Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet 6 September 2023

DAZN gekündigt - läuft trotzdem weiter

Hey,
folgendes Szenario:
Im August 2022 habe ich einen DAZN Gutschein für ein Jahr eingelöst. Zwei Wochen und zwei Tage bevor das Jahr rum war bekam ich jeweils Mails von DAZN mit dem Betreff „Warnung: In 2 Tagen/Wochen läuft dein Zugriff auf DAZN aus“. Wegen der irreführenden Mails bin ich davon ausgegangen, ich müsste nichts weiter tun, wenn ich das Abo einfach auslaufen und nicht verlängern lassen will (weil es mir zu teuer geworden ist).
Anfang August 2023 wurde ich dann von der Mail überrascht, dass DAZN mir 24,99€ von meinem PayPal Konto abgebucht hat. Ich hatte wohl vergessen, dass mein PayPal Konto als Zahlungsart hinterlegt war (wegen eines früheren Abos). Den einen Monat wollte ich als Lehrgeld abstempeln und dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Beim Versuch zu kündigen ist mir dann aufgefallen, dass DAZN das Konto nicht nur einen Monat, sondern um ein ganzes Jahr verlängert hat, mit frühestmöglichem Kündigungszeitpunkt August 2024.
Leicht wütend habe ich mich dann an den Support gewendet, der verständnisvoll war und mein Konto manuell, ab sofort, gekündigt hat (darüber habe ich keinen Nachweis o.Ä.) und das Geld für den einen Monat wurde mir direkt auf mein PayPal Konto zurücküberwiesen.

Nun meine eigentliche Frage: das DAZN Konto funktioniert noch komplett und es wurde auch diesen Monat nichts abgebucht. Auf der Website steht, dass das Vertragsende im August 2024 ist und die nächste Zahlung nächsten Monat, ich gehe davon aus, auch nächsten Monat wird nichts abgebucht. Kann ich DAZN problemlos weiter nutzen oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass irgendwann noch eine Rechnung (für die vorherigen Monate) kommt?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

36 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Erst sich über die Kulanz freuen und sie dann direkt ausnutzen. Du bist der Beste!
    97Heja's Profilbild
    Autor*in
    Was für eine Kulanz?
  2. tomsan's Profilbild
    Wahrscheinlichkeit finde ich bei 20%
    flofree's Profilbild
    Ich denke eher 23%
  3. marian123x's Profilbild
    Man kann sich abet auch dumm (an)stellen. Nicht kündigen, dann nicht zahlen aber nutzen wollen, und dann auch noch keinerlei Nachweis über die Kündigung. kannst du dir eigenständig die Schuhe zubinden?
    jens_kolle's Profilbild
    er hat schlappen ohne schnürsenkel. vorbeugend...
  4. _Foxhunter_'s Profilbild
    Was würde wohl der DAZN Support dazu sagen? Und warum denken immer alle wenn sie sich um nichts kümmern, hört irgendwas wohl automatisch auf?
    97Heja's Profilbild
    Autor*in
    Weil in den Mails z.B. stand:
    Achtung, am 2023-02-08 läuft dein Gutschein für DAZN aus.
    Um danach weiterhin Zugriff auf deinen Lieblingssport auf DAZN zu haben, füge bitte bis zum 2023-02-08 eine neue Zahlungsmethode unter Mein Konto hinzu.
    Ich habe FAKTISCH keine neue Zahlungsmethode hinzugefügt. (Hatte nur mein PayPal Konto von früher im Konto).
  5. jens_kolle's Profilbild
    anwälte einschalten?
  6. Dodgerone's Profilbild
    Da steht doch Vertragsende August 2024... also bezahlst du aktuell noch 1 Jahr. Geregelt ist nix...
  7. egoist's Profilbild
    Damals als dazn neu war, wurde aus einen gratis Monat, ein Jahr schließlich bis sie es bemerkt haben.
    Ob solche Fälle noch existieren weiß ich nicht. Vielleicht hast du ja auch Glück und guckst umsonst.
  8. maccy's Profilbild
    Hab gerade mal bei mir geguckt. Komplett selbe Story. Danke für den Hinweis, wäre mir sonst nicht aufgefallen.

    Die Mails von Dazn dazu sind allerdings tatsächlich irreführend und ne Frechheit:

    Titel:
    Warnung: In 2 Tagen läuft dein Zugriff auf DAZN aus

    Text:
    Hey ...,
    Achtung, am 7/29/2023 12:00:00 AM läuft dein Gutschein für DAZN aus.
    Um danach weiterhin Zugriff auf deinen Lieblingssport auf DAZN zu haben, füge bitte bis zum 7/29/2023 12:00:00 AM eine neue Zahlungsmethode unter Mein Konto hinzu. Das geht ganz schnell und unkompliziert.


    Habe natürlich KEINE neue Zahlungsmethode bis zum geforderten Datum hinzugefügt. Entgegen der Aussage habe ich weiterhin Zugriff und es wird mir ein monatliches Abo zu 29,99€ angezeigt...
    97Heja's Profilbild
    Autor*in
    . (bearbeitet)
  9. PopePepe's Profilbild
    keine Ahnung was da los ist. Hatte ich bei Prime. Zum Juni gekündigt, bekam immer wieder angezeigt, dass ich verlängern sollte. Jetzt kann ich immernoch über prime bestellen nur nicht gucken. Sky hatte nach 3 Jahren damals bei mir einfach angefangen wieder abzubuchen obwohl ich nichts mehr hatte. Musste dort ellenlange Gespräche führen.
  10. headhunter74's Profilbild
    An den TE: dir kann nur der DAZN Support helfen. Da du es schriftlich vorliegen hast, mit dieser Mail an den Support wenden und nächsten, ob nächsten Monat wieder abgebucht wird. Falls nicht, verlangst du eine schriftliche Bestätigung, dass der Vertrag zum Tag x z. B. 30.09.23 beendet ist. Fertig.
    besserweisser's Profilbild
    Er will keine Hilfe, er will Erfahrungen, ob andere auch Leistungen bezogen habe ohne zu bezahlen.
  11. fly's Profilbild
    Hier ist heute auch letzter Tag des 12-Monats-Gutscheins.

    Um danach weiterhin Zugriff auf deinen Lieblingssport auf DAZN zu haben, füge bitte bis zum 2023-02-08 eine neue Zahlungsmethode unter Mein Konto hinzu.

    Ist schon arg verwirrend. Klicke ich da irgendwo, steht dort, ich hätte kein aktives Abo, das ich kündigen könne. (bearbeitet)
  12. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Nachricht - gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen. Es tut uns leid.

    Wir hoffen, wir konnte Ihnen weiterhelfen und wünschen noch einen schönen Tag!
  13. Multion's Profilbild
    Hast du eine andere Zahlungsmethoder gehabt?
's Profilbild