Mich stört ein wenig die max. Zuladung von 150kg. Da müsste man sogar den Beifahrer zu Hause lassen, es sei denn, er ist magersüchtig. Ansonsten kein schlechtes Auto für den Stadtverkehr. Für einen Zweisitzer gar nicht mal so hässlich. Schönes Interior.
Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 22 März 2023.
445°
Gepostet 20 Dezember 2022
Elaris DYO: Gewerbeleasing/ Privatleasing auch möglich
Geteilt von
kitalu
Mitglied seit 2013
5
7
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Monatliche Leasingrate: 39 Euro netto (Gewerbe) / 89,55 Euro brutto (Privat)
Laufzeit: 24 Monate (konfigurierbar)
Jährliche Kilometer: 10.000 km (konfigurierbar)
Leasingfaktor inkl. Bereitstellungskosten: 0,31
Bereitstellungskosten: 747,90 Euro netto / 890 Euro brutto
Standort: Deutschlandweite Standorte
Farbe: Weiß ("Quarz White")
Verfügbarkeit: voraussichtlich Februar 2023
■ Berechnung:
Bereitstellungskosten: 890,00€ brutto bzw. 749,90€ netto
-------------------------------------------------------------
Mietsonderzahlung in Vorleistung. Nach Übergabe Ihres Fahrzeugs beantragt die ELARIS AG für Sie die Umweltprämie beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Diese Förderprämie wird dann an Sie zurückerstattet.
BAR:
Als KundIn eines neuen ELARIS BEO Comfort / PIO oder DYO in Deutschland können Sie sich auf den vollen Umfang des Umweltbonus der aktuell gültigen Fassung des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zum Zeitpunkt der Erstzulassung und einen Steuervorteil freuen. Ab dem Jahr 2023 soll die Höhe des staatlichen Anteils am Umweltbonus für Basismodelle (bis zu einem Nettolistenpreis von max. 40.000 €) 4.500,00 € betragen. Übrigens: der Herstelleranteil (in Höhe von dann 2.250,00 €) wird direkt vom Netto-Kaufpreis des Fahrzeugs abgezogen. Deshalb wird auf diesen auch entsprechend weniger Umsatzsteuer fällig. Weiterhin können Sie sich auf einen Steuervorteil freuen. Der Antrag auf Gewährung des Bundesanteils am Umweltbonus muss über das elektronische Antragsformular unter bafa.de eingereicht werden. Gerne übernimmt die ELARIS AG optional für Sie die Antragsstellung.
Laufzeit: 24 Monate (konfigurierbar)
Jährliche Kilometer: 10.000 km (konfigurierbar)
Leasingfaktor inkl. Bereitstellungskosten: 0,31
Bereitstellungskosten: 747,90 Euro netto / 890 Euro brutto
Standort: Deutschlandweite Standorte
Farbe: Weiß ("Quarz White")
Verfügbarkeit: voraussichtlich Februar 2023
■ Berechnung:
- Bruttolistenpreis: 24.900€
- Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000 km p.a.
- Leasingrate: mtl. 89,55€ brutto bzw. 39,00€ netto
Bereitstellungskosten: 890,00€ brutto bzw. 749,90€ netto
-------------------------------------------------------------
- Gesamtkosten = 24 x 39€ + 747,90€ = 1.683,90€ (netto; ca. 70,16€ / Monat)
Mietsonderzahlung in Vorleistung. Nach Übergabe Ihres Fahrzeugs beantragt die ELARIS AG für Sie die Umweltprämie beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Diese Förderprämie wird dann an Sie zurückerstattet.
