Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 19 Juni 2022.
437°
Gepostet 23 Mai 2022

Bosch Akkupumpe UniversalPump 18V (ohne Akku) 59,99 € statt 69,99 €

59,99€69,99€-14%
Kostenlos ·
GelöschterUser2004731's Profilbild
Geteilt von
GelöschterUser2004731
Mitglied seit 2021
26
7

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Werkzeuge

Finde mehr Deals in Werkzeuge

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bosch Akkupumpe UniversalPump 18V (ohne Akku) 59,99 € statt 69,99 €
OBI Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 23 Mai 2022
Sag was dazu

48 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Teuerkauf's Profilbild
    Teuerkauf
    Shakren23.05.2022 14:17

    Es ist nur grün!?Echt jetzt?Was hast du denn vor? Traktorreifen …Es ist nur grün!?Echt jetzt?Was hast du denn vor? Traktorreifen aufpumpen?Ich verstehe diese grün/blau Bashing nie. Meist kommt das ja von Nicht-Handwerker, die das aus betrieblicher Sicht sehen würden. Dann wäre es nachvollziehbar. Für jeden Normalo reicht grün, um es 2x im Jahr zu nutzen.Alles andere ist ein Ego/Poser/Status-Problem.Das Gerät ist top und tut was es soll.Ebenso der kleine Bruder EasyPump, der zwar eher im Bereich Fahrrad/Kinderwagen/Schubkarre, etc. einzusetzen ist. Aber auch er schafft kleinere Korrekturen bei Autoreifen.


    Ich bin Heimwerker und bastele/baue öfter mal was in/an Haus und Garten, habe also etwas höhere Ansprüche als jemand der in einer 3-Zimmer-Wohnung ohne Balkon wohnt, würde mich aber bei weitem nicht als Profi oder intensiven Nutzer bezeichnen, die Sachen liegen auch gerne mal ein halbes Jahr im Keller.

    Ich habe über die Jahre festgestellt, dass "grün" meinen Ansprüchen nicht genügt, ich habe mehrere grüne Geräte kaputt bekommen und mich mit Unzuverlässigkeiten wie Wackelkontakt, schlecht haltendes Bohrfutter, zu kurze Kabel, schlechte Bedienbarkeit etc. rumgeärgert.
    "Grün" ist für mich das Niveau von Einhell, nur zu einem teureren Preis, weil eben Bosch draufsteht.

    Mit "blau" bin ich restlos zufrieden, alle meine Ansprüche werden erfüllt. Und das größtenteils zu einem Preis, der nur gering über dem der grünen Geräte liegt.

    Daher empfinde ich "grün" für das Gebotene viel zu teuer und würde immer blau kaufen und empfehlen. (bearbeitet)
  2. no_Dealz's Profilbild
    no_Dealz
    predatorJr23.05.2022 13:45

    Schon irgendwie, weil es auch nur die grüne ist. Akkus für Bosch Blau hab i …Schon irgendwie, weil es auch nur die grüne ist. Akkus für Bosch Blau hab ich zu genüge.https://www.bueromarkt-ag.de/kompressor_makita_dmp180z_18v,p-dmp180z,l-google-css,pd-b2c.html?gclid=EAIaIQobChMIvsbIwMX19wIVCqh3Ch2PcAbcEAQYASABEgLYkfD_BwE


    Siehst du - Ich hab nicht einen Akku für Bosch Blau. Aber es liegen hier bestimmt 10 Akkus für Bosch Grün rum.
    Und die gammeln nicht im Keller sondern sind alle sofort einsatzbereit (bearbeitet)
  3. Shakren's Profilbild
    Shakren
    predatorJr23.05.2022 13:45

    Schon irgendwie, weil es auch nur die grüne ist. Akkus für Bosch Blau hab i …Schon irgendwie, weil es auch nur die grüne ist. Akkus für Bosch Blau hab ich zu genüge.https://www.bueromarkt-ag.de/kompressor_makita_dmp180z_18v,p-dmp180z,l-google-css,pd-b2c.html?gclid=EAIaIQobChMIvsbIwMX19wIVCqh3Ch2PcAbcEAQYASABEgLYkfD_BwE


    Es ist nur grün!?
    Echt jetzt?
    Was hast du denn vor? Traktorreifen aufpumpen?
    Ich verstehe diese grün/blau Bashing nie. Meist kommt das ja von Nicht-Handwerker, die das aus betrieblicher Sicht sehen würden. Dann wäre es nachvollziehbar.
    Für jeden Normalo reicht grün, um es 2x im Jahr zu nutzen.
    Alles andere ist ein Ego/Poser/Status-Problem.

