Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 14 Juni 2023.
1024°
Gepostet 13 Juni 2023

Balkonkraftwerk 830Wp | 800W Komplettset mit bis zu 1070Wp bifazialer PV-Leistung 2x415 Wp Glas/Glas Module

597,55€749€-20%
Kostenlos ·
Geteilt von
dbstar Editor assistant
Mitglied seit 2022
3.464
2.605

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Balkonkraftwerke

Finde mehr Deals in Balkonkraftwerke

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Payback nicht vergessen!!!!

Beschreibung
  • VERKAUF NUR AN PRIVATPERSONEN - Balkonkraftwerk 800W - zwei Glas-Glas Solar Module mit einer Modulleistung von insgesamt 830Wp (2x415Wp), Deye Wechselrichter Leistung von 800W + 3m Anschlusskabel
  • Die premium Module bieten einen hohen Ertrag auch bei Bewölkung und im Winter dank N-TOPCon Technologie und eine beidseitige Aufnahme (Bifazial) von Sonnenlicht
  • Eine längere Lebensdauer und eine bessere Qualität, haben die Module dank Glas-Glas Aufbau, da die Zellen besser geschützt sind als bei Glas-Folien Modulen
  • Dank den zwei MPP-Tracker des Wechselrichters wird die bestmögliche Leistung für jedes Modul separat ermittelt. Dies garantiert einen optimalen Ertrag bei allen Wetterlagen oder Verschattung
  • Smarte Überwachung: Dank der WiFi-Kommunikation des Wechselrichters und der SOLARMANN APP ist eine Smartüberwachung und Aufzeichnung der Anlage möglich. Damit behalten Sie Ihre Anlage im Überblick. Einfache Montage: Ink. 3m Gummikabel mit Schutzkontaktstecker für das einfache einspeisen des Solarstrom direkt in das Hausnetz.

2187167_1.jpg
Glas-Glas
Die Glas-Glas Module haben eine längere Lebensdauer und eine bessere Qualität da die Zellen besser geschützt sind als bei Glas-Folien Modulen.
Schutzklasse: IP68

2187167_1.jpgMonokristalline Bifaziale- Glas-Glas-N-Type- Photovoltaik-Module
Die durch N-TOPCon Zelltechnologie Leistungsstarken PV-Module bieten einen hohen Ertrag auch bei diffusem Licht dank der hohen Modulleistung von insgesamt 830Wp (2x 415Wp). Dadurch das die Module bifazial sind und von beiden Seiten Energie erzeugen können, bietet auch dies einen zusätzlichen Ertrag. Die Module bestehen aus 108 Halbzellen, statt 54 Zellen. Das sorgt für einen geringeren Leistungsverlust, wodurch der Wirkungsgrad erhöht wird und das Modul einen höheren Solarertrag erzielt.

  • Die premium Module bieten einen hohen Ertrag auch bei Bewölkung und im Winter dank N-TOPCon Technologie und eine beidseitige Aufnahme (Bifazial) von Sonnenlicht
  • 108 Halbzellen für einen geringeren Leistungsverlust
  • Geringer innen Widerstand auch bei hohen Temperaturen
  • Niedrigere LCOE (Stromgestehungskosten)
  • Bifizial Anwendbar, dadurch kann Sonnenlicht beidseitig aufgenommen werden.

2187167_1.jpgHalbzellenmodul
statt 54 Zellen hat das Modul 108 Halbzellen, das sorgt für einen geringeren Leistungsverlust. Wodurch der Wirkungsgrad erhöht wird und das Modul einen höheren Solarertrag erzielt.

800 Watt SUN800G3-EU-230 - PV Wechselrichter

2187167_1.jpgSchutzklasse IP67
Der Wechselrichter ist Wasserdicht (Schutzklasse IP67) und somit ideal für die direkte Montage am Modul geeignet.