BAR:
Als KundIn eines neuen ELARIS BEO Comfort / PIO oder DYO in Deutschland können Sie sich auf den vollen Umfang des Umweltbonus der aktuell gültigen Fassung des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zum Zeitpunkt der Erstzulassung und einen Steuervorteil freuen. Ab dem Jahr 2023 soll die Höhe des staatlichen Anteils am Umweltbonus für Basismodelle (bis zu einem Nettolistenpreis von max. 40.000 €) 4.500,00 € betragen. Übrigens: der Herstelleranteil (in Höhe von dann 2.250,00 €) wird direkt vom Netto-Kaufpreis des Fahrzeugs abgezogen. Deshalb wird auf diesen auch entsprechend weniger Umsatzsteuer fällig. Weiterhin können Sie sich auf einen Steuervorteil freuen. Der Antrag auf Gewährung des Bundesanteils am Umweltbonus muss über das elektronische Antragsformular unter bafa.de eingereicht werden. Gerne übernimmt die ELARIS AG optional für Sie die Antragsstellung.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Hier ein deutlich besserer Test
Bearbeitet von kitalu, 22 Dezember 2022
Auch interessant
268 Kommentare
sortiert nach- Zuladung meint auch Zuladung. Nach EG-Norm sind im Leergewicht bereits 80 kg für einen Fahrer inkludiert.
- Marketing meeting:
- Wie hässlich wollen wir das Auto machen?
- Ja!Ich finds trotzdem erstaunlich, wieviele Erwachsene Wert darauf legen, dass sie ein schönes oder teures Auto brauchen. Irgendwie unsouverän, wenn man einigermaßen Selbstbewusst ist. - Für Gewerbetreibende, bei denen die Parkplatzsuche wichtiger ist als die Optik (Pizzalieferanten, Pflegedienste und so weiter), ist das ein gutes Angebot.
- Mit Sicherheit nicht, selbst geschenkt sollen sie ihren gefährlichen China Schrott behalten!Lieber den in Deutschland zusammengebauten China-Schrott kaufen.
- Schade, dass du den gepostet hast - ich würde gerne noch bis Jahresende abwarten
Aktuell gibt es für den Preis (160€ nach Abzug thg) kein besseres Angebot für ein Auto Abo. unter 300€ ist in diesem Bereich normal nichts zu holen. Ja, man muss Abstriche machen, 30kw DC ist sehr schwach, aber dafür hat er 11kw AC an Bord.
Muss mich echt langsam entscheiden, die 4500€ vorlegen ist auch so eine Sache. 2500 mehrkm in der Vertragslaufzeit sind möglich.30 kW DC ist nicht gut , aber dafür braucht er auch wenig. Einer mit 60 kW und doppelt so hohen Verbrauch ist ja nur teurer.... - Heftig. Ich habe für 12200€ einen Twingo Z.E. vor der Tür stehen. Die Preise sind so explodiert für solche kleinen Kisten.Mein gebrauchter verbrenner ist mittlerweile das doppelte wert wie ich dafür bezahlt habe und das ist wahrlich kein sammlerfahrzeug
- Hmm, nochmal zum mitschreiben,
man zahlt 4500 Eu + Überführung und Schnickschnack (sagen wir 1000 Eu) an.
Die 4500 Eu kriegt man (sicher?) zurück.
Also 1000 Eu, auf 24 Monate sind das über den Daumen 40 Eu / Monat.
Dann zahlt man 40 Eu pro Monat (gewerbe)sind zusammen 80 Eu / Monat.
Davon gehen 20 Eu THG ab, bleiben 60 Eu / Monat? Mit der komischen versicherung ca. 100 Eu / Monat effektiv.
Ist das eine ganz schlimme Milchmädchen Rechnung oder stimmt das so einigermaßen?
Grüße,
EnderHabe den Beitrag aufgrund der fehlenden Information mal gemeldet. Hoffe das Team reagiert hier. Weil das ist ja wichtig zu wissen. So erweckt es den Einruck man bekommt das Auto nur für 800 Euro. Also man muss ja mit den 4500 Euro in Vorkasse gehen.
Edit: Wir haben Deine Meldung überprüft und es waren diesmal keine Maßnahmen unsererseits erforderlich.
Also will man weiter suggeriert lassen man müsse nur die 800 Euro bezahlen, was ja nicht stimmt. (bearbeitet) - Anhand der Kommentare wird es wohl noch dauern, bis die Städte metallfreier werden...
Laut- und emissionslos auf 2,90m Länge mit allseits bekannter Handybedienung sind eine Lösung, kein Problem. (bearbeitet)Solange sich Menschen über Automobile definieren, gehts allen noch viel zu gut. - Nix für grosse MenschenDefiniere groß. Mittlerweile definieren sich die Leute schon ab 1,80 als groß
- So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich finde das Design des Finn/Dyo/E20 richtig gut gelungen.
