Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 26 Februar 2023.
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Gepostet 22 Februar 2023
LF 0,51 Suzuki Vitara Privat&Gewerbe Leasing für 129 Euro pro Monat und nur 24 Monate Laufzeit, 2-3 Monate Lieferzeit
Geteilt von
bingo1999
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Auf der Suche nach einem Leasingfahrzeug mit einer kurzen Laufzeit, bin ich auf dieses Suzuki Vitara Angebot gestoßen.
Hier einmal die wichtigen informationen.
Laufzeit 24 Monate (man kann es nach 6 Monaten mit einer Frist von einem Monat kündigen.)
10.000 KM inklusive pro Jahr
Privat- und Gewerbekunden
monatlich 129 Euro Brutto (108,40 Euro Netto).
Für 59 Euro im Monat kann man eine Vollkaskoversicherung dazunehmen.
Bereitstellungskosten von 1199 Euro Brutto
Demnach kommt man auf einen Leasingfaktor von 0,51.
Der Suzuki hat einen 129 PS starken Benzin Motor mit einem Schaltgetriebe. Die Ausstattung ist überschaubar, aber es gibt ein paar kleine Highlights: Spurhalteassistent, Klimaautomatik, Lenkrad verstellbar, Fahrer und Beifahrersitzt höhenverstellbar, Licht und Regensensor. Die Lieferzeit wird mit 2-3 Monaten angegeben.
Hier einmal die wichtigen informationen.
Laufzeit 24 Monate (man kann es nach 6 Monaten mit einer Frist von einem Monat kündigen.)
10.000 KM inklusive pro Jahr
Privat- und Gewerbekunden
monatlich 129 Euro Brutto (108,40 Euro Netto).
Für 59 Euro im Monat kann man eine Vollkaskoversicherung dazunehmen.
Bereitstellungskosten von 1199 Euro Brutto
Demnach kommt man auf einen Leasingfaktor von 0,51.
Der Suzuki hat einen 129 PS starken Benzin Motor mit einem Schaltgetriebe. Die Ausstattung ist überschaubar, aber es gibt ein paar kleine Highlights: Spurhalteassistent, Klimaautomatik, Lenkrad verstellbar, Fahrer und Beifahrersitzt höhenverstellbar, Licht und Regensensor. Die Lieferzeit wird mit 2-3 Monaten angegeben.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von bingo1999, 22 Februar 2023
52 Kommentare
sortiert nachInfotainment und Assistenz sind auf dem Stand von 2010. Das Navi/Radio ist so grottenschlecht und man möchte am liebsten reinschlagen...
Aber am nervigsten sind die Assistenzsysteme die alle nur so halb funktionieren, z.B. der Abstandtempomat fährt viel zu schnell auf den Vordermann auf und macht dann eine Vollbremsung...das geht die ganze Zeit so. Alles unausgereift
Dazu kommen "Features"/Mängel, die einen wahnsinnig machen:
- Bei Schnee/Eis erkennt der Sensor nix mehr und macht dann ein gigantisches Blinkkonzert im Tacho
- Das Servicemenü lässt sich nur nach 200x ausprobieren aufrufen - man verzweifelt (die ganze Bedienung des Tacho-Menüs ist der letzte Müll)
- Wenn der Reifendruck auch nur 0,1 zu niedrig ist eskaliert das Auto komplett. Alles blinkt und piept als ob es gleich explodieren würde.
- Der Kofferraum schließt extrem schlecht (bekanntes Problem). Man muss ihn dann wieder aufmachen und kurz warten und dann erneut sein Glück versuchen
- Die gesamte Bedienung (Wischer-Hebel, usw.) sind komplett umgekehrt und teilweise auch unlogisch/nicht gut durchdacht
- Und und und (bearbeitet)
- Infotainment kommt nicht aus Japan, sondern von Bosch. Ist eben entsprechend schlecht.
- Als Deutscher fährt man doch sowieso 0,2-0,5 Bar mehr als empfohlen. Im vor Facelift Modell gab's sogar eine Echo-Empfehlung, da fuhr er sich, als hätte er gar keine Federn.
- Die Sensorik ist wirklich schlimm, aber sie vor Facelift Modelle mit Radarsensor war noch viel schlimmer. Man gewöhnt sich dran. Komischerweise gibt's um den Gefrierpunkt am Meisten false positives.
- Der Aufruf des Servicemenüs ist tatsächlich nicht so ganz einfach. Ich brauche bis zu 3 Versuche.
- Das Kofferraumproblem kann der Suzukihändler etwas nachstellen. Ansonsten hilft Kraft.
- Die Bedienung halte ich für richtig herum. War jedenfalls bei unseren Renaults auch so. Mir fällt tatsächlich auch nichts undurchdachtes ein.
Ich mag das Auto. Es ist leicht, simpel, ohne viel Chi-Chi und ohne einen Berg sinnloser Features. Relativ robust. Wir haben lange gesucht um dieses Fahrzeug zu finden. Mir fällt jedenfalls auf Anhieb nichts vergleichbares ein.
Aber: es gibt noch weitere Einschränkungen: massive Windgeräusche auf der Autobahn. Und er ist nichts zum angeben, die Nachbarn drehen sich nicht danach um.
Man würde ja auch nicht Servolenkung oder ABS extra hervorheben.
Den Vitara Typ LY gibt es bereits seit 2015, ergo wird ein Spurhalteassistent dort erst ab 2024* zur Pflicht.
*Verpflichtend ab 7.7.2024
tuev-nord.de/de/…me/
"Ab 2022 gilt das zunächst für alle neu entwickelten Fahrzeuge, ab 2024 müssen dann alle Neuwagen mit den zusätzlichen Systemen ausgestattet sein." (bearbeitet)
Bei König bin ich ebenfalls raus.
Und dann auch noch diese unübersichtliche Dealbeschreibung ...
Bitte teile deine Meinung
Auch wie da so der Ablauf ist. Fährt man aufn Hof, unterschreibt den Leasing Krams und fährt dann mit der neuen Karre vom Hof?
Oder wird der Gebrauchte noch begutachtet? Meiner kann nämlich nur noch so 3 Minuten fahren, bevor das Steuergerät anfängt rumzuspinnen und der dann hoch dreht und kein Gas mehr annimmt.
Eiskalt (bearbeitet)
Sind Kosten damit verbunden?