    Das Gerät ist top und tut was es soll.
    Ebenso der kleine Bruder EasyPump, der zwar eher im Bereich Fahrrad/Kinderwagen/Schubkarre, etc. einzusetzen ist. Aber auch er schafft kleinere Korrekturen bei Autoreifen.
  4. predatorJr's Profilbild
    predatorJr
    Implantat23.05.2022 15:18

    …Akkupumpe… hm. Ok. Bsp. Morgens bemerke: reifen sind platt. Oder Sch ……Akkupumpe… hm. Ok. Bsp. Morgens bemerke: reifen sind platt. Oder Schubkarre oder Kinderwagen oder Fahrrad platt. Ok. Habe Pumpe…. Mist, Akku leer. Erstmal halbe Stunde aufladen…. O, zu spät zur arbeit etc. Aus meiner Sicht für meinen Geschmack erschließt sich mir der Nutzen dieser Akku betriebenen Dinger nicht


    Wenn du gesagt hättest Lärm, dann ja.
    Aber bei Li-Ion-Akkus ist es Dummheit, Geräte mit leeren Akku zurückzulegen.
  5. stacheljochen's Profilbild
    stacheljochen
    predatorJr23.05.2022 14:20

    Das kommt davor, dass Bosch Pro zuerst die gescheiten 10.8/12V-Geräte …Das kommt davor, dass Bosch Pro zuerst die gescheiten 10.8/12V-Geräte hatte, im Heimwerker Grün gab es nur den Ixo. Mit eingeschränkter Variabilität. Und ich hab kaum was in grün hier, meist blau.


    Komisch - bei mir ist es umgekehrt. Bosch blau nur auf 12V - für alles andere auf 18V habe ich Festool, Husqvarna, Stihl. Die sind eben je nach Anwendung besser als Bosch blau 18V. Bosch grün 18V fliegt aber recht viel hier herum z.B. Akkustaubsauger in der Küche, Gloria Akku Mitteldruckreiniger, Bosch Akku Heckenschere usw. - die Bosch "Gartengeräte" Akkuallianz eben. Daher kommt die grüne Boschpumpe ganz recht - auch wenn ich noch mit dem Preis hadere.

    Für Bosch blau 18V sehe ich keine Notwendigkeit.

    Implantat23.05.2022 15:18

    …Akkupumpe… hm. Ok. Bsp. Morgens bemerke: reifen sind platt. Oder Sch ……Akkupumpe… hm. Ok. Bsp. Morgens bemerke: reifen sind platt. Oder Schubkarre oder Kinderwagen oder Fahrrad platt. Ok. Habe Pumpe…. Mist, Akku leer. Erstmal halbe Stunde aufladen…. O, zu spät zur arbeit etc. Aus meiner Sicht für meinen Geschmack erschließt sich mir der Nutzen dieser Akku betriebenen Dinger nicht


    Ich ziehe halt ungern erstmal 30m Kabel über das Gelände wenn ich mal ein Reifen von Fahrrad, Karre, Auto, Schneefräse usw. aufpumpen will. Gerade bei einem halb platten Autoreifen ist eine kleine Pumpe überfordert. Klar - es gibt diese Dinger für den Zigarettenanzünder. Aber auch da muss ich erstmal das Auto aufschliessen und ein Kabel auswerfen. Akkus (gerade für Bosch grün) hingegen liegen zur Genüge herum - und zwar geladen. Daher ist Akkupumpen erheblich eleganter als Kabel ziehen. Meine Meinung. (bearbeitet)
  6. baweng's Profilbild
    baweng
    i.d.R. hat man doch mehrere Akkus rumliegen nicht nur einen
  7. MTLKSUNR's Profilbild
    MTLKSUNR
    predatorJr23.05.2022 13:57

