Gepostet 21 Juni 2022

O2 liefert nicht - was tun? Auch: Betrug durch O2 Televerkäufer - was tun?

Hallo,

ich fasse mich kurz:

Seit 2018 hatte ich den 2018er O2 Free M - 1 Mbit unendlich nach 20GB.

November 2021 hatte ich mir dann, im Rahmen eines neuen DSL Vertrags und somit o2 Kombivorteil ein Upgrade meines free M Vertrages "aufschwatzen" lassen - aufschwatzen in anführungsstrichen deshalb, weil ich genau wusste dass es keine neuen Verträge mit dem 1 MBit unlimited mehr gibt und war extrem deutlich am Telefon: habe dem Jungverkäufer gesagt dass ich explizit die Weitersurfgarantie oder wie auch immer er das genannt hat beibehalten möchte.

auch bei der Zusammenfassung am Ende des Gesprächs wurde das bestätigt.

steht auch in der Auftragsbestätigung so.

ist aber diesen Monat nicht mehr so - hab jetzt plötzlich statt 1mbit nur 16kbit nachdem ich durch mein Volumen durchgebrannt bin - weil das O2-DSL seit 4 Tagen nicht mehr funktioniert. das zweite Mal dieses Jahr. Im März hatte ich 9 Tage kein Internet.


ab wann kann ich mein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen? kann ich überhaupt etwas tun?
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15 Kommentare

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  1. freewilly's Profilbild
    Bringt dir zwar nichts aktuell aber:

    Darum keinerlei Verträge am Telefon abschließen und am besten, zum Ende der MVLZ immer kündigen -> Neukunde
  2. Arno_Nym's Profilbild
    Die Bundesnetzagentur hat sowohl O2 (für meine Eltern) als auch der Telekom (für mich) schonmal Beine gemacht:
    Hier werden Sie geholfen.
  3. StPaulix's Profilbild
    Da habe ich doch gestern etwas ähnliches gelesen:

    teltarif.de/tel…tml
  4. dealala's Profilbild
    1. O2 Kundenservice kontaktieren
    2. Fürs DSL hast du jetzt ein gesetzlich verbrieftes Minderungsrecht, wenn der Anschluss nicht funktioniert (verbraucherzentrale.de/wis…763)
    3. Wenn O2 nicht kooperiert -> Verbraucherzentrale oder evtl. teltarif hilft (teltarif.de/tel…ft/)
    Hanselitary's Profilbild
    Autor*in
    O2 behauptet "sie können nicht sehen ob/was im Verkaufsgespräch im November im Bezug auf die Weitersurfgarantie mit 1mbit vereinbart wurde."
  5. redse7en's Profilbild
    Was sagt der O2 Kundenservice dazu?
  6. DeltaC's Profilbild
    Was sagt denn die Hotline dazu?
  7. BKillzoneOmau2's Profilbild
    Was wird denn jetzt nicht geliefert?
    Hanselitary's Profilbild
    Autor*in
    Die Weitersurfgarantie
  8. tomsan's Profilbild
    a) was hat denn DSL damit zu tun
    b) scheint doch nur ein Fehler zu sein. Oder meinst Du das (in Aunführungszeichen) "aufschwatzen", was deiner Meinung nach nicht geht, ging die ganze Zeit, bis nun doch nicht mehr?


    Also ich habe auch Optionen laufen, da wundert sich die Hotline dass es sowas gibt
  9. Persona_non_grata's Profilbild
    Die Bundesnetzagentur hat mir bei Vodafone schon mal weitergeholfen, als sie sich nicht an Verträgen halten wollten.
  10. SungSam's Profilbild
    Fand der Abschluss am Telefon statt, wurde die Zusammenfassung aufgezeichnet. Der Aufzeichnung solltest Du auch zugestimmt haben müssen. Anhand der Aufzeichnung kann das dann entweder bestätigt oder widerlegt werden. (bearbeitet)
  11. axelo's Profilbild
    freewilly21.06.2022 11:36

    Bringt dir zwar nichts aktuell aber:Darum keinerlei Verträge am Telefon …Bringt dir zwar nichts aktuell aber:Darum keinerlei Verträge am Telefon abschließen und am besten, zum Ende der MVLZ immer kündigen -> Neukunde


    Lesen ist nicht so dein Ding, den Vertrag den er haben wollte gibt es nicht mehr für Neukunden
  12. freewilly's Profilbild
    axelo21.06.2022 13:48

    Lesen ist nicht so dein Ding, den Vertrag den er haben wollte gibt es …Lesen ist nicht so dein Ding, den Vertrag den er haben wollte gibt es nicht mehr für Neukunden


    Dann stimmt wenigstens der erste Teil von mir
  13. Turaluraluralu's Profilbild
    Du hast ja zum Glück die Auftragsbestätigung. Wende dich damit an O2. Wie in dem oben angegebenen Teltarif-Artikel haben die sich an den Vertrag zu halten, auch wenn sie den eigentlich gar nicht so gewollt haben oder er keinem Standardtarif entspricht. Vielleicht schickst du deine dementsprechende Mail vielleicht auch gleich als CC: an Teltarif und erwähnst darin, daß du dich gegebenenfalls an die wenden wirst. <-:<

    Technisch und organisatorisch gibt's die Weitersurfgarantie, sprich Unlimited 1 Mbit/s ja nach wie vor, denn die alte Free-Verträge damit hat O2 ja keineswegs von sich aus gekündet, sondern im Gegenteil immer wieder verlängert. (bearbeitet)
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