Leider ist dieses Angebot vor 24 Minuten abgelaufen.
458°
Gepostet 11 August 2023
PYUR Internet (Kabel) 1.000 Mbit/s: Dauertiefspreis
Geteilt von
GelöschterUser1959013
Mitglied seit 2021
10
2.314
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Hallo,
PYUR hat einen Dauertiefstpreis für den 1.000er Kabeltarif realisiert.
Dauerhaft 34,99 € monatlich.
Ich habe am Ende eine kleine FAQ (häufig gestellte Fragen) zusammen gestellt, auch zum Thema Verfügbarkeit und Störungen.
Bitte die FAQ lesen, da dort die meisten Fragen beantwortet werden!
Ein Kabelmodem ist nicht dabei.
Wer keine Hardware hat, kann die passende Hardware dazu bestellen.
Die Fritz!Box ist deutlich besser und wegen dem 1 € Unterschied klar der Kabelbox vorzuziehen!
- WLAN Kabelbox: 2,99 € monatlich
- Fritz!Box 6660: 3,99 € monatlich
Versandkosten: einmalig 9,99 €
Ein Telefonanschluss mit Flatrate ins deutsche Festnetz ist inklusive.
Weitere Telefonoptionen:
- Deutschland Mobile Flat: 4,99 € monatlich
- International Allnet Flat: 19,99 € monatlich
Hier die Details:
Pure Speed 1.000
- Download: bis zu 1.000 Mbit/s
- Upload: bis zu 50 Mbit/s
- Telefonanschluss mit Flatrate ins deutsche Festnetz inklusive
- 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
- Verlängerung 1 Monat
- Kündigungsfrist 4 Wochen
- Aktivierung 19,99 € (bei online Bestellung)
- Produktinformationsblatt
FAQ (Frequently Asked Questions) / Häufig gestellte Fragen
Wer ist PYUR?
PYUR ist eine Marke der Tele Columbus Gruppe, dem zweitgrößten Kabelnetzbetreiber in Deutschland (nach Vodafone). In der Tele Columbus Gruppe sind einige Kabelnetzbetreiber zusammen gefasst. Neben Tele Columbus selbst gehören z.B. Primacom, Pepcom, KMS, Martens Deutsche Telekabel, HLKomm und einige kleinere, regionale Kabelnetzbetreiber dazu. Unter der Marke PYUR werden Endkundenprodukte vermarktet.
Wo gibt es PYUR?
PYUR ist in allen Bundesländern vertreten, aber nicht überall verfügbar. Die Verfügbarkeit richtet sich danach, ob der Vermieter einen Vertrag mit PYUR abgeschlossen hat oder nicht. Über die Verfügbarkeitsabfrage unter pyur.com kann man prüfen, ob PYUR verfügbar ist.
Hat PYUR ein eigenes Netz oder nutzen Sie das Netz anderer Internetanbieter (z.B. Vodafone)?
PYUR betreibt ein eigenes Netz. Je nach Standort kann es ein Kabelnetz, ein FTTH- oder ein Ethernet-Netz sein.
Ich hab schlechtes über PYUR (Kundenservice schlecht, dauernd Störungen, etc.) gehört, stimmt das?
Wie bei allen Anbietern gibt es auch bei PYUR positive und negative Erfahrung. Die, die negative Erfahrung gesammelt haben, melden sich dann hier oder bei Portalen wie Trustpilot und machen ihren Ärger Luft.
Hier einige Beispiele:
- Bewertungen zu Vodafone Deutschland: ungenügend
- Bewertungen zu Deutsche Telekom AG: ungenügend
- Bewertungen zu o2 Deutschland: ungenügend
- PYUR wurde bei Trustpilot mit 3,9 von 5 Sternen mit "GUT" bewertet
Einige Fachmagazine haben Internetanbieter (u.a. auch PYUR) getestet. So wurde der PYUR Kundenservice von Connect mit "sehr gut" bewertet und im Breitband und Festnetztest bekam PYUR ein "gut".
Quelle: PYUR
Im Endeffekt muss jeder für für sich entscheiden, ob er von der Bewertung anderer einen Vertrag abhängig macht oder nicht.
Wenn du weiterhin unsicher bist, frag deine Nachbarn, ob sie PYUR nutzen, wie es läuft und ob sie zufrieden sind. Wenn es bei deinen Nachbarn gut läuft, wird es bei dir vermutlich auch gut laufen, so dass nichts gegen einen Vertragsabschluss spricht.
