Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 24 Mai 2023.
537°
Gepostet 17 Mai 2023

[AUTO-ABO] AUDI E-TRON 55 advanced | 408 PS |86 kwh| 1000km/mtl | 2-4 Wochen Lieferzeit | für 589€/mtl incl. Versicherung, ÜF, Wartung, etc

7.068€
Blondi78's Profilbild
Geteilt von
Blondi78 Super Poster
Mitglied seit 2022
342
2.730

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Autos

Finde mehr Deals in Autos

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo zusammen,

kurzfristig verfügbar und günstiger als normales Leasing! Damit kann man schön die Wartezeit bis zu seinem neuen E-Auto überbrücken oder einfach ein E-Auto ausprobieren.

Bei Like2drive bekommt man aktuell einen

AUDI E-TRON Advanced

für nur 589€/mtl.
2175955_1.jpg
Die Laufleistung beträgt hierbei 1000km monatlich bei einer Laufzeit bis 30.06.2024.
Als Dealpreis habe ich daher die 12 Monate angenommen.
Lieferung für 249€ möglich.

In der Rate enthalten sind:
  • jahresgerechte Bereifung
  • Werksfracht
  • Wartung&Inspektion
  • Steuer (hier wohl nicht nötig)
  • Versicherung
  • Zulassung
  • Fahrzeugcheck
  • kostenfreie Übernahme

Ausstattung ua:
    • Navigationssystem
    • Klimaautomatik
    • LED-Scheinwerfer
    • Keyless (schlüsselloser Zugang)
    • Apple CarPlay/Android Auto
    • DAB-Radio
    • Freisprecheinrichtung (Bluetooth)
    • Einparkhilfe vorne u. hinten
    • Rückfahrkamera
    • Sitzheizung
    • Licht- u. Regensensor
    • adaptiver Tempomat
    • virtuelles Cockpit
    • Kollisionswarner
    • Müdigkeitserkennung
    • Notbremsassistent
    • Spurhalteassistent
    • Verkehrszeichenerkennung

Details:
  • Batteriekapazität (kWh): 86
  • elektr. Reichweite (km): 369
like2drive Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 17 Mai 2023
Sag was dazu

90 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. arturs's Profilbild
    arturs
    Im echten Leben kommt man gerade so auf 230 km Fahrleistung. Ich hab den selben gerade im Leasing. Normales e-laden dauert manchmal 9 Std. Klappt auch nie auf Anhieb. Mit der App muss man manchmal 2-3 neu verbinden bis es mal geht :/

    Das einzige das echt Spaß macht sind die 0.5 % Versteuerung und das schnelle fahren. (bearbeitet)
    arturs's Profilbild
    arturs
    Ich habe einen Audi e-tron Sportsback S line 55 quattro Bj. 2023 mit 300 kW (408 PS) und einem Neupreis von stolzen 110k € und Winterrädern. Die 230-km-Angabe war auf mein persönliches Fahrverhalten bezogen. Mit Klimaanlage, Musik und des öfteren auch Beschleunigen auf der Autobahn im Sport Modus. Im Komfort Modus bin ich auch schon etwas weiter gekommen. Ungefähr 250 km. Aber jetzt nicht so viel mehr.

    Wenn das Auto vollständig geladen ist, steht 320 km auf dem Display. Allerdings entspricht das eben nicht der Wahrheit. Die km purzeln schneller runter und manchmal fühlt man sich wie in einem Taxi, bei dem man ständig auf die Kostenanzeige schaut :P ungefähr. 230-250 km je nach Fahrverhalten schafft man immerhin. Bei den letzten 50 km geht er in den Sparmodus.

    Selbstverständlich handelt es sich hierbei nur um meine persönliche Erfahrung.
    Soll jeder machen, wie er denkt.
  2. Fingerweg_Sonstbeule's Profilbild
    Fingerweg_Sonstbeule
    Wer gerne in Mikrowellen sitzt, ist hier genau richtig mit bedient.
    docspengler's Profilbild
    docspengler
    Im E-Tron sind keine Magnetrone verbaut (auch, wenn der Name das durch die Phonetik suggerieren könnte), somit ist deine These allein aus technischer Sicht wenig haltbar.

