Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 Juni 2022.
472°
Gepostet 3 Mai 2022
Kostenlose Curve Debitkarte - Freunde werben Freunde - 5£ Geworbener / 15£ Werber
Geteilt von
Shwaooo
Mitglied seit 2017
41
786
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Kleines Update am 30.05.2022:
Seit kurzem gibt es über Plutus per Perk übrigens 10€ Cashback auf die kostenpflichtigen Curve Plans.
Also 100% auf die Black Card und 10€ (Kostet dann noch weitere 5€/Monat) auf die Metal Card
Hier der Link: medium.com/plu…057
Da der letzte Deal als abgelaufen markiert wurde mache ich hier quasi mal eine Verlängerung auf
Kurz eins vorab: Es werden nachfolgend alle Prämien in £ und nicht in € genannt. Das bedeutet jedoch nicht, dass ihr irgendwo in britischen Pfund bezahlen müsst. Es wird alles bei Verwendung des Prämien-Guthabens ganz bequem (und automatisch) in den aktuellen Euro Gegenwert umgerechnet!
Für Kundenwerbungen für die dauerhaft kostenlose Curve Debitkarte gibt es bis zum 31.05.2022 noch Curve Cash im Wert von 5£ für den Geworbenen und 15£ für den Werber (Normalerweise bekommen beide Parteien nur 5£)
Mit der Curve Karte eröffnet man kein Konto sondern hat die Möglichkeit seine bereits vorhandenen Kredit- und Debitkarten dort zu hinterlegen und somit in einer einzigen (virtuellen) Karte zu vereinen
Es lässt sich jederzeit in der App die Hauptkarte auswählen, die dann bei Transaktionen mit der Curve Karte belastet wird. Hat man aus Versehen einmal mit der falschen Karte bezahlt kann man das Ganze innerhalb von 30 Tagen in der Curve App noch auf eine andere Karte umbuchen um so z.B. bei Vivid noch den passenden Super Deal mitzunehmen
Außerdem gibt es einen "Anti embarassment Mode" mit dem sich eine Reihenfolge von Backup-Karten festlegen lässt sollte die zur Zeit verwendete Hauptkarte bei einer Zahlung abgelehnt werden
Seit Kurzem lassen sich auch Regeln definieren wodurch Curve entscheidet mit welcher Karte bezahlt werden soll
Mögliche Regeln sind z.B. "Zu zahlender Betrag ist über xxx€ => Benutze Plutus Karte" oder "Zahlungsempfänger gehört zur Kategorie [Supermarkt | Reisen | Gesundheit .. etc.] => Benutze Revolut Karte"
Neben dem kostenlosen Curve-Plan gibt es auch noch andere verschiedene Pläne die monatliche Kosten mit sich ziehen, aber natürlich auch weitere Vorteile gegenüber dem kostenlosen Plan bieten
Was muss getan werden um den Werberbonus zu erhalten?
Der Bonus wird direkt nach der 5. Transaktion ausgezahlt
Viel Spaß beim shoppen, werben, geworben werden und verdienen
Seit kurzem gibt es über Plutus per Perk übrigens 10€ Cashback auf die kostenpflichtigen Curve Plans.
Also 100% auf die Black Card und 10€ (Kostet dann noch weitere 5€/Monat) auf die Metal Card
Hier der Link: medium.com/plu…057
Da der letzte Deal als abgelaufen markiert wurde mache ich hier quasi mal eine Verlängerung auf
Kurz eins vorab: Es werden nachfolgend alle Prämien in £ und nicht in € genannt. Das bedeutet jedoch nicht, dass ihr irgendwo in britischen Pfund bezahlen müsst. Es wird alles bei Verwendung des Prämien-Guthabens ganz bequem (und automatisch) in den aktuellen Euro Gegenwert umgerechnet!
Für Kundenwerbungen für die dauerhaft kostenlose Curve Debitkarte gibt es bis zum 31.05.2022 noch Curve Cash im Wert von 5£ für den Geworbenen und 15£ für den Werber (Normalerweise bekommen beide Parteien nur 5£)
Mit der Curve Karte eröffnet man kein Konto sondern hat die Möglichkeit seine bereits vorhandenen Kredit- und Debitkarten dort zu hinterlegen und somit in einer einzigen (virtuellen) Karte zu vereinen
Es lässt sich jederzeit in der App die Hauptkarte auswählen, die dann bei Transaktionen mit der Curve Karte belastet wird. Hat man aus Versehen einmal mit der falschen Karte bezahlt kann man das Ganze innerhalb von 30 Tagen in der Curve App noch auf eine andere Karte umbuchen um so z.B. bei Vivid noch den passenden Super Deal mitzunehmen
Außerdem gibt es einen "Anti embarassment Mode" mit dem sich eine Reihenfolge von Backup-Karten festlegen lässt sollte die zur Zeit verwendete Hauptkarte bei einer Zahlung abgelehnt werden
Seit Kurzem lassen sich auch Regeln definieren wodurch Curve entscheidet mit welcher Karte bezahlt werden soll
Mögliche Regeln sind z.B. "Zu zahlender Betrag ist über xxx€ => Benutze Plutus Karte" oder "Zahlungsempfänger gehört zur Kategorie [Supermarkt | Reisen | Gesundheit .. etc.] => Benutze Revolut Karte"
Neben dem kostenlosen Curve-Plan gibt es auch noch andere verschiedene Pläne die monatliche Kosten mit sich ziehen, aber natürlich auch weitere Vorteile gegenüber dem kostenlosen Plan bieten
Was muss getan werden um den Werberbonus zu erhalten?
