Gepostet 25 Oktober 2023

Condor Gepäck dazu buchen funktioniert nicht

Hallo,

wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu blöd an, aber ich verstehe nicht, wie ich bei Condor Gepäck dazu buchen kann.

Angedachter Flug: Frankfurt - Fuerteventura im April
2 Erwachsene, 2 Kinder
Klasse. Economy Light. Hier ist kein Gepäck dabei.

Ich brauche keine vier großen Koffer, zwei würden mir reichen. Ich sehe da zwei Möglichkeiten, beide funktionieren aber nicht:

1) Bei der Buchung für zwei Personen Economy Light auswählen, für zwei Personen Economy. Geht aber nicht, man kann bei einer Buchung für alle Personen nur die gleiche Klasse auswählen? Wenn alle in Economy fliegen liegen die Mehrkosten bei 320€.
2) Bei der Buchung für alle Economy Light auswählen und dann im Verlauf der Buchung Gepäckstücke dazu buchen. Allerdings funktioniert das Hinzubuchen der Gepäckstücke nicht. Mal wird die Eingabe gar nicht übernommen, mal nur für den Hin- und nicht für den Rückflug, mal wird weniger Kilogramm übernommen (beispielsweise Eingabe von 20kg, in der Buchungsmaske stehen dann aber nur 5kg). Ich habe es an verschiedenen Browsern und Endgeräten probiert, das Verhalten ist immer seltsam. Mache ich hier irgendwas falsch!? Die Mehrkosten hier wären wohl maximal 200€.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie ich möglichst kostengünstig zwei große Koffer (20kg) dazu bekomme?

Vielen Dank und VG
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. sin4711's Profilbild
    Verwendest du einen AdBlocker? Oder ganz profan mal einen anderen Browser verwenden? Manchmal spinnnt Chrome auf dem Handy rum, Chrome am Windows Rechner funktioniert dann aber ohne Probleme
    werbungadresse5804e's Profilbild
    Autor*in
    Danke. Verschiedene Endgeräte (Smartphone, Chromebook, Laptop) und verschiedene Browser (Chrome und Edge) sowie private und normales browsing.
    Vllt möchte es hier mal jemand ausprobieren? Kann man bei der Konstellation einfach so 2x20kg dazu buchen? Danke!
  2. Tarzan61's Profilbild
    Was sagt die Condor Hotline denn dazu?
    werbungadresse5804e's Profilbild
    Autor*in
    Die hätte ich dann direkt bemüht. Aber häufig genug bekommt man in solchen Foren hier kompetentere antworten als bei der Hotline, daher habe ich hier mal zuerst gefragt
  3. Icecreamman's Profilbild
    man kann auch nachträglich Gepäck hinzubuchen: condor.com/de/…jsp unten auf der Seite, allerdings ist die Frage wie der Preis dann am Ende aussieht
    werbungadresse5804e's Profilbild
    Autor*in
    Danke! Scheint mir aber tatsächlich nochmal teurer zu sein.
  4. PlasmaBruzzler's Profilbild
    wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu blöd an

    werbungadresse5804e's Profilbild
    Autor*in
    Hast du denn einen Hinweis, wie ich mich nicht zu blöd anstellen könnte?
  5. werbungadresse5804e's Profilbild
    Autor*in
    Okay, danke! Dann weiß ich das zumindest beim ersten Punkt schon mal. Bzgl. des zweiten Punktes werde ich mich wohl mal an die Hotline wenden müssen
    MaKoTa's Profilbild
    Bitte berichte dann bitte. Hatte dasselbe vor und bin auch an der Gepäckzubuchung gescheitert. Also sind wir dann schon zu zweit zu dumm.
    Hatte aber gedacht es liegt an mir oder dem Gerät und da ich nicht direkt buchen sondern einfach nur den Preis checken wollte, hatte ich es vorerst gelassen weiter zu schauen
's Profilbild