Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 10 August 2023.
658°
Gepostet 10 August 2023

[Privatleasing] Skoda ENYAQ iV 50 (148 PS) für 169€ mtl. | LF 0,42 | ÜF 1190€ | 24 Monate | 10.000 km | BAFA + THG

5.246€
Geteilt von
der_Seebaer Redakteur/in
Mitglied seit 2017
3.786
10.501

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Leasing Privat

Finde mehr Deals in Auto Leasing Privat

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moin Moin,

Und der Preis für den Skoda ENYAQ iV 50 ist noch weiter gesunken! Sofern ich mich recht entsinne, lag die bisher günstigste Rate bei 189€ brutto pro Monat. Allerdings haben wir aktuell auch noch den Skoda inkl. Wartung und Inspektion für 189€ online. Wer diese Vorzüge direkt inklusive haben möchte, fährt mit diesem Deal wahrscheinlich aktuell noch günstiger. Wer sich allerdings lieber selbst kümmern möchte, bekommt hier einen sehr guten Deal.

Zudem ist zu beachten, dass in diesem Deal noch die BAFA-Prämie von 4500€ eingerechnet wurde. Diese wird allerdings nur zustande kommen, sofern ihr keine weiteren Konfigurationen am Fahrzeug vornehmt. Das lässt sich übrigens auf alle aktuellen Deals übertragen und sollte mit in eure Entscheidung einfließen. Solltet ihr den Wagen nicht rechtzeitig erhalten, so liegt die Leasingrate bei 236€ pro Monat.

So finden wir gerade den Skoda ENYAQ iV 50 mit 148 PS für eine monatlicheLeasingrate von 169,00€. Der Wagen wird voraussichtlich im Dez. 2023ausgeliefert und kann an folgenden Standorten abgeholt werden: - Hofheim am Taunus, Offenbach, Schweinfurt, Bad Kissingen, Hassfurt, Coburg, Heidenheim. Somit kann sich auch der Deal gerade dann lohnen, wenn in dem anderen Deal kein Händler in eurer Nähe ist. Überführungskosten kommen natürlich auch noch hinzu und liegen bei einmalig 1190€ brutto. BAFA + THG werden übrigens auch verlangt.

Der Skoda hat eine Laufleistung von 10.000 km pro Jahr bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Die Ausstattung ist konfigurierbar, drückt aber auch den BAFA-Bonus von 4500€ auf 3000€.

2214480_1.jpg
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 39.990. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:

  • Leasingfaktor = 0,42
  • Gesamtkostenfaktor =0,55


Übersicht:




■ Serienausstattung u.a.:
  • abbl. Innenspiegel
  • Klimaanlage
  • Klimaautomatik
  • teilbare Rücksitzbank
  • Bluetooth
  • Bordcomputer
  • Navigationssystem
  • USB
  • ABS
  • ASR
  • Beifahrer-Airbag
  • Einparkhilfe
  • Einparkhilfe hinten
  • ESP
  • Fahrer-Airbag
  • LED Scheinwerfer
  • LED Tagfahrlicht
  • Notbremsassistent
  • Spurhalteassistent
  • Alufelgen
  • Dachreling
  • Isofix

■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut leasingmarkt):
  • Stromverbrauch: 15,8 kWh/100 km
  • Reichweite: 366 km

■ Berechnung:
  • Bruttolistenpreis: 39.990€
  • Laufzeit: 24 Monate
  • Laufleistung: 10.000 km p.a.
  • Leasingrate: mtl. 169,00€ brutto
  • Bereitstellungskosten: 1.190€ brutto
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 24 x 169€ + 1190€ = 5.246,00€ (brutto; ca. 218,58€ / Monat)


Weitere Informationen:

BAFA + THG:
Angebot erfordert erstattungsfähige Sonderzahlung in Höhe von 5000€ bestehend aus BAFA-Bonus und möglicher THG-Prämie.
Nach Anmeldung des Fahrzeugs können Sie die Bafa-Prämie (4500€) auf der Website des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) beantragen.
Die THG Prämie können Sie bei Ihrem Anbieter Ihrer Wahl für das Jahr 2024(250€) und 2025 (250€) beantragen. 4500€ (Bafa) + 500€ ( 2xTHG) = 5000€ Sonderzahlung

Bei Auslieferung in 2024
Sollten Sie andere Ausstattungswünsche haben, wird sich die Auslieferung wahrscheinlich in das Jahr 2024 verschieben. Dadurch reduziert sich die Bafa auf 3000€. Die Raten für die reduzierte Anzahlung finden Sie ganz unten in der Beschreibung (Bei 3500€ Sonderzahlung: 24/10.000 236,-)


LeasingMarkt Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 10 August 2023
Sag was dazu

168 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. soul4ever's Profilbild
    Mit so nem Akku macht man keine Werbung für e-Mobilität.
    driest's Profilbild
    der akku ist nicht das problem, sondern der 2 tonnen stadtpanzer darum
  2. KartoffelmitQuark's Profilbild
    Familienauto mit der Reichweite eines Kleinwagens. Schlau!
  3. Erik_Baero's Profilbild
    Finde da fast die 48 Monate zu 225,00 € interessanter.
    A) erhalte ich für 2 Jahre ca. 600 Euro thg zusätzlich die kann ich gegenrechnen.
    B) kann ich die 1190 ÜF auf 4 Jahre aufteilen und nicht auf 2.