- Sich über einen Einladungslink anmelden (Sucht einen Werber bitte im KwK Thread)
- Innerhalb von 10 Tagen 5 Transaktionen im Wert von je mindestens 5£ (Aktuell ca. 6€) tätigen
Der Bonus wird direkt nach der 5. Transaktion ausgezahlt
Viel Spaß beim shoppen, werben, geworben werden und verdienen
Mehr Details unter
Curve bietet derzeit 1% Cashback (30 Tage) für Neukunden und Werber für jeden eingeladenen Freund. Wenn Du das Angebot verwenden möchtest, kannst Du dies über diesen tun.
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Shwaooo, 2 Juni 2022
113 Kommentare
sortiert nachJa, das ist seit März so
Jawoll, heute ist der letzte Tag. Der Deal-Link darf auch nur "ins Nichts" führen Aber wenn du im Kwk-Thread nachfragst findest du bestimmt Werber die Links anbieten
Ich würds lieber am gleichen Tag machen, aber es sollte wahrscheinlich nur das Anmeldedatum entscheidend sein .. (?) (bearbeitet)
Ich kenne nur das Problem, dass die Eingabe der Handynummer auf der Werber-Seite von Curve langsam ist und so aussieht als ob nichts passiert. Im Endeffekt ging dann aber doch immer alles durch.
Wenn du generell Emails von Curve empfangen kannst dann wird es wohl echt so sein, dass dort irgend etwas schief gelaufen ist.
Das Einfachste ist es im Zweifel immer, den Anmeldeprozess mit einer anderen Email (und eventuell Handynummer) erneut zu versuchen
Alternativ noch mal doppel-checken ob man nicht irgendwelche automatischen Mail kategorisierungen oder so in der Mail-App aktiviert hat, die die Mail doch nur woanders hinschieben oder sogar vielleicht sogar automatisch löschen
nutze Curve schon lange und habe mich damals werben lassen und auch schon selbst einige Leute geworben, funktionierte bisher immer einwandfrei.
Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm - Danke. Anyway, mich würde mal interessieren, wer die Bezahlvariante nutzt und mit welchem usecase…
Ja. Passt.
Mo-Fr verlangt Curve nichts. Die Kurse sind fair von Mastercard. Also alles perfekt.
Samstag und Sonntag werden Zuschläge erhoben. Diese erheben aber so gut wie alle Kreditkarten Gesellschaften. Kenne eigtl keine Bank, die das nicht macht.
Paypal ist schlecht. 1,75% ebenfalls.
Daher macht Curve schon Sinn. Wenn du dich Wochenende noch absichern willst, dann noch Revolut mit entsprechendem Währungskonto und in der Woche einmal aufladen/umwandeln. Dann bleibt es weitestgehend kostenfrei.
Dass die alle so hässlich finden... ist doch schön an De Stijl angelehnt.
Das alte Design schaut dagegen aus wie von ner generischen amerikanischen Großbank.
Die Android-App runtergeladen, Telefon Nr. eingetragen, - Code 1 bekommen.
Weiter zum E-Mail Eintrag. Dann kam aber der Code für die E-Mail Verifizierung nicht, - und somit war die Kontoeröffnung schon im Ansatz gescheitert. Ich habe es seitdem an mehreren Tagen und auf verschiedenen Geräten versucht. Es hänge sich immer an der E-Mail Verifizierung auf. Was Curve jedoch nicht davon abhält mir auf diese E-Mail-Adresse Werbung zu schicken.
Ich würde gerne Curve nutzen, komme aber nicht rein.
Gab es bei denen Computer-Probleme? Mache ich was falsch?
Wie kann ich den Fehlerteufel überlisten?
Danke für hilfreiche Ratschläge.
Wieso, stimmt doch..
wenn Du um 22:22 nach einem Kurs schaust und um 15:53 etwas in Zloty gezahlt hast, kann es ja nicht 100%ig übereinstimmen
Generell funktioniert es gut und ich bin zufrieden.
Es gibt hie und da paar einzelne Kleinigkeiten die mich negativ überrascht haben.
- Es werden gewisse Zahlungen abgelehnt obwohl sie dann mit der ursprünglichen Karte (ohne Curve) durchgingen (glücklicherweise aber auch andersrum).
- In Fremdwährung nicht Curve verwenden weil sie ähnlich wie Paypal für dich umrechnen und zusätzlich am Wochenende noch eine Sicherheit draufrechnen. Einziger Workaround da, die Währung der hinterlegten Karte vor der Zahlung umstellen (das wusste ich aber erst nach meiner ersten Wochenendzahlung ).
