Leider ist dieses Angebot vor 2 Minuten abgelaufen.
371°
Gepostet 6 September 2023

[Privatleasing] BMW iX1 (272 PS) für 405,25€ | LF 0,74 | ÜF 825€ | 24 Monate | 10.000 km | konfigurierbar | BAFA + THG

10.551€
der_Seebaer's Profilbild
Geteilt von
der_Seebaer Redakteur/in
Mitglied seit 2017
3.541
9.583

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Leasing Privat

Finde mehr Deals in Auto Leasing Privat

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moin Moin,

Diesen Deal finde ich relativ spannend für alle, die wirklich auf der Suche nach einem E-Auto aus dem Hause BMW sind. Klar befinden wir uns hier nicht auf dem gleichen Niveau wie mit einem Cupra-Deal, allerdings sind diese Preise für einen BMW, die besten die man gelegentlich mal findet. Daher habe ich mich auch entschieden, diesen Deal einmal mit euch zu teilen.

Wir bekommen als Privatkunden gerade den BMW iX1 mit 272 PS für eine monatlicheLeasingrate von 405,25€. Der BMW wird voraussichtlich im November2023 verfügbar sein und kann anschließend in Bayern abgeholt werden. Überführungskosten kommen auch hinzu, fallen aber mit 825,00€ "relativ" günstig aus. Etwas komisch ist, dass 3.500€ als Sonderzahlung angegeben werden. Ich weiß nicht ob Leasingmarkt davon ausgeht, dass der Wagen realistisch erst in 2024 ausgeliefert wird (3000€ BAFA + 500€ THG) oder ob es hier einen Rechenfehler gibt. Sollte die Sonderzahlung wirklich so niedrig liegen und der Wagen in 2023 angemeldet werden, gibt es nämlich noch 4.500€ BAFA-Prämie. Wird man aber sicherlich beim Händler direkt erfahren.

Ansonsten kommt der iX1 mit einer Laufleistung von 10.000 km bei einer Laufzeit von 24 Monaten daher. Zudem ist die Ausstattungkonfigurierbar.

2226871_1.jpg
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 55.000,00€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:

  • Leasingfaktor = 0,74
  • Gesamtkostenfaktor =0,80


Übersicht:




■ Serienausstattung u.a.:
  • abbl. Innenspiegel
  • elektr. anklappb. Aussenspiegel
  • elektr. Fensterheber
  • Klimaanlage
  • Klimaautomatik
  • Regensensor
  • Standheizung
  • teilbare Rücksitzbank
  • Tempomat
  • Bluetooth
  • Bordcomputer
  • DAB-Radio
  • Multifunktionslenkrad
  • Navigationssystem
  • Sprachsteuerung
  • Start/Stop-Automatik
  • Touchscreen
  • Allradantrieb
  • Beifahrer-Airbag
  • Einparkhilfe
  • Einparkhilfe hinten
  • Einparkhilfe Kamera hinten
  • Einparkhilfe vorne
  • ESP
  • Fahrer-Airbag
  • LED Scheinwerfer
  • Notbremsassistent
  • Reifendruckkontrollsystem
  • Isofix
  • Sportfahrwerk

■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut Null-Leasing):
  • Stromverbrauch: 16,9 kWh/100 km
  • Reichweite: 439 km

■ Berechnung:
  • Bruttolistenpreis: 55.000,00€
  • Laufzeit: 24 Monate
  • Laufleistung: 10.000 km p.a.
  • Leasingrate: mtl. 405,25€ brutto
  • Bereitstellungskosten: 825,00€
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 24 x 405,25€ + 825€ = 10.551,00€ (brutto; ca. 439,63€ / Monat)


LeasingMarkt Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 6 September 2023
Sag was dazu

