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Gepostet 5 Oktober 2023
Flüge von Frankfurt nach Hawaii (Honolulu) inkl. Gepäck hin und zurück von Frankfurt (Jan - Feb) ab 450€
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uncle Super Poster
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Super günstige Flüge nach Hawaii: Schon ab 450€ inkl. 23kg Gepäck könnt ihr hin und zurück von Frankfurt nach Honolulu fliegen.
Hawaii ist die größte Insel der hawaiianischen US-Inselgruppe im Zentralpazifik. Die Insel ist bekannt für ihre abwechslungsreiche Landschaft, u. a. mit farbigen Stränden in Papakolea (grün) sowie Punalu'u (schwarz) und üppigen Regenwäldern.
Reisezeitraum: Jan -Feb
Airline: Condor
Gepäckbestimmungen:
Handgepäck-Koffer (55 x 40 x 20 cm) bis 6 Kg - Kostenlos
Aufgabe Gepäck: bis 23kg (Länge + Breite + Höhe <= 158 cm) - Kostenlos
Einreisebestimmungen:
findet ihr hier
Hawaii ist die größte Insel der hawaiianischen US-Inselgruppe im Zentralpazifik. Die Insel ist bekannt für ihre abwechslungsreiche Landschaft, u. a. mit farbigen Stränden in Papakolea (grün) sowie Punalu'u (schwarz) und üppigen Regenwäldern.
Reisezeitraum: Jan -Feb
Airline: Condor
Gepäckbestimmungen:
Handgepäck-Koffer (55 x 40 x 20 cm) bis 6 Kg - Kostenlos
Aufgabe Gepäck: bis 23kg (Länge + Breite + Höhe <= 158 cm) - Kostenlos
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 5 Oktober 2023
113 Kommentare
sortiert nachWir hatten dort im Mai knapp 2 Stunden zum Umsteigen und haben es nur mit Glück gerade so geschafft.
Hauptsache Spanien
Wie ist es möglich, dass die US Ressorts im Gegensatz zu Deutschland für mittelmäßige Qualität so viel Geld verlangen?
Bei den aktuellen Preisen, vor allem für Übernachtungen dort, fängt man echt an zu heulen...
Was mir dann aber nicht so gut gefällt ist der Kundenservice und alles rund ums Check-in. Ich bin vor Kurzem mit Condor Light geflogen. Das einzige Gepäck, das ich mitnehmen durfte, waren insgesamt 6 kg, die ich irgendwie in eine 40x30x10 cm Tasche packen sollte (Langstrecke).
24 Stunden vor Abflug ist normalerweise die Funktion zum selbst einzuchecken geöffnet. Am Abend habe ich es direkt probiert, mich einzubuchen, hat aber aufgrund von Fehlern auf der Internetseite nicht funktioniert. Ich hatte ja noch Zeit, mich am nächsten Morgen einchecken, vielleicht lag ja auch noch ein technischer Fehler vor.
Schon auf meiner Hinreise zur Langstrecke gab es mit der Benutzeroberfläche Probleme und auch der Kundenservice war mit der Situation überfordert (Sprich: teureres Bahnticket selbstständig geholt)
Was ich verzweifelt versuchte am nächsten Tag hinzu buchen, waren ein Rail&Fly Ticket und ein Handgepäck mit den Maßen 55x40x20cm. Noch 6 Stunden vor dem geplanten Abflug, habe ich verzweifelt den internationalen Kundendienst von Condor angerufen und meine Situation geschildert (Der deutsche Kundenservice war zu der Zeit nicht mehr erreichbar). Das extrem schlechte Englisch der Servicemitarbeiterin stellte selbst für Muttersprachler eine große Herausforderung dar. Nach einiger Zeit konnten wir dann entziffern, dass das Rail&Fly Ticket auch noch ein paar wenige Stunden vor Abflug buchbar wäre. Auf der Internetseite von Condor kann man das Gewicht des Gepäcks bis zu 8 Stunden vorher für ca. 40€ um 5 Kg erhöhen und das dazu buchen eines weiteren Handgepäckstücks wäre noch bis 3 Stunden vor Abflug möglich:
condor.com/de/…jsp.
Leider hat dies alles nicht funktioniert, da mir die Servicemitarbeiterin mir nicht helfen konnte und auf der Buchungsseite habe ich selbst nach gut 2 Stunden Suche nichts gefunden. Bezüglich habe ich mich dazu entschieden, einfach mit dem zusätzlichen Handgepäckstück (insg. unter 6Kg mit weiteren Handgepäck ) den Flughafen aufzusuchen, da auch schon die Zeit drängte. Am Schalter wurde ich dann erstmal zur Kasse gebeten, ca. 60 - 70€ Aufpreis für die Sporttasche. Eine Diskussion habe ich nicht angefangen, weil die Mitarbeiterin erst noch angelernt wurde und kurz vor Abflug es wenig Sinn ergibt den Mitarbeitern die Situation zu schildern. Entsprechend hielt ich es für vernünftig in der Situation, den Kundenservice später von diesem Problem in Kenntnis zu setzen und einen Teilbetrag für die Mehrkosten zu erstatten.
Ich vermute aufgrund des initialen Flugs und der bereits vorhanden Problematik bei mir eine gewisse Art Betrug auf Seiten von Condor, oder dass Economy Light Kunden unter allen Umständen irgendwie nachträglich noch für Verspätungsgebühren um ihr Geld gebracht werden, da auch bei zeitnahem Check-in die zusätzliche Leistung nicht gefunden werden kann.
Allerdings habe ich über Booking die Reise gebucht. Wer wäre dann für mein Anliegen zuständig (Condor oder Booking?) und was sollte ich auf alle Fälle mal versuchen? Da das zusätzliche Gepäck mit der Kreditkarte bezahlt wurde, könnte ich von dem Kreditinstitut das Geld zurückfordern lassen. Wann würde das Sinn ergeben? Ich habe Videomaterial auf den Buchungsseiten von Condor angefertigt und im Video ist die Situation “Live” noch einmal nachzuvollziehen. Außerdem kann ich nachweisen, wann ich mit dem Kundenservice von Condor telefoniert habe.
Condor wird dir nichts erlassen ohne Gerichtsurteil, auch nicht über das Chargeback-Verfahren der Kreditkarte.
Und ein Gerichtsverfahren ohne Rechtschutzversicherung kann dich ein Vielfaches kosten, wenn du nicht glaubhaft nachweisen kannst, warum du dich erst so spät um Rail&Fly plus Extragepäck gekümmert hast.