WETTERFEST: Wasserdicht Schutzklasse IP67 für die direkte Montage am Modul. Die Schnellabschaltfunktion schaltet das Gerät in wenigen ms ab, so dass am AC-Ausgang [Stecker] keine Spannung mehr anliegt

2187167_1.jpg
für zwei PV-Module (Balkonkraftwerk)
ein netzgekoppelter Mikro-Wechselrichter der neusten Generation mit intelligenten Vernetzungs- und Überwachungssystemen, die max. Effizienz gewährleisten.

Dank zwei MPP-Tracker wird die bestmögliche Leistung auf Modulebene für jedes Modul separat ermittelt. Die Schnellabschaltfunktion schaltet das Gerät in wenigen ms ab, sodass am Stecker keine Spannung mehr anliegt. Mittels der WiFi-Kommunikation können ganz einfach Statistiken für eine umfassende PV-Überwachung über die App abgerufen werden.

  • INTELLIGENTE TECHNIK: Dank zwei MPP-Tracker wird die bestmögliche Leistung für jedes Modul separat ermittelt. Dies garantiert einen optimalen Ertrag bei allen Wetterlagen oder Verschattung
  • EINFACHE MONTAGE: Ink. Schutzkontaktstecker-Gummikabel für das einfache einspeisen des Solarstrom direkt in das Hausnetz.
  • Optionale WiFi-Kommunikation: Für Fernüberwachung bequem per kostenloser App. Ganz einfach Statistiken für eine umfassende PV-Überwachung Ihrer Mini PV-Anlage bequem aus der Ferne per APP abrufen
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
quak1's Profilbild
Es handelt wich um

Jolywood JW-HD108N-415W-BF - PV Module

und um den

Deye SUN800G3-EU-230 - PV Wechselrichter
Bearbeitet von dbstar, 13 Juni 2023
Sag was dazu

196 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Wrathant's Profilbild
    Kabel hätte bei mir nicht gereicht.
    dbstar's Profilbild
    Autor*in
    Für 10 Euro mehr bekommst du 10m Kabel
  2. Aschi2's Profilbild
    Da werden ja wild Fotos der beiden 2-ch Wechselrichter von Deye mit 800 W gemischt.
    Welcher ist es denn wirklich?

    SUN800G3-EU-230 (alt)
    SUN-M80G3-EU-Q0 (neu)
    Scrutinizer's Profilbild
    Coole Info. Danke. Dann ist mir das Angebot von solar4you für 50EU mehr aber mit neuer Version und Panels mit komplett schwarzer Rückseite lieber
  3. Steffen_Witt's Profilbild
    Wie kann ich mir das "Weiß und leicht ransparentes Backsheet Gitter" vorstellen? Hat jemand ein Bild? Ich möchte die beiden Module als Unterstand benutzen und würde etwas "Tageslicht" begrüßen
    Planlos00's Profilbild
    42031555-5T6Y3.jpgIst die Rückseite.
  4. basty1984's Profilbild
    Finde die 1070w einfach unseriös, das kann ohne Spiegel ja niemals rauskommen...denn wie will ein Solarmodul von vorne und hinten gleichzeitig beschienen werden.. (bearbeitet)
    dbstar's Profilbild
    Autor*in
    42021769_1.jpg
    Laut Verkäufer (bearbeitet)
  5. crumaro's Profilbild
    Habe diese Module bei dura sat direkt gekauft (8 Stück) eins hatte ne ganz krumme Leiterbahn, was sie nur sehr mürrisch getauscht haben (chef hat mich persönlich angerufen, wäre ja alles kein Problem)
    Das mit den kratzern haben sie mir dann gar nicht ausgetauscht
    Elektronik-Zeit's Profilbild
    Das ist ärgerlich. So sieht kein guter Kundenservice aus. Bei den meisten Händlern würde ich nicht bestellen. Ich Frage mich, wie viele der aktuell auf dem Markt befindlichen Balkonkraftwerk Onlinehändler in 10 Jahren noch da sind und einem bei möglichen Problemen mit dem Produkt helfen können.
    Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und habe zumindest ein gutes Gefühl 🙃
  6. inemendabilis's Profilbild
    Woher sollen denn die 1070Wp kommen?
    dbstar's Profilbild
    Autor*in
    830Wp x 1,3 (30% mehr Leistung) = 1079Wp (Theoretisch) wegen der Glas/Glas Module die von beiden Seiten funktionieren
  7. Narcosis's Profilbild
    Auch hier der Hinweis, das eine Montage dieser Module an Balkon und Co. nur bis maximal 4m Oberkante über Verkehrswegen erfolgen darf. Ansonsten macht ihr euch strafbar und bei einem Unfall zahlt keine Versicherung + haftet ihr komplett selbst.
    Protkenny's Profilbild
    "Strafbar machen" - was für ein Bullshit
  8. Planlos00's Profilbild
    Ich habe dieses Set mit Drossel gekauft , habe soweit keine Probleme. Benutze Solarman app. Einfach mitgelieferte Beschreibung abarbeiten und gut ist es . Meine Anlage war gedrosselt auf 73% . Ging dann nicht über 600 Watt. Komme jetzt auf 730 Watt mit Verbrauchssteckdose geprüft und deckt sich mit den Appwerten. Allerdings fehlen mir noch gute 100 Watt. Ich weiß nicht ob das normal ist, oder doch noch ein Update benötigt wird. Hatte mal 50% Last eingestellt und hatte dann 420 Watt.
    dadealz's Profilbild
    Die Effizienz der Module sinkt mit steigenden Temperaturen, das könnten die fehlenden 70 W sein. [0]

