Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 11 April 2023.
2220°
Gepostet 23 März 2023
NEW YORK CITY ab 363,37 € : Reaktivierung des A380 von Paderborn und anderen Zubringern nach New York (PAD-MUC-JFK) September 2023
Geteilt von
Marvin_23
Mitglied seit 2022
3
34
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Als erstes bitte ich um Rücksicht, es ist mein erster Deal.
Ich war selbst auf der Suche nach Flügen nach NYC im September 2023.
Seit heute hat man die Möglichkeit über Lufthansa.com Flüge mit dem reaktivierten A380 von München nach New York zu bekommen. Das erste Mal hebt er am Independence Day am 04.07.2023 ab.
Über einen Zubringer Flug von Paderborn (PAD) komme ich auf einen Betrag im Economy Light Tarif von 363,37 €.
Wer selbst noch etwas schaut kann Zubringerflüge auch aus fast allen deutschen Städten bekommen.
Sollte man direkt von München buchen gibt es den Direktflug ab 427,81 €.
Aktuell also ein TOP Angebot. Nicht nur preislich, denn wer schon einmal mit dem A380 fliegen durfte, weiß was ich meine !
Beispiel:
Am besten selbst einfach mal mögliche Daten ggf. auch über Skyscanner.de prüfen.
Ich bin ein Freund davon direkt bei der Airline zu buchen, was über Skyscanner auch möglich ist.
Über meine Lieblingsseite Travel-Dealz habe ich noch ein paar weitere Informationen:
Der Airbus A380 wird im Sommer einmal täglich nach New York fliegen.
Der Flugplan sieht dann wie folgt aus:
509 Sitzplätze – in vier ReiseklassenGemessen an der Passagierzahl ist der Airbus A380 das mit Abstand größte Flugzeug der Lufthansa-Flotte (an zweiter Stelle steht die Boeing 747-400).
Die maximal 509 Passagiere verteilen sich wie folgt auf die Reiseklassen:
Vielen Dank
Ich war selbst auf der Suche nach Flügen nach NYC im September 2023.
Seit heute hat man die Möglichkeit über Lufthansa.com Flüge mit dem reaktivierten A380 von München nach New York zu bekommen. Das erste Mal hebt er am Independence Day am 04.07.2023 ab.
Über einen Zubringer Flug von Paderborn (PAD) komme ich auf einen Betrag im Economy Light Tarif von 363,37 €.
Wer selbst noch etwas schaut kann Zubringerflüge auch aus fast allen deutschen Städten bekommen.
Sollte man direkt von München buchen gibt es den Direktflug ab 427,81 €.
Aktuell also ein TOP Angebot. Nicht nur preislich, denn wer schon einmal mit dem A380 fliegen durfte, weiß was ich meine !
Beispiel:
Am besten selbst einfach mal mögliche Daten ggf. auch über Skyscanner.de prüfen.
Ich bin ein Freund davon direkt bei der Airline zu buchen, was über Skyscanner auch möglich ist.
Über meine Lieblingsseite Travel-Dealz habe ich noch ein paar weitere Informationen:
Der Airbus A380 wird im Sommer einmal täglich nach New York fliegen.
Der Flugplan sieht dann wie folgt aus:
- Nach New York (ab 4. Juli 2023).
- LH 410 MUC-JFK: 12:05 – 15:00 Uhr
- LH 411 JFK-MUC: 17:30 – 07:30 Uhr
509 Sitzplätze – in vier ReiseklassenGemessen an der Passagierzahl ist der Airbus A380 das mit Abstand größte Flugzeug der Lufthansa-Flotte (an zweiter Stelle steht die Boeing 747-400).
Die maximal 509 Passagiere verteilen sich wie folgt auf die Reiseklassen:
- 8 Sitze in der First Class (Oberdeck)
- 78 Sitze in der Business Class (Oberdeck)
- 52 Sitze in der Premium Economy (Unterdeck)
- 371 Sitze in der Economy (Ober- und Unterdeck)
Vielen Dank
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Marvin_23, 23 März 2023
217 Kommentare
sortiert nachAbflug ist sicher in L also habt ihr evtl sogar die Ehre die Ubahn zu nehmen, wobei das mit 99% Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist. (bearbeitet)
A388 ab MUC entweder 224 (T2) oder 318 (SAT).
