Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
1723°
Gepostet 23 Mai 2023

Maingau Energie Gas [Monatlich Kündbar]! 8,56 ct/KWh bei 10000kWh Grundpreis 107,90€/Jahr [Lokal München/Berlin] + 30,00€ Cashback

Aus Deutschland ·
Buttertoast's Profilbild
Geteilt von
Buttertoast
Mitglied seit 2013
5
22

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Gastarif

Finde mehr Deals in Gastarif

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo zusammen ,

Hier habe ich was nettes gefunden (Beispiel München, aber auch viele andere Städte) unter 8,6 ct/kWh und Grundpreis nur 107,90€/Jahr.

Dieser Gas-Vertrag ist monatlich kündbar!!! Da aktuell die Preise immer noch fallen, ist die monatlich Kündbarkeit sehr interessant.

Dazu passend gibt es bei Shoop auch noch 30,00€ Cashback auf valide Abschlüsse bei Maingau, auch wenn diese dann monatlich kündbar sind.
(KwK sollte auch möglich sein bis zu 50€ und ein Shop-Gutschein bei Maingau selbst mit 50€)

Preisgarantie: 1 Monat

Beispiel: PLZ 80331 München für 10000kWh
2178097_1.jpg
Beispiel: PLZ 10113 Berlin für 10000kWh
2178097_1.jpg
MAINGAU Energie Mehr Details unter
Zusätzliche Info
cald's Profilbild
cald
Denkt auch an den 50 Euro Gutschein für deren Shop: mydealz.de/dea…662
samba's Profilbild
samba
Aus der FAQ
108732-ffGqQ.jpg
Da im Sommer der Verbrauch relativ gering ist, bietet es sich an, sich jetzt einen guten Preis zu sichern, aber den Vertragsbeginn 2-3 Monate in Zukunft zu legen. Falls die Preise weiter sinken, kriegt man immer noch einen guten Preis. Aber wenn man im Sommer einen geringen Verbrauch hat, zahlt man kaum drauf.
joboza's Profilbild
joboza
Über ShopBuddies gibt es 40,50€ Cashback auf Gastarife: shopbuddies.de/cas…gie
Tomislav's Profilbild
Tomislav

109107-ZWeKT.jpg
Für Kunden mit laufendem Gasvertrag bei Maingau:

Einfach den Chatbot nach Tarifwechsel fragen. Das erste Angebot ablehnen und das zweite Angebot annehmen. Dann sollte man ebenfalls den momentan günstigsten Preis angeboten bekommen!
Bearbeitet von Buttertoast, 23 Mai 2023
Sag was dazu

540 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. willusch's Profilbild
    willusch
    Seit 01.03 keine Vertragsbestätigung für Gas und seit 01.04 keine Bestätigung für Strom.

    Keine Rückmeldung auf Email und die Hotline ist ebenso nicht zu gebrauchen.

    Ich habe keine Ahnung wie mein aktuelles Vertragsverhältnis zu Maingau ist, jedoch bin ich sowohl mit Gas als auch mit Strom in der Grundversorgung.

    Passieren tut nichts. Drecksverein!
    Reaver1988's Profilbild
    Reaver1988
    Mein Post mit den Email Adressen musste gelöscht werden, weil Maingau das so wollte spannend. Hier mitlesen, aber den eigenen laden nicht ans Laufen bekommen.....Dann halt anders:
    Ich könnte mir vorstellen, dass es deutlich schneller geht, wenn man die Vorstände direkt anschreibt, da ich mal gehört habe, dass sie darauf in sehr kurzer Zeit reagieren müssen.
    Schaut gerne mal ins Impressum, ihr findet dort die Vorstände. Ich könnte mir vorstellen, dass Email Adressen folgenden Aufbau haben: Vorname.Nachname@maingau-energie.de
    Es gibt auch eine Beschwerde Email Adresse, die ihr im Impressum findet:
    maingau-energie.de/imp…sum


    @Maingau: So besser :)?
  2. Jehoover's Profilbild
    Jehoover
    Zur Info:
    Auch Bestandskunden können reduzierte Angebote in Anspruch nehmen.
    Einfach über den Chat Bot ein aktualisiertes Angebot einfordern. Bin gestern so von 10,1 auf 9,1 Cent je kWh runter ohne Wechselärger usw.