    Mit nem passenden Adapter. Aber Vorsicht, den Akku nickt überlasten, sonst …Mit nem passenden Adapter. Aber Vorsicht, den Akku nickt überlasten, sonst könnte er schaden nehmen.Adapter hab ich bei eBay gekauft, für knapp 25€. [Bild]


    So einen Adapter habe ich von Bosch Blau auf Bosch Grün. Von AliExpress für knapp 15 €.
    36298643-F16Jo.jpg
    36298643-dX5t9.jpg
    36298643-7FHjw.jpg
    36298643-nurEm.jpg
  8. predatorJr's Profilbild
    predatorJr
    Herrador23.05.2022 13:52

    Bosch blau Akkus passen in den Makita?


    Mit nem passenden Adapter. Aber Vorsicht, den Akku nickt überlasten, sonst könnte er schaden nehmen.

    Adapter hab ich bei eBay gekauft, für knapp 25€.
    36296888-e2gJg.jpg
  9. Herrador's Profilbild
    Herrador
    predatorJr23.05.2022 13:57

    Mit nem passenden Adapter. Aber Vorsicht, den Akku nickt überlasten, sonst …Mit nem passenden Adapter. Aber Vorsicht, den Akku nickt überlasten, sonst könnte er schaden nehmen.Adapter hab ich bei eBay gekauft, für knapp 25€. [Bild]


    Wusste ich gar nicht. Danke für die Info
  10. no_Dealz's Profilbild
    no_Dealz
    Implantat23.05.2022 15:18

    ... Ok. Habe Pumpe…. Mist, Akku leer. Erstmal halbe Stunde aufladen…. O, zu …... Ok. Habe Pumpe…. Mist, Akku leer. Erstmal halbe Stunde aufladen…. O, zu spät zur arbeit etc. Aus meiner Sicht für meinen Geschmack erschließt sich mir der Nutzen dieser Akku betriebenen Dinger nicht


    Ok. Es *könnte* aber ja Leute geben die in diesem Bosch Akkusystem unterwegs sind und genau auf diesen Kompressor gewartet haben, oder?
    Wenn sich dir der Nutzen dieser "Akku betriebenen Dinger" nicht erschließt wirst du wohl wahrscheinlich auch keine weiteren Gartengeräte oder Werkzeuge von Bosch / Al-Ko / Gardena verwenden. Dann bist du hier allerdings vollkommen verkehrt in diesem Thread.
  11. Rattennarr's Profilbild
    Rattennarr
    Teuerkauf23.05.2022 15:03

    Ich bin Heimwerker und bastele/baue öfter mal was in/an Haus und Garten, …Ich bin Heimwerker und bastele/baue öfter mal was in/an Haus und Garten, habe also etwas höhere Ansprüche als jemand der in einer 3-Zimmer-Wohnung ohne Balkon wohnt, würde mich aber bei weitem nicht als Profi oder intensiven Nutzer bezeichnen, die Sachen liegen auch gerne mal ein halbes Jahr im Keller.Ich habe über die Jahre festgestellt, dass "grün" meinen Ansprüchen nicht genügt, ich habe mehrere grüne Geräte kaputt bekommen und mich mit Unzuverlässigkeiten wie Wackelkontakt, schlecht haltendes Bohrfutter, zu kurze Kabel, schlechte Bedienbarkeit etc. rumgeärgert."Grün" ist für mich das Niveau von Einhell, nur zu einem teureren Preis, weil eben Bosch draufsteht.Mit "blau" bin ich restlos zufrieden, alle meine Ansprüche werden erfüllt. Und das größtenteils zu einem Preis, der nur gering über dem der grünen Geräte liegt.Daher empfinde ich "grün" für das Gebotene viel zu teuer und würde immer blau kaufen und empfehlen.


    "Basteln" tut man mit Papier, Schere und Kleber - DU "handwerkst" (auf dem niedrigem Niveau eines Hobbyisten aber immerhin...... es reicht sicherlich um "Haltma" (Frau) und "Holma" (Tochter ; Sohn) anzustellen) .