Analog zur Ersteinführung A388 am MUC ab 224 ist vorstellbar, daß die Wiedereinführung ebenfalls ab 224 (T2) erfolgt.
Ist (nicht nur) luftsicherheitsrechtlich (Presse, etc.) besser handhabbar und für die Passagiere kürzer = angenehmer.
U-Bahn ist zu hoch gegriffen und weckt falsche Assoziationen.
Sind "Busse" ohne Fahrerkabine, weil mit normalen Luftreifen betrieben und Mittelschiene zur Stromversorgung.
Also - kein - Schienenfahrzeug, wie die aus dem ÖPNV bekannten U-Bahnen.
System aus Kanada ist anfällig für höhere Temperaturen, die im Tunnel schnell erreicht werden können.
Dann regelmäßig Ausfall mit aufwendigem Busersatzverkehr (T2-SAT) oberirdisch.
Bei Passagiermengen eines A388 ausnehmend angenehm.
Insgesamt:
Personaldecke am MUC anläßlich Corona erheblich abgebaut.
Für den ambitionierten Sommerflugplan ab 26.03.2023 ganz wesentlich zu dünn.
Probleme mit aufgegebenem Gepäck sind vorprogrammiert.
Zumal die Altlasten der stattgehabten Gepäckstaus immer noch nicht abgebaut sind.
Das meiste davon ist ohnehin in der flughafeneigenen Müllverbrennung gelandet, weil es gerade LH viel zu teuer wurde, ihre Zustellgarantie bei tausenden Gepäckstücken einlösen zu sollen.
Gerade bei Zubringerflügen mit durchgechecktem Gepäck mitunter ein echtes Problem.
CRJ9 (ab PAD) sind nur aufwendig manuell zu be- und am MUC zu entladen.
CRJ9 kann bauartbedingt nicht an Fingerpositionen abgefertigt werden.
Ankunft am MUC: Außenpositionen mit Bus- und separatem Gepäcktransport zum T2.
Ankunft von PAD (Schengen) - Weiterflug JFK (Non-Schengen) = erweiterte, zeitaufwendige Sicherheitskontrolle.
Was beim Inlandsflug (Schengen-Schengen) im Handgepäck erlaubt war, ist u.U. auf Non-Schengen-Flügen verboten = Mülleimer.
MUC: Manueller Gepäcktransport ins T2.
Hoffentlich: A388 ab T2 (224), manuelle Container-Beladung.
Sonst Gepäcktransport T2 - SAT (318) mit manueller Container-Beladung.
Dabei findet am MUC ein Wechsel von mindestens zwei Gepäckabfertigungsunternehmen statt.
Fazit:
MUC nicht zu hoch hängen.
Packinhaltsliste für jedes aufgegebene Gepäckstück so beweiskräftig erstellen, wie sie von Versicherungen und Gerichten gerne gefordert wird.
Vor allem:
Lieblingsstücke und Unikate nur ins Handgepäck.
P.S.
Viel Spaß in USA!
Hier könnte man noch etwas mehr Sorgfalt walten lassen
- Betrag statt Beitrag
- Kein Leerzeichen vor Doppelpunkt
- Leerzeichen zwischen Preis und Währung
A380: finde ich auch klasse! (bearbeitet)
Dann ist man insgesamt auch bei 13-14h und hat aus meiner Sicht mehr Stress.
Zeitraum ab 18.12 oder 18.9 für 7-10 Tage. Wer wen kennt, der einen kennt, der ein günstiges aber gutes Hotel in Manhatten hat...
Ruhige Nachbarschaft, Blick auf die Skyline von Manhattan vom privaten Badezimmer aus. Alles sehr sauber, sehr gastfreundlich und preislich super fair. Wir haben für 8 Nächte insgesamt 685€ bezahlt.
