Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 10 August 2022.
584°
Gepostet 9 August 2022

[Hamburg HVV] Gratis Bus & Bahn fahren mit HVV any (hvv switch App)

Im Geschäft: 3 Regionen ·
Geteilt von
Nutzerklage
Mitglied seit 2020
10
274

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Bahn-Tickets

Finde mehr Deals in Bahn-Tickets

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) sucht 1.000 Freiwillige für ein neues Tarifsystem. Wer als Gelegenheitsfahrer die neue Bezahlfunktion "HVV Any" testet, darf zwei Monate lang gratis fahren.

Weitere Infos:
  • Ihr fahrt während eurer gesamten Teilnahme gratis im hvv (Ringe A-F).
  • Natürlich brauchen wir euer Feedback, denn nur mit euch kann hvv Any zum Erfolg werden. Weitere Infos dazu folgen nach eurer Anmeldung.
  • Ihr könnt außerdem bis zu vier weitere Personen (Erwachsene oder Kinder) auf euren Fahrten mitnehmen.

Download über Google Play oder Apples App Store

Artikel zum Thema von der Rundfunkanstalt NDR
hvv Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 10 August 2022
Sag was dazu

83 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. BalkaneseHH's Profilbild
    Warum eigentlich nur Gelegensheitsfahrer ?
    frock's Profilbild

    Antwort auf

    Das System hat den Sinn den Leuten das Fahren einfacher zu gestalten indem sie sich nicht durch die vielen Tarife durchwühlen müssen. Als Abo-Inhaber wühlt man sich selten bis nie durch die Tarife, weil man ein Dauerticket für die Strecke hat, die man fährt.

    Außerdem geht es bei HVV Any um tägliche Abrechnung der jeweils gefahrenen Strecke. Noch ein Hinweis, das Dauerkarten nicht berücksichtigt und Nutzer dieser nicht die Zielgruppe sind. (bearbeitet)
  2. nonofyabiz's Profilbild
    Geht gut los. Also auf meinem Huawei P30 pro kann ich keine Fahrt starten. Die App friert ein, sobald ich den slider für den Fahrtbeginn betätige.
    nonofyabiz's Profilbild

    Antwort auf

    Ich hab es dann auch noch mal probiert und vorher in den Android Systemeinstellungen die App gestoppt und die Daten gelöscht. Dann ging es.
  3. Lilien's Profilbild
    "Weiterhin bin ich bereit, während der Beta Test Phase mindestens zwei Mal pro Kalenderwoche hvv
    Any im Rahmen meiner Mobilität im hvv Tarifgebiet (Ringe A-F) zu nutzen."
  4. yatzgo's Profilbild
    Nice!
    Ich bin nur fast an der Google-ID gescheitert... hab sie dann gefunden um festzustellen, dass sie hier einfach nur die gmail-Adresse haben wollen. Da bin ich mal gespannt
  5. N8C's Profilbild
    Hat schon jemand für Android etwas bekommen?
    nonofyabiz's Profilbild

    Antwort auf

    Ich habe gerade auch sicherheitshalber noch eine Email geschickt. Es heißt ja eigentlich "ab Herbst" und das 9 Euro Ticket hatte Vorrang. Da wäre es schon gut, den Testzeitraum klar zu definieren

    EDIT:
    Antwort vom HVV: "die Beta Phase startet sofort und läuft voraussichtlich bis zur Einführung von hvv Any im Herbst. Sollte sich daran etwas ändern werden wir dich natürlich informieren. Kosten werden für dich durch die Nutzung von hvv Any während der Beta Phase nicht entstehen." (bearbeitet)
  6. eighty's Profilbild
    Der Test läuft noch bis zum 31.10. habe ich heute vom HVV erfahren.
  7. wasnlos11's Profilbild
    Soeben kam die Mail mit dem Link zur Beta App für Android
    wasnlos11's Profilbild
    Steht nirgends so explizit aber habe gerade ein Ticket geholt und es wurde meinem Paypal nichts belastet
  8. 00O00's Profilbild
    Kann die Beta App denn nur noch den ausgewählten Testern installiert werden? Man musste ja seine Android ID (Emailadresse) oder Apple ID angeben. In der Mail die ich bekommen habe ist der Link nicht personalisiert.
    00O00's Profilbild

    Antwort auf

    HVV ist ja nicht nur innerhalb Hamburg. Du kannst damit auch nach Lüneburg, Soltau, Cuxhaven fahren. Da fährt man dann durchaus auch mal 2 Stunden mit der Regionalbahn zum Ziel.

    Edit: Da nur die Ringe A-F abgedeckt sind fällt Cuxhaven raus. (bearbeitet)
  9. Rolli_und_der_Beinmann's Profilbild
    wie lange gilt das mit der kostenlosen Testphase eigentlich noch?
    wasnlos11's Profilbild
    Schließe mich der Frage an! Ich konnte leider auch nirgends in den Mails vom hvv eine Zeitangabe finden.

