Gepostet 24 Juni 2023

Hochwertiges Olivenöl (scharf)

Hallo Zusammen,


Ich suche hochwertiges Olivenöl welches scharf /sehr scharf im Abgang ist. Seitdem ich in Kroatien oder Italien hochwertiges Olivenöl hatte, mag ich unsere deutschen Handelswaren überhaupt nicht mehr
(ich erinnere mich nicht mehr ob Italien oder Kroatien)


Hat jemand eine Empfehlung?

Danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. KartoffFail's Profilbild
    Olivenöl + Tabasco (oder eine deutlich bessere / leckere Chilisauce regeln…!
    Marvin_XY's Profilbild
    Autor*in
    Könntest du meinen post bitte ernst nehmen? Ich habe mir Zeit genommen diesen zu erstellen.
  2. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Italien oder Kroatien…. Hauptsache Olivenöl
  3. cobade's Profilbild
    du wagst es deutsches olivenöl als olivenöl zu bezeichnen???

    na warte ich mache erstmal was anderes scharf!!!

    ich importiere safran aus dem iran. schmeckt etwas besser und ist im endeffekt billiger.

    dir würde ich den import auch empfehlen. (bearbeitet)
  4. nomoney's Profilbild
    Schau lieber nach dem Polyphenolgehalt, Peroxidzahl und Säuregehalt.
  5. kevin.le's Profilbild
    Meine Freundin udn ich scwärmen von Sallys natives Chili-Olivenöl extra :P
  6. WatchAddict's Profilbild
    Ich hatte noch kein gutes und vor allem recht frisches Olivenöl welches nicht scharf im Abgang war.
    Die deutsche Handelswaren wie Bertoli sind keine besonders guten Öle.
    Für eine gewisse Schärfe muss man nicht den Olivenölolymp erklimmen, Terra Creta Estate, Jordan oder selbst das zusammengepanschte Carli (mydealz.de/sea…rli) haben alle Schärfe - insbesondere wenn noch jung. Die verfliegt dann mit der Zeit etwas. 
    Kurzum, die Qualität über „Bertoli“ zu bringen ist sehr einfach und scharf ists, wenn nativ und insbesondere wenn jung. 
  7. Piid's Profilbild
    Wir bestellen unseres direkt in Italien über Verwandte und Bekannte, sowas kann ich sehr empfehlen.
    cobade's Profilbild
    ich würde dir empfehlen mit in kontakt zu sein.
  8. Ralf's Profilbild
    gustini.de/fat…tml


    Das ist eines was du suchst. Ich kaufe kein anderes mehr.
's Profilbild