Die Bushaltestelle war 30 Sekunden zu Fuß von der Haustür entfernt, es fuhr alle 3-4min ein Bus, der einen dann innerhalb von 20min direkt an den Times Square gebracht hat.
Parkplatz war ebenfalls mit drin, den wir einige Tage für unseren Turo Mietwagen genutzt haben, womit wir zwischendurch für 1 Nacht zu den Niagara Fällen gefahren sind.
Wenn du Links etc. haben möchtest, schreib mir einfach eine PN. (bearbeitet)
Vieles macht ab 18 Uhr schon zu, ab 20 Uhr hat das meiste geschlossen leider.
Ich würd den Sommer bevorzugen da man mehr unternehmen kann. Nur wegen der Deko zu Weihnacht... ist deine eigene Entscheidung.
Als tipp, in Brooklyn gibt es einen Primark, riesiges teil mit viel Auswahl zu leistbaren preisen. Hab mich mit NFL Kleidung eingedeckt.
Souvenirs auf der Brooklyn Bride abends kaufen, kriegst vieles für 1 bis paar Dollar was in den Souvenir Stores echt Wucher ist, klar die Mieten sind eben das Ausschlaggebende am preis.
Jetzt hat wahrscheinlich jemand nach PAD und dem exakten Tag gesucht und damit taucht er jetzt auch in der breiteren „Deutschland“-Suche auf.
Google flights ist da aus meiner Sicht das deutlich bessere Tool, das normalerweise wirklich (fast) alle Preise findet.
ganz spannender Artikel. Ich würde es nicht darauf anlegen :-D
2. Flug mit A380 war von Frankfurt nach Miami mit Lufthansa. Hatten Economy aber diesmal im Oberdeck (ganz hinten sind 5-6 Reihen im Oberdeck für Economy). Das würde ich immer wieder buchen. Lautstärke super angenehm und total ruhiger Flug, da kaum Personen hin und her laufen, da ja nur 4-5 Reihen im hinteren Bereich
Falls Fahrer von Unterkunft wartet (mit Termin) und man noch keine US Sim-Karte zur Kommunikation hat - das kann schwierig werden. Für den Fall Shuttle vor Ort: meidet das grüne „GO“, die versprechen billig - zocken aber ab, am Ende sind wir 1h im Kreis gefahren, waren also schon 5h nach Ankunft unterwegs - dann noch nach NY rein und 100$ bezahlt. Taxi wär mein Tipp. (bearbeitet)
Auf dem Rückweg zum JFK und bei allen nachfolgenden Reisen sind wir nur noch mit den Öffis gefahren. Super billig im Vergleich und die Anbindung nach Manhattan ist sehr einfach gemacht. (bearbeitet)
Danke
1. z.B. über Skyscanner Abflughafen Deutschland eingeben, Zielflughafen München und schauen, aus welchem Ort in DE ein Flugzeug nach München fliegt. Natürlich müssen die Uhrzeiten passen.
Nachteil: Sollte die Maschine von Eurowings aus Köln nicht pünktlich landen oder Verspätung haben gibt es Probleme mit dem Anschlussflug und etwaigen Rückerstattungen.
2. Müsste man schauen welche Flüge direkt von LH nach München durchgeführt werden und dann im Paket buchen. Ist i.d.R. auch günstiger.
Also ich bin schon A380 geflogen. Naja, sieht innen in ECO auch nicht anders aus als A330 oder B747. Man hat auch 3-4-3 Bestuhlung
Meinen Platz auf dem Rückweg von LA hatte ich aber relativ wenig genutzt, da ich nach dem Ausreizen der Bordgetränke auf der Toilette eingeschlafen war 🤟
Welcher Flieger wirklich durch höheren Comfort aufgefallen ist, ist der Dreamliner - größere Fenster, meistens mehr Platz... aber dem A380 trauere ich nicht nach.
im Dreamliner habe ich leider noch nicht Platz genommen.
Top Deal!
Bin trotzdem überrascht dass die Route aktuell nicht angeboten wird, nichtmal von Condor, Tuifly oder so?!
Geil!