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Aktualisiert am vor 4 Monaten
[Privatleasing] Renault Twingo E-Tech 100 (82 PS) für 94€ mtl. brutto | 950€ ÜF | LF 0,34 | 24 Monate | 10.000km | BAFA + THG
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der_Seebaer Redakteur/in
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 1
Dieser Deal ist wieder über Null-Leasing zu haben! Zudem sind die Überführungskosten um ca. 40€ gesunken. //
Moin Moin,
Nachdem wir schon einen sehr ordentlichen Deal für den E-Twingo online haben, gesellt sich jetzt erfreulicherweise der Gegenpart im Privatleasing dazu. Zuletzt hatten wir dieses Modell für über 115,00€ pro Monat online, weswegen sich die Leasingrate deutlich verbessert hat.
So finden wir gerade als Privatpersonen den Renault Twingo E-Tech 100 mit 82 PS für eine Leasingrate von 93,86€ pro Monat. Der Wagen wird voraussichtlich im November2023 in Frankenberg in der Nähe von Kassel (Hessen) ausgeliefert (aus der Ecke komme ich übrigens gebürtig ;)). Überführungskosten kommen ebenfalls noch i.H.v. 950€ hinzu.
Ansonsten hat der Twingo bei dieser Leasingrate eine Laufleistung von 10.000 km p.a. und eine Laufzeit von 24 Monaten. Wer also gerade auf der Suche nach einem günstigen E-Auto ist, bekommt hier ein sehr gutes Angebot. Zudem wird noch BAFA i.H.v. 4500€ und 250€ THG fällig (insgesamt 4750€ Sonderzahlung, die zurückerstattet wird).
*es handelt sich um Beispielbilder
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 28.000€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
Übersicht:
■ Serienausstattung u.a.:
■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut leasingmarkt):
■ Berechnung:
Nachdem wir schon einen sehr ordentlichen Deal für den E-Twingo online haben, gesellt sich jetzt erfreulicherweise der Gegenpart im Privatleasing dazu. Zuletzt hatten wir dieses Modell für über 115,00€ pro Monat online, weswegen sich die Leasingrate deutlich verbessert hat.
So finden wir gerade als Privatpersonen den Renault Twingo E-Tech 100 mit 82 PS für eine Leasingrate von 93,86€ pro Monat. Der Wagen wird voraussichtlich im November2023 in Frankenberg in der Nähe von Kassel (Hessen) ausgeliefert (aus der Ecke komme ich übrigens gebürtig ;)). Überführungskosten kommen ebenfalls noch i.H.v. 950€ hinzu.
Ansonsten hat der Twingo bei dieser Leasingrate eine Laufleistung von 10.000 km p.a. und eine Laufzeit von 24 Monaten. Wer also gerade auf der Suche nach einem günstigen E-Auto ist, bekommt hier ein sehr gutes Angebot. Zudem wird noch BAFA i.H.v. 4500€ und 250€ THG fällig (insgesamt 4750€ Sonderzahlung, die zurückerstattet wird).
*es handelt sich um Beispielbilder
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 28.000€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
- Leasingfaktor = 0,34
- Gesamtkostenfaktor =0,51
Übersicht:
■ Serienausstattung u.a.:
- elektr. Fensterheber
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Regensensor
- Sitzheizung vorne
- Standheizung
- teilbare Rücksitzbank
- Tempomat
- Bluetooth
- Bordcomputer
- DAB-Radio
- Multifunktionslenkrad
- Soundsystem
- Sprachsteuerung
- Touchscreen
- USB
- ABS
- ASR
- Beifahrer-Airbag
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe hinten
- Einparkhilfe Kamera hinten
- ESP
- Fahrer-Airbag
- LED Tagfahrlicht
- Reifendruckkontrollsystem
- Spurhalteassistent
- Alufelgen
- Isofix
■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut leasingmarkt):
- Stromverbrauch: 15,2 kWh/100 km
- Reichweite: 187 km
■ Berechnung:
- Bruttolistenpreis: 28.000€
- Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000 km p.a.
- Leasingrate: mtl. 93,86€ brutto
- Bereitstellungskosten: 950,00€ brutto
-------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 24 x 93,86€ + 950,00€ = 3.202,64€ (brutto; ca. 133,44€ / Monat)
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 3 August 2023
160 Kommentare
sortiert nachDie werden runterrauschen wie hastenichtgesehen.
