Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 23 Juni 2022.
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Gepostet 15 März 2022
Tesla Gen 3 Wallbox für neuen Bestpreis
Kostenlos
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HansWuerstchen
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Die Tesla Wallbox mit 7,3m (KfW Förderung möglich, falls noch ein Antrag da ist) ist nochmal im Preis gefallen. Sie kann auch für nicht Tesla Fahrzeuge freigeschaltet werden.
Update, danke für die Hinweise: Freitags bis Mittwochs über ein Tesla-Konto bestellbar, bei denen ein Tesla hinterlegt ist, Donnerstag auch für nicht-Tesla-Fahrer. Alternativ ein Cybertruck vorbestellen, Kabel bestellen und anschließend den Cybertruck wieder stornieren.
Beschreibung
Die Tesla-Wandladestation ist die optimale Lösung für das Aufladen in Privatimmobilien, Wohnblöcken, an Gastronomie-Standorten und Arbeitsplätzen wie Büros.
Mit einer zusätzlichen Reichweite von bis zu 71 km pro Ladestunde, mehreren Leistungseinstellungen, einer Kabellänge von 7,3 m und einem vielseitigen Design für den Innen- und Außenbereich bietet die Wandladestation höchsten Ladekomfort.
Tesla-Wandladestationen können ihren Strom teilen, um die vorhandene elektrische Kapazität zu maximieren, und den Strom automatisch verteilen, um mehrere Autos gleichzeitig zu laden.
Installationsanleitung
Die Tesla-Wandladestation muss von einer qualifizierten Elektrofachkraft installiert werden. Besuchen Sie unsere Seite Eine Installationsfirma finden um ein Angebot von Installationsbetrieben in Ihrer Nähe einzuholen. Bei Bedarf finden Sie hier detaillierte Installationsvideos und Handbücher.
Weitere Informationen über den Ladevorgang oder Tesla-Wandladestationen finden Sie auf unserer Support-Seite.
Erfahren Sie mehr über die Lieferzeiten auf unserer FAQ-Seite.
Bei anderen Fragen zu Ihrer Online-Bestellung senden Sie bitte eine Mail an: onlineordersEMEA@tesla.com.
Update, danke für die Hinweise: Freitags bis Mittwochs über ein Tesla-Konto bestellbar, bei denen ein Tesla hinterlegt ist, Donnerstag auch für nicht-Tesla-Fahrer. Alternativ ein Cybertruck vorbestellen, Kabel bestellen und anschließend den Cybertruck wieder stornieren.
Beschreibung
Die Tesla-Wandladestation ist die optimale Lösung für das Aufladen in Privatimmobilien, Wohnblöcken, an Gastronomie-Standorten und Arbeitsplätzen wie Büros.
Mit einer zusätzlichen Reichweite von bis zu 71 km pro Ladestunde, mehreren Leistungseinstellungen, einer Kabellänge von 7,3 m und einem vielseitigen Design für den Innen- und Außenbereich bietet die Wandladestation höchsten Ladekomfort.
Tesla-Wandladestationen können ihren Strom teilen, um die vorhandene elektrische Kapazität zu maximieren, und den Strom automatisch verteilen, um mehrere Autos gleichzeitig zu laden.
Installationsanleitung
Die Tesla-Wandladestation muss von einer qualifizierten Elektrofachkraft installiert werden. Besuchen Sie unsere Seite Eine Installationsfirma finden um ein Angebot von Installationsbetrieben in Ihrer Nähe einzuholen. Bei Bedarf finden Sie hier detaillierte Installationsvideos und Handbücher.
Weitere Informationen über den Ladevorgang oder Tesla-Wandladestationen finden Sie auf unserer Support-Seite.
Erfahren Sie mehr über die Lieferzeiten auf unserer FAQ-Seite.
Bei anderen Fragen zu Ihrer Online-Bestellung senden Sie bitte eine Mail an: onlineordersEMEA@tesla.com.
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von HansWuerstchen, 15 März 2022
271 Kommentare
sortiert nach(bearbeitet)
- Cybertruck vorbestellen
- 100€ anzahlen
- 100€ erstattet bekommen (beim Cybertruck muss man die Rückzahlung nicht erkämpfen) (bearbeitet)
Da er aber kein KFW Zuschuss hat reicht es Elektriker zu sein.
Für KFW441 ist sie auch nicht förderfähig. Sie war es nur für KFW440.