- Die Bezahlung in Crypto Börsen ist (laut eigener Aussage zum Schutz der Kunden) gesperrt.
Sehr positiv ist die Wayback Funktion. Damit kann man 30 Tage einmal bei einer Zahlung nachträglich die Karte wechseln (bearbeitet)
Ich dachte, Curve dient dazu, diese zu umgehen?
Liegt vermutlich im Auge des Betrachters. Curve rechnet jede Zahlung in die in der Curve hinterlegten Währung der jeweiligen Kreditkarte um.
Wenn du dahinter eine Kreditkarte mit schlechten Fremdwährungskonditionen hast ist das gut für dich. Wenn du allerdings eine Kreditkarte mit keinen Fremdwährungsgebühren hast (vermutlich die meisten hier ), ist das eher nicht so gut.
Und da ist der Workaround, kurz die Währung der Kreditkarte vorm bezahlen in Fremdwährung umzustellen, dann rechnet Curve nix um. Und dann zuhause wieder die Währung zurück auf Euro.
EDIT: Kann nicht beurteilen ob der Kurs gut/schlecht war aber die Gebühren am Wochenende hätte man vermeiden können.
(bearbeitet)
Mo-Fr sind Curve und Revolut zum Beispiel komplett kostenfrei.
Wenn du Curve nutzt, dahinter einfach jede beliebige Kreditkarte in Euro hinterlegen. Reicht aus.
Nur Samstag und Sonntags 00:00-24:00 Uhr erfolgt ein keiner Aufschlag weil in dieser Zeit keine Kurse festgestellt werden. Da das aber alle mir bekannten Kreditinstitute machen, macht es eigtl kein Sinn da eine andere Karte oder Währung hinter zu schalten.
Am besten gewohnt man sich daran einfach Samstag ab 00:01 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr nichts außerhalb von Euros zu kaufen. Dann hat man den echten Kurs.
Revolut kann man Montags bis Freitag in die entsprechende Währung umwandeln. So kann man sich die Kursrisiken am Wochenende sparen (wenn man im Urlaub ist und Wochenende was bezahlen MUSS). Ich persönlich nutze in der Woche Curve und Wochenende nur im Urlaub dann Revolut (FX schon getauscht in der Woche in entsprechende Währung). Das aber auch nur im Urlaub dann.
Zuhause setze ich alles so, dass alles in der Woche bleibt, sofern ich außerhalb Euro irgendwas bezahlen muss/will.
Vermuten können wir vieles. Hast du bei DKB Erfahrungen oder warum vermutest du dieses?
Eigentlich sind diese Zuschläge üblich, da keine Kursstellung erfolgt.
...ich verbinde Sie, einen Augenblick bitte. (bearbeitet)
Ja, muss man.
Und man muß die Daten der Physische Karte bei PayPal hinterlegen, nicht die vorab erhaltenen (Gültigkeitsdatum unterscheidet sich).
. (bearbeitet)
Schau vielleicht am Besten mal im Plutus Discord vorbei
Hatte das bei einer PayPal-Zahlung auch, bei der ersten Transaktion steht unten bei Transaction Features unter Go Back In Time: This transaction has been fully refunded and cannot Go Back In Time.
In der Übersicht zeigt Curve das leider nicht richtig an.
Ich hatte neulich gelesen, dass die Metal Karte für mindestens 6 Monate abonniert bleiben muss. Ansonsten kostet es 50€ "Strafe"
help.curve.com/how…GOq
curve.com/en-…ms/
und oben links schon angeknabbert, ein tolles teil
Jo krass, gestern stands noch drin .. Ich markier dann mal als abgelaufen
Leider nein, weil ich vor 3 Tagen erst auf Everyday geupgraded habe (Alle Perks schon in Benutzung) und man dann nicht sofort wieder auf Premium upgraden kann, sondern 30 Tage warten muss
Sonst hätte ich das allerdings gemacht
Ich habe die Investor Card, nutze aber nach wie vor die Black legacy, einziger Unterschied, die Investor Card ist je nach Einlagesumme in einer anderen Farbe. Wüsste jetzt keinen besonderen Bonus
Wenn ich Fragen rund um diese neue Welt habe, kann ich gern anklopfen gel?
Danke für Deine erste Info. Hat sich schon mal was geklärt. (bearbeitet)
Klar
Antwort auf
Ich habe mal einen Kommentar im Dealtext hinzugefügt
Fehlt nur noch Support für Amex. :/
Vor dem WireCard Skandal war ich mal Kunde habe dann aber aufgrund von Problemen (zahlen war nicht möglich) gekündigt.
Curve:
Finanzen de und Google zeigt mir das an.
Sieht erstmal wenig aus. Bei einer Zahlung von ~180€ waren es jedoch 0,68€ die Ich mehr bezahlt habe. (bearbeitet)
Also ich musste im letzten halben Jahr den Support zweimal einschalten und hatte nur gute Erfahrungen damit...