    Ich kann den Beef auf Maingau nicht nachvollziehen. Bis jetzt läuft bei uns alles glatt!
    Kaffeebaum's Profilbild
    Kaffeebaum
    Hat bei mir ein paar Versuche gebraucht, weil der Chatbot mich immer an den Kundenservice weiterleiten wollte...der richtige Prompt war "Ich möchte ein neues Angebot für meinen Gasvertrag." Danke!
  3. philisco's Profilbild
    philisco
    … bin aktuell noch bei Maingau, mal sehen ob ich in den Tarif Wechseln kann zu den Konditionen. Zahle aktuell bei monatlicher Kündigung über 11 Cent, das wäre dann 9,32 Cent. …
    maxxx1988's Profilbild
    maxxx1988
    Du kannst den Tarif wechseln. Einfach über chatbot den aktuellen Zählerstand mitteilen und anschließend Tarifwechsel eingeben. Den 12 Monats-Tarif dann ablehnen und dann wird schon der Tarif, der monatlich kündbar ist angeboten zu den aktuellen Konditionen. Hab das ganze erst vor 2 oder 3 Tagen so gemacht.
  4. afru's Profilbild
    afru
    bin schon bei Maingau in dem Monatstarif aber wie kann ich wechseln?
    Soeren7494's Profilbild
    Soeren7494
    Über den Chatbot Carla. Einfach Tarifwechsel anfragen und den ersten Vorschlag (Jahrestarif) mit nein beantworten. Als nächstes kommt der flexible Tarif inkl. Neukundenkonditionen.
    Heute erst selbst erledigt.
  5. Hanked's Profilbild
    Hanked
    Bitte vorher die Bewertungen bei Trustpilot lesen…
    baM-Lee's Profilbild
    baM-Lee
    Hm sieht ja nicht so dolle aus. Ich denke aber das ist wie mit den Telekommunikationsanbietern. Da findet sich halt meist nur das negative Feedback.
  6. rolo2912's Profilbild
    rolo2912
    Vielen Dank für den Hinweis auf den Chatbot. Funktioniert:


    Maingau Energie has closed the chat session
    Total duration: 2 minutes

    Maingau Energie

    Hallo, ich bin Carla - Ihre digitale Assistentin der MAINGAU Energie.
    Sind Sie bereits Energie-Kunde bei uns?

    Ja
    Maingau Energie

    Bitte nennen Sie mir Ihre Kundennummer.

    XXX.XXX.XXX
    Maingau Energie

    Bitte legitimieren Sie sich um fortfahren zu können.
    Bitte nennen Sie mir die Postleitzahl Ihrer Lieferstelle.

    XXXXX
    Maingau Energie

    Danke, Sie sind nun legitimiert.
    Ich helfe Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen. Bitte formulieren Sie dieses in einem kurzen Satz.

    Ich möchte ein neues Angebot für meinen Gasvertrag
    Maingau Energie

    Damit ich Ihnen eine passende Antwort geben kann, wählen Sie bitte einen Themenbereich aus.
    Maingau Energie



    Energie
    Maingau Energie

    Gerne berate ich Sie zu unseren Tarifen.
    Geht es um einen neuen Vertrag oder einen bestehenden Vertrag bei uns?
    Maingau Energie


    Bestehender Vertrag
    Maingau Energie

    Gerne berate ich Sie zu unseren Tarifen.
    Ich berechne den Tarif auf Basis ihres aktuellen Jahresverbrauchs von XX.000 kWh. Ist das für Sie in Ordnung?
    Maingau Energie