Alternativ: wenn du keine Nachbarn findest: du kannst den Internetvertrag 14 Tage nach Vertragsabschluss widerrufen (gilt nicht bei im Geschäft abgeschlossenen Verträgen). D.h. du kannst es einige Tage testen. Geht es gut: behalte es. Wenn nicht, kannst du es stornieren.
Was soll ich machen, wenn ich eine Störung habe?
Melde deine Störung mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung. Das kannst du telefonisch oder über die PYUR App machen.
Prüfe vorher, ob du alles richtig angeschlossen hast. Mach einen Stromreset (Stromstecker für 10 Sekunden rausziehen) des Kabelmodems/ der Fritz!Box. Nach ca. 5 - 10 Min. sollte die Box wieder online sein.
Wenn dein Internet zu langsam ist, schließe deinen PC mit LAN Kabel an das Kabelmodem an und teste so die Geschwindigkeit. Es sollten keine Downloads, Updates, Netflix o.ä. im Hintergrund laufen. Bekommst du per LAN deine gebuchte Geschwindigkeit, aber per WLAN nicht, liegt das Problem am WLAN. WLAN ist sehr störanfällig und über WLAN wird dir niemand die volle Geschwindigkeit über mehrere Räume garantieren. Was du dann machen kannst: FRITZ!Box nutzen. Die Fritz!Box 6660 hat ein deutlich besseres WLAN und Unterstützt WIFI 6 (WLAN AX). Zusätzlich kannst du Fritz!Repeater einsetzen, wenn nicht alle Räume mit WLAN abgedeckt werden.
Welche Fritz!Box kann ich am PYUR Anschluss verwenden?
Da es ein Kabelanschluss ist, solltest du eine Kabel Fritz!Box nutzen, also z.B. 6490 (für Anschlüsse bis 500 Mbit/s) oder Fritz!Box 6690, 6660 oder 6591 (für Anschlüsse bis 1.000 Mbit/s).
Achte darauf, dass es sich um ein Kaufgerät und kein Providergerät handelt.
Bei der Fritz!Box 6490 lässt sich das anhand der Artikelnummer (20002778) herausfinden.
Bei der Fritz!Box 6690, 6660 und 6591 sollte der Käufer eine Rechnung vorlegen (auch für die 5 Jahre Garantie bei AVM).
Wichtig in allen Fällen: die Fritz!Box muss aus dem System des Anbieters entfernt werden. Das kann der Verkäufer in vielen Fällen telefonisch machen.
Stelle sicher, dass die neuste Firmwareversion installiert ist und du vor der Aktivierung einen Werksreset ausführst.
Kann ich auch ein eigenes Kabelmodem nutzen?
Ja, das geht auch, z.B. Technicolor TC4400. Achte darauf, dass das Kabelmodem, welches du verwenden willst, das leisten kann, was du bestellt hast. Die TC4400 kann z.B. keine Telefonie!
Ich habe eine Fritz!Box / ein Kabelmodem im Internet gebraucht gekauft. Aber das Gerät funktioniert nicht am PYUR Anschluss, was kann ich tun?
Prüfe zuerst, ob es sich um ein „freies“ Gerät oder ein Providergerät handelt. Providergeräte sind Mietgeräte und Eigentum des Providers. Diese Geräte dürfen nicht verkauft werden, sondern müssen nach Vertragsende zurück geschickt werden. Wenn du im Internet eine PYUR Fritz!Box bzw. ein PYUR Kabelmodem gekauft hast, wird diese nicht an deinem PYUR Anschluss funktionieren. Kontaktiere den Verkäufer und lass dir den Kaufpreis erstatten.
Handelt es sich um eine freies Gerät: setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Prüfen nochmal, ob alles korrekt angeschlossen ist. Verbinde deinen PC idealerweise via LAN an das Modem und öffne irgendeine Seite in deinem Browser. Das Aktivierungsportal wird geöffnet. Folge der Anweisung zur Aktivierung deines Geräts auf dem Bildschirm. Es kann einige Zeit dauern, bis dein Gerät sich im Netz von PYUR synchronisiert hat. Sollte es danach immer noch nicht gehen, kontaktiere den Kundendienst.
PYUR hat einen Dauertiefstpreis für den 1.000er Kabeltarif realisiert.
Dauerhaft 34,99 € monatlich.
