Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
586°
Gepostet 4 September 2023

Booking.com Erste Flugbuchung 15€ Rabatt

pizzaliebe68's Profilbild
Geteilt von
pizzaliebe68
Mitglied seit 2019
6
19

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Flüge

Finde mehr Deals in Flüge

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Booking gibt es einen 15€ Gutschein für die erste Flugbuchung über booking.com
Booking.com hat mir den verlinkten Link per Mail zur Aktivierung geschickt. Am besten in euer Mail Postfach schauen.
Einlösbar bis zum 18.09.2023
Reisen bis zum 03.09.2024

Eventuell personalisiert
Booking.com Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von pizzaliebe68, 4 September 2023
Sag was dazu

31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. BargainEddy123's Profilbild
    WARNUNG: Buchen Sie direkt bei der Fluggesellschaft.
    Meine jüngste Erfahrung: Ich habe meinen Flug freiwillig storniert, da der Flug mehr als 48 Stunden Verspätung hatte.
    Booking.com sagt, dass nur die Fluggesellschaft eine Rückerstattung gewähren kann, die Fluggesellschaft sagt, dass nur Booking.com eine Rückerstattung gewähren kann. Ich habe mehr als 2 Stunden mit dem Kundendienst verbracht. Schreckliche Unterstützung (bearbeitet)
    Roger4's Profilbild
    Alternativ auch ein klassisches, etwas teureres Reisebüro, das im Problemfall die richtigen Kontakte kennt und die wichtigen Anrufe für einen übernimmt - selbst wenn es diese dann in Rechnung stellt.

    Ich musste im letzten Jahr in Kanada den Rückflug umbuchen, den ich über Booking gebucht hatte.
    Die angegebene Telefonnummer (UK) war nur nach mehrfachen Versuchen und sehr langer Warteschleife zu erreichen (kostete aus Kanada natürlich als Auslandsgespräch). An der Hotline von Booking.com waren (wahrscheinlich) Inder, die mein Anliegen erst einmal verstehen mussten - auch das funktionierte nicht sofort. Und bei Telefonunterbrechungen und erneutem Anruf geriet ich garantiert an eine andere person, und wir mussten wieder von vorne starten. Ich brauchte mehrere Tage mit jeweils vielen Stunden, um meinen Wunsch zu erreichen, ich hatte schon fast resigniert.

    Zugegeben, bei Booking.com war es überhaupt möglich, bei Opodo & Co wäre wahrscheinlich gar nichts gegangen.

    Aber die Stunden und die Nerven hätte ich mir im Urlaub gerne gespart und die Tage schöner verbracht. Viel lieber hätte ich mich an ein "normales" deutschsprachiges Reisebüro gewandt und dieses gebeten, die nötigen Telefonate für die Umbuchung durchzuführen und mir diese Kosten und ihren Aufwand in Rechnung zu stellen. Wäre finanziell ähnlich teuer gekommen, aber zeitlich und nervlich deutlich angenehmer.

    Den nächsten Auslandsflug außerhalb der EU mit "Problempotential" buche ich wieder traditionell über ein klassisches Reisebüro. Möglichst eines mit gutem Ruf für Troubleshooting.
    Versicherungskonzept: Die Preise sind teurer, aber im Schadensfall hängt man weniger durch, wenn man es am wenigsten braucht.
    -----------------------------
    Ach ja: Für Übernachtungen taugte Booking ganz gut. (bearbeitet)
  2. Xenon1507's Profilbild
    Ich muss auch vor Flugbuchungen über booking.com warnen! Wir haben Anfang diesen Jahres mit zwei Monaten Vorlauf Flüge gebucht und diese wurden auch von Booking bestätigt. Beim Online-Checkin über die Lufthansa kam es jedoch zu einem Fehler. Booking.com beteuerte an ihrer Hotline, dass alles okay ist und wir einfach am Flughafen am Schalter einchecken können. Zur Absicherung habe ich die Lufthansa-Hotline kontaktiert und siehe da -> es wurden keine Tickets bezahlt. Wir standen zwar auf der Passagierliste, aber booking.com hat das Geld nicht weitergegeben. Somit zurück zur Booking-Hotline...da wurde beteuert, dass sie alles versuchen, dass der Flug am nächsten Tag wie geplant stattfindet. War ja auch schon 12h vor Flugbeginn. Am Flughafen angekommen habe ich noch nichts weiter erfahren. Ein weiterer Anruf bei der nachts sehr dünn besetzten (20min Wartezeit!) und nur gebrochen englischsprachigen Hotline brachte auch nichts. Hier wurden doch tatsächlich Alternativflüge am nächsten Tag oder eine Woche später vorgeschlagen. Das Hotel war allerdings schon lange gebucht und konnte nicht mehr storniert werden. Das verstand man nicht. Nach weiteren Anrufen (der Flug rückte näher) versicherte man uns, dass Booking den Aufpreis für spontan gebuchte (3x so teure) Tickets direkt bei der Lufthansa übernehmen würde. Da wir nicht auf den Trip verzichten wollten und das Hotel ja bereits gebucht war, haben wir das Risiko in Kauf genommen. Später wollte natürlich niemand mehr etwas von einer Erstattung des Aufpreises, sondern nur von den ursprünglichen Kosten, wissen. Das ging dann so weit, dass die Sache an die Schlichtungsstelle weitergegeben und zum Glück von denen die komplette Erstattung der Zusatzkosten erstritten wurde.