Dann muss man aber aktiv schauen. Es gibt Wallboxen die direkt mit der PV sprechen und dann nur das ans Auto geben was auch über ist. (bearbeitet)
Wenn PV im entferntesten absehbar ist würde ich mir doch keine Wallbox mehr ohne Überschussladen einpflanzen. Also fällt diese weg. Hab mich für die easee entschieden
Bis 11 kW ist nur Anmeldung Pflicht, bei 22 kW dann auch Genehmigung
Bisher war die immer am Donnerstag ab Mittagszeit für alle bestellbar (bearbeitet)
Donnerstags darf jeder kaufen
Man kann keine neuen Anträge mehr stellen, aber man kann einen akzeptierten Antrag immer noch einreichen.
nein, für Programm 441 (gewerblich) nicht auf der Liste. Aber sie war auf der Liste für 440 (Privat)
Festes Kabel mit 7 Meter, Lastmanagement und für Teslafahrer besonders schön. Der Knopf am Ladekabel zum öffnen der Ladeklappe.
Ich würde den CT sofort reservieren und bestellen, sofern er denn in der EU bestellbar, zugelassen und mit B gefahren werden kann.
Aus Erfahrung kann man jedoch sagen, dass beim Model 3 die nicht vorbestellen teilweise eher ein Auto bekamen, als die, welche Jahre drauf gewartet haben. Und Punkt 2 ist, dass die Model 3/y aus dem ersten Jahr grottenschlecht waren. Das ist aber normal und bei anderen Auto Bauern nicht anders. Kaufe nie ein Auto, welches erst vorgestellt wurde, und möglichst auch nicht am Ende des Produktlebenszyklus, da dort bereits gravierende Einsparungen erfolgt sind.
Also immer schön im Zenit kaufen....
Lade einfach am Tag mit 230V, und nachts mit Wallbox mit Wärmepumoenstrom/ nachtspeicherheizing etc.
Am Tag somit nahezu gratis. A
In der Nacht für 20 Cent /kW.
Wlan, 7.5M, sieht schick aus, fehlstrom b integriert, billig. Und für Tesla Besitzer, extra Taste um Lade Buchse am Auto automatisch zu öffnen. (bearbeitet)
Kann man einstellen. Entweder jeder, Nur Teslas oder nur via Fahrzeugnummer freigegebene Teslas.
Nope 539€ war davor. Das wechselt aber alle 1-2 Monate. (bearbeitet)
Ich seh schon du willst einfach nur sinnlos diskutieren. Selbst mit 15kwp hast du halt an manchen Tagen im Jahr nicht genug Leistung um mit 3x16a zu laden. Da ist eine automatische Anpassung, ohne dass ich mit der App rumspielen muss schon sinnvoll. Neben Auto sind ja auch noch andere große Abnehmer in einem Haushalt vorhanden. Waermepumpe Klimanlagen etc.
Das wechselt immer wieder wie der Preis. Wenn teurer ist es meist frei. Wenn günstiger dann nur für Tesla Fahrer.
So war es zumindest bis jetzt immer.
Ich werde mir die demnächst besorgen, wenn der Tesla da ist.
Man erhält sie auch zurück, man darf nur nicht "stornieren" sondern muss man "Widerrufen"
die gen 2 war nie förderfähig, nur diese gen 3. (bearbeitet)
Lastmanagement hat die Tesla Wallbox auch. Die Easee Home kostet mit 7,5m Kabel 1034€, wenn man kein Kunde ist. Das ist doch kein Vergleich. Fakt ist, die Tesla Wallbox ist eine der günstigsten, wenn nicht die günstigste, förderfähige Wallbox. Es gibt welche, die sind nur 100€ teurer und haben mehr Funktionen, kommen aber meist ohne Kabel, was alleine auch noch ca 200€ mehr kostet. Bitte bei Vergleichen dabei beachten. Man muss auch keine Wissenschaft daraus machen Strom liefern sie alle. Ob jetzt jemand Authentifizierung braucht oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Ich hab’s irgendwann abgeschaltet, weils genervt hat.
Hat mir überhaupt nicht zugesagt, billiges Plastikteil. Hängt bei meinem Autohändler.
Bei mir hängen 2 Tinkerforge WARP mit dem 7,5m Kabel, würde ich jederzeit wieder nehmen. Alles open source und bereits z.B. in EVCC integriert, eingebautes Lastmanagement, schneller Herstellersupport.