Ich habe am Ende eine kleine FAQ (häufig gestellte Fragen) zusammen gestellt, auch zum Thema Verfügbarkeit und Störungen.
Bitte die FAQ lesen, da dort die meisten Fragen beantwortet werden!
Ein Kabelmodem ist nicht dabei.
Wer keine Hardware hat, kann die passende Hardware dazu bestellen.
Die Fritz!Box ist deutlich besser und wegen dem 1 € Unterschied klar der Kabelbox vorzuziehen!
- WLAN Kabelbox: 2,99 € monatlich
- Fritz!Box 6660: 3,99 € monatlich
Versandkosten: einmalig 9,99 €
Ein Telefonanschluss mit Flatrate ins deutsche Festnetz ist inklusive.
Weitere Telefonoptionen:
- Deutschland Mobile Flat: 4,99 € monatlich
- International Allnet Flat: 19,99 € monatlich
Hier die Details:
Pure Speed 1.000
- Download: bis zu 1.000 Mbit/s
- Upload: bis zu 50 Mbit/s
- Telefonanschluss mit Flatrate ins deutsche Festnetz inklusive
- 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
- Verlängerung 1 Monat
- Kündigungsfrist 4 Wochen
- Aktivierung 19,99 € (bei online Bestellung)
- Produktinformationsblatt
FAQ (Frequently Asked Questions) / Häufig gestellte Fragen
Wer ist PYUR?
PYUR ist eine Marke der Tele Columbus Gruppe, dem zweitgrößten Kabelnetzbetreiber in Deutschland (nach Vodafone). In der Tele Columbus Gruppe sind einige Kabelnetzbetreiber zusammen gefasst. Neben Tele Columbus selbst gehören z.B. Primacom, Pepcom, KMS, Martens Deutsche Telekabel, HLKomm und einige kleinere, regionale Kabelnetzbetreiber dazu. Unter der Marke PYUR werden Endkundenprodukte vermarktet.
Wo gibt es PYUR?
PYUR ist in allen Bundesländern vertreten, aber nicht überall verfügbar. Die Verfügbarkeit richtet sich danach, ob der Vermieter einen Vertrag mit PYUR abgeschlossen hat oder nicht. Über die Verfügbarkeitsabfrage unter pyur.com kann man prüfen, ob PYUR verfügbar ist.
Hat PYUR ein eigenes Netz oder nutzen Sie das Netz anderer Internetanbieter (z.B. Vodafone)?
PYUR betreibt ein eigenes Netz. Je nach Standort kann es ein Kabelnetz, ein FTTH- oder ein Ethernet-Netz sein.
Ich hab schlechtes über PYUR (Kundenservice schlecht, dauernd Störungen, etc.) gehört, stimmt das?
Wie bei allen Anbietern gibt es auch bei PYUR positive und negative Erfahrung. Die, die negative Erfahrung gesammelt haben, melden sich dann hier oder bei Portalen wie Trustpilot und machen ihren Ärger Luft.
Hier einige Beispiele:
- Bewertungen zu Vodafone Deutschland: ungenügend
- Bewertungen zu Deutsche Telekom AG: ungenügend
- Bewertungen zu o2 Deutschland: ungenügend
- PYUR wurde bei Trustpilot mit 3,9 von 5 Sternen mit "GUT" bewertet
Einige Fachmagazine haben Internetanbieter (u.a. auch PYUR) getestet. So wurde der PYUR Kundenservice von Connect mit "sehr gut" bewertet und im Breitband und Festnetztest bekam PYUR ein "gut".
Quelle: PYUR
Im Endeffekt muss jeder für für sich entscheiden, ob er von der Bewertung anderer einen Vertrag abhängig macht oder nicht.
Wenn du weiterhin unsicher bist, frag deine Nachbarn, ob sie PYUR nutzen, wie es läuft und ob sie zufrieden sind. Wenn es bei deinen Nachbarn gut läuft, wird es bei dir vermutlich auch gut laufen, so dass nichts gegen einen Vertragsabschluss spricht.
Alternativ: wenn du keine Nachbarn findest: du kannst den Internetvertrag 14 Tage nach Vertragsabschluss widerrufen (gilt nicht bei im Geschäft abgeschlossenen Verträgen). D.h. du kannst es einige Tage testen. Geht es gut: behalte es. Wenn nicht, kannst du es stornieren.
Was soll ich machen, wenn ich eine Störung habe?
Melde deine Störung mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung. Das kannst du telefonisch oder über die PYUR App machen.
