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Gepostet 13 Oktober 2023
Gigabyte Brix extreme Barebone-PC (Intel Core i7 10700KF, GeForce RTX 3080 Ti, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 500 GB SSD, Wasserkühlung)
2,95€ ·
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Idumah
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Über diesen Deal
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Bei Otto und Baur gibt es aktuell den Gigabyte Brix extreme Barebone-PC mit Intel i7-10700KF Prozesor und RTX 3080 Ti Grafikkarte für 550,62 € inkl. Versand.
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Bearbeitet von unserem Team, 13 Oktober 2023
82 Kommentare
sortiert nachNach der Bestellung erhielt ein paar Stunden später direkt die Rechnung + eine Hermes Sendungsverfolgungsnummer (und im Kundenkonto stand: Versand wird vorbereitet), bei der Sendungsverfolgung hat sich 8 Tage lang aber nicht's am Status getan, der blieb nur bei "Sendung angekündigt".
Ich habe dann (immer noch 8 Tage nach Bestellung) eine E-Mail erhalten, wo man mir schrieb, das ich den Artikel zurückgeschickt hätte, den ich aber nie erhalten habe.
Ich öffnete dann mein Otto Kundenkonto, ging zu Rechnungen, und sah, das man mir mein Geld als Gutschrift zurückgezahlt hat.
Am Telefon sagte mir eine Otto Kundenservice Mitarbeiterin, das der Artikel bei ihr als "zurückgeschickt" steht. Ich habe dann nachfragt, ob Sie mir den Artikel, der bei mir als nicht Lieferbar steht, erneut bestellen könnte, und ich nach erhalt eine Preisanpassung auf den Preisfehler-Preis erhalten könnte, die sagte mir daraufhin, das der Artikel Lieferbar in 3 Wochen wäre, ABER dieser Artikel im System bei ihr unter "Dieser Artikel darf NICHT bestellt werden" vermerkt ist, und daher auch nicht bestellt werden kann.
Eine Ausrede die ich und ein Kumpel von verschiedenen Otto Kundenservice Mitarbeiter gehört haben war z.B., das Hermes denen zurückgemeldet hat, das die Artikel auf dem Transportweg beschädigt wurden, weswegen es nie zu einer Lieferung kam. (ps. Hermes gehört zur Otto group)
Außer den E-Mails mit der:
1/ Auftragsbestätigung,
2/ sowie Rechnung + Sendungsverfolgungsnummer,
3/ und einer E-Mail wo steht das ich den Artikel zurückgeschickt habe,
WAS NICHT ankam:
Anfechtung & Stornierung.
erhielt ich sonst keine weitere Information zu meiner Bestellung.
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In privaten kreisen kam es doch zu einer Zustellung, es wurde aber ein komplett anderes Modell als beschrieben geliefert (Falschlieferung), es wurde ein Modell geliefert das ungefähr 60%~ unter dem wert der Preisfehlersumme lag.
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Es scheint mir, als hat man die Artikel lieber als nicht Lieferbar eingetragen, anstatt den Preis zu korrigieren, damit wir von unserem recht ablassen, den Computer einzufordern, da die dann argumentieren können, das der nicht mehr auf Lager ist.
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Wieso eigentlich dieser ganze Zirkus, anstatt einfach den Kaufvertrag Anzufechten und gut ist. (Was die NIE gemacht haben)
Ich bleibe an dem Thema dran, und berichte weiter, wenn es was neues gibt, und hoffe auch das ihr das tun könnt.
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Vielleicht möchte uns der liebe die Rechtslage erklären, wir wären Ihnen hier sehr dankbar. (bearbeitet)
Ich glaube nur was der Profi sagt. Da kann ja sonst jede kommen und was behaupten
(bearbeitet)
Als Beispiel Media Markt:
PS: Viel Erfolg an alle, aber ich glaube im Lager werden die Nummern die alten sein und irgendwer wird das schon merken ... Und liefern dann Barebone-PCs.
Otto nimmt ja jetzt das verpacken auch auf per Videoüberwachung (roter Zettel im Paket). (bearbeitet)
Ich persönlich würde aber davon ausgehen, dass auch Otto nichts zu verschenken hat. Sprich, wenn kein Storno erfolgt, gibt's halt den Kleinstrechner, natürlich ohne RX 3080 Ti.
Eben, weil hier so ziemlich jeder größere Anbieter mitliest, was sich an und für sich herumgesprochen haben sollte. (bearbeitet)