Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 27 Mai 2022.
659°
Gepostet 27 April 2022

(Ekosport) Patagonia Snowshot Jacket

139,98€225€-38%
Geteilt von
rudeboy82
Mitglied seit 2011
4.401
15.299

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Outdoorjacken

Finde mehr Deals in Outdoorjacken

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Ekosport bekommt ihr die Jacke von Patagonia für 129,90 + VSK.
Die VSK von 9,99 entfallen ab 150 MBW. Wenn ih noch was braucht, kann es sich also lohnen noch was für mindestens 20,10 zu bestellen.
Farbe: chartreuse
Größen: S bis XL
PVG: 225 UVP: 299,90

Mit PATAGONIAs dynamischer M Snowshot Jacket für Herren, die für Komfort und Beweglichkeit entwickelt wurde, gleiten Sie mühelos durch alle Hochs und Tiefs der Saison.

Für kreative Lines über Pillows und zwischen den Bäumen oder Steilabfahrten im Pulverschnee besteht die M Snowshot Jacket von PATAGONIA aus solidem, zweilagigem H2No™ Performance Standard Laminat mit Polyester-Außenmaterial (70% recycelt) und einer wasserdicht atmungsaktiven Membran für besten Wetterschutz.

Eine DWR (durable water repellent) Imprägnierung macht den Stoff noch widerstandsfähiger und hält Sie selbst im Nassschnee trocken. Ein leichtes, glattes Mesh-Futter in den Ärmeln und am Rumpf leitet Nässe ab und minimiert die Reibung im Schichtsystem. Angeschnittene Ärmel sorgen für freie Beweglichkeit und Unterarm-Reißverschlüsse für rasche Ventilation, wenn man ins Schwitzen kommt.

Die Wetterschutz-Ausstattung umfasst eine 2-fach regulierbare, helmkompatible Kapuze mit laminiertem Schirm, weiches Mikrofleece an Hals und Kinn und eine anliegende Schneeschürze mit Bandschlaufe zum Befestigen an jeder PATAGONIA Wintersporthose für absolut dichten Sitz bei Abfahrten im Pulverschnee.

Die M Snowshot Jacket von PATAGONIA kommt mit technischer Silhouette und integriertem Recco® Reflektor zur Lawinenrettung.

  • Helmkompatible, 2-fach verstellbare Kapuze mit Schirm für beste Sicht bei schlechtem Wetter
  • Weiches Mikrofleece an Kinn und Nacken
  • Hoher, schneedichter Kragen
  • Unterarm-Reißverschlüsse für effiziente Ventilation
  • Angeschnittene Ärmel für Bewegungsfreiheit
  • Anliegende Schneeschürze mit Bandschlaufe hinten zum Befestigen an jeder PATAGONIA Wintersport-Hose
  • Der Zugkordelsaum lässt sich in den flauschig gefütterten Handwärmtaschen regulieren
  • Integrierter Recco® Reflektor
  • Reißverschluss-Taschen: zwei Handwärmtaschen, eine Brusttasche (inkl. Medienfach mit Kabelführung) und eine Innen-Stautasche mit Schlüssel-Clip. Außerdem eine offene Innentasche für Skibrille oder Handschuhe
  • Schnitt: Normaler Schnitt
  • Gewicht: 831 g

Umweltfreundlich
PATAGONIA kooperiert seit 2000 mit bluesign Technologies, um den Rohstoffverbrauch seiner Lieferkette zu ermitteln und zu reduzieren und die Verwendung von Chemikalien, Färbemitteln und Appreturen möglichst ökologisch zu gestalten. Bluesign Technologies mit Sitz in der Schweiz zertifiziert für jede Stufe der Textilherstellung geeignete Chemikalien, Verfahren, Materialien und Produkte, die für Umwelt, Arbeiter und Verbraucher unbedenklich sind.

2007 wurde PATAGONIA als erste Marke Systempartner des bluesign Netzwerks.

Alle bluesign®-zertifizierten Stoffe gewähren höchste Verbrauchersicherheit, da sowohl ihre Ausgangsstoffe als auch die Verfahren zu ihrer Herstellung den Rohstoffverbrauch sowie die Belastung von Mensch und Umwelt minimieren.