Prüfe vorher, ob du alles richtig angeschlossen hast. Mach einen Stromreset (Stromstecker für 10 Sekunden rausziehen) des Kabelmodems/ der Fritz!Box. Nach ca. 5 - 10 Min. sollte die Box wieder online sein.
Wenn dein Internet zu langsam ist, schließe deinen PC mit LAN Kabel an das Kabelmodem an und teste so die Geschwindigkeit. Es sollten keine Downloads, Updates, Netflix o.ä. im Hintergrund laufen. Bekommst du per LAN deine gebuchte Geschwindigkeit, aber per WLAN nicht, liegt das Problem am WLAN. WLAN ist sehr störanfällig und über WLAN wird dir niemand die volle Geschwindigkeit über mehrere Räume garantieren. Was du dann machen kannst: FRITZ!Box nutzen. Die Fritz!Box 6660 hat ein deutlich besseres WLAN und Unterstützt WIFI 6 (WLAN AX). Zusätzlich kannst du Fritz!Repeater einsetzen, wenn nicht alle Räume mit WLAN abgedeckt werden.
Welche Fritz!Box kann ich am PYUR Anschluss verwenden?
Da es ein Kabelanschluss ist, solltest du eine Kabel Fritz!Box nutzen, also z.B. 6490 (für Anschlüsse bis 500 Mbit/s) oder Fritz!Box 6690, 6660 oder 6591 (für Anschlüsse bis 1.000 Mbit/s).
Achte darauf, dass es sich um ein Kaufgerät und kein Providergerät handelt.
Bei der Fritz!Box 6490 lässt sich das anhand der Artikelnummer (20002778) herausfinden.
Bei der Fritz!Box 6690, 6660 und 6591 sollte der Käufer eine Rechnung vorlegen (auch für die 5 Jahre Garantie bei AVM).
Wichtig in allen Fällen: die Fritz!Box muss aus dem System des Anbieters entfernt werden. Das kann der Verkäufer in vielen Fällen telefonisch machen.
Stelle sicher, dass die neuste Firmwareversion installiert ist und du vor der Aktivierung einen Werksreset ausführst.
Kann ich auch ein eigenes Kabelmodem nutzen?
Ja, das geht auch, z.B. Technicolor TC4400. Achte darauf, dass das Kabelmodem, welches du verwenden willst, das leisten kann, was du bestellt hast. Die TC4400 kann z.B. keine Telefonie!
Ich habe eine Fritz!Box / ein Kabelmodem im Internet gebraucht gekauft. Aber das Gerät funktioniert nicht am PYUR Anschluss, was kann ich tun?
Prüfe zuerst, ob es sich um ein „freies“ Gerät oder ein Providergerät handelt. Providergeräte sind Mietgeräte und Eigentum des Providers. Diese Geräte dürfen nicht verkauft werden, sondern müssen nach Vertragsende zurück geschickt werden. Wenn du im Internet eine PYUR Fritz!Box bzw. ein PYUR Kabelmodem gekauft hast, wird diese nicht an deinem PYUR Anschluss funktionieren. Kontaktiere den Verkäufer und lass dir den Kaufpreis erstatten.
Handelt es sich um eine freies Gerät: setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Prüfen nochmal, ob alles korrekt angeschlossen ist. Verbinde deinen PC idealerweise via LAN an das Modem und öffne irgendeine Seite in deinem Browser. Das Aktivierungsportal wird geöffnet. Folge der Anweisung zur Aktivierung deines Geräts auf dem Bildschirm. Es kann einige Zeit dauern, bis dein Gerät sich im Netz von PYUR synchronisiert hat. Sollte es danach immer noch nicht gehen, kontaktiere den Kundendienst.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von GelöschterUser1959013, vor 5 Minuten
155 Kommentare
sortiert nachund als Bestandskunde nimmt man das ganz große Ofenrohr für den Blick ins Gebirge...
Dank des posts hier hab ich ja erst festgestellt das es den 200/10 nicht mehr gibt und als Bestandskunde bekommst halt eh nüscht, außer du bindest dich auch für 24 Monate ...
Und so "einfach" dem Bestandskunde der seit Juli 35,- statt 32,- zahlt auch die 250/15 zu gönnen, wo kommen wir denn da hin.
Wann lernen die mal Kundenorientierung?
Ja ich weiss ist im Vergleich noch jammern auf hohem Niveau, trotzdem bleibt der sehr fade Geschmack.