    Effektiv bin ich zwar über den 169€ aber würde ja nach 2 Jahren erneut die 1190 € für das nächste Fahrzeug zahlen sprich, effektiv bin ich dann ca. Bei einer ähnlichen monatlichen Belastung.

    Plus der Vorteil dass ich das Auto 48 Monate anstatt 24 habe.

    Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
    tobiasstroeer's Profilbild
    dann lieber das hier: liebeautos.de/neu…ng/
    4,5 Jahre (54Mon) Leasing zu 179€ mtl. + 980€ Zulassung und Überführungskosten + Sonderzahlung (nur) 4500€ i.H.v.BAFA
    Gesamtkosten: 15146€
    Leasingrate effektiv: -THG (5x250€) -4500€ BAFA = 174€ mtl

    THG ist lt. Angebot nicht mit einberechnet. Allerdings ist die Ausstattung des Fahrzeugs nicht ganz klar, lt. der Bilder auf der Seite aber mit diesem vergleichbar.
  4. usability's Profilbild
    Kennt jemand eine gute Alternative zum Enyaq? Auch vollelektrisch, mit ähnlich viel Platz für Familien, aber kein riesiges Schiff / Proleten-SUV, Fahrassistenz auf vergleichbarem Niveau, mind. 400km Reichweite im Optimalfall und nicht viel teurer? Wir würden mit Kusshand einen weiten Bogen um diesen Betrügerkonzern machen. Den Astra finden wir Preis-/Leistungsmäßig aber noch schlechter.
    Ansonsten warten wir, bis auch VW langsam etwas Abstand von den Mondpreisen nimmt. BYD-PV-Akku-Endkundenpreise sind im letzten Jahr z.B. um rund 25-30% gefallen, der Listenpreis des Enyaq im selben Zeitraum sogar gestiegen. Ewig so weitergehen mit diesen Preisen darf es einfach nicht.
    Dadiz's Profilbild
    Wir haben exakt nach deinen Parametern eine 2-wöchige Suche hinter uns - aktuell ist zumindest nach unserer Ansicht der Enyaq alternativlos
  5. Contra_Factum's Profilbild
    Hahahaha 500 Euro THG Abzocke.
    thinkbig8's Profilbild
    Das größere Problem ist das Wort "voraussichtlich" bei voraussichtlich im Dez. 2023. Heißt nämlich von Händlerdeutsch übersetzt: der Hauch einer Chance für 2023 ist da
  6. M3GAV0LT's Profilbild
    Heutzutage kann echt jeder arme Willi ne dicke Karre für wenig Kohle fahren. Guter Preis, hot von mir!

    Ich brauche sowas nicht und fahre mit vollem Portemonnaie weiterhin meinen 10 Jahre alten Golf. (bearbeitet)
    GrafKokZ's Profilbild
    Vom Auto auf den (negativen) Charakter des Fahrers schließen und sich dann durch sein eigenes Understatement auf die gleiche Weise profilieren wollen. Genau mein Humor
  7. marcometer's Profilbild
    Der Preis ist gut, aber der Akku halt echt sehr klein, für dieses große Fahrzeug.
    Wer den, aufgrund der Größe usw., für die Familie nimmt, wird nicht um einen Zweitwagen mit viel mehr Reichweite/Verpenner herum kommen, wenn es mal durch Deutschland/in den Urlaub gehen soll.
    Ansonsten natürlich, wie gesagt, ein super Angebot.
    Hot von mir.
    Dimitri_Kamrov's Profilbild
    Oder der ist bei dem Preis der Zweitwagen
  8. kalipo's Profilbild
    Son ding als Diesel wäre geil
    GelöschterUser2313306's Profilbild
    Ist Son ding ein Schwestermodell von Ssangyong?
  9. GrafKokZ's Profilbild
    Der Deal ist so doch in der Praxis eh nicht möglich.
    Die Lieferung wird never ever im Dezember erfolgen. Wenn einer für utopische Lieferzeiten und vielen leeren versprechungen bekannt ist, dann Skoda. Ergo kommen schon mal 1.500€ auf den Dealpreis drauf.