Deutlich besser als die vielen auf niedliche gemachten Autos mit den vielen Rundungen.
Ich mag gerade Linien, Ecken und Kanten. Auch die Größe finde ich Ideal. Ich würde mir definitiv kein Auto mehr kaufen, das mehr als 3 Meter Länge hat. Und die Reichweite ist auch deutlich größer als als beim Smart ED/EQ.
Die maximale Geschwindigkeit von 110 km/h finde ich jedoch grenzwertig.
Und seit der Ankündigung, das der Dorcen E20 (so heisst er im Original) auch auf den deutschen Markt kommen würde, ist der Preis deutlich gestiegen.
Angekündigt wurde er mit 12.990 Euro (damalige Förderung von 9000 Euro bereits abgezogen, also 21.990 Euro ohne Förderung) und nun kostest er 26.720 Euro. Nach Abzug der 4500 Euro Förderung blieben 22.220 Euro. Also locker mal 9.230 Euro mehr. Ich denke das ist der Chinese nicht wert.Für 13k wäre es ne Überlegung wert. Aber so nicht - Fahren bald die Pflegedienste hier in der Stadt, die machen jede optische Krankheit mitMan könnte meinen das für mehr kein Geld da ist
- Ich weiß nicht, was ihr wollt, das kommt dabei raus, wenn man einen BWM X17 oder AUDO Q10 auf Stadtmasse verkleinert. Abgesehen davon ist die Optik außen doch völlig egal, wenn man drin sitzt und es da nett aussieht, was mir von den Bildern her gar nicht so unwahrscheinlich erscheint... In hässlichen Autos rumfahren stärkt das Selbstbewusstsein. Fragt Multipla Fahrer.
- LOL, wir haben das nicht richtig verstanden: Wie man in diesem Video gut sehen kann: es handelt sich bei dem Elaris DYO um ein Golf Cart.
- Was ist das denn?Die Zukunft.
- abzüglich Bafa sind das 20k. finde ich ganz schön viel. Besonders, wenn ich bedenke, dass wir für den e208 26k bezahlt haben.
Aber ansonsten ist der wagen schon richtig gut. hat einen vergleichsweise großen akku. perfekt für die cityFür 20 gab's den Opel corsa e - AC laden mit 3,3kW, was für ein Scherz.
20kW DC machen es auch nicht besser.Ist ja auch kein Auto, welches für Langstrecke gedacht ist. Vmtl eher das Zweitauto, welches vllt nicht täglich genutzt wird - Boah ist das ein hässliches Auto, kam der durch den Elch-Test?Nein, es findet sich kein Elch, der testen will :-)
- Wofür denn 750-900€ Bereitstellung? Können Sie den nicht per DHL zustellen? (bearbeitet)Aber echt, irgendwann werden die Überführungskosten unglaubwürdig wenn DHL des Ding für 11,99€ deutschlandweit versenden kann…
- 25.000€ Listenpreis für privat. In welcher Traumwelt zahlt jemand sowas für solch ein Auto? Alter Falter. (bearbeitet)
- Abgesehen von der Optik ist das vom Konzept her ideal für den Stadtverkehr.Aber auch nur wenn man Zuhause laden kann. Bei 3,6 kW AC Ladeleistung wird der an einer öffentlichen Ladesäule nicht voll bevor Strafgebühren anfallen. Das ist ziemlich unterirdisch.
- 21.000€ für ein besseres Bobby Car. Klasse, diese ElektromobilitätWenn ich bedenke, dass meine Frau vor ein paar Jahren ihren Fiesta ST mit Vollausstattung und 182PS für ~16.000€ als Neuwagen gekauft hat...
- Tötet es bevor es Eier legt!!!
- Ich finde, dass ist ein netter Wagen. Ich würd den auch gern als Strafe für unbändige Raser einsetzen. (bearbeitet)Das wäre geil! Ab 30 km/h zu schnell darf man 1 Jahr nur noch mit dieser (oder einer ähnlichen) Kiste herumfahren.