    Auf der Webseite vom HVV habe ich die Aussage „Mitte Oktober“ gefunden. Quelle: hvv-switch.de/de/ (bearbeitet)
  10. 00O00's Profilbild
    Läuft die App bei euch mittlerweile zuverlässig? Bei mir beendet sie die Fahrten immer wieder, auch wenn ich am HBF nur in einen anderen Zug steige. Teils werden die Fahrten auch erst beendet sobald der Zug anfährt und dann kann man kein neues Ticket starten, bis der Zug wieder zum stehen kommt. Wenn man dann nicht aufpasst fährt man ohne gültige Fahrkarte. Bisher waren die Kontrolleure aber immer verständnisvoll.
    Denke nicht, dass sie die App in diesem Entwicklungsstand für alle freigeben sollten.
    Wie lange die Testphase noch dauert frage ich mich aber auch, Mitte Oktober ist ziemlich bald.
    g364701's Profilbild
    ne, läuft eher schlechter inzwischen. gab paar tage da konnte ich gar kein ticket starten. erfassung so la la. ein mal hat sich sogar das team selber gemeldet und um die logs gebeten, einmal auch so geschickt weil erfassung nicht stimmte.

    wenn das nahe an der finalen version ist wäre mir das zu viel stress immer schauen gilt das ticket noch oder wurde es beendet. habe da momentan zu wenig vertrauen. so cool das konzept auch ist.
  11. DruGel's Profilbild
    Sehr Cool, dass die HVV das Produkt auch wirklich testet und dem Tester für den Zeitraum die kostenfreie Nutzung ermöglicht. Ich habe auch kurz nachgedacht, das Angebot mitzunehmen - würde es aber asozial finden, da ich wahrscheinlich in dem Zeitraum nur 3-4 Aufenthalte in Hamburg hätte.
    Hoffe, dass das von vielen Mydealzern hier ähnlich gesehen wird und der HVV die App ordentlich testen kann und ein Großteil der Testslots an Hamburger geht, die die App auch wirklich nutzen
  12. EddyPirelliee's Profilbild
    Diese Gratismentalität hier…^^
  13. bratworscht's Profilbild
    Ich lasse mal anderen Hamburgern den Vortritt, da ich den Wunsch min 2 Fahrten pro Woche nicht einhalten würde.
  14. MichaelLG's Profilbild
    Habe jetzt den TestFlight Link bekommen. Hier wird allerdings nach Paypal gefragt und das auch hinterlegt. Weiß jemand, ob dann einfach die ersten beiden Monate nicht belastet werden?
    SkypheR's Profilbild
    Das wüsste ich auch gerne…
  15. Stahlseide's Profilbild
    Abgelaufen Aber Danke für den Deal
  16. yatzgo's Profilbild
    Nice! Wenn ich die letzten Kommentare so lese, dann scheine auch ich einer der glücklichen zu sein! Email mit link zur beta app erhalten.
    Whoop whoop
  17. nonofyabiz's Profilbild
    Das automatische beenden der Fahrt funktioniert nicht so gut und die App saugt extrem am Akku. Bin gespannt, ob die das in den Griff bekommen. Grundsätzlich ist das System ja schon ganz praktisch.
  18. Du_Chopal's Profilbild
    Muss man vorher eine Fahrt damit buchen? Oder wie bekommt man sonst die 2 Monate gratis
    Nutzerklage's Profilbild
    Autor*in
    Erst registrieren und anschließend die "any" Funktion in der App nutzen. Alles weitere findest du ausführlich, wenn du dem Deallink folgst.
  19. grilfriend2002's Profilbild
    Wo ist der Haken, außer dass ich mich transparent mache? Begrenztes Kontingent? Klingt zu gut
  20. Chris_tianH's Profilbild
    Im Prinzip ganz spannend, jedoch kaufe ich jetzt kein 2tes 9€ Ticket nur um es dort zu haben. Der HVV hat ja eh die ganzen Daten, Moja usw Mütze ich nicht. Ich bin Pendler nach HH rein. Zur Not laufe ich. Aber testen werde ich es dennoch!
  21. Tomasz's Profilbild
    Ist das nicht eher ne Lotterie, ob man zu den 1000 Testern gehört? (Bin noch nicht wach ) (bearbeitet)
    Rolli_und_der_Beinmann's Profilbild
    wäre auch meine frage …
    wird noch ausgelost oder ist das fcfs?
    ich hab mich jedenfalls auch registriert und warte nun auf die ominöse email mit weiteren infos (bearbeitet)
  22. der-sparon's Profilbild
    Teilgenommen. Danke
  23. the_next1991's Profilbild
    Hab leider ne Monatskarte bezahlt.. Ist aber mega cool!
  24. wilkman's Profilbild
    Limit erreicht. Keine Anmeldung mehr möglich.
  25. Origilon's Profilbild
    Das System gibts in anderen Städten ähnlich schon seit Ewigkeiten und funktioniert. Kp was die da testen wollen einfach einkaufen
  26. BalkaneseHH's Profilbild
    Hat schon wer eine weitere email erhalten, außer der zur Bestätigung ?
    Joerg73's Profilbild
    Nein, auch nicht. Ich habe gerade mal per Mail nachgefragt, ob das normal ist. Kann Bescheid sagen, wenn ich eine Antwort habe
  27. KvB's Profilbild
    Ok, aber es hat offensichtlich noch niemand eine Mail bekommen, oder hat jemand schon was? Insofern besteht ja noch Hoffnung.
  28. Rolli_und_der_Beinmann's Profilbild
    abwarten…
    als ob der hvv mal pünktlich und schnell wäre
  29. lieg's Profilbild
    Upsie, da kam gerade die mail für tesflight. hatte das formular abgeschickt als es schon nicht mehr erreichbar war...
  30. KvB's Profilbild
    Ich habe gerade tatsächlich eine Mail bekommen. Allerding steht dort: To test this app, you must have TestFlight installed on your iOS device running 13.0 or later, Mac using macOS 12.0 or later, or Apple TV using tvOS 13.0 or later.