    Und die THG Quote als Anzahlung zu fordern mit der Aussage, dass man ja für beide Jahre 250€ bekommen wird, ist auch hanebüchen. Garantiert mir der Händler das? So oder so natürlich frech das überhaupt einzurechnen...

    Deal ist imho cold.
  10. Hoax's Profilbild
    Sind die dumm? Alle Angaben widersprechen sich doch

    Die geschätzte Reichweite (311; abweichend von der 367er) gilt für ein Auto mit Wärmepumpe, welche DIESES 50er nicht hat. Und wie kommt eine maximale Reichweite von 367 zu stande, wenn die 311 schon auf einem 100% geladenen Akku basieren?

    42908574-v83fp.jpg
    (bearbeitet)
  11. Classfield's Profilbild
    Echt ein super Angebot.

    Wenn nur die Reichweite nicht wäre, die ist geringer als bei meinem Fiat 500e.
  12. blueblood's Profilbild
    3 min schneller. Geiles Angebot.
    Hoffentlich wird das Angebot nicht gleich wieder gelöscht wie gestern
    der_Seebaer's Profilbild
    Autor*in
    Puh, dachte schon, du hättest den Deal vor 3 min. gepostet.
  13. Blondi78's Profilbild
    Hot
  14. DrNatas's Profilbild
    Auslieferung in 2023 - ob das wirklich noch klappt?
    TBSTBS's Profilbild
    Wer’s glaubt
  15. pawel1984's Profilbild
    Klingt schon verlockend. Aber 148 ps und der kleine Akku…hm…
    Weiss einer ob man in Verbindung mit dem Cleverpaket auch die 4500€ bekommt?
    Lohnt das Paket überhaupt
  16. GelöschterUser2313306's Profilbild
    Preis ist gut, Auto ist gut. Aber man sollte da schon sehr genau wissen, auf was man sich beim 50er einlässt. Akku + Motorleistung sorgen nicht gerade für Partystimmung.

    Aber perfekt als Neuanschaffung für die "Soccer-Mom", die das Schiff nur im näheren Umkreis bewegt...
    jonolo's Profilbild
    Hat der 50er ernsthaft eine Beschleunigung von 11,1 Sekunden auf 100? Wenn ich ein E-Auto habe, will ich doch die geile Beschleunigung. Was soll das? Die Zielgruppe kann ja wirdlich nur die Soccer-Mom sein, welche ein großes Auto haben will und nur in der Stadt rumgurkt. (bearbeitet)
  17. jonolo's Profilbild
    Plant die VW Gruppe eigentlich auch ein eigenes Ladenetz? Ist da was bekannt?

    Mich stört bei der VW Gruppe einfach, dass man unterwegs nur so teuer laden kann. Preislich sind die der Großteil der Ladesäulen ja deutlich über den Tesla-Preisen bei den Superchargern.

    Wenn man das Auto nur für zuhause nutzt, ist das ja ok. Aber wenn man häufiger damit verreisen will, spricht halt aktuell immer noch viel mehr für Tesla (aufgrund des Supercharger Netzes). (bearbeitet)
    GelöschterUser2313306's Profilbild
    VW hat ein eigenes Ladenetz. Also so quasi. Nennt sich Ionity und ist der Preisführer (nach oben) auf dem Markt. Nein, weitere eigene Netze plant VW (oder Audi, Skoda, Cupra, Porsche) nicht.

    Ja, Supercharger-Netz ist ganz nett. Aber man muss halt immer das Ganze sehen. Sowohl finanziell unter dem Strich als auch bei dem, was man bekommt. Und Tesla haut die Kisten ja nicht ohne Grund mit mords Rabatt raus. 😋 (bearbeitet)
  18. qüqwkxnxjfiwlqüapxjrnwp's Profilbild
    Moin kennt jemand von euch ein E-Auto, mit dem man auch mal ein Pferdeanhänger ziehen kann, welches nicht im oberen Preis Segment ist? (bearbeitet)
    GelöschterUser2313306's Profilbild
    Eher schwierig. Was wiegt das Haus des Pferdes?
  19. Blulub's Profilbild
    Hat schon einen Grund wieso hier dauernd Deals für den iV 50 sind und nicht für den 80(x)
    John_F._Gönnedir's Profilbild
    Von dem einen haben sie zu viel und vom anderen zu wenig
  20. cio's Profilbild
    Leider kann man beim iv50 das MAXX Paket nicht dazu buchen
  21. gustavgans82's Profilbild
    hmmm, sehr gutes Angebot. Habe schon einen ID4 (mit der großen Batterie) und dieser könnte dann unseren Touran ablösen, der sowieso fast "nur" noch rumsteht.
  22. Landjet's Profilbild
    Monatsrate wird günstiger, Überführung immer teurer. Ist das bisher bester GF?
    Herr_oskook's Profilbild
    1190 Euro für die "Überführung" - und dann wird das Ding nicht mal in die Nähe geliefert, sondern man muss nochmal quer durchs Land reisen, um das Auto abzuholen. Demnächst sind wir bei Leasingraten von 29,99, dafür 5000 Euro Überführung und Abholung in Mladá Boleslav.
  23. MopelPopel's Profilbild
    Bin vom Enyaq bisher begeistert, wenn man von den Macken in der Software absieht. Aber das scheint auch irgendwie ein Lottospiel zu sein, ob man eine "saubere" Installation bekommt.