(bearbeitet) - Designsprache erinnert mich an Mitsubishi und allgemein finde ich das Ding gar nicht schlecht, nur eben völlig überteuert. Für wenig mehr gibts schon nen Smart, Fiat 500 etc.
- Unfall = RIP
Wenn dich damit einer aufraucht, muss ja nichtmal deine Schuld sein, hast du die ...karte.
Also in Berlin würde ich damit nicht rumfahren, wo ist die Knautschzone?Die Knautschzone ist der Fahrer - Kann gefährlich für den Fahrer werden, falls aus Versehen ein Radfahrer rein-/auffährt.
- Wollte den damals wirklich kaufen, weil ich außer für den Hund kein Auto benötige. Von mir aus sieht das Teil besch aus, aber es reicht für den Hund und über die Landstraße zu tuckern. Vlt wäre ich damit sogar gependelt. Ich stellte meine Anfrage Anfang des Jahres bezüglich Probefahrt und erhielt keine Antwort mehr. In 3 Monats Abständen fragte ich immer wieder nach. Vor ca einer Woche bekam ich eine Email, dass ich mich vor kurzem gemeldet hätte etc. Wenn die so lange brauchen um das Auto anzupreisen, wie lange brauchen sie wohl bei einem Defekt? Ich hätte mir auch einen Opel rocks e gekauft, allerdings empfinde ich den Preis für die kleine Reichweite als Wucher. Würde die bafa bei dem greifen, dann würde ich ihn mir bestellen. Man muss halt beachten wenn man darauf angewiesen ist, dass die Dinger nur max 3.3kw Ladeleistung haben. (bearbeitet)Nachtrag die Ladeleistung gilt wohl nur beim kleinen. Dieser hier soll auch schneller laden können, allerdings macht es den Kohl auch nichtmehr fett
- Der Pio sieht wie eine Kinderzeichnung eines Fiesta aus.
- Passe ich da mit meinen 2,05m rein?Mit offenem Kofferraumdeckel sollte das kein Problem sein
- So sah mein X3 auch nach dem Auffahrunfall vom LKW auch aus
- Der Wagen sieht so aus, wie Elaris Marketing betreibt.
Erst nennen Sie die Bettpfanne Elaris Finn und mussten dann auf Grund namensrechtlicher Streitigkeit mit dem Autoabo Anbieter Finn einen anderen Namen wählen, um dann auf Dyo zukommen, wozu es erneut sehr viele Schnittpunkte zu bereits bestehenden "Dyo´s" gibt.
Dazu ist es für ein in China produziertes Auto (wenn man es Auto nennen kann) viel zu teuer!
Unsere Firma hatte vor längerer Zeit eine Art Koop. mit Elaris; ich saß in diesem Hobel, der damals noch Finn hieß. Unfassbar klein und klapperig. Infotainment auf Androidbasis war bugs buggy sein Vater. - Auch wenn’s fährt, stolzer Preis für ne Kloschüssel
- Der sieht von innen nicht schlecht aus für den Preis. Außen allerdings nicht schön (ist sicherlich Geschmackssache).
Preislich absolut top für GewerbeFür Pizza- oder Pflegedienste mit eigenem Hof und ein paar Steckdosen über auf jeden Fall ne tolle Sache. - Wow ist das das neue Auto von Yi Long Ma?
- Für knapp 25 k bekomme ich 20 Jahre Autofahrt mit verbrenner4000km im Jahr reichen dir?
- Hatten jahrelang nen Smart als Zweitwagen. Das Konzept als solches macht Sinn, aber da muss der Preis deutlich runter für solche "Minis".
- Sieht ganz gut aus von innen, besser als dacia, smart und co
- Würde ich nicht mal fahren, wenn ich 89€ dafür bekomme
- 25K Liste wofür??? ernsthaft wer kann mir den selbst für e-autos so hohen Preis erklären oder gab es da eine Preisexplosion!?Gibt viele Faktoren. Da man hier jegliche Technologie abgeschafft hat und das Zeug aus Fernost kommt und der Staat sich da auch ordentlich etwas abgreift + die aktuelle marktlage kommt das zustande. In China selbst bekommt der Endkunde das 10000%ig locker für die Hälfte.