    Habe gerade am Wochenende vielen kleinen und mittleren Bäumchen und deren Wurzeln ordentlich mit der blauen Säbelsäge und dem 60 iger FC zugesetzt....... Da hier einige 4ah pro core Ladungen für drauf gingen, will ich gar nicht wissen, wie das mit der grünen Bosch Edition ausgehen hätte. (bearbeitet)
  12. Ezella_Garnie's Profilbild
    Ezella_Garnie
    Kirksehir4024.05.2022 20:25

    Gibt es so ein kompressor von bosch auch für blau? Hab genügend bosch blau …Gibt es so ein kompressor von bosch auch für blau? Hab genügend bosch blau akkus hier.


    Nein
  13. Rattennarr's Profilbild
    Rattennarr
    Kirksehir4024.05.2022 20:25

    Gibt es so ein kompressor von bosch auch für blau? Hab genügend bosch blau …Gibt es so ein kompressor von bosch auch für blau? Hab genügend bosch blau akkus hier.


    Ne gibt aber Adapter, wenn du sonst nix grünes vorhast würde ich aber lieber zu nem parkside oder vielleicht auch Ryobi Kompressor greifen.
  14. Ezella_Garnie's Profilbild
    Ezella_Garnie
    Hab mir als Bosch Blau Anwender die Variante von Makita besorgt. Da ich auch eine Kettensäge von Makita besitze und mit entsprechenden Akku-Adaptern nutze macht der Kauf Sinn
    36324472-ozoLt.jpg
  15. querys's Profilbild
    querys
    Gibts auch bei Bauhaus, da lässt sich dann noch was mit der TPG rausholen.
  16. 99Cent's Profilbild
    99Cent
    Irgendwie find ich das ding teuer...
  17. Herrador's Profilbild
    Herrador
    predatorJr23.05.2022 13:45

    Schon irgendwie, weil es auch nur die grüne ist. Akkus für Bosch Blau hab i …Schon irgendwie, weil es auch nur die grüne ist. Akkus für Bosch Blau hab ich zu genüge.https://www.bueromarkt-ag.de/kompressor_makita_dmp180z_18v,p-dmp180z,l-google-css,pd-b2c.html?gclid=EAIaIQobChMIvsbIwMX19wIVCqh3Ch2PcAbcEAQYASABEgLYkfD_BwE


    Bosch blau Akkus passen in den Makita?
  18. buachei's Profilbild
    buachei
    Herrador23.05.2022 13:52

    Bosch blau Akkus passen in den Makita?


    Ja, aber sie arretieren nicht ganz - nur so, dass Kontakt besteht
  19. 99Cent's Profilbild
    99Cent
    jed_ka23.05.2022 13:43

    Hab das Akku-Druckluftpumpe Reifenfüller Bosch EasyPump 3,6V gekauft und …Hab das Akku-Druckluftpumpe Reifenfüller Bosch EasyPump 3,6V gekauft und ich bin Happy.


    Leider halt kein austauschbaren Akku, was nicht zu vernachlässigen ist bei dem Preis
  20. 99Cent's Profilbild
    99Cent
    predatorJr23.05.2022 13:45

    Schon irgendwie, weil es auch nur die grüne ist. Akkus für Bosch Blau hab i …Schon irgendwie, weil es auch nur die grüne ist. Akkus für Bosch Blau hab ich zu genüge.https://www.bueromarkt-ag.de/kompressor_makita_dmp180z_18v,p-dmp180z,l-google-css,pd-b2c.html?gclid=EAIaIQobChMIvsbIwMX19wIVCqh3Ch2PcAbcEAQYASABEgLYkfD_BwE


    Ja auch die 50 für den von Makita erscheinen mir iwie hoch. So 30 bis 40 würde ich gerechtfertigt finden, da einfach das Herzstück, der Akku fehlt
  21. predatorJr's Profilbild
    predatorJr
    Shakren23.05.2022 14:17

    Es ist nur grün!?Echt jetzt?Was hast du denn vor? Traktorreifen …Es ist nur grün!?Echt jetzt?Was hast du denn vor? Traktorreifen aufpumpen?Ich verstehe diese grün/blau Bashing nie. Meist kommt das ja von Nicht-Handwerker, die das aus betrieblicher Sicht sehen würden. Dann wäre es nachvollziehbar. Für jeden Normalo reicht grün, um es 2x im Jahr zu nutzen.Alles andere ist ein Ego/Poser/Status-Problem.Das Gerät ist top und tut was es soll.Ebenso der kleine Bruder EasyPump, der zwar eher im Bereich Fahrrad/Kinderwagen/Schubkarre, etc. einzusetzen ist. Aber auch er schafft kleinere Korrekturen bei Autoreifen.