81 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Fredssen's Profilbild
    Jetzt mal unabhängig vom Deal: wenn ich mir den BLP angucke frage ich mich echt wie die deutschen Hersteller damit gegen Tesla und die Konkurrenz aus China bestehen wollen. Wann wachen die auf???
    josef.gustavson's Profilbild
    Hast du schon mal einen Firmenwagen gesehen der aus China kommt? Der Hauptkunde von Audi/BMW/Mercedes bist nicht du, sondern Unternehmen.
  2. Karlchen666's Profilbild
    Hübscher Rentnerpanzer.
    _aeon_'s Profilbild
    E-SUVs sind wirklich das unsinnigste, was man aktuell im Stadtverkehr zu sehen bekommt...
  3. kleineshi's Profilbild
    Akkugröße und Ladegeschwindigkeit wären imo sinnvolle Infos bei E-Autos oder hab ich die übersehen? (bearbeitet)
    driest's Profilbild
    Akku hat knapp 65KWh und laed mit maximal 130KW.

    Eigentlich auch keine schlechte Elektroplatform, der Verbrauch ist fuer einen Stadtpanzer sogar halbwegs ertraeglich und auch die Ladeplanung ist in Ordnung. Leider ist der Akku ein Sparpaket, was zu Problemen fuehren kann:

    Das kernproblem beim iX1 ist das man es sich einfach gemacht hat und den Akku aus den hochpreisigen modellen genommen, aber ein fuenftel weggelassen hat. Vermutlich hat man einfach ein Modul weniger montiert. Dadurch ist die Batteriespannung deutlich niedriger (~300V), und er laed deshalb relativ langsam.

    Bei einigen Schnellladestation wird das zum Problem, weil die Kabel fuer 400V dimensioniert sind. Es gibt zb. 50KW lader mit 125A kabel, 100KW lader mit 250A kabel, oder 150KW lader mit 375A Kabel. Die liefern dann bei 300V nur 37KW, 75KW, und 112KW statt der vollen Leistung.

    Aber geschenkt, wenn man das weis kann man in der Regel nur solche lader anfahren die das Problem nicht haben, aber bei dem Preis finde ich das schon ziemlich Peinlich.
  4. NLV's Profilbild
    Netto-Listenpreis über 40k. Deshalb die niedrigere BAFA-Prämie von 3000€.
    K1ll3r5h33p's Profilbild
    Danke!
    43330398-hdQ1p.jpg
  5. GCtrl's Profilbild
    Also, wo soll ich anfangen...

    406,25 € oder 405,25 €?
    Wenn Sonderzahlung, dann Gesamtpreis falsch.

    Link geht auch nicht.

    Bis hierhin eiskalt.
    der_Seebaer's Profilbild
    Autor*in
    Und du machst die Community-Regel oder wie?

    Sonderzahlung wurde und wird nicht in den Gesamtpreis eingerechnet. Link funktioniert, musst du halt mal einen anderen Browser nutzen. Und ja, da ist ein Tippfehler, kann man allerdings auch netter formulieren.
  6. phunk80's Profilbild
    Bestes Auto. Haben wir von FINN. War die erste E-Kiste. Voll zufrieden. Der ist supergut.

    Für alle Neugierigen:
    68 Brutto KWH
    Ladespeed bis 80% ca. 75-80 KW/h am Fast Charger
    Reichweite bei 130 auf der Autobahn ca. 320 Kilometer (Sommer)

    Fährt traumhaft, hat richtig Dampf, es gibt noch Schalter und jeder ist an der richtigen Stelle, Qualität top. Klassenunterschied zum Tesla-Fahrwerk und Innenraum (wobei deren Niveau echt gut ist). Für einen 1er annähernd so viel Platz wie vorher im X3. Mega Rundumsicht.