Ach, und da es über einen Händler ging ist auch noch TÜV frisch sowie Inspektion, und 12 Monate Gewährleistung ist auch noch dabei.
Schaut man bei Mobile.de nach einem Twingo aus 2021 mit 10000km Laufleistung und Benzinmotor, bewegt sich der Gebrauchtpreis auf gleichen Niveau. Hier ist zumindest das Elektroauto inzwischen preislich beim Verbrenner angekommen.
Wie es mit der Haltbarkeit des Akkus aussieht, wird sich noch zeigen. Der Hersteller gibt insgesamt 8 Jahre Garantie. Wenn man schaut dass der Zoe schon 10 Jahre auf dem Markt ist, hört man dort noch nichts von großen Akkuproblemen aufgrund Alterung...
Aber effektiv 340€ /Monat. Das ist der Preis für ein Autoabo und nicht Leasing.
Auf den ersten Blick ein nettes Angebot. Aber nur auf den Ersten.
Aber es geht zumindest wieder in die richtige Richtung (bearbeitet)
Diese Angebote sind gut!
Am besten aber für den Autobauer… (bearbeitet)
Autobahn und längere Überlandstrecken sind aber eher nix.
Am Ende haben wir knapp 16k bezahlt und zumindest für den Preis würde ich ihn sehr empfehlen.
Macht wirklich spaß für so ein kleinen Flitzer.
Verbrauch ist bei
<=80kmh ca. 8-10KW
ca. 120-130 ca. 12-15KW
im Durchschnitt.
Im Winter sind damit gute 100KM und in Sommer teilweise über 200KM möglich mit den 22KWh.
Er ganz schön flink für die angegeben 34PS
Man kann kein Tesla erwarten aber unter 20k ist es ein ganz gutes Auto, meiner Erfahrung nach!
Haben selbst ein Twingo als 3 Wagen.
Da variiert der Preis zur 3 Jährigen Inspektion von 250€ zu 600€ zu 750€ ( alle Renault Vertragswerkstätten ) (bearbeitet)
Mein gebrauchtes Auto wurde durch halb Deutschland (600 km) von einer Spedition bis vor die Haustür geliefert.
Kosten: € 325,-
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass der Blumenstrauß und der feuchte Händedruck des Verkäufers gefehlt hat.
Die Bilder passen nicht, der wird so aussehen:
Schöner Deal.
... man könnte sich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, vorausschauend fahren und dann ist das Risiko für einen Unfall sehr niedrig.
Aber natürlich, gegen einen Cybertruck, GL oder 8er hat der natürlich schlechte Karten.
Das ist einfachste Physik...
Und die Frage ist, welche Alternativen gibt es in diesem Preissegment?
Die meisten davon haben gegen die oben genannten Autos genau so wenig Chancen...
Wenig PS = wenig Batterie
Aber selbstverständlich ist’s eines der entscheidenden Kriterien beim Elektroauto.
Aber zumindest steht die Reichweite von 187 km drin, bei der geringen Leistung und der Reichweite würde ich auf 20-25 KW tippen. (bearbeitet)
Grund: Ich beginne momentan schon mit der Suche für die Nachfolge meines 500e, den ich spätestens Anfang Dezember wieder abgeben muss. Damals hatte ich trotz einer Bestellzeit von über einem halben Jahr noch Glück mit der BAFA-Förderung, die ich außerdem damals noch nicht vorstrecken musste.
Vielleicht kommen da zum Jahresende noch bessere Angebote? Wie gesagt, der 500e wäre zur Zeit wieder innerhalb von 4 Wochen lieferbar.
P.S Außerdem hätte ich diesmal lieber eine größere Akkukapazität. Und eine höhere Fahrleistung als 10.000km p.a. wäre auch schön. (bearbeitet)
D.h. bei 24monaten 3* thg quote?
euroncap.com/en/…891
Will nicht wissen, wie ein Test mit 2023er Maßstäben ausfallen würde.
Ich würde mich nie da rein setzen.
null-leasing.com/ren…ech
Warum ist das eigentlich so?
, geht es generell bei einem e Auto nicht unter 11kwh/100km wegen der Querschnittsflache und Gewicht >1to.?