Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 12 Juli 2023.
212°
Gepostet 10 Juli 2023

[Amazon Prime] - Schmidt-Cassegrain Teleskop SC 203/2032 NexStar 8 SE GoTo

1.447,49€2.099€-31%
Christian_Daun's Profilbild
Geteilt von
Christian_Daun
Mitglied seit 2020
1
11

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Kameras

Finde mehr Deals in Kameras

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Meiner Meinung nach ein wirklich richtig gutes Angebot für ein Einsteiger Teleskop!

Eine solide Optik und eine computergesteuerte Montierung. Diese fährt nach dem Ausrichten automatisch Ziele im Himmel an. Hat eine integrierte Datenbank mit tausenden von Himmelsobjekten.

Mit der Optik, ein Schmidt Cassegrain Teleskop (8 Zoll), ist bis zu 400-fache Vergrößerung möglich. Sehr gut für Planeten und Mond Beobachtung.

Für den Preis eigentlich ein No Brainer, wenn man grade nach sowas gesucht hat, oder ein neues Hobby sucht.

Man sollte sich allerdings etwas mit dem Thema auseinander setzen. Ist, grade wenn man damit noch zusätzlich fotografieren möchte, ein riesiges Rabbit Hole.
Fotografisch sind auf jeden Fall gute Aufnahmen von den Planeten, grade Saturn und Jupiter, möglich.
Nebel und Galaxien sind auf jeden Fall auch möglich, wenn man keine riesigen Ansprüche hat.
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Christian_Daun, 11 Juli 2023
Sag was dazu

26 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DerUnsichtbare's Profilbild
    DerUnsichtbare
    Wow, Hammerpreis! Zu beachten gilt allerdings, dass die Amazon-Geräte keine Garantieleistungen von Celestron.de / Baader-Planetarium bekommen.

    celestron.de/ce_…en/ (bearbeitet)
    Kunz's Profilbild
    Kunz
    Da fragt man sich wo Amazon die Teile herbekommt, noch den Zwischenhändler dazwischen? Schon komisch, macht das Angebot finde ich weniger attraktiv. Amazon hat zwar guten Support, aber wenn es dann nicht der Hersteller selbst reparieren darf/möchte ist das blöd
  2. Hauke_D's Profilbild
    Hauke_D
    Danke für den super Deal! Hab eins bestellt weil ich schon lange mal in die Amateurastronomie einsteigen wollte.
  3. UrgyMcKnispel's Profilbild
    UrgyMcKnispel
    Schaut für den Laien aus als hätte sich ein C Netz Telefon Handteil in einen Wasserkocher festgebissen.
  4. Hauke_D's Profilbild
    Hauke_D
    Teleskop ist heute angekommen. Macht einen guten ersten Eindruck. Kurze Anfängerfrage: darf ich den Tubus auch von Hand bewegen oder wird der Motor bzw. die Montierung dadurch beschädigt?
    hendrik00981's Profilbild
    hendrik00981
    Hätte die gleiche Frage?
  5. JoeHilfiger's Profilbild
    JoeHilfiger
    Hot! Top Gerät, irgendwann Montierung upgraden und das Teil macht Jahrzehnte lang Spaß.
    Hauke_D's Profilbild
    Hauke_D
    Welche Montierung sollte man denn haben?
  6. hendrik00981's Profilbild
    hendrik00981
    Danke für den Deal!
  7. MD90's Profilbild
    MD90
    E.T. nach Hause telefonieren!
  8. Christian_Daun's Profilbild
    Christian_Daun Autor*in
    Bin ich selber unsicher. Glaube mal gelesen zu haben, dass ein Vorteil von der höherwertigen Nexstar Evolution Montierung, dass man sie von Hand bewegen kann. Also würde daher eher nein sagen.
's Profilbild