Und das in dem mir stabilsten bekannten Gehäuse inklusive massiver Edelstahl Frontplatte. (habe mir letztes Jahr easee, go-e, ABL und Co alle angeschaut)
1,5 mm würde ich für 11kW und kurzer Entfernung auch nicht nutzen. 2,5 mm kostet nur minimal mehr und lässt sich vergleichbar gut verlegen.
Je nach Leitungslänge und Leistung reichen die 2,5mm für eine 11 kW aus (habe ich zum Beispiel bei 3m zwischen Zähler und WB so gemacht). Für längeres würde ich direkt auf 4 oder 6 mm gehen. Wenn man dafür z.B. ein H07RN-F nimmt, ist die Verlegearbeit auch ok.
Einen Ansatzpunkt findet man z.B. im Tool auf wallbox-info.de/wal…on/ (bearbeitet)
Ok, das habe ich nicht gesehen - weil ich wohl angemeldet war! Aber sicherlich für die Tesla-Besitzer interessant
Wenn du Elektriker bist kannst du das selbst. Anmeldung bzw Genehmigung je nach Leistung wirst du ja auch selbst machen können.
Ja kannst du. Einfach bestellen während du eingeloggt bist.
Meist 2-3 Tage. Das längste was ich gehört habe waren 7 Tage. Lag aber an DHL Express dort.
Der Elektriker wird schwieriger :/ Meiner aus Kriftel ist auch gut ausgelastet.
Ich würde die Easee empfehlen weil man mit der anhand von RFID Tags einzeln abrechnen kann wer wieviel geladen hat.
Wenn das net nötig ist dann die Tesla Wallbox. Vor allem als Tesla Fahrer viel praktischer.
Verlegeart B2 (mehradriges Kabel in Rohr) geht bei Anschluss einer Wallbox und 1,5mm2 maximale Absicherung von 10A
2,5mm2 sollte man mindestens verlegen.
Im Neubau muss sogar nach DIN 18015-1 ein separater dreiphasiger Stromkreis für den Anschluss der
Ladeinrichtung mit einer Belastbarkeit von 32 A (22 kW) vorgesehen werden
Dafür wäre dann mindestens ein 6mm2 notwendig.
Ihr müsst euch bei beiden aber klar sein das einer die Wallboxen in seinem Account hat. Damit das mit dem Lastmanagement klappt.
Beide bieten Updates. Aber haben aber beide noch nicht wirklich welche gebracht.
Die Tesla Wallboxen machen ein eigens wlan untereinander auf fürs LM während die Easee ein wlan oder LTE brauchen.
Grundsätzlich sind wenn man ehh einen Zähler vorne dran hat sich sehr ähnlich und die Tesla preislich viel besser. Vor allem mit langem Kabel und wenn mal ein Tesla kommt hat man den Öffner gleich mit dran.
Nein ist schon drin.
Wirklich nicht böse gemeint:
ein Stückchen über deinen Kommentare haben mehrer andere User und ich dazu was geschrieben. Gerne dort zum einlesen nachschauen(y)
Um es kurz zu machen: individuell nach Aufwand.
Deine Rechnung mit den 400€ Puffer stimmt schonmal.
Problem ist aktuell einen Elektriker zu bekommen (bearbeitet)
Ja OpenWB gibt es. Aber deren Lieferzeiten sind jenseits von gut und böse.
Und ich kann einen Go-E nicht mit gutem Gewissen empfehlen...
Ja geht. (bearbeitet)
Muss ich widersprechen:
Ich habe es einfach und unkompliziert beim Netzbetreiber selbst angemeldet.
Formular online ausgefüllt am nächsten Werktag war die Genehmigung da.
Alles in brutto:
Automatengehäuse Hensel KV 1512: 106 € (online 50 €)
FI-Schalter: 93 € (online 25 €)
ABB Automat 3 Pol: 51 € (online 20 €)
NYY Erdkabel (5x4 mm): 7,10 €/m (online 3,40 €/m) (bearbeitet)
nein. Das Thema ist schon seit Ende letzten Jahres durch
Aus dem Handbuch:
"Im Wall Connector ist ein Fehlerstrom-Schutzschalter (RCD) Typ A + DC 6 mA verbaut. Der Vorteil dieser Schutzmaßnahme ist, dass FI-Schutzschalter vom Typ B bei der Installation von Wall Connector-Einheiten Gen3 nicht erforderlich sind." (bearbeitet)
Ja, aber häufig erst am Nachmittag/Abend deutscher Zeit, also wenn es in den USA Donnerstag ist
Heute gehts wieder. Hab eben bestellt.