    [0] pv-magazine.de/unt…ng/
  9. anefeldk's Profilbild
    Sorry aber als Anfänger muß ich diese Frage stellen.
    Ist der Deal so Hot? Ich hatte die Anlage auch schon auf der Wunschliste aber immer wieder lese ich das der Wechselrichter eine alte Version sein soll und von Deye auch angeraten wird.
    Was sagen die Profis?
    Dachhase45's Profilbild
    Der Neue Deye ist inzwischen sehr gut der Alte auch mit der neuen Firmeware.
    Kannst auch hier mal schauen:

    solar4you.de/sho…324
  10. Mulumbu's Profilbild
    Die ganzen Abbildungen vom WR zeigen einen SUN-M80G3-EU-Q0, welches das neuere Modell von Deye ist.

    830 WP bei 800W WR ist jetzt auch nicht gerade Bombe. Die angeblichen 30% mehr will ich erst mal sehen. In Wahrheit sind es dann wohl eher max. 10%......
    Der Preis selbst ist auch nicht gerade günstig..... (bearbeitet)
  11. dbstar's Profilbild
    Autor*in
    Kann jemand eine App empfehlen? Solarman steht in der Google Bewertung sehr schlecht da.
    Volker_Lp's Profilbild
    Deye Cloud ist besser als die Solarman App.
  12. Sparabo_King's Profilbild
    42021680-gS31P.jpg
    Corrado_85's Profilbild
    Schade
  13. Chrisi_B's Profilbild
    Ich würde damit gerne eine zusätzliche Poolpumpe betreiben. Immer wenn mind. 400 Watt erzeugt werden soll sie angehen. Kann mir einer sagen was ich dafür benötige?
    dadealz's Profilbild
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber du könntest es über zwei Fritz DECT Dosen abbilden. Eine misst, was die Anlage einspeist, wenn der Wert über 400 W ist, schaltet die zweite Dose mit der Poolpumpe ein. Vielleicht geht das auch über die WLAN-Steckdosen die es hier immer wieder mal im Angebot gibt. 
    Zweite Möglichkeit wäre ein RasperryPi mit einer Homeautomatisierungslösung an den alles angebunden wird und du das dann so abbildest. Ist aber viel Bastelarbeit.
  14. kornix's Profilbild
    Kann/Darf man die Dinger auch auf einer Terrassenüberdachung montieren?
    Gio's Profilbild
    Klar ginge das. Warum auch nicht?
  15. iMMUNiTY's Profilbild
    Wie wäre denn eure Empfehlung, wenn ich grundsätzlich das Thema Photovoltaik mit Speicher für mein Hausdach dieses Jahr (je nach Verfügbarkeit/Umsetzung) angehen möchte. Macht es da Sinn so ein Balkonkraftwerk zusätzlich fürs Gartenhüttendach zu kaufen (wg. der schnelleren Umsetzung) und kann ich das dann später in die gesamte Anlage irgendwie einbinden?
    Frell's Profilbild
    Technisch gesehen kannst du das einfügen, ob es praktisch Sinn macht (Kabelführung kann z.B. Mist sein wenn du die an den WR anschließen willst) ist eine andere Sache. Ob du Balkonkraft über Schuko noch zusätzlich zu deiner PV auf dem Dach und Wechselrichter haben darfst, weiß ich garnicht so richtig. Sofern du das Geld hast, würde ich es trotzdem machen weil du darüber ziemlich viel lernst und viele Dinge später einfach deutlich besser entscheiden kannst. Es ist sozusagen eine Art Einstiegsdroge. Und selbst wenn du die später nicht integriert hast, verkaufen geht inkl. Halterung auch einfach.