Du hättest doch kündigen und entweder neu abschließen (z.B. über Ehefrau o.ä.) oder das Angebot der Kundenrückgewinnung annehmen können. Die machen da eigentlich recht gute Angebote.
Alternativ: wenn dein Vertrag schon länger als 24 Monate läuft, kannst du jederzeit zu jedem Tarif wechseln.
Hatte ich auch so gemacht. (bearbeitet)
Infos: pyur.com/pri…574 (bearbeitet)
Kannst aber auch einen eigenen kaufen und verwenden.
Weiß nicht, was daran Frechheit sein soll?!
Bin auch der Meinung, dass es nicht unbedingt schlecht ist: vorher war es zwar inklusive, aber das Modem wurde preislich in der Grundgebühr berücksichtigt (nichts ist kostenlos!). Für die, die es nicht brauchen (weil eigenes Modem), die haben dann indirekt dafür gezahlt. Jetzt ist es nicht dabei und du bezahlst nur Internet und Telefonie, das was du brauchst.
Finde es eher transparent, auch bezüglich Routerfreiheit. (bearbeitet)
Die Sache ist- ich „muss“ zu Pyur wechseln, weil der Netzbetreiber vom Haus wechselt. Würde nämlich sehr gerne 1gbit behalten. (bearbeitet)
Ich kann übrigens auch kein Angebot der Deutschen Glasfaser, EWE Tel oder Deutsche Giganetz annehmen. Shit happens. (bearbeitet)
Kennt jemand ein gutes Angebot wo man unbefristet bei einem Anbieter bleiben kann und 250Mbit oder besser für unter 20€ bekommt? Ich zahle aktuell 16,49€ für 250Mbit, Vertrag läuft aber in 2 Monaten aus und es ist lästig immer suchen zu müssen...
Bei welchem Anbieter in Deutschland kriegst du 50 Mbit/s für 5,99 €, so dass du das hier als Wucher bezeichnen kannst?
Wenn ich so im Web schaue, bin ich bei knapp unter 20 € (mit Cashback und allen möglichen Vorteilen).
4K geht problemlos mit 50 Mbit/s.
Wenn du massig Daten downloadest, ist der 50er Tarif nichts für dich, auch nicht für 5,99 €.
In Rumänien wirst du bestimmt fündig. (bearbeitet)
Monatelang ohne Internet?
Kann mir schwer vorstellen, dass jemand monatelang ohne Internet da steht, ohne zu eskalieren.
Hast du das dem technischen Kundendienst gemeldet? Was haben die gesagt? (bearbeitet)
Vermutlich Datenbankfehler.
Schreib dem Kundendienst, dann sollte das ein Ende haben.
160€ Cashback (bearbeitet)
Hab ich aber als Hinweis ergänzt.
Danke! (bearbeitet)
Jeder hat doch mit irgendwen schlechte Erfahrung gemacht.
Schau doch mal bei Trustpilot die Bewertungen von Telekom, Vodafone und O2 an und vergleich das mal mit Pyur.
Wenn du Interesse an Pyur hast, frag doch erstmal die Nachbarn. Wenn die zufrieden sind und es gut läuft, wird es bei dir vermutlich auch gut laufen.
Alternativ: wenn du keine Nachbarn findest: du kannst den Internetvertrag 14 Tage nach Vertragsabschluss widerrufen (gilt nicht bei im stationären Handel abgeschlossenen Verträgen). d.h. du kannst es einige Tage testen. Geht es gut: behalte es. Wenn nicht, kannst du es stornieren. (bearbeitet)
Alternativ: wenn du keine Nachbarn findest: du kannst den Internetvertrag 14 Tage nach Vertragsabschluss widerrufen (gilt nicht bei im stationären Handel abgeschlossenen Verträgen). d.h. du kannst es einige Tage testen. Geht es gut: behalte es. Wenn nicht, kannst du es stornieren. (bearbeitet)
Du kannst aber jetzt schon über o2 auch einen Internetanschluss im Pyur Netz abschließen. Ich habe im Web gelesen, dass 1&1 das auch bald können wird.
Das Netz gehört dann weiterhin Pyur, aber du kannst (ähnlich wie bei Telekom) über andere Anbieter (hier O2 und 1&1) auch Tarife abschließen. (bearbeitet)
Vodafone ist mir mit 45€/Monat für 250mbit zu teuer.
Alternativ bei eazy oder O2 schauen.