    Aber interessant, was aus der Schwurblerwelt so jeden Tag alles Neues rausschwappt, man lernt nie aus. (bearbeitet)
  3. ChrisF79's Profilbild
    ChrisF79
    Für alle die Interesse an dem Wagen haben, mal ein kurzer und aktueller Erfahrungsbericht:
    ich habe meinen e-tron 55 (altes Modell) seit ca. 3 Monaten und ca. 4.000 Km drauf.
    Mal eine kleine Referenz: letzte Woche A81 Singen - Stuttgart (Messe) und zurück (ca. 250KM Fahrtweg)
    1. Tag auf Programm Auto mit größtenteils 170 Km/h: 30,2 KwH Durchschnittsverbrauch, Akku von 90% auf 3%
    2. Tag auf Programm Efficiency mit größtenteils 140 Km/h Tempomat, 26,5 KwH, Akku von 90 auf 20%

    Hier wir ja immer wieder mal von Reichweiten um die 230Km und ewigen Ladezeiten geredet. Der Wagen schafft definitiv mehr als 230KM. Meiner zeigt aktuell ca. 350 KM Reichweite bei vollem Akku an. Wir sind hier in einer "hügeligen" Landschaft, in der alle Fahrzeuge einfach einen etwas höheren Verbrauch haben. Realistischerweise fährt man den Wagen aber nicht von 100% auf 0% (würde man beim Verbrenner ja auch nicht machen), sondern bewegt sich zwischen 15% und 90%, denn in diesem Bereich lädt der Wagen auch am schnellsten. Alles darüber ist "Zeitverschwendung" Bedeutet man macht im Idealfall alle 250 KM für ca. 15-20 Minuten pause, und hat damit die beste Balance zwischen Fahrtzeit und Ladezeit.

    Ja, es ist eine veraltete Technik. Ja, er ist nicht besonders effizient gegenüber neuen. Aber es ist ein tolles Auto und ein hervorragendes Fahrgefühl. Und im Alltag (sofern man nicht im Außendienst ist und Lademöglichkeit bei Arbeit oder Zuhause hat) ist die Reichweite wirklich so gut wie nie ein Problem.
    Nardo25's Profilbild
    Nardo25
    Trotzdem sind mehr als 200-250km Etappenreicheweite halt nicht realistisch. Wie du schon sagst, bewegt man das Auto höchstens im 90-10% Fenster und ein wenig Puffer ist gearde auf der AB sowieso Pflicht. Mal abgesehen davon ist die Versorgung mit wirklich schnellen Ladesäulen immer noch bescheiden, da kann man halt nicht alle 10km abfahren und an ne Station mit garantiert 150kW+
  4. google's Profilbild
    google
    wenn Listenpreis über 60 dann nur 0,5
  5. Freebie4me's Profilbild
    Freebie4me
    Ich habe den Wagen aus dem letzen Deal seit 2 Wochen im Einsatz. Realistisch ist mein Verbrauch bei ca 28kWh/100. Ich fahre aber ab und an die 200km/h aus. Der Wagen war in meinem Fall besser ausgestattet als angegeben.
    Ich bin bis jetzt zufrieden, der Deal hier wär für mich mit den 500km weniger im Monat aber unattraktiver.
  6. senfy's Profilbild
    senfy
    Lädt jemand hier den Wagen an der heimischen PV im „Smart-Modus“ der Wallbox rein per Überschussladung? Laut dem Hersteller Sonnen muss das Auto diesen Modus unterstützen bzw „in der Lage sein, während des Ladevorgangs zu pausieren“
    dealdaddy's Profilbild
    dealdaddy
    Gibt keine Hinweise, dass der Audi e-tron eine Regulierung des Stroms durch die Wallbox bei aktivem Ladevorgang NICHT unterstützt. Von EVCC (software um Überschussladen zu steuern) wird es mindestens unterstützt. github.com/evc…ron
  7. ChrisF79's Profilbild
    ChrisF79
    Er kann pausieren, ohne dass der Ladevorgang gleich abbricht.
    Auch wenn die Wallbox das nicht unterstützt, kann es wohl tatsächlich auch über die MyAudi-API geregelt werden. So macht es auf jeden Fall Tibber in Verbindung mit einem Audi (die nennen das smart charging).
    Der Wagen selber unterstützt auch Laden über Timer. Es spricht also viel dafür, trotzdem kann ich es leider nicht 100% bestätigen, da meine Wallbox dies nicht unterstützt.
    chrissi90wit's Profilbild
    chrissi90wit
    Mit 2,6 Tonnen Leergewicht wird er, bedingt durch demnach recht unüblich vergleichsweise deutlich höhere Verbräuche im Alltag, wohl auch des Öfteren an der Ladestation verharren müssen.
    Das Konzept ist leider etwas missglückt.
    Schade, denn bisher sind im Alltag nur E-Kleinwagen eine Bereicherung und wirklich wirtschaftlich, alles darüber, im Sinne von zum Beispiel bleischweren SUV, ist dementgegen nur ein Kompromiss, den man eingehen muss.
    Ein Rolls Royce Phantom 8. Generation wiegt vollausgestattet nur wenige Kilo mehr als der Audi Etron, sollte für VAG für die Energiewende aber nicht unbedingt der Ansporn sein.
    Mein Honda E wiegt ganze 1,6 Tonnen … auch das schon grenzwertig, aber gerade noch so vertretbar oder als „noch“ politisch korrekt und wirtschaftlich sinnvoll anzusehen. (bearbeitet)
  8. ParryHotter's Profilbild
    ParryHotter
    Wer auf laggy UI steht kann hier bedenkenlos zuschlagen
    Jheyzero's Profilbild
    Jheyzero
    Eher buggy. Hatte den als Ersatzwagen von Europcar für eine Woche. Drei oder viermal ist das Infotainment nach dem Einschalten eingefroren und konnte nur über irgend eine Tastenkombi wieder zurückgesetzt werden. Es war eine Freude.
  9. kleineshi's Profilbild
    kleineshi
    Top, aber Verbrauch (lt. Herstellerangaben):
    kombiniert - 24,3 kWh ist selbst geschönt schon hoch... (bearbeitet)
    Nardo25's Profilbild
    Nardo25
    Wenn das hier noch der alte Etron ist, ohne Q8 im Namen, dann ja. Absolute miese Effizienz, gepaart mit kleinem Akku. Da kommt nicht viel bei raus. (bearbeitet)
  10. BeefW's Profilbild
    BeefW
    Ich hab den cupra born 77kw für 459€ gesehen, weiß jemand, ob das auch für gewerbliche Zwecke eine Option ist? Durch den Listenpreis/0,25% Regel, sollte dies eigentlich interessant werden. 1 Jahr fahren und ab geht's.
  11. FrankWalther02's Profilbild
    FrankWalther02
    Bei 1000km pro Monat kann man auch mit dem Bus fahren 49€ Ticket anstatt über 500€
    MrBrightside's Profilbild
    MrBrightside
    ... sagt der Walther alter Falter
  12. temptazn92's Profilbild
    temptazn92
    Leider 500km im Monat weniger als letzter Deal
  13. glowieXS's Profilbild
    glowieXS
    Abholung/Rückgabe Großraum Frankfurt ist sicher noch ganz interessant.
    glowieXS's Profilbild
    glowieXS
    Ah, ich sehe gerade. Bei dem Fahrzeug ist keine Lieferung möglich, da es keine 400km Reichweite hat. warum bieten sie es dann an?!


