Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 1 Juni 2022.
274°
Gepostet 24 Mai 2022

Pen & Paper - Foundry VTT Lizenz 20% Sale

44,74€55,93€-20%
D.Mango's Profilbild
Geteilt von
D.Mango
Mitglied seit 2021
2
4

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Um nach dem Erfolg vom Beyond Deal anzuschließen.
Zur Zeit befindet sich Foundry VTT im 2. jährigen Jubiläum um bietet auf seine Lizenz 20% Rabatt:

Was ist Founrdy?
Foundry ist wie z.B. Roll20 eine weitere Möglichkeit sein Abenteuer auf eine Virtuelle Oberfläche zu bringen. Gerade durch die Pandemie, waren ja Livesession nicht mehr so möglich wie gewohnt. Was den Boom der Onlinerunden vorangetrieben hat.

Ihr könnt entweder Foundry direkt über eueren PC/Server an Freunde hosten, oder über alternative Anbieter wie Forge, die dann für euch die alles hosten. In beiden Fällen wird aber die Lizenz benötigt von Foundry selbst.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von D.Mango, 28 Mai 2022
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Unomagan's Profilbild
    Jetzt müsste ich nur noch eine Gruppe haben
  2. n0x11's Profilbild
    Spindrifter24.05.2022 19:59

    Hat der Raspi dafür genügend Puste? Ich LIEBE Foundry (meine Gruppe auch), …Hat der Raspi dafür genügend Puste? Ich LIEBE Foundry (meine Gruppe auch), aber ich zahl halt monatlich den Zehner für The Forge… N Raspi steht hier noch rum, die Ports an der FRITZ!box krieg ich auf und das 1000er Glas von Vodafone drückt auch echte 970Mbit/s runter und 52 rauf - aber ich hab echt Respekt vor dem Aufsetzen und der Konfiguration War‘s viel Arbeit und läufts geschmeidig?


    Kommt drauf an was du genau möchtest.. ich hatte Spaß daran den Webserver dann noch für ne selfhosted Cloud zu nutzen, wollte voice- und Videochat nutzbar machen, habe eine Domain geholt usw.

    Die Leistung vom Raspberry Pi 4 reicht wirklich locker aus - ich glaube die Auslastung war nie über 30% während foundry genutzt wurde.

    Wichtig wäre bzgl. Hosting die Portfreigabe und eine statische IP. Ich habe das bei der deutschen Glasfaser über die IPV6 gemacht, die ist nämlich unique, ist wohl bei IPV4 nicht der Fall.

    Wenn man daran Spaß hat kann ich's nur empfehlen.. ich konnte mit Linux schon vorher gut umgehen, Netzwerktechnik war/ist aber Neuland. Würde sagen ich habe so 3 Stunden gebraucht, dann war's zumindest nutzbar.

    Anleitungen:
    dracoli.ch/posts/foundry-rpi/
    Samba hab ich nie hinbekommen..


    github.com/meeki007/FoundryVTT-Server-HowTo



    Für Videochat: (Achtung, Jitsi wird nicht mehr empfohlen, geht aber bisher noch)
    vtta.io/articles/installing-a-self-hosted-jitsi-server (bearbeitet)
  3. Lestat1977's Profilbild
    Unomagan24.05.2022 16:24

    Jetzt müsste ich nur noch eine Gruppe haben


    Naja, dafür gibt es doch genug Foren und Discord Kanäle. Bei Bedarf kannst du mir schreiben!
  4. n0x11's Profilbild
    Kann ich nur empfehlen, super Tool! Habe dafür einen Webserver mit einem Raspberry Pi gehostet und dabei auch ein bisschen was gelernt (bearbeitet)
  5. n0x11's Profilbild
    Spindrifter24.05.2022 20:32

    Danke Dir für die Einschätzung; jetzt fiel mir auch wieder ein, woran ich b …Danke Dir für die Einschätzung; jetzt fiel mir auch wieder ein, woran ich beim letzten Versuch so hart gescheitert bin: Vodafone benutzt nach außen dieses „IP-Tunneling“ (komme gerade nicht auf den Fachbegriff), das eine statische IP so gut wie unmöglich macht - nach außen bekommt mein Netzwerk immer eine neue IPv4, die dann von Vodafone intern aufgelöst wird, so dass man mein LAN nicht mit ner uniquen IP von außen erreichbar machen kann ? Aber vielleicht probiere ich das Setup mal als Fingerübung aus


    Schau Mal wies mit IPV6 bei dir aussieht. Ich hatte das Gefühl das es kaum jemand nutzt weil man das "einfach nicht macht" weil es dort ja aber massig verfügbare Adressen gibt, sind die oft unique.

    Ich hab nirgends die IPV4 hinterlegt, sondern nur die IPV6 bei cloudflare eingetragen, (wusste gar nicht dass das funktioniert) läuft aber top!
  6. TimboGT's Profilbild
    Mega, danke.
  7. zupdawg's Profilbild
    Für andere virtual DMs kann ich auch Astral Tabletop empfehlen. Schon mit kostenlosem Account gibt es gute Features wie dynamic lighting oder animierte Karten.
  8. DeastinY's Profilbild
    Super option, wenn man viel physisch spielt aber vielleicht nicht die beste wahl
  9. Spindrifter's Profilbild
    n0x1124.05.2022 18:12

    Kann ich nur empfehlen, super Tool! Habe dafür einen Webserver mit einem …Kann ich nur empfehlen, super Tool! Habe dafür einen Webserver mit einem Raspberry Pi gehostet und dabei auch ein bisschen was gelernt


    Hat der Raspi dafür genügend Puste? Ich LIEBE Foundry (meine Gruppe auch), aber ich zahl halt monatlich den Zehner für The Forge…

    N Raspi steht hier noch rum, die Ports an der FRITZ!box krieg ich auf und das 1000er Glas von Vodafone drückt auch echte 970Mbit/s runter und 52 rauf - aber ich hab echt Respekt vor dem Aufsetzen und der Konfiguration

    War‘s viel Arbeit und läufts geschmeidig?
  10. Spindrifter's Profilbild
    Danke Dir für die Einschätzung; jetzt fiel mir auch wieder ein, woran ich beim letzten Versuch so hart gescheitert bin: Vodafone benutzt nach außen dieses „IP-Tunneling“ (komme gerade nicht auf den Fachbegriff), das eine statische IP so gut wie unmöglich macht - nach außen bekommt mein Netzwerk immer eine neue IPv4, die dann von Vodafone intern aufgelöst wird, so dass man mein LAN nicht mit ner uniquen IP von außen erreichbar machen kann 😔

    Aber vielleicht probiere ich das Setup mal als Fingerübung aus
  11. Spindrifter's Profilbild
    Danke, probiere ich die Tage definitiv mal aus!
  12. Peter_Schwanz's Profilbild
    Das klingt echt gut.

    Kennt jemand Das Bloodborne oder Horizon Zero Dawn Brettspiel, gibt es sowas Digital?

    Lg
  13. n0x11's Profilbild
    Peter_Schwanz25.05.2022 08:59

    Das klingt echt gut.Kennt jemand Das Bloodborne oder Horizon Zero Dawn …Das klingt echt gut.Kennt jemand Das Bloodborne oder Horizon Zero Dawn Brettspiel, gibt es sowas Digital?Lg


    Für Brettspiele (kein PnP) würde ich das empfehlen: store.steampowered.com/app…or/

    Hat Workshop-Support, das heißt die Community baut alles mögliche nach
's Profilbild