Gepostet 7 Januar 2023

Ebay-Kleinanzeigen: "Wir haben ein neues Gerät erkannt". Jetzt komme ich nicht mehr rein

hmm,
nachdem ich keine Push-Benachrichtigungen mehr erhalte, dachte ich, dass es eine gute Idee wäre, mich kurz aus- und wieder einzuloggen.
Während des Login-Vorganges erhalte ich die Meldung "Wir haben ein neues Gerät erkannt" und den Hinweis, dass mir eine Email zur Bestätigung geschickt wurde.
Aber auch nach mehrmaligen Versuchen kommt keine Email bei mir an.
Für Nachfragen: ja, ich habe auch im Spam-Ordner geschaut.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. pri.vater's Profilbild
    Hab´s grad selbst probiert.
    Ausgeloggt und wieder eingeloggt.
    Meldung "Wir haben ein neues Gerät erkannt" + "Email zur Bestätigung versandt".
    Die Email war dann im Spamordner.
    Also bestätigt und eingeloggt.

    Dann wieder ausgeloggt und wieder einloggen:
    und wieder: Meldung "Wir haben ein neues Gerät erkannt" + "Email zur Bestätigung versandt".
    Die Email war wieder im Spamordner. Also bestätigt und eingeloggt.

    Also das Problem scheint nicht am User zu liegen, wenn ständig für das bisherige
    Gerät ein "neues Gerät" erkannt wird.

    Zumindest ist die Email angekommen. Zwar im Spam aber immerhin.
    faber2203's Profilbild
    es handelt sich dabei um temporäre Probleme des Plattformanbieters, meistens am Wochenende (Wartungsarbeiten). Ab Montag sollte wieder alles rund laufen. In der Zwischenzeit kann man noch folgendes probieren: Einen anderen Browser nutzen, am besten mit Firefox. Wurde dieser Browser bereits genutzt, dann rechts oben auf die 3 waagerechten Striche klicken, dann Chronik ansteuern und mit Rechtsklick auf die aufgerufene Plattformseite betätigen mit "Gesamte Website vergessen". Dann werden nicht nur die Cookies, sondern auch Cache gelöscht. Einfach erneut probieren.

    Die Probleme mit "manchmal kommen keine Mails an" lassen sich leider nicht gänzlich vermeiden. Da habe ich auch schon mal einen Verkauf verpasst. Seit ich bei der App und PC eingeloggt bleibe, sind die Störungen anderer Art weniger geworden. Will man am PC den Nachrichtenblock aufrufen, erscheint manchmal bzw. regelmäßig der Login-Link zum Einloggen (obwohl eingeloggt). Das umgehe ich, indem ich oben rechts klicke auf >Meins >Anzeigen und schließlich >Nachrichten. Hier verlangt die Plattform plötzlich kein Einloggen mehr. Verstehe wer will
  2. Braetschek's Profilbild
    Kenne das Problem bei mir selbst zwar nicht, aber hast Du evtl. mal Deine Cookies gelöscht und dann nochmal versucht, Dich einzuloggen?
    reingeschnuppert's Profilbild
    Autor*in
    ne, aber da das Problem sowohl auf dem Handy in der App als auch auf dem PC aufgetaucht ist, gehe ich von einem anderen Problem aus.
    Hatte mir gedacht, dass es vielleicht ein Problem mit der App ist und mich testweise auch auf dem PC ausgeloggt.
    Beim Wiedereinloggen kommt jetzt hier auch dieselbe Meldung.
    Habe es auch mit "Passwort vergessen" probiert, obwohl es 100% richtig ist. Da kommt dann die Meldung, dass an meine Email-Adresse ein Änderungslink geschickt wurde. Die Email-Adresse, die bei dieser Meldung angezeigt wird, ist die richtige, mit der ich bei EK angemeldet bin.
    Aber auch hier kommt nichts an.
    Da scheint ein größeres Problem auf der Plattform vorzuliegen.
    Habe zwischenzeitlich auch nach den entsprechenden Stichwörtern gegoogelt; anscheinend ist dies kein ganz neues Problem, allerdings habe ich nichts gefunden, wie es bei den betroffenen Usern evtl gelöst wurde


    EDIT: zum Glück habe ich die App noch auf einem Tablet laufen, bin also nicht ganz abgeschnitten. Bin seit gestern Abend in einem Verkaufsgespräch.
    Normalerweise erhalte ich die Nachrichten von Interessenten auch als Email zugeschickt.
    Habe soeben festgestellt, dass die letzten paar Nachrichten nicht zusätzlich als Mail gekommen sind (bearbeitet)
  3. Scaramanga007's Profilbild
    NERVT ungemein! Leider hat das Team von ebay-kleinanzeigen keine email-Adresse, an die man sich wenden könnte... Offenbar ist das einfach nur grotten-schlecht und/oder amateurhaft programmiert: die setzen ein Cookie und wenn der beim nächsten Log-in nicht (mehr) da ist, "glauben" sie, dass sie ein "neues Gerät erkannt" haben, was natürlich völliger Unsinn ist. Da man als datenschutz-bewusster Nutzer regelmässig Cookies aus s. Browser löscht, muss man sich nun mit dieser absurden Nerverei befassen. Habe das Portal immer oft und gerne genutzt, aber wenn man "mal schnell" auf eine Anzeige schreiben will und eben grade mal nicht das Konto, das man für Kleinanzeigen nutzt zur Hand hat, steht man ziemlich blöde da...