O2 verkauft mittlerweile auch Kabeltarife im Vodafone- (und Pyur) Netz (bearbeitet)
Wenn ja: go!
Alternativ: wenn du keine Nachbarn findest: du kannst den Internetvertrag 14 Tage nach Vertragsabschluss widerrufen (gilt nicht bei im Shop abgeschlossenen Verträgen). d.h. du kannst es einige Tage testen. Geht es gut: behalte es. Wenn nicht, kannst du es stornieren. (bearbeitet)
Bei Vodafone waren es z.B. nur 35€.
Kannst es doch eh nicht mit einem anderen Vertrag nutzen, da es nicht freigeschaltet wird. (bearbeitet)
Die günstigen Ableger wie PYÜR, eazy und co nutzen die gleiche Infrastruktur und dürften eventuell noch schlechter sein als den großen.
Für Vereinsheime, Garten, Zweitwohnung etc. mal schnell angeschlossen, dürfte das völlig in Ordnung sein, aber ins Haus hole ich mir Kabelinternet nicht mehr. Damit kannst du keine Meetings zu den Stoßzeiten aus dem Homeoffice machen. Das ruckelt und stottert und das können auch alle anderen Kollegen bestätigen, die aus anderen Stätten den gleichen Anbieter nutzen.
Lieber nur eine 100/40 VDSL Leitung oder zur Not das Max. was per DSL reinkommt.
Pyur hat eine eigene Infrastruktur bzw. ein eigenes Netz und ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland (nach Vodafone).
Das sehe ich nicht so. Zoom braucht ca. 4 Mbit/s für Gruppenmeetings mit HD-Auflösung. Microsoft Teams hat nahezu die ähnliche Voraussetzung.
Theoretisch reicht der 50er Tarif auch schon dafür.
Ab dem 250er Tarif von Pyur sollte es keine Probleme geben, da die Tarife eh mit 15-20% überprovisioniert sind, d.h. beim 250er kriegt man so um die 18 Mbit/s Upload.
Mehr ist natürlich besser.
Und wenn man über DSL nur 6 Mbit/s Download und 128 kb Upload bekommt? (bearbeitet)
Alternativ kannst du noch schauen, ob bei Check24 ggf. ein besseres Angebot vorhanden ist (eventuell mit Cashback von shoop und check24?) (bearbeitet)
Nun neuen Vertrag mit eigener Fritzbox und siehe da, alles perfekt. Vollausschlag.
Die "gebrandete" Fritzbox beschneidet die Leistung. (bearbeitet)
ich hatte bisher pyur 2 jahre mit der pyur fritzbox im einsatz und hatte nie probleme. lohnt es sich das bei mir auch mal zu testen? und welche private nutzt du?
Preiserhöhungen gelten bei Pyur als neuer Vertrag wieder mit neuer Mindestvertagslaufzeit wenn man nicht widerspricht. Das ist natürlich blödsinn, aber die machen das einfach so.
Ja, hätte man alles mit Rechtsanwalt durchsetzen können, aber wer hat da schon Lust drauf. Nie wieder.
Und es gab auch die typische Kabelinternet Problematik, dass in der Stoßzeit 20-23h kaum Datendurchsatz erreicht wurde und es die versprochene Leistung dann eben auch gar nicht gab.
Warum schickst du ein Fax?
Ich sehe nirgendwo auf der Pyur Website eine Faxnummer.
Deine Kündigung ist vermutlich wirklich nicht bei Pyur eingetroffen.
Es gibt ganz unten rechts auf der Pyur Website den "Vertrag kündigen" Button.
Zusätzlich noch eine sehr ausführliche Infoseite zum Thema Kündigung.
PŸUR Vertrag kündigen: Alle Infos hier | PŸUR Hilfe (pyur.com)
Hast du ein Beleg dafür?
Bei uns war das nicht so passiert. (bearbeitet)
Ich frage mich das nämlich auch.
Theoretisch müsste es gehen.
Über Shoop pyur.com aufrufen und dann die Adresse im Adressfeld ändern. (bearbeitet)
Das geht jetzt schon seit Juni so. Teilweise über 3-4 Tage oder halt das ganze Wochenende keine Verbindung oder so wenig, dass sich nicht mal ne Internetseite öffnen lässt.
Liegt immer an ner großen Störung in meinem Gebiet laut App und Kundenservice. Da könne man nichts machen außer warten.
Hoffe ihr habt mehr Glück als ich zur Zeit!