    Kurz und knapp:
    - mangelhafte Hotline
    - absolut kundenunfreundlich
    - keine Kompetenz im Bereich Flüge

    Die Lösung (wie bereits mehrfach genannt) ist die Buchung direkt über die Airline. Der Aufpreis beugt einer Menge Stress und Frust vor.
  3. zeldafreak's Profilbild
    Nicht für Geschäftsreisen. Booking.com stellt keine Rechnungen für Flüge aus! Saftladen.
  4. T--Dog's Profilbild
    Nur weil booking.com drauf steht, ist noch lange nicht booking.com drin. Sondern man landet in Spanien, Finnland oder Schweden bei einem der Portale, die auch lastminute.com, Opodo, Seat24 usw. betreiben. Bedeutet also auch, dass man sich bei jeder Form von Problemen dorthin wenden muss:

    Indem Sie diese Buchung durchführen, gehen Sie mit folgenden Parteien Verträge ein: mit (i) OY SRG FINLAND AB für den Flugbuchungsservice sowie mit (ii) Ryanair für das Flugticket und Ihre Beförderung im Flugzeug. Booking.com ist an keinem dieser Verträge beteiligt.
    BargainEddy123's Profilbild
    sie haben immer noch eine Kundendienst-Hotline "booking.com in Zusammenarbeit mit Gotogate".
  5. Crzzz's Profilbild
    Lasst es, Support ist mangelhaft. Bucht direkt bei der Airline.
    Marc_O's Profilbild
    Mir haben sie direkt geholfen, aber da ging es nur um Gepäck, welches nicht angezeigt worden ist.
  6. no-skill's Profilbild
    bucht NIEMALS bei Booking Flüge! Die Buchungen werden über einen weiteren Dienstleister abgewickelt. Bei uns wurden ein Flug storniert und wir haben keine Benachrichtigung bekommen. Einen Ersatzflug konnte und wollte man uns dann nicht anbieten, sodass unsere Südamerikareise ausgefallen ist.
    no-skill's Profilbild
    Die Airline verweist auf den Reiseveranstalter, der offiziell gebucht hat. Dieser ist aber nicht Booking selber und hilft dir überhaupt nicht. Man ist in einem schwarzen Loch gefangen, in dem man hilflos ist
  7. leivjo1's Profilbild
    War das in einer E-mail? Ich habe da gar nichts, obwohl ich Genius 2 bin und noch nie einen Flug über booking gebucht habe. Bei dem Link kommt auch nichts. Hast du mal einen Screenshot wie das aussehen soll?
    Käme gerade wie gerufen.
    pizzaliebe68's Profilbild
    Autor*in
    Es kam die beigefügte Mail, ich habe meinen Namen gestrichen.
    43274579-7C2Rs.jpg
  8. SwieSparfuchs's Profilbild
    Hotels sind bei booking ne katastrophe. Die preise scheinen gut, aber sobald ein Problem mit der Buchung oder dem Hotel auftaucht, ist man geliefert.
    yoshino's Profilbild
    Kundenservice bei den wirklich kleingeschrieben, kann ich bestätigen.
  9. model3's Profilbild
    43287657_1.jpg
    Ich bekam 30€, bin aber auch Idiot Level 3 bei dem Saftladen und buche dort viel, weil die auf manche Reiseziele was Auswahl angeht fast Monopol haben und da kann Expedia usw. oft nicht mithalten, auch wenn sie um längen besseren Service haben. Noch nie bei Booking nen Flug gebucht und wundert mich nicht dass sie bei Problemen auf den Anbieter verweisen, denn JEDER Service wird besser als der von Booking, glaubt mir. Die stellen auch äußerst unfähige Leute ein. Versprechen werden nicht eingehalten. Also nur Buchen wenn man damit leben kann. In den letzten 2 Jahren ca. 100 mal dort gebucht, hab also meine Erfahrungen gesammelt. (bearbeitet)
    SunBo's Profilbild
    Ist das ein Code? falls du den nicht brauchen solltest hätte ich interesse danke
  10. fasTRapid's Profilbild
    Bin auch Genius Level 3 und noch nie einen Flug gebucht, aber leider keine Mail bekommen. Sehr enttäuschend, käme gerade recht, weil's für unseren Flug bei Booking den Tarif mit Gepäck zum Preis des Ohne-Gepäck-Tarifs bei der Fluggesellschaft gibt...
  11. Krakrana's Profilbild
    Also personalisiert für die Mail-Empfänger.
  12. Nanaue's Profilbild
    Habe viel schlechtes über Booking.com gelesen in letzter Zeit, insbesondere wenn es um Flüge geht...würde davon Abstand nehmen
  13. Axel267's Profilbild
    Und wer ständig Flüge bucht bekommt nix oder was?? Ahhhh
  14. SuperNintendo_Chalmers's Profilbild
    Von Flugbuchungen mit Booking.com kann ich nur abraten. Bei Hotelbuchungen hilft einem bei Problemen auch das Hotel weiter. Bei Flugbuchungen widersprechen sich Booking und die Airline selbst auch gerne.

