Gepostet 10 Mai 2023

Bestes Tool zum Festplatte-Auslesen?

Wenn ich eine gebrauchte Festplatte angeboten kriege (sowohl SSD als auch HDD), welches ist das beste, vertrauenswürdigste Tool, um die "Laufleistung" der Platte auszulesen? Ein Tool, das sich von "Resets" oder ähnlichen Manipulationen durch Nutzer nicht täuschen läßt. Gibt es sowas? Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. appleandy3's Profilbild
    Ich nutze immer crystaldiskinfo
  2. docspengler's Profilbild
    Crystal Disk Info
  3. hycon's Profilbild
    CrystalDiskInfo (einfacher status) oder
    GSmartControl (für mehr Informationen, Tests, Statistik) (bearbeitet)
  4. AndyP1985's Profilbild
    Google ist dein Freund.. Einfach mal nach ssd health oder "ssd Analyse tool" suchen
  5. jens_kolle's Profilbild
    oder möchtest du eher die daten der vorbesitzer auslesen...
  6. micster's Profilbild
    Autor*in
    Danke an alle. Wenn es also ne refurb Platte war, werde ich deren Vorgeschichte nicht sehen können. Aber Crystaldisk scheint schon mal das Tool of Choice zu sein. Damit kann ich gut leben. Cheers.
  7. tuxbox's Profilbild
    Die vom Hersteller
's Profilbild