Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet 22 April 2023

Rückgabeerfahrung mit Mindfactory

Hallo zusammen,

ich habe in der Vergangenheit einige Artikel von Mindfactory gekauft, aber ich habe nie eine Rücksendung mit ihnen gemacht. Ich habe 2 Artikel von Mindfactory auf 2 separaten Bestellungen gekauft, weil es einen großen Preisunterschied zur ersten Bestellung gab. Ich weiß, dass es nicht schön ist, aber weil ich die falsche Zahlungsart gewählt habe, hat es mich am Ende viel mehr gekostet.

Ich habe das erste Paket geöffnet, aber die zweite Bestellung noch nicht. Glauben Sie, dass es für sie von Bedeutung ist, wenn ich den zweiten Artikel zurückschicke und ihn als erste Bestellung bezeichne? Interessieren sie sich für die Seriennummer oder ist es derselbe Artikel?


Vielen Dank


Update: Vielen Dank an alle für die Vorschläge. Ich werde den Artikel mit der gleichen Seriennummer zurückschicken. Es ist das Risiko nicht wert.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Suchfunktion nutzen. Solche Betrugsversuche gab es hier schon öfter...
    catsinthebox's Profilbild
    Autor*in
    mydealz.de/dis…141


    Ich habe dies bei Google gefunden, aber es ist nicht die gleiche Situation, Bei Amazon ist ihnen das ziemlich egal. Aber als Kunde haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen eine volle Rückerstattung zu erhalten, ohne dass Fragen gestellt werden.
  2. Turaluraluralu's Profilbild
    Bei allem mit Seriennummer sollte man ausschließlich das zur Rechnung Gehörige retournieren. Ansonsten läuft man Gefahr, für das falsch Retournierte keine Erstattung zu erhalten und sich gegebenenfalls um dessen Verbleib/Retourenretoure zu streiten und zusätzliche Kosten tragen zu müssen. Keine gute Idee.
  3. Kiryu's Profilbild
    Viel Glück, du wirst es brauchen
  4. blackbirdy's Profilbild
    Bei Mindfactory gilt eigentlich die Regel:
    So lange die bestellte Ware einwandfrei ist, ist alles gut mit denen.
    Sollte man aber eine Reklamation, Rücksendung, was auch immer haben, dann ist Mindfactory sicherlich eine ganz, ganz schlechte Wahl.
  5. snaap224's Profilbild
    Wenn es um ein Produkt ginge, welches keine SN oder ähnliches besitzt, wäre das auch für MF vermutlich weniger problematisch, aber da du von einem hohen Preisunterschied sprichst gehe ich nicht wirklich davon aus das es keine SN hat.

    Alles was eine SN hat, sollte auch von MF entsprechend nachvollziehbar sein, zumal die ja alle Artikel mit eigenen Aufklebern/Barcodes versehen, und was darin vermerkt ist, wird nur MF selbst wissen, und dann kannst du Probleme bekommen wegen Betrug.

    Keine Ahnung ob es das Risiko wert ist, bevor du also ein "falsches" Produkt zurückschickst, wäre es sinnvoller das bereits geöffnete und benutzte Produkt zurückzuschicken, solange du noch in der 14 tägigen Widerrufsperiode bist.

    Ansonsten schickst du eben das neue und günstigere Produkt zurück, alle mal besser als ne Anzeige oder ähnliches.
  6. Nightm4r3's Profilbild
    Bisher nie Probleme mit Mindfactory bzgl. Retouren bzw. Gewährleistungsansprüchen gehabt. Ganz im Gegenteil, meine jeweiligen Anliegen wurden immer zügig und professionell bearbeitet. (bearbeitet)
    hurrdurr's Profilbild
    Er will aber nicht einfach etwas zurück schicken sondern bescheißen. 
's Profilbild