    Das kommt davor, dass Bosch Pro zuerst die gescheiten 10.8/12V-Geräte hatte, im Heimwerker Grün gab es nur den Ixo. Mit eingeschränkter Variabilität.
    Und ich hab kaum was in grün hier, meist blau.
  22. Teuerkauf's Profilbild
    Teuerkauf
    99Cent23.05.2022 13:40

    Irgendwie find ich das ding teuer...


    Es steht Bosch drauf
  23. Rattennarr's Profilbild
    Rattennarr
    99Cent23.05.2022 13:40

    Irgendwie find ich das ding teuer...


    Jupp, wenn man nicht gerade Akkus oder Adapter rumfliegen hat, geht man wohl lieber zu Parkside.
  24. Implantat's Profilbild
    Implantat
    …Akkupumpe… hm. Ok.
    Bsp. Morgens bemerke: reifen sind platt. Oder Schubkarre oder Kinderwagen oder Fahrrad platt.
    Ok. Habe Pumpe…. Mist, Akku leer. Erstmal halbe Stunde aufladen…. O, zu spät zur arbeit etc.

    Aus meiner Sicht für meinen Geschmack erschließt sich mir der Nutzen dieser Akku betriebenen Dinger nicht
  25. Implantat's Profilbild
    Implantat
    predatorJr23.05.2022 15:38

    Wenn du gesagt hättest Lärm, dann ja.Aber bei Li-Ion-Akkus ist es D …Wenn du gesagt hättest Lärm, dann ja.Aber bei Li-Ion-Akkus ist es Dummheit, Geräte mit leeren Akku zurückzulegen.


    Naja. Wenn man 2-3 mal jährlich als normale das Gerät brauchen würde, wird sich auch ein li-Akku entladen. Nicht leer aber dennoch entladen… dann bleibt abzuwarten ob der Rest Akkustand für gewünschte arbeit ausreicht
  26. martin2800's Profilbild
    martin2800
    Teuerkauf23.05.2022 15:03

    Ich bin Heimwerker und bastele/baue öfter mal was in/an Haus und Garten, …Ich bin Heimwerker und bastele/baue öfter mal was in/an Haus und Garten, habe also etwas höhere Ansprüche als jemand der in einer 3-Zimmer-Wohnung ohne Balkon wohnt, würde mich aber bei weitem nicht als Profi oder intensiven Nutzer bezeichnen, die Sachen liegen auch gerne mal ein halbes Jahr im Keller.Ich habe über die Jahre festgestellt, dass "grün" meinen Ansprüchen nicht genügt, ich habe mehrere grüne Geräte kaputt bekommen und mich mit Unzuverlässigkeiten wie Wackelkontakt, schlecht haltendes Bohrfutter, zu kurze Kabel, schlechte Bedienbarkeit etc. rumgeärgert."Grün" ist für mich das Niveau von Einhell, nur zu einem teureren Preis, weil eben Bosch draufsteht.Mit "blau" bin ich restlos zufrieden, alle meine Ansprüche werden erfüllt. Und das größtenteils zu einem Preis, der nur gering über dem der grünen Geräte liegt.Daher empfinde ich "grün" für das Gebotene viel zu teuer und würde immer blau kaufen und empfehlen.