    Eine Zustellung zu dir nach Hause kostet pauschal 249 € und ist bis zu einer maximalen Entfernung von 400 km möglich. Bei Elektrofahrzeugen ist eine Zustellung zudem nur ab einer elektrischen Reichweite von 400 km möglich.
    (bearbeitet)
  14. mrkuddelmuddel's Profilbild
    mrkuddelmuddel
    Bekommt man Minderkilometer ausbezahlt?
    Syn_TaX's Profilbild
    Syn_TaX
    Nein.
  15. Char's Profilbild
    Char
    Die Reichweite bei dem ist solala. Wir haben einen zur Miete übers lange Wochenende.
    Der Durchschnittsverbrauch gestern über 420km Strecke lag bei 27,2KWH/100KM. Davon ca. 400km Autobahn mit 120-140Km/h im Efficiency Modus. Der Wagen hat aber auch die optionalen 21 Zoll Räder drauf. (bearbeitet)
    kleineshi's Profilbild
    kleineshi
    27,2 kWh im Efficiency Mode?
    Was verbraucht er dann im normalen oder gar "Sport Mode"....? (bearbeitet)
  16. katrin76's Profilbild
    katrin76
    Klasse, mit Übernachtung und Frühstück!
  17. Eugen_Schneider9Tf's Profilbild
    Eugen_Schneider9Tf
    "3.7 Der Ersatz für Reifen und Bremsen ist bei einer Laufzeit von 0-12 Monate und bis 20.000 km Laufleistung nicht im Tarif enthalten und daher vom Vertragspartner zu tragen."


    Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungswerte? Verlangt der Vermieter/ Vertragspartner bei Rücknahme, dass man neue Reifen und Bremsen installiert?? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...Das wäre ja dann schlecht und kein richtiger Deal mehr.
    kaber's Profilbild
    kaber
    Sind es nicht in der Regel recht neue bzw. neue Autos? Dann wäre dies doch kaum im ersten Jahr nötig denke ich
  18. 5D0's Profilbild
    5D0
    Wenn es nicht like2drive wäre könnte man mal drüber nachdenken.
's Profilbild