  16. Dom2590's Profilbild
    Die Module sind sehr gut, habe selber davon 36 Stück verbaut (34 Stk für die große Dach PV Anlage und die restlichen beiden bei meinem Bruder an dem Balkon Kraftwerk)
  17. Elementarus's Profilbild
    Diese gut?
    Bananen-Porridge's Profilbild
    ja. ist ja von amazon :-)
  18. neikloe's Profilbild
    Weiss jemand, ob die Module in BW in einer Höhe über 4m angebracht werden dürfen?
    bernd1234fhdjf's Profilbild
    .
  19. Luis.Coentro's Profilbild
    Der WR kommt direkt mit 800W und nicht 600W mit Upgradefähigkeit, sehe ich das so richtig?
  20. maamaaa's Profilbild
    Wenn man die alle an unterschiedliche Steckdosen hängt die nicht mit der gleichen Sicherung abgesichert sind, kann man mehrere Balkonkraftwerke betreiben? Reicht es wenn man eins meldet? Würde wahrscheinlich nicht auffallen wenn da mehr Strom kommt. (bearbeitet)
    Rene_Kostolnik's Profilbild
    Wenn da mehr kommt verschenkst Du's eh. Ein 2. BKW macht nur Sinn, wenn Dein Eigenverbrauch ständig deutlich über 600W liegt.
  21. Qwerty1896's Profilbild
    wie wird die Leerlaufspannung am String berechnet?
  22. w8aminute's Profilbild
    ist das Set jetzt besser, als die anderen, die ca. 100€ weniger kosten?
    Role88's Profilbild
    Wenn du einen Nutzen hast vom Bifacial, z.B. auf einem Dach mit weiß/ reflektierenden Undergrund. Evtl.
  23. MaxPs's Profilbild
    Kann das Set jemand empfehlen? Wäre unsere erste Anlage und sind jetzt nicht gerade Solar-Technik-Profis. Deye als WR ist gut, aber so allgemein? Gutes Set ?
    dadealz's Profilbild
    800 W aktuell nicht erlaubt, ob sich die bifazialen Module bei dir lohnen hängt von bestimmen Bedingungen ab und ich persönlich kann nur von Deye abraten, die Dinger sind der größte Schunder, ich verweise hier auf über 400 Seiten mit Problemen auf photovoltaikforum.com/thr…193 und photovoltaikforum.com/thr…231. Er kann funktionieren, muss aber nicht. Ich würde immer Hoymiles nehmen.
  24. Scrutinizer's Profilbild
    ca 50EU teurer bei Solar4you.de (gerade Versandkostenfrei) aber dafür komplett schwarze Rückseite der Panels, neue WR Version aber 820Wp also vernachlässigbar weniger Leisung.
    solar4you.de/shop (bearbeitet)
    Dachhase45's Profilbild
    Wenn man bei denen abholt, machen die normalerweise auch noch was am Preis.
  25. TripleHno11's Profilbild
    Was könnt ihr für eine Befestigung empfehlen für ein Carportdach?
  26. Heroturtle's Profilbild
    Achtung für diese Module in Überbreite gibt es keine passende Flachdach-Aufständerung!