    Zur Info an die Interessenten hier: fahre den IV80 (Hecktrieb) im Urbanen und Landstraßenverkehr mit ca. 15kwh/100km im "NORMAL" Modus und recht selten die Klima an.
    LouisBeton's Profilbild
    Zeit mir bitte dein Langzeit Verbrauch aus dem Autodisplay.
  24. Landjet's Profilbild
    Recht kleiner Akku für son Auto. Gibt es den iV60 auch günstig?
  25. nevs77's Profilbild
    Ist die Lieferung in 2023 garantiert, wenn man nix konfiguriert? Dann ist es ein super Preis... Falls man aber selbst das Risiko trägt, bei der BAFA auf 3.000 zu fallen und trotzdem 4.500 dafür zahlen muss, ist es nicht mehr so interessant und evtl. besser zu warten.
  26. CalisthenicsLuc's Profilbild
    Brauche ein Fahrzeug für Juli 2024. Hätte gerne einen elektrischen ist aber kein muss. Aktuell hab ich noch nen Kia Ceed SW PHEV für 99€ im Monat . Warten oder zuschlagen?
  27. maxhux's Profilbild
    Randnotiz: bei VAG wird alle 24 Monate / 30Tkm eine Inspektion fällig und die kostet (trotz minimalem Serviceumfang) fast so viel wie beim Verbrenner. (OHNE Motoröl )
    GelöschterUser2313306's Profilbild
    Puh, zum Glück geht es hier um Skoda und nicht um VAG. Nur als Randnotiz.
  28. Lexion_fahrer's Profilbild
    Für 2 Jahre auch die Fixkosten bedenken, nicht gerade wenig. Leasingpreis als solches ok, wer ein E-Auto mit wenig Kilometerlaufleistung braucht...
  29. GelöschterUser1190412's Profilbild
    Immer mehr hört sich Leasing wie Kunden übers Ohr hauen an. Warum genau soll nun die THG Prämie an den Anbieter bezahlt werden? Ich dachte, ich soll als Nutzer belohnt werden für das Einsparen.
    Was kommt noch? Benzinpreisdifferenzersparnisabgabe? Oh sie haben eine Solaranlage, diese Ersparnis hätten wir auch gerne im Voraus. Sorry, Cold. ❄️
    GelöschterUser2313306's Profilbild
    Hat nichts mit Leasing zu tun, ist nur ein Superduperhütchenspiel des Anbieters hier, also LeasingMarkt.de

    Sonderzahlungen gibt es aber ganz normal im Leasing. Je höher die Sonderzahlung, desto niedriger die Monatsrate. Ist variabel und flexibel. Hier nimmt man eben einen möglichst hohen (und unrealistischen) Wert, damit die Monatsrate niedrig ist.
  30. Orangex's Profilbild
    Dieses oder ev6, Model y?
    GelöschterUser2313306's Profilbild
    Ritter Sport Rum-Traube-Nuss, Hitschies saure Schnüre oder Salzbrezeln?
  31. Benutzer281220016's Profilbild
    Warum nicht mal als 60er oder 80er mit akzeptabler Ausstattung für z.B. ~300 Euro.
  32. schremdel123's Profilbild
    Warum ist die Überführung immer so teuer? Man muss es doch vom Werk abholen.
  33. Effancy's Profilbild
    Ich hab beim letzten Deal mit Wartung und Verschleiß zugeschlagen, freue mich schon auf das Teil<3
  34. Baumtreter's Profilbild
    Fahrzeug ist nicht mehr verfügbar
    der_Seebaer's Profilbild
    Autor*in
    Dank dir.
  35. Classfield's Profilbild
    Ein Händler in NRW hat mit gerade den Wagen inkl Wartung / Inspektion und Clever Paket (Kostet 3200€ extra) für 173€ pro Monat angeboten.

    Bin echt am überlegen das zu machen. Wenn nur die kleine Batterie nicht wäre...
  36. felix1897's Profilbild
    Hat schon jemand ein Angebot/Vertrag erhalten?
's Profilbild