    Ja
    Maingau Energie

    Auf Basis Ihres Jahresverbrauchs von XX.000 kWh empfehlen wir Ihnen unseren Tarif MAINGAU GasKomfort. Die Jahreskosten belaufen sich in diesem Tarif auf X.XXX Euro Brutto.
    Zusammensetzung des Preises:
    Grundpreis: 161,85 EUR/Jahr,
    Arbeitspreis: 8,62 ct/kWh Brutto,
    Eingeschränkte Preisgarantie: 12 Monate
    Vertragslaufzeit: 12 Monate,
    Nächstmöglicher Wechselzeitpunkt: 01.06.2023,
    Kündigungsfrist: 30 Tage.
    Das ergibt im kommenden Jahr eine Ersparnis von XXX€ im Vergleich zu Ihrem jetzigen Tarif.
    Möchten Sie in diesen Tarif mit den angegebenen Konditionen wechseln?
    Maingau Energie


    Ja
    Maingau Energie

    Vielen Dank für Ihre Angaben. Ich habe den Tarifwechsel gespeichert. Falls Sie eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, schicken wir Ihnen eine Bestätigung zu.
    Konnte Ihr Anliegen geklärt werden?
    Maingau Energie


    Ja

    Maingau Energie

    Ihre Meinung ist uns wichtig. Daher würden wir uns über eine Bewertung freuen.
    Wie viele Sterne von 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut) würden Sie für das Chaterlebnis vergeben?

    5
    Griller2's Profilbild
    Griller2
    Wie weit in Zukunft kann ich abschließen? Kann ich heute einen neuen Gasvertrag ab 01.01.2024 abschließen?
  7. schlafbox's Profilbild
    schlafbox
    Also ich will keine Werbung für Maingau machen, aber grottiger Kundenservice ist scheinbar nix besonderes mehr. Ich hatte im letzten Jahr Kontakt zu drei Versorgern; überall waren die Hotlines hoffnungslos überlaufen (keine Ahnung ob die Leute wegen der Ukraine jetzt dauernd bei Versorgern anrufen... Billiger wirds dadurch auch nicht) und der Service schlecht. Bei Eon habe ich mal 55min in der Warteschleife verbracht.
    Aber auch an anderen Stellen: meiner Krankenkasse, bei der Telekom, bei Vodafone - überall erreichen gerade "besonders viele Anrufe" die Hotlines und man wird auf die Website verwiesen. Toll, aber für Probleme die man ergoogeln kann rufe ich keine Hotline an.
    Kurzum: ich weiß nicht was los ist, aber der Kundenservice baut gerade offenbar auf breiter Front massiv ab.
    UmHimmelsWillen's Profilbild
    UmHimmelsWillen
    na die Hotlines bedienen nicht nur einen Anbieter, Bezahlung ist auch nicht die Welt und das Personal kommt eh meist ohne Ausbildung
  8. ChrK2000's Profilbild
    ChrK2000
    Vor rund einer Woche haben wir für ein Familienmitglied bei Maingau den Gasvertrag abgeschlossen. Der Vertrag beim bisherigen Versorger wurde bereits zum 30.06. gekündigt (Sonderkündigung). Die Auftragsbestätigung von Maingau kam am Montag. Inzwischen wurde der Lieferbeginn bestätigt und der Wechselprozess ist damit abgeschlossen. Da der Gaspreis inzwischen um 0,05 Cent gesunken ist, wurde Kontakt mit der Hotline aufgenommen und inzwischen wurde dann auch der niedrigere Preis von Maingau bestätigt. Besser geht es gar nicht, nur Shoop hat halt nicht getrackt, dafür gibts ja dann 50 Euro für den Maingau Shop...