Materialangaben für Patagonia M SNOWSHOT JACKET, Chartreuse
  • Obermaterial: H2No™ Performance Standard - 2-lagiges 75-Denier Polyester Micro Twill (70% recycelt) mit DWR (durable water repellent) Imprägnierung
  • Futter - Rumpf und Ärmel: Trikotnetz - 100% Polyester, DWR Imprägnierung
  • Futter - Kapuze, unterer Rumpfbereich und Schneeschürze: Glattgewebe - 100% Polyester, DWR Imprägnierung, bluesign™-zertifiziert
  • Materialeigenschaft: atmungsaktiv, isoliert / wärmend, wasserdicht, winddicht
  • Zusammensetzung Außenmaterial: 100% Polyester
  • Futter: Polyester
  • Außenmaterial: 2-Lagen, H2No® Performance Standard
Ekosport Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 27 April 2022
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Supraleiter's Profilbild
    Tobias.S29.04.2022 00:12

    Okay, danke. Aber würde für den Fall nicht auch eine beliebige wind - und w …Okay, danke. Aber würde für den Fall nicht auch eine beliebige wind - und wasserdichte, aktumsaktive Jacke passen?Also so eine hätte ich und möchte nächsten Frühjahr einen (ersten) Skiurlaub machen und überlege jetzt, ob eine Skijacke eine lohnende Anschaffung ist.


    Ich würde es davon abhängig machen, wie oft du zukünftig noch Skifahren möchtest.
    Wenn es eine einmalige Sache sein soll, reicht sowas bestimmt für den Anfang.
    Richtige Skijacken, die ich dir empfehlen würde, falls du noch häufiger fahren möchtest, bieten noch weiter Vorteile:
    -Schneefang an der Hüfte
    -Fächer für Brille, Tücher, Skipass, Wertsachen, …
    -Sinnvolle Lüftungsöffnungen
    -Große Kapuze, die auch über den Helm geht
    -„verschließbare“ Öffnungen
    -Atmungsaktive und Wasserdichte Membran
    -……

    Nichts ist beschissener einen geilen Skitag nicht genießen zu können, weil einem zu heiß, zu kalt oder man zu nass ist… gleiches gilt übrigens auch für Handschuhe! Würde mir wirklich ordentliche Handschuhe zulegen, die wirklich trocken bleiben und warm halten. Kalte und nasse Hände machen jeden Spaß im Schnee kaputt.

    Und es muss auch nicht die teuerste Ausrüstung sein. Ich bin zum Beispiel sehr zufrieden mit Protest.
    Damit habe ich mich letzten Sommer eingedeckt und es war wegen Off-season auch relativ günstig.
  2. Stonefred's Profilbild
    Tobias.S28.04.2022 23:55

    Was ich nicht ganz verstehe - die scheint nicht gefüttert zu sein. Als …Was ich nicht ganz verstehe - die scheint nicht gefüttert zu sein. Als Skijacke? Will man das? Beim Wandern zieht man entsprechend viele Schichten an - soll(te) man bei der auch machen?


    Ich hatte vorletztes Wochenende in Ischgl eine gefütterte Jacke und wäre bei Sonnenschein beinahe eingegangen!
    Tobias.S29.04.2022 00:12

    Okay, danke. Aber würde für den Fall nicht auch eine beliebige wind - und w …Okay, danke. Aber würde für den Fall nicht auch eine beliebige wind - und wasserdichte, aktumsaktive Jacke passen?Also so eine hätte ich und möchte nächsten Frühjahr einen (ersten) Skiurlaub machen und überlege jetzt, ob eine Skijacke eine lohnende Anschaffung ist.


    Tatsächlich ist eine Skij-/Snowboardjacke nicht wie eine normale "Funktionsjacke" (Regenjacke), eine Hardshell dagegen würde gehen, allerdings muss der Schnitt passen. Viele ungefütterte Skijacken kann man als Hardshell zum Biken und Wandern nehmen, umgekehrt kann man Pech haben. (bearbeitet)
  3. darthschaf's Profilbild
    Tobias.S28.04.2022 23:55

    Was ich nicht ganz verstehe - die scheint nicht gefüttert zu sein. Als …Was ich nicht ganz verstehe - die scheint nicht gefüttert zu sein. Als Skijacke? Will man das? Beim Wandern zieht man entsprechend viele Schichten an - soll(te) man bei der auch machen?