    Downside: BLP. Würde ich mir niemals privat kaufen für das Geld. Unfassbar was die Karre mit dem bisschen Ausstattung (M-Paket, Pano, etc.) kostet. (bearbeitet)
    h4nneZ's Profilbild
    Was zahlt man dann im Monat?
  7. SideEffect's Profilbild
    Bimmer beste
  8. ibex's Profilbild
    Preis und Zahlen sind gut, die Grundausstattung ist auch gut, man muss aber auch sagen, dass eigentlich noch so 10 TEUR an Paketen und Sonderaustattungen benötigt werden, damit er optisch von außen und innen auch wirklich Premium aussieht. So sieht schon nach Herbert und Edeltraut aus, die würden den schick finden
    Benutzer281220016's Profilbild
    Die Grundausstattung ist eine lange Liste mit zum größten Teil selbstverständlichkeiten.
    Das + 10t€ damit man auch wirklich das Gefühl hat ein "Premium"-Fahrzeug zu haben stimmt da leider.
    Die 55t€ UVP sind ein Witz....
  9. taylorgang's Profilbild
    Ganz schön teuer
  10. JackyXXX's Profilbild
    Noch warten. Wird noch günstiger.
    Sebbo_45's Profilbild
    Wie kommt du darauf?
  11. soul4ever's Profilbild
    Gefällt mir richtig gut. Aber mit der Reichweite und dem ladespeed einfach zu teuer mMn
  12. 5D0's Profilbild
    Gemessen an dem was BMW sonst so raus haut ist der gar nicht mal so hässlich, aber da liegt das Maß auch nicht sehr hoch. Rundumsicht ist Müll und Platz im Innenraum ist auch meh.
  13. soul4ever's Profilbild
    Gefällt mir richtig gut. Aber mit der Reichweite und dem ladespeed einfach zu teuer mMn
    opfesoft's Profilbild
    reichweite und ladegeschwindigkeit sind genau richtig. sollte bei verbrennern genauso sein. die pause würde jedem guttun.
  14. Alt-F4's Profilbild
    Wieder ein guter (Kauf-) Deal nach Leasing möglich, wie beim letzten iX1 Deal?
  15. MaxPowR's Profilbild
    hochinteressant, dass der iX1 25(?) der das hier mit dieser Leistung sein müsste nichtmal im BMW Konfigurator zu finden ist? Ich kenne ihn auch nur mit 230kW, nicht mit 200.
    Ragnah's Profilbild
    Das muss ein Fehler sein. Im Angebot steht iX1 xDrive 30, den gibt es nur mit 230 kW.
  16. Ruff's Profilbild
    Wird der neue iX1 edrive 20 sein ... (bearbeitet)
    Ragnah's Profilbild
    Falsch. Laut Angebot des Autohauses ist es der iX1 xDrive30
  17. K1ll3r5h33p's Profilbild
    THG gibt's dann schon nicht mehr für 2023.
    15.11. ist die Frist beim Umweltbundesamt!
    Und außerdem gibt's aktuell kaum mehr als 250-280€ für die THG-Quote 2023. (bearbeitet)
    Ragnah's Profilbild
    Hab heute bestellt, Lieferung ist in der KW43, also alles save.
  18. Ge_Ga's Profilbild
    Ist die Umweltprämie im Preis mit drin oder nicht? Also könnte man die Umweltprämie noch bekommen und dann eigentlich die Monatszahlung reduzieren damit im Endeffekt?
    blueblood's Profilbild
    Für den Einstand hilft es, zunächst die Beschreibung zu lesen. Vielleicht dann noch das Angebot selbst mal anzuschauen. Und wenn dann noch Fragen sind, gerne hier.
    Nein. Jein. Die Prämie kannst du dir noch holen, zahlst aber bei Abholung eine Sonderzahlung. Gleicht sich daher quasi aus.
    Wie bei 99% der Deals hier mit E-Fahrzeugen.
  19. blueblood's Profilbild
    Wer doch noch ein wenig mehr Leistung haben, dazu noch mit AHK und auch noch weniger zahlen möchte: mydealz.de/dea…565 (bearbeitet)
    Ragnah's Profilbild
    Gleiche Leistung.
  20. zazzel's Profilbild
    BMW setzt bei den Einsteigerserien ((i)x1, 2er, noch mehr?) leider nicht mehr auf den Dreh-Drück-Steller. Durfte ich neulich in einem nagelneuen 2er Active Tourer erfahren. Nettes Auto, bis man es bedienen muss. Dann fühlt es sich fast so schlecht an wie die Autos anderer Hersteller, die rein auf Touch "und Sprachsteuerung" setzen. Blind geht da nix mehr. Meh.
's Profilbild