    Kann man sich eigentlich für einen Stromvertrag bei Maingau selbst als Neukunde werben?
  9. samba's Profilbild
    samba
    Zu beachten ist, dass Maingau bei Check24 & Co offensichtlich leicht teurere Tarife im Angebot hat als auf der eigenen Homepage (Bremen, Berlin). (bearbeitet)
  10. ken's Profilbild
    ken
    Maingau ist so lala. Anmeldung und Abrechnung war ok aber Kundenservice quasi nicht existent. Hab mich jetzt bei einem anderen Anbieter angemeldet und hoffe der Wechsel klappt.

    Gutschein für den Shop war auch ein Reinfall - Bestellung getätigt mit Lieferzeit 5 Tage und dann nichts mehr gehört. Anfragen dazu wurden nicht beantwortet, irgendwann wurde es mit dann zu doof und hab storniert. (bearbeitet)
    Lyx's Profilbild
    Lyx
    edit (bearbeitet)
  11. sushiman's Profilbild
    sushiman
    Ich hab noch mehr als ein halbes Jahr Zeit anzuschließen aber bin aktuell in der Bremse. Warten oder jetzt starten mit neuen Anbieter?
    checkthisout's Profilbild
    checkthisout
    Warten!
    Vor September brauchst Du nicht zu wechseln - über die Sommermonate ist der Verbrauch so gering, dass kein großes Einsparpotential besteht.
  12. Alessandroo's Profilbild
    Alessandroo
    Also ich bin nach drei Monaten immernoch in der Grundversorgung. Außerdem wurden mir 100€ Entschädigung von Maingau angeboten, die auch nie ankamen.
    rouisde's Profilbild
    rouisde
    an der Hotline haben die mir gesagt, dass man den Vertrag widerrufen kann, da dieser ja noch nicht zustande gekommen ist. Wäre ggf. eine Option für dich.
  13. cybercred's Profilbild
    cybercred
    Der Preis geht sogar noch weiter runter
    mdut1002's Profilbild
    mdut1002
    Jetzt wirds langsam schwer: kurz laufenden Vertrag nehmen oder den Preis für 12 Monate sichern…
  14. Erbacher01's Profilbild
    Erbacher01
    Würde auch abraten. Kunservervice nicht zu gebrauchen ebenfalls Kündigung falsch bestätigt. Keine Reaktion trotz mehrfachen Kontakt!
  15. mario211072's Profilbild
    mario211072
    Katastrophaler Kundenservice... eigentlich gar keiner. War für einen Monat (März) Kunde bei denen. Keine Endabrechnung, keine Rückmeldung auf Mails, keine Telefonhotline.... Finger weg....
  16. MischMasch's Profilbild
    MischMasch
    Nie wieder Maingau! Haben gewechselt und die Probleme gingen los. Bei der Stadt kam die neue Anmeldung nie an, maingau reagiert wochenlang nicht auf emails und Anrufe (habe noch nie mit einem Menschen reden können, da man vorher rausgeworfen wird).

    Jetzt gekündigt und gut ist.
    Blümchen78's Profilbild
    Blümchen78
    Bei mir dasselbe. 2 Fehlversuche. Danach hab ich mich verabschiedet. Zu blöd einem beim örtlichen Netzbetreiber anzumelden. Dadurch 4 Wochen Grundversorgung, da halfen auch 50€ Entschädigung nicht.
  17. Letch's Profilbild
    Letch
    Ist auch in 8646. verfügbar!
    Zahle aber aktuell nur 6,49 (bearbeitet)
    pgrille's Profilbild
    pgrille
    Ich 5 Cent
  18. Twiki's Profilbild
    Twiki
    Bei mir auch über Chat in 3 Minuten von 11 auf 8,90 Cent geändert. Easy und danke.
  19. dima1337's Profilbild
    dima1337
    Über Check24 8,56 Cent. Was ist der Unterschied beim direkten Abschluss bei Maingau?
    Buttertoast's Profilbild
    Buttertoast Autor*in
    Shoop Cashback, KwK, Shop-Gutschein sind alle nicht über CHECK24 möglich. Außerdem wird Maingau bei vielen bei CHECK24 nicht angezeigt
  20. bigdamnhero's Profilbild
    bigdamnhero
    Ich brauche Gas zum Kochen und bekomme bei 500 kWh kein Angebot (in Berlin).

