könnte auf die Farben gut verzichten, wenn die Farbwiedergabe nur nicht so schlecht wäre... trotzdem ordentlicher Deal.


    D.h. du kaufst die mit Farbwiedergabe weil die so schlecht ist?


    Cold_für_alle_Felle20.04.2022 09:12

    Ist bei dieser Version ein LAN-Kabel notwendig?


    Für die Bridge, ja.
  32. Scorched's Profilbild
    SCHNAPPI-7820.04.2022 11:51

    Klar. Ein w-lan Kabel. Hab noch eins übrig. Tausche es gegen …Klar. Ein w-lan Kabel. Hab noch eins übrig. Tausche es gegen Volleyballschläger


    Ich biete eine Luftgitarre dagegen, brandneu und unbespielt.

    Die 1100 lohnen sich, ich habe pro Deckenlicht 3 x E27 und im Esszimmer meine 800er gegen die 1100er getauscht. Diese sind marginal größer aber passen, die Leuchtkraft aber bei Warmweiß ist aber deutlich gesteigert, wo ich vorher beim Essen 100% hatte sind es nun 80% bei gefühlt gleicher Ausleuchtung.
  33. SCHNAPPI-78's Profilbild
    BLCKY_20.04.2022 14:50

    gut möglich das die bereits deaktiviert sind.hatte kürzlich noch irgendwo e …gut möglich das die bereits deaktiviert sind.hatte kürzlich noch irgendwo eine news gelesen das die newsletter gutscheine auf unbestimmte zeit ausgesetzt werden sollen, da oft missbraucht wurde mit wegwerfmails.


    Wer macht denn sowas? 😥😥
  34. dmckl's Profilbild
    Kann mir jemand sagen wie gut sich die Bridges über Ebay Kleinanzeigen verkaufen lassen? So für 30-40€?

    Ich ziehe am Wochenende um....brauche 20 Lampen...aber dann hab ich 10 Bridges rumliegen die ich nicht brauche
  35. BorisSpider's Profilbild
    Cold_für_alle_Felle20.04.2022 09:12

    Ist bei dieser Version ein LAN-Kabel notwendig?


    Für die Bridge ja, das hat aber nichts mit der Version zu tun

    Eigentlich sollte man die Birnen auch per Bluetooth nutzen können, das hat aber bei mir ehrlich gesagt gar nicht funktioniert
  36. obol2's Profilbild
    Cold_für_alle_Felle20.04.2022 09:12

    Ist bei dieser Version ein LAN-Kabel notwendig?


    Das LAN Kabel brauchst du immer für die Bridge. Wenn du die Lampen über Bluetooth steuern willst, dann brauchst du die Bridge nicht.
  37. hajo.melzer's Profilbild
    Funkt der Newsletter gutschein eigentlich nicht mehr?
  38. andy003's Profilbild
    Soosenbinder20.04.2022 09:26

    Du bezahlst hauptsächlich für den Hue-Kosmos. Nachdem ich, wie sonst i …Du bezahlst hauptsächlich für den Hue-Kosmos. Nachdem ich, wie sonst immer, zuerst preiswertere und "genau so gute" Alternativen getestet habe, bin ich bei Hue geblieben. Es lohnt sich.


    So hat jeder seinen Kosmos Und bei der Infaltion kosten die anderten auch bald so viel
  39. fooBARdotSLASH's Profilbild
    Bridge für 30€ verkaufen und dann hat man nen netten Preis für die Birnen... Natürlich nur wenn man schon eine hat.
's Profilbild