    Je nach Wetter kann es beim Ski fahren sehr warm werden. Da ist es ganz angenehm nur eine Wärmeschicht und eine Jacke als Schutz vor Wind und Feuchtigkeit zu tragen.
    Eine Fleece Jacke kann man ggf immer noch drunter anziehen
  4. rudeboy82's Profilbild
    Autor*in
    Supraleiter29.04.2022 07:27

    Ich würde es davon abhängig machen, wie oft du zukünftig noch Skifahren mö …Ich würde es davon abhängig machen, wie oft du zukünftig noch Skifahren möchtest. Wenn es eine einmalige Sache sein soll, reicht sowas bestimmt für den Anfang. Richtige Skijacken, die ich dir empfehlen würde, falls du noch häufiger fahren möchtest, bieten noch weiter Vorteile: -Schneefang an der Hüfte-Fächer für Brille, Tücher, Skipass, Wertsachen, …-Sinnvolle Lüftungsöffnungen-Große Kapuze, die auch über den Helm geht -„verschließbare“ Öffnungen-Atmungsaktive und Wasserdichte Membran-……Nichts ist beschissener einen geilen Skitag nicht genießen zu können, weil einem zu heiß, zu kalt oder man zu nass ist… gleiches gilt übrigens auch für Handschuhe! Würde mir wirklich ordentliche Handschuhe zulegen, die wirklich trocken bleiben und warm halten. Kalte und nasse Hände machen jeden Spaß im Schnee kaputt. Und es muss auch nicht die teuerste Ausrüstung sein. Ich bin zum Beispiel sehr zufrieden mit Protest. Damit habe ich mich letzten Sommer eingedeckt und es war wegen Off-season auch relativ günstig.


    Sehe ich genauso.
    Die Jacke aus dem Deal hier erfüllt die Anforderungen, und der Preis ist mMn sehr gut.
    Weiss nicht, ob es viel günstiger geht.
    Dazu ist die Qualität bei Patagonia bis jetzt bei mir immer top gewesen, und nachhaltig produziert wird auch.
  5. Volksmund's Profilbild
    Tobias.S28.04.2022 23:55

    Was ich nicht ganz verstehe - die scheint nicht gefüttert zu sein. Als …Was ich nicht ganz verstehe - die scheint nicht gefüttert zu sein. Als Skijacke? Will man das? Beim Wandern zieht man entsprechend viele Schichten an - soll(te) man bei der auch machen?


    Schau doch Mal beim Burton End of season sale vorbei, ich glaube der läuft auch noch. Gibt einen Deal dazu.
    Auch immer eine Überlegung wert sich gebrauchte Sachen zu kaufen.
    Wenn du nicht gerade um Ostern rum gehst ist die Chance dass es dir zu warm wird eher gering, sprich du kannst eventuell darauf verzichten die was dünnes zuzulegen.
  6. xilix's Profilbild
    In blau 180 und grün 200
  7. Tobias.S's Profilbild
    Was ich nicht ganz verstehe - die scheint nicht gefüttert zu sein. Als Skijacke? Will man das?
    Beim Wandern zieht man entsprechend viele Schichten an - soll(te) man bei der auch machen?
  8. Tobias.S's Profilbild
    darthschaf29.04.2022 00:05

    Je nach Wetter kann es beim Ski fahren sehr warm werden. Da ist es ganz …Je nach Wetter kann es beim Ski fahren sehr warm werden. Da ist es ganz angenehm nur eine Wärmeschicht und eine Jacke als Schutz vor Wind und Feuchtigkeit zu tragen.Eine Fleece Jacke kann man ggf immer noch drunter anziehen


    Okay, danke. Aber würde für den Fall nicht auch eine beliebige wind - und wasserdichte, aktumsaktive Jacke passen?
    Also so eine hätte ich und möchte nächsten Frühjahr einen (ersten) Skiurlaub machen und überlege jetzt, ob eine Skijacke eine lohnende Anschaffung ist.
  9. sh0x's Profilbild
    Könnte von den Farben auch eine XING-Mitarbeiterjacke sein
  10. Tobias.S's Profilbild
    Stonefred29.04.2022 01:29

    Ich hatte vorletztes Wochenende in Ischgl eine gefütterte Jacke und wäre b …Ich hatte vorletztes Wochenende in Ischgl eine gefütterte Jacke und wäre bei Sonnenschein beinahe eingegangen! Tatsächlich ist eine Skij-/Snowboardjacke nicht wie eine normale "Funktionsjacke" (Regenjacke), eine Hardshell dagegen würde gehen, allerdings muss der Schnitt passen. Viele ungefütterte Skijacken kann man als Hardshell zum Biken und Wandern nehmen, umgekehrt kann man Pech haben.