    Dem muss ich zustimmen. Der Hobel in grün lief bei mir ca 2 Stunden, die grüne Gartensäge vielleicht 4.
    Jeweils das Problem das die Elektrogeräte nur noch bei jedem 3-5 Versuch angingen. Bei der grünen Tischkreissäge brennt die Kupplung durch wenn man mehr als die Hälfte der angegebenen Maximaldicke sägt. Tischkreissäge habe ich 2x umgetaucht und die Gartensäge 1x, beim Hobel hatte ich leider die Quittung verloren (bearbeitet)
  27. max.Mustermann's Profilbild
    max.Mustermann
    Teuerkauf23.05.2022 15:03

    Ich bin Heimwerker und bastele/baue öfter mal was in/an Haus und Garten, …Ich bin Heimwerker und bastele/baue öfter mal was in/an Haus und Garten, habe also etwas höhere Ansprüche als jemand der in einer 3-Zimmer-Wohnung ohne Balkon wohnt, würde mich aber bei weitem nicht als Profi oder intensiven Nutzer bezeichnen, die Sachen liegen auch gerne mal ein halbes Jahr im Keller.Ich habe über die Jahre festgestellt, dass "grün" meinen Ansprüchen nicht genügt, ich habe mehrere grüne Geräte kaputt bekommen und mich mit Unzuverlässigkeiten wie Wackelkontakt, schlecht haltendes Bohrfutter, zu kurze Kabel, schlechte Bedienbarkeit etc. rumgeärgert."Grün" ist für mich das Niveau von Einhell, nur zu einem teureren Preis, weil eben Bosch draufsteht.Mit "blau" bin ich restlos zufrieden, alle meine Ansprüche werden erfüllt. Und das größtenteils zu einem Preis, der nur gering über dem der grünen Geräte liegt.Daher empfinde ich "grün" für das Gebotene viel zu teuer und würde immer blau kaufen und empfehlen.


    Ich stimme zu mit Bosch grün. Aber ich differenziere auch bei Einhell zwischen TC und TE. Die expert Reihe von Einhell ist eine Wucht, gerade in Preis Leistung im Vergleich zu vielen anderen Herstellern. Der Unterschied zwischen TE und TC ist genauso groß wie zwischen Bosch grün und blau.

    Wollte das nur mal erwähnen da viele sich dem Unterschied nicht bewusst sind. Bin kein fanboy und habe Geräte von Bosch grün und blau, RYOBI, Parkside, DeWalt, Einhell, Metabo und Evolution.
  28. TheSmurf98's Profilbild
    TheSmurf98
    Danke für den Deal! Passt perfekt
  29. schlafbox's Profilbild
    schlafbox
    Teuerkauf23.05.2022 15:03

    Ich bin Heimwerker und bastele/baue öfter mal was in/an Haus und Garten, …Ich bin Heimwerker und bastele/baue öfter mal was in/an Haus und Garten, habe also etwas höhere Ansprüche als jemand der in einer 3-Zimmer-Wohnung ohne Balkon wohnt, würde mich aber bei weitem nicht als Profi oder intensiven Nutzer bezeichnen, die Sachen liegen auch gerne mal ein halbes Jahr im Keller.Ich habe über die Jahre festgestellt, dass "grün" meinen Ansprüchen nicht genügt, ich habe mehrere grüne Geräte kaputt bekommen und mich mit Unzuverlässigkeiten wie Wackelkontakt, schlecht haltendes Bohrfutter, zu kurze Kabel, schlechte Bedienbarkeit etc. rumgeärgert."Grün" ist für mich das Niveau von Einhell, nur zu einem teureren Preis, weil eben Bosch draufsteht.Mit "blau" bin ich restlos zufrieden, alle meine Ansprüche werden erfüllt. Und das größtenteils zu einem Preis, der nur gering über dem der grünen Geräte liegt.Daher empfinde ich "grün" für das Gebotene viel zu teuer und würde immer blau kaufen und empfehlen.


    Interessantes "Review". Bosch grün und blau stufe ich etwa gleich ein, ich hatte allerdings irgendwie ein besseres Bild von Einhell. Muss aber gestehen dass das nur ein Bauchgefühl ist da ich diese Geräte nie in der Hand hatte. Schlussendlich bin ich (mit einek ähnlichen Background wie Du) bei Makita gelandet, aber auch vollends zufrieden.
  30. Rattennarr's Profilbild
    Rattennarr
    MTLKSUNR23.05.2022 16:52

    So einen Adapter habe ich von Bosch Blau auf Bosch Grün. Von AliExpress …So einen Adapter habe ich von Bosch Blau auf Bosch Grün. Von AliExpress für knapp 15 €. [Bild] [Bild] [Bild] [Bild]


    Irgendwas um die 19-23 EUR bei Amazon, je nach aktueller Marktlage.