    "Vielen Dank für Ihr Interesse. Aktuell überarbeiten wir unser Preissystem und können Ihnen daher derzeit kein Angebot unterbreiten."

    twinson's Profilbild
    twinson
    ab 3000 kwh
  21. hejmichel's Profilbild
    hejmichel
    Als Bestandskunde über den Chatbot (Stichwort "Tarifwechsel") gewechselt, Postleitzahl 445**, LZ 1 Monat:

    Alternativ biete ich Ihnen den folgenden Tarif an.
    Auf Basis Ihres Jahresverbrauchs von 17.500 kWh empfehlen wir Ihnen unseren Tarif MAINGAU GasStart. Die Jahreskosten belaufen sich in diesem Tarif auf 1.816 Euro Brutto.
    Zusammensetzung des Preises:
    Grundpreis: 107.9 EUR/Jahr,
    Arbeitspreis: 9.76 ct/kWh Brutto,
    Eingeschränkte Preisgarantie: 1 Monate
    Vertragslaufzeit: 1 Monate,
    Nächstmöglicher Wechselzeitpunkt: 01.06.2023,
    Kündigungsfrist: 14 Tage.
    Das ergibt im kommenden Jahr eine Ersparnis von 86€ im Vergleich zu Ihrem jetzigen Tarif.
    Möchten Sie in diesen Tarif mit den angegebenen Konditionen wechseln?

    Also 8,99 € / Monat Grundpreis.
    Verbrauch 17.500
    Karlheinz89's Profilbild
    Karlheinz89
    Also ist doch ganz klar, dass der Preis abhängig vom Verbrauch ist !

    Frühere Kündigung - höherer Preis

    Eine Schlangengrube dieses Angebot
  22. kingofgermany's Profilbild
    kingofgermany
    Leider nur, wenn man in den letzten 6 Monaten nicht schon Kunde wae
    KrokoHam's Profilbild
    KrokoHam
    Für 234€ habe ich einen Tipp für dich.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Ok, ich verrate es auch so:
    Einfach im Maingau-Chatbot das Stichwort „Angebot“ eingeben und auch Bestandskunden bekommen diesen Tarif. (bearbeitet)
  23. ChilligerGenosse's Profilbild
    ChilligerGenosse
    Verrückt wie heiß das hier wird. Bin gespannt wann die Welle der Kritik los hagelt wenn hier jeder merkt was fürn saftladen das ist
    JustJon's Profilbild
    JustJon
    Exakt das selbe dachte ich mir gerade auch, als ich den Deal sah

    Das ist so typisch MyDealz, Maingau ist schon immer einer der günstigster. Man müsste nur mal nachsehen und hätte vor Monaten einen Deal dazu erstellen können.