    Ich habe mir letztens bei einem Deal hier die Patagonia Torrentshell gekauft. Meines Wissens nach eine Hardshell Regenjacke(?)
    Den Schnitt bezüglich Ski-tauglichkeit kann ich leider nicht einschätzen - aber zumindest von den Haupt-Eigenschaften her müsste sie passen, oder?
  11. antter's Profilbild
    Heyo, würde die Jacke ehr als Wander- und TrekkingJacke verwenden. Jemand Erfahrung, ob dies überhaupt Sinnvoll ist ? Lg
  12. Tobias.S's Profilbild
    Volksmund29.04.2022 09:01

    Schau doch Mal beim Burton End of season sale vorbei, ich glaube der läuft …Schau doch Mal beim Burton End of season sale vorbei, ich glaube der läuft auch noch. Gibt einen Deal dazu.Auch immer eine Überlegung wert sich gebrauchte Sachen zu kaufen. Wenn du nicht gerade um Ostern rum gehst ist die Chance dass es dir zu warm wird eher gering, sprich du kannst eventuell darauf verzichten die was dünnes zuzulegen.


    Hm, das scheinen ja ausschließlich Snowboard-Jacken zu sein. Gibts es da überhaupt einen Unterschied zu Skijacken? Und hast du vielleicht eine konkrete Empfehlung?
  13. Stonefred's Profilbild
    Tobias.S29.04.2022 11:11

    Ich habe mir letztens bei einem Deal hier die Patagonia Torrentshell …Ich habe mir letztens bei einem Deal hier die Patagonia Torrentshell gekauft. Meines Wissens nach eine Hardshell Regenjacke(?)Den Schnitt bezüglich Ski-tauglichkeit kann ich leider nicht einschätzen - aber zumindest von den Haupt-Eigenschaften her müsste sie passen, oder?


    Auf der Patagonia-Website sind folgende Aktivitäten angegeben: "Wandern, Casual, Radfahren" und dreilagiger Stoff. Zum Skifahren nimmt man dreilagige Hardshells, einlagige sind diese Funktionsregenjacken. Müsste also gehen. Falls Du die Möglichkeit hast, probier mal die an und vergleiche damit, die ist ideal bei Kälte mit zweiten Layer und Sonne ekosport.de/bur…tml (bearbeitet)
  14. Stonefred's Profilbild
    Tobias.S29.04.2022 12:27

    Hm, das scheinen ja ausschließlich Snowboard-Jacken zu sein. Gibts es da …Hm, das scheinen ja ausschließlich Snowboard-Jacken zu sein. Gibts es da überhaupt einen Unterschied zu Skijacken? Und hast du vielleicht eine konkrete Empfehlung?


    Ich fahre Ski und habe das auch durchprobiert. Snowboardklamotten sind meist weiter geschnitten, kann cool aussehen, kann aber auch wie ein Sack aussehen. Snowboardklamotten sind vergleichbar mit Freerideklamotten, also fürs Tiefschneefahren gemacht mit Schneefang in der Jacke usw. Geschmacksache, ich mag Skiklamotten lieber.
  15. Anpera.'s Profilbild
    Tobias.S29.04.2022 00:12

    Okay, danke. Aber würde für den Fall nicht auch eine beliebige wind - und w …Okay, danke. Aber würde für den Fall nicht auch eine beliebige wind - und wasserdichte, aktumsaktive Jacke passen?Also so eine hätte ich und möchte nächsten Frühjahr einen (ersten) Skiurlaub machen und überlege jetzt, ob eine Skijacke eine lohnende Anschaffung ist.


    Jaein. Neben dem, was schon genannt hat: (M)Eine Skijacke- und Snowboardjacke geht auch über den Hintern. Im Lift oder wenn du mal länger sitzt, finde ich das auch ganz angenehm.
  16. Volksmund's Profilbild
    Tobias.S29.04.2022 12:27

    Hm, das scheinen ja ausschließlich Snowboard-Jacken zu sein. Gibts es da …Hm, das scheinen ja ausschließlich Snowboard-Jacken zu sein. Gibts es da überhaupt einen Unterschied zu Skijacken? Und hast du vielleicht eine konkrete Empfehlung?


    Ob zum Snowboarden oder Skifahren nimmt sich bei den Jacken eigentlich nichts die sind sowohl als auch geeignet.
    Anders sieht das dann eventuell bei Hosen aus die beim Snowboarden zum Teil vielleicht noch Protektoren haben welche du beim Skifahren er nicht benötigst.
    Das wäre mal ein Beispiel einer metal leichten Jacke mit der man durch drunterziehen variable unterwegs ist.
    Außerdem hast du reißverschlüsse unter den Achseln mit denen du sehr gut bei höheren Temperaturen regulieren kannst.
    Je nachdem kannst du eine solche Jacke auch im Herbst und Winter auch privat tragen, also nicht nur zum Skifahren.
    burton.com/de/…tml
's Profilbild