    Da war mir das Warten auf Ali und eventueller Ärger wenn was nicht läuft zu doof. Daher dort bestellt wo Lieferung und Rückabwicklung schneller gehen.
  31. Ezella_Garnie's Profilbild
    Ezella_Garnie
    predatorJr23.05.2022 13:57

    Mit nem passenden Adapter. Aber Vorsicht, den Akku nickt überlasten, sonst …Mit nem passenden Adapter. Aber Vorsicht, den Akku nickt überlasten, sonst könnte er schaden nehmen.Adapter hab ich bei eBay gekauft, für knapp 25€. [Bild]


    Woher die Info bezüglich der Überlastung?
  32. Hutzelbart's Profilbild
    Hutzelbart
    Danke für den Deal! Ich bin genau in dem Akkusystem unterwegs und als Amateur-Heimwerker mit Bosch grün sehr zufrieden.
  33. FranziB's Profilbild
    FranziB
    Bester Deal - zwei Adapter gefunden die mir helfen werden
  34. raewmined's Profilbild
    raewmined
    Rattennarr23.05.2022 15:46

    "Basteln" tut man mit Papier, Schere und Kleber - DU "handwerkst" (auf dem …"Basteln" tut man mit Papier, Schere und Kleber - DU "handwerkst" (auf dem niedrigem Niveau eines Hobbyisten aber immerhin...... es reicht sicherlich um "Haltma" (Frau) und "Holma" (Tochter ; Sohn) anzustellen) .Habe gerade am Wochenende vielen kleinen und mittleren Bäumchen und deren Wurzeln ordentlich mit der blauen Säbelsäge und dem 60 iger FC zugesetzt....... Da hier einige 4ah pro core Ladungen für drauf gingen, will ich gar nicht wissen, wie das mit der grünen Bosch Edition ausgehen hätte.


    … rein aus Neugier? Was und wie hast du das gemacht? Hab die Geräte auch und freu mich auf Inspiration
    Also Säbel Säge ist leuchtet mir ein, nur was du mit dem fc gemacht hast? Danke (bearbeitet)
  35. Rattennarr's Profilbild
    Rattennarr
    raewmined24.05.2022 17:03

    … rein aus Neugier? Was und wie hast du das gemacht? Hab die Geräte auch un …… rein aus Neugier? Was und wie hast du das gemacht? Hab die Geräte auch und freu mich auf Inspiration Also Säbel Säge ist leuchtet mir ein, nur was du mit dem fc gemacht hast? Danke


    Da die Bäumchen rund um einen Teich standen und zwischen Steinen rauskamen, ließen sie sich nicht restlos entfernen - also "nur" abgesägt.

    Wurzeln "nur" absägen sorgt in der Regel nur für viele kleine Austriebe an der Wurzel.
    Die Wurzeln nebenbei noch mit Bohrer/Forstnerbohrer zu beschädigen gibt ihnen oftmals den Rest. Nebenbei ziehen da gerne Insekten ein, das Wetter wirkt besser auf den Stumpf ein etc.

    Hab im eigenen Garten den Stumpf einer ehemaligen Tanne, die bodennah abgeschnitten wurde........ jahrelang (seit ca.2008) stabil und unverändert........ seitdem ich den ordentlich angebohrt habe, wird er ohne weiteres Zutun poröser. Mittlerweile lebt auch ein Ameisenstaat drin.
  36. 8ung's Profilbild
    8ung
    36309180-fPYCw.jpg
  37. Kirksehir40's Profilbild
    Kirksehir40
    Gibt es so ein kompressor von bosch auch für blau? Hab genügend bosch blau akkus hier.
  38. ferrarif100gt's Profilbild
    ferrarif100gt
    Wie laut ist das Ding? Geht das Sonntags?
's Profilbild