    Nur, wer da freiwillig hin wechselt, ist selber schuld.
    Geiz ist geil, aber Maingau ist wie Mobilcom Debitel, der Schrecken aller Vertragspartner.
    Kündigungen werden nicht wahrgenommen, pauschale Beiträge werden einfach erhoben ohne Begründung, Kundendienst ist nicht erreichbar und falls doch erhält man nur fertige Antworten, die nichts mit der Situation zutun haben, etc p.p
  24. CroDome's Profilbild
    CroDome
    Liebe Community, lieber Autor Buttertoast, ich kann euch nur vor diesen Anbieter warnen und hoffe, das Mydealz diesen Anbieter verbannt. Folgendes ist mir passiert.
    Habe am 31.01 den Wechsel angesteuert.
    Bis zum zum 15.02 kam keine Reaktion. Nach etlichen anrufen und Emails wurde mir der 01.03 bestätigt was wirklich okay war, weil mein alter Anbieter noch lief.
    Meine Sorge, dass trotzdem nichts passieren wird bestätigte sich und ich wurde am 01.03 in die Grundversorgung geschickt was mich 23 Cent pro KWh gekostet hat. Das waren ca. 13 cent Mehrkosten für mich.
    Da die Telefonanlage bei Maingau mal wieder „kaputt“ war, bin ich tatsächlich 125 km hingefahren, um mit denen vor Ort zu sprechen.
    Ein total überfordert Mitarbeiter (wahrscheinlich Azubi) wusste selbst nicht wer für sowas zuständig ist. Nach 30 Minuten rumtelefonieren wurde mir dann bestätigt, dass die Versorgung ab 15.03 starten wird, und ich nachträglich zum 01.03 angemeldet werde.
    Bedeutet keinen teure Grundversorgung. Wie ihr euch denken könnt, hat auch dieser Besuch vor Ort nichts gebracht und ich wurde nicht nachträglich angemeldet.
    Anmeldung war der 01.04.
    Nach etlichen Beschwerden habe
    100 Euro aus Kulanz erhalten
    Und 125 als Mehraufwand für das fahren.
    Heute habe ich den Vertrag gekündigt und werde diese Firma solange auf die Nerven gehen, bis sie mir auch den Mehraufwand bezahlen werden.

    Ich kann wirklich nur von Maingau warnen.
    VRiker's Profilbild
    VRiker
    Hast Du bei Deinem Netzbetreiber auch mal angefragt (diese sehen genau, wann An- und Abmeldungen der jeweiligen Lieferanten weitergeleitet werden - der Netzbetreiber ist nämlich dafür zuständig) ? In den meisten Fällen kann das auch der Grund sein, dass da nix passiert- weil da haben die Energielieferanten wenig Einfluss. Ich war bestimmt schon insgesamt 10x in meiner 20 jährigen "Energielaufbahn" bei Maingau (mit Strom und Gas) und es lief immer ordentlich mit denen - auch jetzt einen Monat. Ich warte nur auf die Abrechnung für diesen einen Monat, aber anscheinend wollen die kein Geld von mir.
  25. koH's Profilbild
    koH
    Wie schnell wurde bei euch Shoop getracked?
    twinson's Profilbild
    twinson
    Da erst ab 18.000 kWh, vermutlich sowieso nur für einige relevant.

    Hiervon unabhängig - KwK scheint mir hier sinnvoller, insbesondere da eine Gutschein Kombination bei Shoop nicht zulässig ist (bearbeitet)
  26. Hattori_Hanso's Profilbild
    Hattori_Hanso
    Am 24.05. Vertrag abgeschlossen und am 30.05. die Vertragsbestätigung mit Lieferbeginn bekommen. Einfacher gehts nicht.
  27. drallestester's Profilbild
    drallestester
    Wie kann ich vor Lieferbeginn den Preis noch anpassen lassen wenn er günstiger geworden ist?
    twinson's Profilbild
    twinson
    Siehe faq
  28. bernd1234fhdjf's Profilbild
    bernd1234fhdjf
    Seit Sonntag 0,5c teurer geworden je kWh
    VRiker's Profilbild
    VRiker
    Das ist logisch, da der TTF Preis auch rauf ist - so macht das Maingau mit Ihrer Preispolitik immer. Sobald der TTF wieder etwas sinkt, wird auch Maingau wieder günstiger.
  29. Milch_Mann's Profilbild
    Milch_Mann
    Aktuell kann man bei Maingau gar nix abschließen, oder? Der "jetzt Berechnen" Button ist ausgegraut.
    VRiker's Profilbild
    VRiker
    Doch geht - ist wohl PLZ-abhängig...
  30. VRiker's Profilbild
    VRiker
    Im übrigen ist der TTF jetzt wieder weit unter der 30er Marke gesunken - und schon gleichen die Haltsabschneider auch schon weiter nach unten wieder aus… immer das gleiche Schema…
  31. fatu's Profilbild
    fatu
    Wieso kommen Posts von diesem Drecksladen immer auf die Hauptseite? Wieso unterstützt Mydealz so ein Scheiss?
    ChrK2000's Profilbild
    ChrK2000
    Vielleicht weil 10.000 Andere keine negativen Erfahrungen gemacht haben?
  32. marcmarc88's Profilbild
    marcmarc88
    Ich bin ich März problemlos gewechselt.

