Gepostet 24 August 2023

Apple Care buchen nicht möglich, weil Warehousedeal und Gerät schon vorher registriert

Moin, habe mir ein M2 Air mit 15" Display bei Amazon ohne Ladegerät für 1078€ geholt. Die angeblichen Schäden (Kratzer unter 1cm) finde ich nicht, das Gerät hat 8 Ladezyklen und somit bin ich zufrieden. Nun wollte ich Apple Care buchen, aber das geht nicht mehr, da das Gerät im Juni wohl schon mal aktiviert wurde. Der nette Hotliner konnte mir auch nicht weiterhelfen, obwohl ich die Amazonrechnung von gestern hochgeladen habe, aus der auch nicht ersichtlich ist das es eine Warehouseangebot war (hat er auch nicht gefragt). Aber nur weil ich jetzt den kostenpflichtigen Service nicht buchen kann, möcht ich das Gerät eigentlich auch nicht zurück schicken. Finde ich ökologisch ziemlich bescheiden, und ökonomisch auch. Hab ja nichts dagegen, dass schon jemand anderes seine Griffel dran hatte. Gibt es eine Alternative, die ich Händlerunabhängig buchen kann? Weil ich denke das mir z.B. Cyberport seinen Serviceschutz nur verkaufen möchte, wenn das Gerät auch von ihm stammt. Habt Ihr schon Erfahrungen mit sowas und könnt mir ne Alternative empfehlen, die nicht teurer als der Applecare ist und auch einen Akkuleistungsabfall unter z.B. 60% für drei Jahre mit abdeckt.
greetz
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17 Kommentare

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  1. keeeeeevin's Profilbild
    Wieso zum Teufel bucht man Apple Care auf ein Amazon Warehouse Gerät, was sowieso 2 Jahre Garantie hat? (bearbeitet)
    daniel123456's Profilbild
    Autor*in
    Naja, Garantie hat es keine zwei Jahre, es gilt nur die gesetzliche zwei Jahre Gewährleistung seitens Amazon. Und ich hätte schon gerne 3Jahre Schutz und auch keine Beweislastumkehr nach sechs Monaten.
  2. StephanJanine's Profilbild
    Also unser lokaler Apple Händler biete den Service von wertgarantie.de an. Das geht auch wenn das Gerät nicht bei denen gekauft wurde.
  3. daniel123456's Profilbild
    Autor*in
    Oh, vielen Dank.
  4. Tobias's Profilbild
    Außer Apple selbst wird dir keiner einfach so einen Akkutausch anbieten.

    Dass du bei einem WHD kein Neugerät erwarten kannst, das noch nie eingeschaltet und mit dem Internetverbunden war, hätte eigentlich klar sein sollen.

    Spar dir die Zusatzgarantie und lass den Akku einfach auf eigene Kosten wechseln, wenn er wirklich so schnell an Leistung verlieren sollte.
    keeeeeevin's Profilbild
    Amazon zahlt doch, wieso selbst zahlen?
  5. fat.comedy's Profilbild
    sehr guter preis wie hast du das gemacht
  6. daniel123456's Profilbild
    Autor*in
    War ganz normal als Warehouseangebot, Zustand allerdings nur "akzeptabel". Es gibt auf dem silbernen Apfel hinten einen Minikratzer, mehr habe ich nicht gefunden. Und wie geschrieben, 8 Ladezyklen, Akku 100% und aktiviert im Juni 23. Also fast den Preis wie für das 13"er gezahlt, ich bin zufrieden :-). Das Ladegerät hat der Erstkäufer wohl gemopst, aber das USB-CLadegerät meines MAgigbook funzt auch, und so häufig muss das Teil ja nicht an den Strom :-).
  7. motorrad123's Profilbild
    Warehouse deals bedeutet kundenretoure, d.h. gerät war aktiviert und Herstellergarantie lief schon. Wenn du Care+ haben willst musst du es zurücksenden und ein neues bestellen.
  8. daniel123456's Profilbild
    Autor*in
    Mir war schon klar, dass dies ein Kundenrückläufer ist, sonst wäre es ja auch nicht günstiger mit angeblichen Kratzern. Ist nicht das erste mal, dass ich dort zuschlage, finde das System an sich ja sehr unterstützenswert. 8 Ladezyklen sind für mich wie neu. Ich konnte aber auch bei den Rückläufern bisher auch erweiterte Garantien, z.B. bei HP, abschließen. Die haben mein Kaufdatum dann als Kaufdatum angesetzt, was es ja nun auch mal ist. Ein kurzes Antesten und zurückschicken sollte m.E. nicht schon unter nutzen fallen. Aber egal, wer sich ein Gerät kauft wo das USB-C zu Herstellergedöns schon 50€ kostet, der sollte sich über nix mehr wundern. Die Zeilen hier tippe ich mit meinem Air von Anfang 2015 und hoffe einfach, das mein Neues auch so lange durchhält. Bei diesem war bisher nur der Akku breit, und den konnt ich sogar selber ohne technische Kenntnisse wechseln.
  9. daniel123456's Profilbild
    Autor*in
    Wie im Eingangspost geschrieben konnten die mir nicht helfen. LG
  10. daniel123456's Profilbild
    Autor*in
    20Min. Betreuung in der Hotline, nun folgende Begründung durch die Technik bekommen "Das Kaufdatum für dieses Produkt wurde bereits aktualisiert." Ok, die Hotlinerin war wirklich sehr bemüht, und hat sich am Ende für die positiven Energien bedankt die ich ihr geschickt habe XD.
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