    Suche seit 3 Wochen vergeblich. Hatte die Valkbox3 gekauft, die ist zu kurz.
    ToNKeY's Profilbild
    Wie wäre es damit: Klick
  27. Kall's Profilbild
    Wie lange besteht denn Garantie bei den Modulen? Hab dazu nichts gesehen. Der WR hat 10 Jahre laut technischem Datenblatt.
  28. Atze12345's Profilbild
    Kann bitte nochmal kurz jemand zusammenfassen. Montage ist an Balkon und auf einem Dach mit über 75 Grad Neigung nicht zulässig?
  29. dbstar's Profilbild
    Autor*in
    Mal ne dumme Frage wie bekomme ich den aktuellen Hausverbrauch Smart damit ich mit meiner PV app sehen kann ob der Verbrauch abgedeckt ist oder sehe ich das alles schon in der Pv app?
    Atze12345's Profilbild
    Es gibt Geräte, welche die Infos eines elektrischen Zählers auslesen Können. Damit siehst du z.B. den Momentanverbrauch. Die App vom Wechselrichter kann Dir nur anzeigen, was Grad produziert wird.
  30. Atze12345's Profilbild
    Habt ihr einen Tip, wo man einen solchen Stand für die Module zur Aufstellung im Garten bekommt?

    (bearbeitet)
    chrsa's Profilbild
    Das würde mich auch interessieren
  31. Bananen-Porridge's Profilbild
    Muß ich den Hintergrund weiß spritzen für 30 % mehr Leistung? (bearbeitet)
    falk's Profilbild
    So ungefähr. „Fullblack“ haben auch Minderertrag, AbEr DiE oPtIk!
  32. Stryke's Profilbild
    Hat einer eine Empfehlung für ein Montageset auf Ziegeldach?
    mutator's Profilbild
    Wenn's aufs Dach soll, brauchst eigentlich keine bifazialen Module aus dem Deal hier...
  33. Tiger111's Profilbild
    Ist anscheinend teurer geworden, kostet jetzt vor den 5% Rabatt 679 statt 629 wie oben.
    IvanDS's Profilbild
    bei mir leider auch. Ist das denn trotzdem ein guter Preis?
  34. Carsten_Nothbaum's Profilbild
    Hallo Gemeinde, wie sieht es denn preislich und qualitativ mit dem Angebot vom gleichen Lieferanten bei Amazon aus:
    B0C1XCGGTB bzw. amazon.de/dp/…h=1
    DUR-line Balkonkraftwerk 800W in Silber mit 920Wp PV-Leistung und 10m Schutzkontaktstecker-Anschlusskabel
    im Vergleich zu
    mydealz.de/dea…890
    bzw.
    luxor24.com/de/…ifi

    Inhalt:
    2 x bifaziale Jolywood JW-HD144N-460W-SF
    1 x SUN8600G3-EU-230
    1 x 10 m Kabel

    Pro:
    - günstiger mit Anlieferung (Luxor 769,- € o. Kabel, Dura-Sat 779,- € mit 10 m Kabel)
    - mehr Watt
    - rechnet sich auf lange Sicht noch eher durch den höheren Ertrag

    Contra:
    - geht meinem Verständnis nach nicht auf 600 Watt derzeit zu drosseln um der Regierung nachzukommen
    - Optik nicht komplett schwarz
    - den Wechselrichter finde ich nirgends im Web?!
    - darf nur auf dem Boden wegen der Größe montiert werden (beide, oder?)

    Was habe ich übersehen? Ist ein regulärer Anschluss im Fall der möglichen Grenz-Erhöhung 600 => 800W als BKW nicht möglich?

    Bitte nicht steinigen - ich suche Hilfe und Eure Erfahrungen, was besser ist und warum.

    Vielen Dank für konstruktive Rückmeldungen:)
    Dachhase45's Profilbild
    Frage wohin soll das ganze?
  35. dbstar's Profilbild
    Autor*in
    Meins ist heute angekommen. Der Karton war wohl ziemlich beschädigt, aber alles heile gewesen

    Bei mir war auch der neue M80G3 dabei (bearbeitet)
's Profilbild