    Ich habe aber android und das auch angegeben.
    copyyy's Profilbild
    Bei mir ebenfalls, habe auf meinem iPhone allerdings die App runtergeladen - ist die hvv switch app nur mit der any-Funktion. Ich vermute also mal, bei Android wird das ebenfalls die hvv switch App sein, nur mit einem speziellen Update. Aber freigeschaltet bin ich da auch noch nicht.
  31. lieg's Profilbild
    Als die Aktion noch buchbar war, war der ganze prozess in dem post erklärt - ist nun verschwunden.
    Aussage war, man bekommt am folgetag eine rechnung über 0 euro.
    in presseberichten steht was von bis 17.10. testphase kostenlos....

    witzig das man 4 personen mitnehmen kann, und auch 1.klasse fahren kann...
    noch jemand ohne fahrschein?
    nonofyabiz's Profilbild
    Wäre ja ganz clever gewesen, die Modalitäten zumindest den Testern nochmal zu schicken Naja, vielleicht kommt ja noch was
  32. 00O00's Profilbild
    Gestern mal die App genutzt. Zwei Zonen und dann über die Tarifgrenze gefahren, das hat die App erkannt und die Fahrt dann automatisch beendet.
    Auf der Rechnung heute stand dann 100% Rabatt.
    Die Abrechnung war aber falsch, denn ich hatte die erste Klasse gewählt und dennoch wurden nur 2,88€ auf der Rechnung angezeigt.
  33. Rolli_und_der_Beinmann's Profilbild
    eben kam folgende email und es scheint wohl weiter zu gehen ?
    “hvv switch Any Beta 1.12.0 (416) is ready to test on iOS. What to Test:
    HVV any update
    To test this app, open TestFlight on iPhone or iPod touch using iOS 14.0 or later and install the update.“
  34. Da5id's Profilbild
    Mir wurden heute 25,95€ abgebucht ("LogPay HVVSWITCH") obwohl bislang alle Rechnungen 0€. Hab's reklamiert.

    Nachtrag: HVV hat sich zuruckgemeldet. Ist keine Abbuchung, sondern vorgemerkter Betrag auf Kreditkarte, der aber nicht abgebucht wird. (bearbeitet)
  35. nonofyabiz's Profilbild
    Die Info haben ja einige scheinbar schon auf anderem Wege erhalten, aber der Vollständigkeit halber hier die Mail von heute:

    "Liebe Tester*innen,

    Gerne möchten wir euch mitteilen, dass die hvv Any Testphase am 31.10.2022 endet.

    Dank eurer getätigten Fahrten, des zahlreichen Feedbacks und eurer hohen Kommunikationsbereitschaft konnten wir hvv Any schon während der Testphase in vielen Punkten verbessern und unser Konzept auf eure Bedürfnisse anpassen. Dennoch liegt noch viel Arbeit vor uns, um all eure Erkenntnisse zu analysieren und in das Produkt zu überführen.

    Ein kleiner Hinweis:

    Seit dem 25.10 wird für jeden Tag, an dem ihr eine Fahrt mit Any tätigt, auf eurem hinterlegten Zahlungsmittel ein Betrag von 25,95€ vorgemerkt. Durch den Rabatt von 100% wird allerdings kein Geld abgebucht.

    Wir sagen Danke.

    Eurer hvv Any Team"
  36. hansdampf91's Profilbild
    Ich habe eine Mail bekommen das, die Testphase noch einmal neu gestartet wird bis zum 31.01. weiß jemand von euch wann sie startet? Denn wenn ich die Beta-App noch einmal runterlade wird mir nur gesagt das, dass Programm beendet wurde.
    N8C's Profilbild
    Kommt Ende der Woche ein neuer Link.
's Profilbild