    Schade.
  4. balasun's Profilbild
    Ich habe das gleiche Problem. Auch, dass die Email zur "Bestätigung" des (nicht) neuen Geräts nicht ankommt. Nirgends, auch nicht nach längerer Wartezeit, auch nicht im Spam.
    Passwort ändern Email kommt unmittelbar.
    Verzweifle gerade.
  5. an.tje's Profilbild
    Habe genau die gleiche Problemtik wie ihr. Das nervt und ich verpasse Verköufe und einkäufe. Versuche es per Impressum:
    Impressum eBay Kleinanzeigen wird betrieben von:
    eBay Kleinanzeigen GmbH
    Albert-Einstein-Ring 26
    14532 Kleinmachnow
    Deutschland


    HRB Nr.: 18681 P, Amtsgericht Potsdam
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27a UStG: DE238250605
    Geschäftsführer: Paul Heimann
    impressum@ebay-kleinanzeigen.de
    Fax: 030/81097004
  6. Prof.Peppy's Profilbild
    Einfach über deren Twitter bzw. Facebook Account eine private Nachricht senden. Haben sich dann nach ein paar Stunden gemeldet.
  7. Hulk87's Profilbild
    Ich habe ein neues Gerät und bekomme die Meldung "Wir haben ein neues Gerät erkannt." - leider kommt keine E-Mail. Auch nach Tagen nicht, ich versuche es seit letzter Woche alle 2-3 Tage wieder. Es kommt einfach keine E-Mail an und ich komme nicht mehr in meinen Account. Am Smartphone bin ich aber noch eingeloggt...
    oldman1's Profilbild
    Hast du EK per Mail an impressum@ebay-kleinanzeigen.de schon angeschrieben?
  8. pasteur's Profilbild
    Hallo, jemand hat sich mit einem neuen Gerät in deinem Konto xxxxxx@xxx.eu eingeloggt.

    Wann: Sonntag, 9. April 2023 um 12:41 Uhr, MESZ
    Wo: Unbekannt
    Gerät/Browser: Unbekannt

    Aus Sicherheitsgründen musst du uns kurz bestätigen, dass du es bist.


    Nach dem ausloggen und wieder einloggen etwas später wieder mal der gleiche Scheiss,
    sind die denn nur blöd bei den Kleinanzeigen ? (bearbeitet)
  9. Fabio_Pace's Profilbild
    ich habe auch das Problem!
  10. Arny80Hexa's Profilbild
    Ich habe seit Monaten das gleiche Problem.

    Versucht habe ich es mit verschiedenen Browsern unter zwei verschiedenen Betriebssystemen (Windows & Linux). Zusätzlich habe ich es mit der Kleinanzeigen App unter Android versucht. Überall das gleiche. Es kommen einfach keine Bestätigungsmails (Spam usw. alles leer).

    Interessanter Weise hab ich vor ein paar Wochen (als ich mich schon nicht mehr einloggen konnte) sogar eine Mail bekommen, dass eine meiner Anzeigen ausläuft. Und die kam auch ganz normal als Mail und landete nicht im Spam oder sonst wo. Also ist es wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass es an meinem Mailserver / Provider oder der gleichen liegt.

    Aus lauter Verzeweiflung habe ich mir sogar unter anderen Mail-Adressen versucht einen neuen Account anzulegen (obwohl ich lieber meinen alten Account zurück hätte). Sogar unter verschiedenen Mail-Anbietern (Google und gemieteter Mailserver). Aber, ihr ahnt es schon: Auch hier kamen keine Mails.

    Der hier geschriebene Tip mit Cookies löschen hilft auch nicht. War mir aber schon vorher klar, da ja weder App, noch verschiedene Browser noch unter unterschiedlichen OS funktioniert.

    Die ganze Misere ging ja eigetlich mit dem Wechsel los, als ebay das Portal abgestoßen hat. Ich bin selbst ITler und kann nur vermuten, dass der neue Betreiber wenig Bock hat das Portal richtig zu pflegen und sich um die Technik zu kümmern. Oder vielleicht auch einfach die Ressourcen dafür nicht hat. Das ist in Sofern ärgerlich, weil es auf Grund der hohen Nutzerzahlen nahezu alternativlos ist. Aber wenn keine Bestätigungsmails mehr raus gehen, können sich ja auch keine neuen Nutzer mehr anmelden... sehr praktisch.

    Zum derzeitigen Zeitpunkt bin ich echt gleichermaßen frustriert wie sauer. Sauer besonders weil es keinerleit Support gibt an den man sich irgendwo melden könnte. Frustriert vor allem weil ich ein großer 2nd-Hand Freund bin ich gerade echt gerne ein paar Dinge kaufen würde.

    Vielleicht probiere ich es als letzten Schritt mal mit der Impressums-Adresse. Wobei ich wenig Hoffnung habe, dass sich da jemals jemand meldet oder drauf reagiert.
  11. aberichhoerdochgarnichtzu's Profilbild
    Gibt es Neuigkeiten?

    Ich bekomme keine Emails mehr von kleinanzeigen. Somit kein App-Login möglich (da neues Gerät erkannt). ich kann mich nur am PC anmelden, dann kam direkt meine Handynummerabfrage und somit SMS als 2FA. ich kann auch Nachrichten in Kleinanzeigen schreiben. Ich kann sogar auf alte emails (in outlook) von Interessten antworten und der ganze Verlauf taucht dann wieder in Kleinanzeigen auf.

    Als würde jemand meinen Postkasten bewachen und nichts von Kleinanzeigen reinlassen. (bearbeitet)
's Profilbild