    Hat alles automatisch und wunderbar geklappt.

    Bei der Bestellung/Registrierung hatte ich einen Gutscheincode vergessen anzugeben um einen 50 € Shopgutschein zu bekommen.

    Auf Nachfrage per Mail (nach Bestellung) habe ich diesen sogar im Nachhinein bekommen.

    Die Antwort zu dem Gutschein kam zwar sehr spät, ca. 4 Wochen nach meiner Anfrage, aber sie kam immerhin
    philisco's Profilbild
    philisco
    … habe ich heute auch noch nachträglich gemacht, mal sehen ob das akzeptiert wird
  33. OriginSwagger's Profilbild
    OriginSwagger
    Was wäre eure Empfehlung. Soll man einen Gas Anbieter Wechsel oder lieber noch warten? Werden die Gaspreise weiter fallen?
    mdut1002's Profilbild
    mdut1002
    Wechsel doch in den monatlich kündbaren Vertrag. Dann bist du (wahrscheinlich) immer noch günstiger als beim bisherigen Versorger. (bearbeitet)
  34. Guddi1984's Profilbild
    Guddi1984
    bitte, spart euch den Ärger mit dem Laden einfach. Blos nix abschließen.
  35. alextiekam's Profilbild
    alextiekam
    Schon mehrmals dort Kunde gewesen. Noch nie Probleme gehabt. Hat alles immer super geklappt. Kommunikation war gut.
    Aber wie überall. Die Einzelfälle unter den tausenden sind mal wieder am lautesten...
    KrokoHam's Profilbild
    KrokoHam
    Nur das eher du der Einzelfall mit guten Erfahrungen bist…

    Aufgrund der Überlastung (Kündigungswellen, Preisbremse, etc) hat der Kundenservice die letzten 2 Jahre arg gelitten.
    Bei allen Anbietern!

    Maingau gehört aber tatsächlich zu denjenigen, mit den meisten Vertragsproblemen und quasi nicht erreichbaren Kundenservice.

    Noch schlimmer sind nur die allseits bekannten Betrüger wie grünwelt, Gas.de, Stromio. (bearbeitet)
  36. Mirco_Mielcarek's Profilbild
    Mirco_Mielcarek
    Habe jetzt für 8,03 Cent für ein Jahr fest 🏻💪🏻
  37. Volkan_Cakiroglu's Profilbild
    Volkan_Cakiroglu
    Hat jmd evtl einen 50 Euro Gutschein den er nimmer braucht?
  38. letsdropthehammer's Profilbild
    letsdropthehammer
    GAU - bieten sie auch Atomenergie?
    blogtroll's Profilbild
    blogtroll
    Gau steht bei denen für Kundenservice
  39. ritter.john87's Profilbild
    ritter.john87
    Hab nur Maingau, 8ct und Berlin gelesen und beinahe einen Herzkasper bekommen. Dachte geht um Strom
    Suf's Profilbild
    Suf
    Ich hätte Strom auch Mal im Januar wechseln sollen jetzt hänge ich bei 39. Aber ich finde gar keine Tarife für 24 Cent...
  40. Buttertoast's Profilbild
    Buttertoast Autor*in
    Der Deal scheint irgendwie bei Handyverträgen gelandet zu sein. Kann das jemand ändern?
's Profilbild