    Mein Fall:
    Flug dieses Jahr von Jakarta nach Silangit mit Citilink gebucht. Citilink zieht die Abflugzeit um über zwei Stunden vor und ändert den Flughafen. Booking-Support mit extremem indischen Akzent, auf Englisch damit teils nicht gut zu verstehen: Die Richtlinien der Airline lassen keine kostenfreie Stornierung zu.
    Citilink Support: Wir haben den Flughafen geändert, natürlich könnt Ihr kostenfrei stornieren. Das Geld hat aber Euer Travel Agent. Ist aber kein Problem. Wir benötigen nur eine Bestätigung, dass Booking Euch den Preis erstattet.
    Booking Support: Die Richtlinien der Airline lassen keine kostenfreie Stornierung zu.

    So ging das die ganze Zeit. Grob gesagt ist das für mich Betrug, weil einen Rechtsstreit brauche ich 3 Tage vor Flug nicht anfangen und an Booking.com (Amsterdam?...London?....mit Support in Indien?) komme ich eh kaum ran.

    Also für mich gehen Hotelbuchungen nach wie vor, wobei ich da durch offensichtlich falsche Bewertungen schon auf einige Hotels hereingefallen bin. Flugbuchungen werde ich sicher nicht mehr über einen Travel Agent durchführen. (bearbeitet)
  15. Rareware1985's Profilbild
    Ich kann ebenfalls nur davon abraten über Booking.com Flüge zu buchen. Wir durften die Erfahrung mit dem Support des eigentlichen Dienstleisters leider schon machen. Der sitzt irgendwo in Indien und man wird dort eigentlich immer nur vertröstet, aber irgendeine handfeste Aktion passiert dort nicht. Also spart euch die Zeit und Nerven, selbst wenn ihr das Geld wie in unserem Fall über PayPal wieder zurück erstattet bekommt.
  16. warrally's Profilbild
    Auch meine Erfahrungen sind nicht gut mit den FLügen über booking.com. Super lange Warteschlangen im Anruf. Die dort konnten nicht weiterhelfen und man musste es direkt über die Fluggesellschaft ändern. Hatte eine Umbuchung mit drin, wobei ich mich im Nachgang noch kümmern musste das Geld wieder zu bekommen. NICHT über booking.com buchen, lieber bei der Fluggesellschaft direkt.
  17. Marc999's Profilbild
    Habe zwei Mal 25€ Gutscheine bekommen und sind jetzt auch im Wallet. Da wird man natürlich mal neugierig.
    Nach einigen Tests sind die Flüge dort immer teurer gewesen. Dann bringen die Gutscheine auch nix! 👎
    fasTRapid's Profilbild
    Wie hast du die bekommen?!
's Profilbild